Dota 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was 1 nices DotA Jahr!

      Neben dem TI zu TI zyklus fühlt sich auch das Kalendar Jahr wie ein eigener Zyklus an, wegen der großen Turnierlosen Zeit und den Dezember patches.

      Dieses Jahr gab es durch DAC und die Einführung des Majorsystem gleich 3 mal 1.000.000+ Preisgeld und jede Menge spannende Turniere



      Auch Team mäßig ging einiges.
      das AUI EG und das ALL-Star Team Secret in der ersten Hälfte des Jahres und natürlich das Envy Secret, das RTZ EG und OG (aka monkey Business) waren schön anzusehen und damit auch das Jahr der Newcomer/Pubstars:

      Miracle-
      w33
      Suma1l


      Mich freut iwie, dass China dieses Jahr abgesehen von CDEC eher abgekackt hat, da ich außer mit VG immer noch mit keinem Asia team mitfiebern kann.

      Meine Fragen an euch für 2015 wären jetzt:

      1.Welches Turnier hat euch besonders gut gefallen?


      2.Mit welchem Team habt ihr gerne mitgefiebert?


      3.und welcher Spieler hat euch beeindruckt?


      4.Auf was freut ihr euch 2016 Dota mäßig am meisten.

      meine Antworten

      1. ESLONE Frankfurt
      2. OG
      3. Miracle-
      4. TI6 weil ich wahrscheinlich vor Ort sein werde :love:
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • ESL One war natürlich genial als Event, TI LAN war auch vorzüglich. Als Zuschauer mochte ich das letzte Summit wohl am Liebsten.
      Mitgefiebert habe ich immer bei EEs Teams, OG ging mir seit dem Major sehr gut rein.
      Beeindruckt hat mich auf jeden Fall Kuro damit, dass er Liquid so gut ans Laufen gebracht hat und damit Mind-_-Control und Matumbaman exposure gegeben hat. Ansonsten in Turnieren: Miracle. Als Streamer: immer wieder Arteezy.
      Freu mich definitiv wieder auf die Summit Events, macht mir immer am meisten Spaß. Esl One werd ich mir wahrscheinlich nicht gönnen. Dir viel Spaß aufm TI 6, kl0ppGER!
    • Würde mich echt freuen, wenn nen paar mehr Leute hier mal antworten würden. Mir fehlt nen bissl DotA content im Forum :(

      Und ich dachte bei den Fragen kann man sehr leicht mal was schreiben, wie zB Rene :)
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • dota competitive gibt mir irgendwie nichts, liebe dieses spiel zwar sehr aber würde nie auf die idee kommen auf n event zu fahren ums mir anzuschauen.
      kann mich an kein turnier erinnern was mich wirklich gefesselt hat dieses jahr, im ti finale bin ich beim 4. game schlafen gegangen weil ich keine lust hatte mir den identischen draft zum 4. mal anzuschauen.
      hatte erwartet dass der patch neuen wind bringt aber wirklich experimentierfreudig scheinen die teams nicht zu sein
    • ESL One auf jeden Fall, war sehr geil, besonders wegen den dsde Leuten die ich getroffen hab

      Altes C9, mit Fata und Envy, Spieler der höchsten Hochs und tiefsten Tiefs. Danach Team Liquid, Secret, VP und OG. Meistens die Underdogs jeweils angefeuert hat sich noch kein klarer Favorit bei mir rauskristallisiert.

      FNG mastermind, so jung und trotzdem ne extrem reife Einstellung, sehr ruhig und bedacht, spielerisch muss man nix zu sagen glaub ich. Gleichzeitig in ein paar Casts dann auch sich von der anderen lockeren Art gezeigt.

      Meine erste DotaLan :)
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • dankpotato schrieb:

      dota competitive gibt mir irgendwie nichts, liebe dieses spiel zwar sehr aber würde nie auf die idee kommen auf n event zu fahren ums mir anzuschauen.

      Oster schrieb:

      ESL One auf jeden Fall, war sehr geil, besonders wegen den dsde Leuten die ich getroffen hab
      Wäre es rein vom Dota Zuschauen her nichts für dich dankpotato oder hast du auch kein Interesse mit deinen (DS) Freunden an so etwas teilzunehmen?


