Werwolf #4 - Tag 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #4 - Tag 8

    Heute keine Story, habe wohl mein Handy mit einem Systemupdate gebricked. fml

    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    TripperK, der Dorfbewohner
    gestorben.


    Der achte Tag geht los.
    Regeln sind hier zu finden.


    Der Tag acht dauert bis Donnerstag den 10.12.2015 12:00 Uhr.

    Spieler

    1. Dust-
    2. MarekMintal
    3. braun
    4. kobold
    5. Blacklight
    6. Kolibri
    7. Chrynox

    8. watnuss
    9. Buktus
    10. Dereshishi
    11. shrodo

    12. fun_with_gamen
    13. Sharve
    14. LerYy
    15. darkpotato
    16. TrayJay

    17. fugo
    18. TripperK
    19. Wing-
    20. Apocalypso



    Rollen

    Werwölfe
    3x Werwolf
    1x Urwolf
    1x Alphawolf

    Bürger
    7x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Dorfdepp
    2x Schwestern
    1x Der Alte
  • Hallo ihr 3,

    DP hat den klugen move gemacht und mir den BM gegeben. Was natürlich in erster Linie nach Wolf stinkt, aber uns als Dorf das Spiel eigentlich gewinnen sollte! Sofern ihr jetzt nicht auf die Idee kommt ich sei infested.

    Mein Tipp des infest liegt hier ganz klar auf gamen! Starker Spieler und der Grund dass er, nicht wie in Mafia, Day1 Ripped ist ist eindeutig der infest!
    2ter auf der Liste wäre Fugo. Watnuss ist recht leise ich bezweifel hier wölfisches.


    Das Worstcaseszenario in meinen Augen:

    Wir heute mich -> ich gebe den Bm "random" weiter, treffe den infest, morgen 1v1 infest gegen Bürger mit infested BM => GG wölfe siegen

    In den andern Fällen ist das Spiel uns

    !lynch gamen


    gamen 1 (Dust-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dust- ()

    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Ich bitte dich erstmal zurückzugehen mit deinem Vote weil das vieles entscheiden kann. Ich kopiere mal aus dem Schwestern Thread:

    Dust als BM gibt den Wölfen nochmal eine Chance zu gewinnen. Wenn er infested ist und wir ihn ignorieren weil wir denken die Wölfe wollen uns outplayen dann kann er munter weitertöten nachts und Tagsüber stirbt er nicht.
    Wenn er nicht infested ist und wir ihn killen dann gibt er das BM amt weiter und hat quasi nochmal eine Chance einen von uns das BM amt zu geben um zu gewinnen.

    Ich versuch mal meinen Gedanken zu fassen...

    Gute Infesttargets:
    1.Fugo
    2. Dust (BM)
    3. Watnuss
    4. Ich
    5. TripperK

    Als Begründung habe ich folgendes geschrieben:
    Ich glaube nicht dass einer von uns beiden infested ist. Wir sind beide zu aktiv gewesen am ersten Tag. Die Möglichkeit eines Seherchecks an den ersten Tagen ist da einfach zu hoch als dass wir lukrative Ziele sind.

    Je weiter unten in der Liste das Bürgermeisteramt ist umso warscheinlicher empfinde ich ein Sieg für uns. Weil wenn diese Nacht jemand stirbt sind wir nurnoch 4 am nächsten Tag.
    Das war jetzt nach meinem Gefühl.

    Ich denke wenn TripperK überlebt die Nacht sollten wir Dust aufjedenfall töten damit er das Amt an TripperK geben kann. Vll. übersehen die Werwölfe das wieder. Sollten das auch tags nicht ansprechen dass er save ist 100%.

    Wenn er nicht überlebt haben wir aus meiner Zwei Möglichkeiten. Dust ist nicht infiziert (Chance ist 75% Da von 4 leuten einer infested ist. Aus meiner sicht wären das dann aber nur 66% Chance weil ich mich selber ausschließen kann.) -> Wir lassen ihn leben und gewinnen das Spiel

    Oder wir töten ihn. Dust gibt einem von den 3 Überlebenden das Amt weiter und hat dann quasi eine 66% chance zu gewinnen da 2 davon ja nicht infested sind. Wenn er einen nicht infested wählt dann stirbt dieser in der Nacht -> Es ist Tag und der neue BM hat eine 50/50 chance richtig zu liegen.

    Du hast eine 25% chance infested zu sein und wir verlieren.
    Das ist eine 75% Siegchance die nehme ich gerne in Kauf da sie besser ist als die 50/50 chance am Ende.

    Watnuss hat im schwestern Thread noch geschrieben dass er die fugos streit mit Darkpotato gekünstelt fand

    "Vll fugo killen vonwegen "ich hab dir vertraut"? Klang so nach 'ich dachte wir wären Freunde'. Kommt mir weng arg gekünzelt vor."

    Daher, !lynch fugo
  • Muss zugeben (sorry gamen), dass ich mir bei gamen nicht mehr 100% sicher bin. Es gibt halt kleine Indizien, die aber auch gar nichts sagen müssen. Ich denk aber auch, dass ich eher paranoid deswegen bin, als dass es tatsächliche Hinweise auf ein Wolfssein gibt. Was für gamen als Wolf spricht ist, dass er nicht einmal nen Wolf gewählt hat. Ich selbst hab da aber auch nur Buktus an Tag 1 gewählt und sonst bisher ins leere getroffen. Man kann also nicht vollends danach gehen. Das Problem hab ich eher gerade damit, dass ich fugo für weniger Wolf halte als dann letztlich gamen, auch wenn er darkpotato und Buktus auch als Wolf gesehen hat.

    Mich würde jetzt erstmal interessieren, was fugo dazu sagt und werde bis dahin auf keinen Fall irgend einen Vote abgeben. Fugo hat mit darkpotato zusammen Blacklight rausgewählt. Und auch hier wieder totale Verwirrung meinerseits weil das zum einen Aufgrund von zusätzlichen Infos als Wolf sein kann oder weil er Blacklight einfach verdächtig fand.

    Da ich mir mit beiden unschlüssig bin würd ich gerade sogar eher zu dir tendieren Dust, weil du für mich das größte Fragezeichen bist. Ich glaub ich muss nochmal alte Threads studieren um vll ne neue Intuition zu bekommen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • ich weiß wir sollen mit metainfos nicht spielen, aber da es jederzeit zuende sein kann will ich nochmal Dust- als safe bürger callen. Mein vote auf Fugo war vor 2 stunden. Dust war zuletzt vor einer Stunde online. Hatte also die gelegenheit Fugo zu killen und wenn er WW ist hat er automatisch gewonnen damit.

    Hat es aber nicht getan -> Bürger
  • Jo Watnuss, bei mir ists auhc so ein Gefühl das mit gamen, nichts das ich jetzt explizit festmachen kann.
    Primär weil ich es für sehr wahrscheinlich halte, dass gamen Tag1 nen infest abbekommt.
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • Wenn wir übrigens heute nicht den richtigen Infekt erwischen ist die Chance zu gewinnen bei 50%. Ich bitte dich dust erstmal den vote runterzunehmen alles durchzugehen und dann nochmal zu voten. Wenn wir mich lynchen am ende kann ich damit leben aber will vorher appellieren nicht unbüberlegt zu lynchen.

    50% weil dann sind Fugo Watnuss und Dust am leben. (Dust ist ja confirmed Bürger laut meiner theorie) Nachts wird Dust getötet, Überlebt weil Alter.

    Tagsüber hat er die Macht zwischen Fugo und Watnuss zu entscheiden. Wenn er dann falsch entscheidet gewinnen die Werwölfe indem der Infest in der Nacht Dust tötet wenn er richtig entscheidet Gewinnen die Bürger.
    Jede entscheidung die wir treffen ist wichtig. Bin dafür zu warten mit dem Lynchen bis alle sich zu wort melden können.

    !unlynch fugo
  • ok ich nehms mal runter solange, bist tortzdem mein no1 Target

    Joa bin halt jetzt wirklich confirmed, wäre ich Wolf hätte ich das game längst gewonnen (fugo vote -> einen rippen die nacht -> bm im 1v1, gg)

    !unlynch gamen
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • gamen du bist entweder n super Wolf oder n guter Bürger. Bin grad in mich gegangen und hab so ziemlich alle Möglichkeiten durchgespielt. Letztlicht ist es für den Wolf das beste gewesen Dust- dem BM Titel zu geben, da er ihn eh 2x töten wird, wenn wir den Wolf nicht direkt finden.

    d.h. wir haben 2 Votes um den Wolf zu finden, wenn dust- nicht selbst der Wolf ist. Wenn das stimmt was du sagst gamen, dann ist fugo der Wolf, da ich von mir weiß es nicht zu sein und du Dust- nicht schützen willst als Wolf. Aber dann kommt halt jetzt wieder das Mind-mind Game, dass man sich halt selbst viel Glaubwürdigkeit gibt, wenn man diese Analyse droppt. Da wir aber 2 votes haben können wir einfach fugo und dann dich (=gamen) töten und gewinnen das Spiel.

    Wenn wir uns einigen, dass wir fugo/gamen killen, dann ist das Spiel gewonnen. Killt der Wolf in der Nacht den Bürger hat dust- ne 100% chance den Wolf zu töten als BM. Deswegen wird der Kill in der Nacht auf dust- gehen und dann hat er eine 50:50 Chance den Wolf zu finden. Wenn er mir glaubt, dann ne 100% Chance.

    Es ist nach dieser Logik also egal, ob wir fugo oder gamen zuerst töten. Deswegen wär ich bei beiden dabei.

    Dabei gehe ich davon aus, dass gamens "Sichtung" von Dust- wahr ist. (Also dass dust- kein Wolf ist. Sonst fällt die Theorie in sich zusammen). Da gamen wie gesagt dabei hilft, diese Erkenntnis zu gewinnen würde ich zuerst fugo töten, wenn dust- mir verspricht am Tag drauf gamen zu killen. Ansonsten würde ich gamen zuerst killen :D

    Ich werde, wenn ich heute nicht gelyncht werde, auf jeden Fall die Nacht überleben oder wir haben gewonnen. Und ich will mich dann morgen nicht erst streiten müssen.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Aber nochmal kurz zu deiner Gewinnchancenrechnung gamen: Es schaut leider rein statistisch etwas schlechter für uns aus. Wenn wir dust- töten geht der BM Titel zu 1/3 an einen Wolf. Für denn Fall, dass er an nen Bürger geht wird dieser in der Nacht gekillt und dann hat der Wolf eine 50:50 Chance den Titel zu bekommen was mit dem Wissen von Stand jetzt wiederum ne 1/3 Chance ist den Titel zu bekommen. Der Wolf gewinnt also zu 2/3 und die Bürger zu 1/3. Daher ist deine "Sichtung" von Dust- viel wert. Denn wenn du das als Wolf schreibst hast du dir damit selbst das Spiel verloren. Wenn du es als Bürger schreibst und dich irrst (und dust- der Wolf ist) kostet uns das aber dann leider das Spiel. Ich glaub dir ja dass du dust- gesehen hast, aber vll hat er ja nicht die selben Schlüsse gezogen wie du und gewinnt dann jetzt durch dieses Misplay doch. Aber das hätte er ja sowieso schon, wenn er deinen Fehler fugo anzuwählen gesehen hätte. Vondaher finde ich haben wir die besten Chance damit fugo zu töten.

    Würde dem Angeklagten aber noch ein Recht auf Verteidigung einräumen. Nur falls wir was übersehen und er so unser Failplay aufdecken könnte.

    Fugo sag an =)
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • Fugo töten ja, mich töten nicht weil aus meiner Sicht du dann der letzte WW wärst. Will es aber erst garnicht so weit kommen lassen und fände ein Sieg der Schwestern + den Alten 1 nice vorstellung. Es ist letzten endes Dust entscheidung. Er ist 100% Bürger und bin mit all seinen Entscheidungen zufrieden da sie nicht durch WW beeinflusst ist.
  • bei 1gegne1 am ende gewinnt der bürgermeister?

    ka wenn wir dust killen und er kein wolf ist würde der wolf den neuen bm killen können... also dust kill würde dazu führen, dass das bm amt zu 2/3 auf nem wolf landen und danach zu 1/2 auf nem wolf landen... 1/3 dass wir bei nem random BM amt verlieren.
    glaube solange dust BM bleibt ist es total irrelevant wen wir killen.

    wenn wir den ersten tag durch sehen, ist der einzig verdächtige imo gamen.
    ich glaube watnuss ist damit quasi am sichersten von uns allen, er ist weder zum BM ernannt worden noch von tag 1 auffällig noch ist er wie ich ohne sonderrolle...

    also wenn wir watnuss BM amt geben gewinnen wir imo.

    bin halt für gamen, habs ja vorher schon gesagt, dass er der einzige potentielle infested aus tag 1 ist.
    Nice Meme

  • d.h. wir sind alle d'accord, dass wir fugo/gamen killen, außer gamen aber das ist ja egal, weil der ist mit fugo first kill zufrieden.

    !lynch fugo

    Votecount Tag 8:
    fugo 2 (fun_with_gamen, watnuss)

    P.S.: Stimme deiner Rechnung aber auch nicht zu. Nach meiner Rechnung ist, wenn wir Dust killen das BM Amt zu 1/3 direkt auf nem wolf --> lose
    Geht das Amt an nen Bürger wird der in der Nacht gekillt und das Amt zu 50% an nen Wolf --> 2/3 * 1/2 = 1/3. Beide Äste führen zu dem Lose der Bürger. Gesamtchance ist also (Äste von Entscheidungsbäume werden addiert) 2/3 für nen Bürgerlose wenn wir dust killen. Ist jetzt aber egal, weil wir das ja eh alle nicht vor haben.
    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.