Mafia #2 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mafia #2 - Tag 3



    Die Sonne geht auf in Kuhcity.
    Das Mädchen Bibi (13 Jahre alt) ist unterwegs zum Kartoffeln kaufen. Heute soll es nämlich Kartoffelbrei geben.
    Unterwegs kommt sie an einem Laden vorbei, der mehrere Fernseher ausgestellt hat. Sie schaut sich kurz einen davon an und sieht, dass die News laufen.
    Anscheinend wurde heute in Kuhcity der vergessliche Amnesiac kobold von der Mafia getötet. "Schrecklich" denkt sich Bibi und geht weiter.
    Angekommen bei Bauer Bernd schaut sich Bibi bei den Kartoffeln um. "Ich will eine ganz große, die nicht angefault ist!" sagt Bibi.
    Bauer Bernd schaut sie traurig an und sagt: "Tut mir leid Bibi. Die größte Kartoffel, dankpotato (Lookout), wurde heute von einem Serienkiller zermatscht!"

    Der Tag geht bis zum 10.12, 21:00 Uhr oder bis jemand gelyncht wird.


    Letzter Wille kobold

    Kann mir gut vorstellen, dass ich diese Nacht sterbe weil es wohl Leute
    gibt, die mit meiner "Streamsnipe"-Aktion unglücklich sind. Kann ich
    keinem verübeln und im Endeffekt find ichs selbst auch nicht so cool.
    Nichtsdestotrotz habe ich mich aber ja nicht gezielt nach solchen
    Informationen außerhalb des Spiels auf die Suche begeben, es war ein
    unglücklicher Zufall. Wie genau hätte ich handeln sollen? Ich kann es ja
    nicht "unsehen". Es nicht anzusprechen und dann keinen Grund für den
    Lynch anzugeben wäre eine Möglichkeit, das empfinde ich aber mir
    gegenüber als unfair, da ich dann keine schlüssige Verteidigung
    vorbringen kann. Buktus nicht zu lynchen hätte ich auch komisch
    gefunden, vor allem da sich ja die Information immer im Hinterkopf
    befindet. Ist einfach dumm gelaufen. Sorry auf jeden Fall an Buktus,
    dass ich ihm die Runde damit "versaut" habe und an gamen. Aber ganz
    ehrlich: die Regelung, dass man sich bitte nicht außerhalb der Threads
    über das Spiel unterhalten soll hat schon ihre Berechtigung.
    Verdächtig machen sich jetzt natürlich die Aro-Voter. Bei dankpotato +
    twoplay dachte ich zunächst, dass es ein Move ähnlich wie aus einer der
    Werwolf-Runden wäre, bei der twoplay darkpotatos immer nachgevotet hat.
    Sieht mir aber nach den dankpotato Posts nicht danach aus, spielen evtl.
    beide für die Mafia. Blacklight hat sich nur aktiv gegen den
    Tangled-Train ausgesprochen, Buktus in seiner Begründung nahezu gar
    nicht erwähnt. Stecken vielleicht auch unter einer Decke. LauLaus
    Begründung ist einfach nur stumpf das klassische "Böse Buben"-Argument
    "JA ABER DIE GEFÄHRLICHEN TRAINSTARTER!" nachgeplappert. Könnte
    natürlich alles Tag1-randomness sein, kann man aber ja mittels Lynches
    verifizieren.
    Falls ich sterbe, hier die Strat die ich mir überlegt hatte:
    Würde schon ganz gerne für die Town spielen, hätte mir aber vorbehalten
    dem Siegerteam zu joinen. Im Thread würde ich definitiv weiterhin pro
    town argumentieren und gucken, viele Mafioso/Yakuza und Neutrals
    auszuschalten. Habe keine bevorzugte Rolle, die ich übernehmen würde.
    Der Doctor wirkt eigentlich schon relativ lukrativ, ansonsten wohl
    Sheriff.
    Alternativ wäre der Serial Killer wohl auch super geili.

    Liste der verbleibenden Mitspieler
    Spoiler anzeigen

    ^^^^^
    Apocalypso
    Aro
    black_head
    Blacklight
    braun
    ChrisMiles
    Der_Busfahrer.
    Dereshishi
    Dust-
    hiken no ace
    Incognito
    Joni
    Kolibri
    Laulau
    mK-
    Orc3
    Outrage
    shrodo
    Slimshadow
    Tangled
    THC-Veraechter
    TrayJay
    Tri66erK
    TripperK
    Wing-

    Friedhof
    Spoiler anzeigen

    fun_with_gamen - Doctor
    Buktus - Godfather
    kobold - Amnesiac
    dankpotato - Lookout

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 1412 ()

    KK
  • gegen wen haben sich die beiden denn noch so geäußert?

    dankpotato wollte Aro raus snipen und hat Shrodo gemahnt, oder?

    René hat dieses mal nicht ganz so aggressiv gespielt wie letzte Runde, war aber sicherlich durch seine aggressive Spiel weise einigen ein Dorn im Auge :/

    aber gut, ich bin weiterhin für Apo für die Mettness :chinese:
  • Hallo Bürgies :wave:



    khoi-chan gf schrieb:

    hab vod mal geschaut, joa sieht nach nem legit vote aus.

    !unlynch Tangled
    !lynch Buktus

    Lynch-Votecounter:
    Buktus 14(kobold,dereshishi, Aro,THC, Slimshadow,Dust-, Shrodo,Orc3, black_head, Tangled,^^^^^^, Apocalypso, Outrage, hiken no ace )
    Tangled 4 ( Incognito, Busfahrer, Buktus, Joni)
    Aro 5 (Tri66erK, dankpotato, Laulau, Blacklight, TripperK)
    Blackhead 1 (Braun)

    War der letzte Votestand
  • mir fällt grad mal auf, dass DP in seinem letzten Post gestern meinte "shrodo, diese Nacht aber kein Unsinn anstellen" oder so. Hat zwar keinen letzten Willen da gelassen, aber n Hinweis könnte (unter Vorbehalt, es kann obv n troll sein) das doch auch sein.

    korrigiere mich daher und wäre für Shrodo oder Apo.

    Yakuza beißt sich die Zähne an mir aus 8o
  • Moin mal zwischendurch von mir, diese Woche sehr busy RL leider und daher an Tag 1 zu langsam gewesen mich in irgendeiner Art und Weise überhaupt zu äußern (Der Werwolf-Fraktion ists wahrscheinlich aufgefallen, dass ich sowas sonst nicht bringe, sondern eigentlich Vielposter bin, hoffe das stört keinen). Versuche ab Donnerstag wieder zur Gewohnten Frequenz überzugehen.
    Glücklicherweise den leidigen Tag 1 somit gespart + Godfather schon weg, wobei ich halt blöd finde, dass offensichtlich gegen die meta-info-Regel verstoßen wurde.

    habe Tag 1 gerade nachgeholt (vor Tag 2 Veröffentlichung allerdings). Das direkt der Godfather gestorben ist, macht natürlich diejenigen erstmal unverdächtig die ihn früh gevotet haben, an ein first-Lynch-Meta glaube ich nicht. (wohlgemerkt unverdächtig als Mafia, Yakuza oder Serial können die Voter ja immernoch sein.

    Bin erstmal den ganzen Input nochmal in Ruhe lesen, einfach so viele Mitspieler die man auseinanderhalten muss...Finde für den Anfang gibt es bereits sehr viel Information, auf die man sich stützen kann.
  • Da die Yakuza bisher noch nicht gelyncht hat ist deren Boss evtl jemand von denen die sich noch nicht gemeldet haben und damit evtl afk ist?
    Ansonsten kann ich nicht verstehen wieso Yakuza keinen getötet hat. Erklärt vllt auch das ausbleiben eines Kills an Tag 1, mit Tangleds weste wären das dann die drei gewesen.

    Bezüglich Kobolds letzten willen weil ich dort explizit erwähnt wurde. Ich hatte Butktus unter der Liste der Spieler die evtl eine Weste Nacht 1 benutzt haben da er einer "Meta" Kills ist. Hatte Buktus wenn ich mich recht erinnere sogar verneint das er eine Weste genutzt hatte.

    Ansonsten würde ich kobolds willen in der Hinsicht zustimmen das wohl die Leute die auf Aro/Tangled gevotet haben Tag 1 am ehesten Verdächtig sind da Buktus confirmt der Godfather war würde ich eher auf Tangled voter gehen. Lief relativ schnell auf ein Standoff von buktus/Tangled hinaus, denke das die mafioson am ehesten probieren Tnagled zu töten um Buktus zu retten.
  • Was ich noch erwähnen wollte @Tangled.

    Ende letzten Tag hab ich meinen Post abgeschickt, als die Kill-Bestätigung von 1412 noch nicht durch war. Kam quasi gleichzeitig.

    Ansonsten wäre es nett dankpotato, wenn du mal erklären könntest, warum du mich voten wolltest. Meintest ja es ist obvious, was ich tue / vor habe.

    Dann ist da noch der eine, der auf meiner Liste der Stillen von Tag1 war, der noch gar nichts gesagt hat. Glaube war roterbaron. Gleich nochmal nachsehen.
    "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
  • Laut Flavourtext ja schon wieder ein Mafiakill und ein SK kill aber kein Yakuzakill. Entweder hab ich in der Nacht mit meiner Weste gut getankt :chinese: oder die Yakuza metaplayt ganz strange indem sie einfach nicht tötet. So wie anders sehr verwunderlich. Könnte ein klassischer Shrodo-Yakuza-Boss sein, der verdulliet ein Ziel zu bennen, DP hatte ihn ja angeprochen.

    Wäre bei Klassischem Shrodo oder ner tangled dabei (keine Ahnung woher ihr Hass kommt). Bin diese Runde komplett tiefenentspannt.
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • Aro schrieb:

    Was ich noch erwähnen wollte @Tangled.

    Ende letzten Tag hab ich meinen Post abgeschickt, als die Kill-Bestätigung von 1412 noch nicht durch war. Kam quasi gleichzeitig.

    Ansonsten wäre es nett dankpotato, wenn du mal erklären könntest, warum du mich voten wolltest. Meintest ja es ist obvious, was ich tue / vor habe.

    Dann ist da noch der eine, der auf meiner Liste der Stillen von Tag1 war, der noch gar nichts gesagt hat. Glaube war roterbaron. Gleich nochmal nachsehen.
    Tote tanzen keinen Pogo :)

    Dankpotatoe wurde zermatscht und war der Lookout. RTFT read the fucking text :D
    Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
  • boss der afk ist glaub ich weniger. Könnte auf ne zweite Weste hinauslaufen, was gibt's sonst zum retten? Da doc tot ist und sonst nicht passiert fällt mir spontan nix ein.... Bodyguard etc würde ja trotzdem wer sterben
  • Naja aber nach renes argumentation, die ja nun echt schwer zu widerlegen war bzw zwecklos dagegen zu argumentieren, sind viele fix von mir auf buktus um gesprungen.
    würde daher nicht den letzten votecount betrachten, sondern den letzten votecount vor renes argumentation.

    habe btw die Vermutung es gibt durch die 2x town protective einen zweiten Doctor.
    ist aber nur eine Vermutung, weil ich laut 1412 in Nacht 1 von einem doc beschützt wurde, jedoch in der Nacht auch noch gamen durch ne witch auf mich umgelenkt worden sein konnte.
    da es aber in dieser Nacht wieder nur 2 kills gab, verhärtet sich mein verdacht.
    westen hab ich, da citizen, keine mehr.