      Für mich war ebenfalls die ESL One letzten Sommer das Highlight. Da ich die Szene, Spieler und Teams nicht großartig verfolge, bin ich meistens für das Team, in welchem Kuro spielt :rolleyes: klingt natürlich etwas einfältig und einfach, aber es gibt dem Zuschauen noch etwas mehr Reiz, wenn man für eine Seite mitfiebert - warum auch immer man für diese Seite ist. Ein anderes Kriterium sind die Picks: Das Team mit den (meiner Meinung nach) interessanteren Picks oder der cooleren Strategie bekommt den Jubel.

      2016 freue ich mich wohl am meisten auf die Dota-Lan und sollte es wieder stattfinden das nächste Illinational. ESL bin ich aktuell etwas skeptisch wegen der arg teuren Premium Ticket Preise.
    • Summit 3/4 für den Zuschauer relativ klar die besten Turniere, allerdings sollte man auch DAC wie bereits im OP erwähnt nicht vergessen, gerade weil es damals unglaublichen Hype ausstrahlte. TI 5 besser als 4, aber kommt gerade wegen des letzten Spiels des Finales des Ti3 nicht dagegen an.

      Die Meta's gefielen mir persönlich relativ gut, die Veränderungen am Spiel selbst haben mMn der Pro Szene gutes getan. Was mir persönlich dieses Jahr immer mehr aufgestoßen ist waren die Diskussion zum Thema Luxus und Bezahlung der Spieler sowie die Reaktionen innerhalb der Szene.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Illinational war ganz okay. Müsste mir überlegen, wie man mehr Interesse für die Dotapartien behält, wenn der Favorit der meisten sich schon früh von VP raussschmeissen lässt...
      ESL ONE war sehr geil, ich werde aber sehr wahrscheinlich nicht mehr so viel Geld für das Ticket ausgeben wollen. Da werd ich lieber wieder ein eigenes Event auf die Beine stellen. Organisatorisch ist die ESL sowieso ein ziemlich unfähiger Haufen scheint mir...
      War dieses Jahr recht enttäuscht von Asien, vor allem da ich damals bei dem alten DK schon einen Ständer bekommen habe, wenn nur die Spieler vorgestellt wurden... Jetzt sind wenige Teams, die ich komplett geil finde und viele Teams mit nur 1-2 genialen Spielern.
      Wie Dota derzeit gespielt wird finde ich overall sehr sexy, auch wenn ich einige Heldenkonzepte derzeit komplett bescheuert finde.

      Mich stört ein bisschen, dass die Varianz an dsdeStacks in letzter Zeit gefühlt viel geringer wurde.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • ramius schrieb:

      Wäre es rein vom Dota Zuschauen her nichts für dich dankpotato oder hast du auch kein Interesse mit deinen (DS) Freunden an so etwas teilzunehmen?
      International hab ich ja im kreis meiner dota familie geschaut, das event selber war dabei allerdings eher im Hintergrund für mich.
      ESL z.B. kommt für mich nicht in Frage allein weil ich mit so Großveranstaltungen absolut nichts anfangen kann. Ich feier Teams die unkonventionell picken / spielen weil das imo der Punkt ist welcher Dota ausmacht, dass es eben immer ne Pocketstrat gibt die außer dir niemand kennt. Wirkliches mitfiebern oder "fan sein" ist das dann allerdings immer noch nicht, mich interessiert dann eher die Idee an sich und nicht das Team was dahinter steht.
      Da von 50 Games in nem Event allerdings vielleicht 1 - 2 wirklich neue Ideen haben bin ich nicht besonders scharf drauf mir das n paar Tage zu geben, vor allem weil ich mein doch recht begrenztes Vermögen dann lieber für andere Hobbies ausgebe die im Preis / Leistungsverhältnis für mich einfach besser sind.
    • dankpotato schrieb:

      Ich feier Teams die unkonventionell picken / spielen weil das imo der Punkt ist welcher Dota ausmacht, dass es eben immer ne Pocketstrat gibt die außer dir niemand kennt.

      dankpotato schrieb:

      Da von 50 Games in nem Event allerdings vielleicht 1 - 2 wirklich neue Ideen haben bin ich nicht besonders scharf drauf mir das n paar Tage zu geben

      hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes