6.86 Items

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fun_with_gamen
      Irgendwo muss aber ja halt das ganze mal auf eine Basis gebracht werden. Sonst müsstest du ja auch immer mit volatilen Werten für deine anderen 4 Mitspieler rechnen. Da musst du dann auch hinterfragen wie die ihren Damage machen ob physical oder magical. Das alles kannst du so nicht mit einfließen lassen (bzw. kann man schon aber wo will man da dann noch vergleichbare Aussagen treffen).

      @kommt drauf ja, passt :D
      till the end
    • roflgrins schrieb:

      Und jetzt bitte nochmal das gleiche für nen fixen Rüstungswert und mit den HP auf der x-Achse.
      wieso nicht gleich beides dynamisch?



      (ps: ähnlichkeit mit dem alten diagramm ist kein zufall. liegt daran, dass -armor schlechter ins lategame skaliert. kommt aber natürlich dennoch immer drauf an)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • aber gerne auch noch das angeforderte diagramm mit fester rüstung und hp auf der x-achse:



      nicht ganz sicher, was da jetzt erwartet wurde.
      (der grüne strich ist unüberraschenderweise unter dem blauen)



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • BigHead schrieb:

      Finde dieses mathematische Rangehen ja äußerst nice muss ich sagen, vllt solltest du dich auch als Wissenschaftler an die Analyst-Desks gesellen @lustigerbilderposter
      man sollte sowas aber auch immer äußerst kritisch betrachten, da dota von viel zu vielen faktoren abhängt, um das alles in eine tabelle zu packen. es wurde jetzt ausschließlich der fall "exakt 1 hero boxt exakt 1 anderen hero" betrachtet.

      beispielsweise dieser einwand:

      fun_with_gamen schrieb:

      Das ganze zieht auch nicht in betracht dass -armor nicht nur den eigenen dmg erhöht sondern auch die von anderen Units/Helden/Spells die aufs Target gehen.
      ist sehr valide, da man davon ausgehen kann, dass im lategame die gesamten team-dps höher sind und somit -armor auch wieder besser wird.

      dota2 in zahlen zu fassen ist außerhalb isolierter einzelbetrachtungen extrem schwierig (bis unmöglich), wollte auch bloß lediglich abermals das gerücht aus der welt schaffen, dass -armor immer "gleich gut" ist.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Jo war tatsächlich gut dargestellt. Hab's jetzt gerafft.

      Dann jetzt nochmal der umgekehrte Fall: Wenn man Evasion sowie -Armor außen vor lässt, sind für die eigenen physical EHP dann +HP und +Armor "gleich gut" bzw. "gleich schlecht"? So hab ich das nämlich noch von früher in Erinnerung, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das tatsächlich der Fall ist.
    • da ehp ja ein produkt aus hp und damage-multiplikator durch rüstung sind, gilt die güldene regel: kommt drauf an. wenn man viel hp hat, wird armor besser, wenn man viel armor hat, werden hp besser.

      dazu kommen dann aber natürlich noch weitere "kommt drauf an-faktoren", beispielsweise: wieviel non-physical dmg haben die gegner, wieviel lifeleech haben die gegner (armor reduziert gegnerischen leech, hp nicht), haben die gegner naix, hat der gegnerische adc armor penetration runen gestackt etc.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ich glaub die Diskussion zu Physical Damage hat sich ja schon halbwegs erledigt,

      Oster schrieb:

      Wurde gesagt, dass Veil nur sinnvol ist, wenn das Lineup um Magic damage herum ausgelegt wird und Veil schlechter wird weil Magic damage mit lvl 16 capped ist.
      Die Aussage sagt praktisch nur dass magic damage capped ist aber EHP gain nicht, das Gleiche kann man auf physical anwenden sobald man slot-restricted ist. Die Aussage hat mit dem Thema praktisch nichts zu tun und die Erkenntnis ist nicht wirklich wichtig, es ist ein Strohmann, wenn ich auch aus dem Kontext schließe kein beabsichtigter.

      Der springende Punkt ist der dass magical deutlich weniger stark reduziert wird als physical was im Umkehrschluss bedeutet ein kleinerer prozentualer damage increase für magic ist sehr viel effektiver als ein vergleichbarer prozentualer damage increase für physical, siehe unten für Erklärung.

      dankpotato schrieb:


      Tope schrieb:

      Auch Caster können im 'ultra late' ihren Schadensouput erhöhen. Durch mehr Mana, kürzere Cooldowns. Dieser Schaden wird durch Veil immernoch um den gleichen prozentualen Wert erhöht.
      Der Dmg zuwachs durch sowas ist im Vergleich zu dem was physical carries raushauen aber minimal.Und THD als beispiel für n Helden mit viel Magicdmg output zu nehmen kann eigentlich nicht euer ernst sein.
      1. Ich hab das schon öfter gepostet, magical und physical damage scalen im großen und ganzen anders, physical multiplikativ, magic zum großteil linear. Aber der Unterschied ist, obwohl armor und spell resistance praktisch identisch funktionieren sind die Armor Werte/physical reduction immer um ein vielfaches größer als die magic resistance Werte. Aus diesem Grund sind die niedrigeren Werte an Magie oft sehr viel stärker weil die Reduktion oft um ein vielfaches kleiner ist.

      Es ist einfacher einen DK mit 2k Magic damage zu töten als zu versuchen ihn mit physical damage zu töten weil physical ein vielfaches mehr benötigt an Schadensvalues als magic. DK dient jetzt nur als Beispiel um den Sachverhalt verständlich zu machen.

      Der damage output im Vergleich zu physical carries ist nur solange minimal wenn man nicht berücksichtigt dass der physical Zuwachs sehr viel stärker reduziert wird. 4k magic damage in lategame richtet oft mehr Schaden an als 6k physical.

      2. Jakiro macht keinen Burst was oft darin resultiert dass der Schaden von dem Helden unterschätzt wird, nach Eul kriegst du mit einer Kombo auf lvl 16+ verlässlich rund 1300 magic damage raus über einen Zeitraum von 5 Sekunden (wegen den DoTs). Ohne Linse, ohne Veil, ohne Eblade, außer Target hat BKB of course.
      Ich bau auf Jakiro nach Tranquils+Euls so gut wie immer Veil, die einzige Frage ist ob ich initiaten muss, dann blink, saven muss, dann glimmer, aber immer wenn ich kann Veil weil extrem stark. Außer lineup hat wirklich nur mich als magic damage, aber Veil auf Jakiro absolutest legit.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Auf Jakiro ist Veil auch ganz angenehm zu benutzen, da mann eher die Zeit dazu hat.
      Hast ja 2 deiner 4 Spells schon während Euls gelegt. Kannst dann gemütlich Veil drüber schmeisen und den Dragon Breath + 1 Liquid Fire rechtsklick.
      Wenn ich als Zeus aber erst Veil klicken muss, bevor ich meinen Burst anbringe, kann es dir halt passieren, dass du bevor du dazu kommst eben dann doch disabled wirst und dann ist halt game over.

      Da dann doch lieber die passiven 8% Spell Dmg inc. der Linse.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • muss meine früheren statements revidieren: finde die neuen items ziemlich gelungen und auch ordentlich balanziert, aether lense doch nicht so superstark, wie ich gedacht hatte.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • 36789 schrieb:

      Feenfeuer scheint mir in der aktuellen Version viel zu schwach zu sein. 75 HP haben keine Sustain Implikationen. Man wird 1 paar Tode dodgen können, darf dann aber trotzdem zur Base rennen. 2 Schaden machen keinen Unterschied. 2 kaufen sehe ich auch nicht als sinnvoll an, da +3 Stats > +4 Damage. Dazu kommt, dass das Item schwer richtig zu balancen sein wird. 1 Schaden mehr und es ist direkt verdammt gut.
      Vielleicht unterschätze ich die 75 HP auch einfach und das Item ist accually useful.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes