Control units assign Bug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Control units assign Bug?

      Da ich schon woanders nachfragte und außerdem auch Google nutze, natürlich keine Antwort fand, dachte ich mir vielleicht kann mir hier eine Person weiterhelfen. Google spuckt nur alte Threads von 2014 aus, da dieser "Bug" ja angeblich gefixt wurde, seltsamerweise bei mir nicht.

      Also es geht darum, dass wenn ich einen Helden spiele, welcher Units kontrolliert und ich mit STRG+F4 bis F8 meine Kontrollgruppen setzen will, dass ganze sich jedes mal resettet wenn ich diese Units erneut spawne. Oder um es kurz zu sagen: bin ich Furion und spawne Treants, setze einen Treant auf F5 so funktioniert das ganze. Stirbt dieser Treant und ich spawne neue, so ist auf keinem die Taste F5 gelegt und ich müsste diese wieder neu setzen.

      Hat irgendwer eine Idee wie ich das ganze beheben kann? Mit einigen Leuten habe ich mich darüber schon unterhalten und diese meinten, dass es bei ihnen direkt funktioniert.

      i.imgur.com/2q3lFlE.png Das sind meine Einstellungen, sofern diese irgendwie wichtig sind. Hat irgendwer eine Lösung?
    • Kann dir bei deinem Problem nicht helfen, finde es aber amazing, dass jemand die Tastenkombination Strg+F8 verwendet.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • schon mit lycan z.b. probiert? kann sein das es bei furion spezial fall ist weil du ja den spell 2xbenutz und wenn dein alter treant dann theoretisch noch nicht tot ist du einen neuen mit der gleichen gruppe hättest.
      was auf jedenfall geht ist alle treants auswählen shift+hotkey und dann hast du immer alle neuen treants auf der gruppe
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Also das mit Shift drücken hat leider gar keinen Zweck, die werden immer noch nicht gespeichert, egal ob ich STRG vorher drücke und dann per Shift das ganze zuordne, allein nur mit Shift oder sonstwie. Hab es mit Visage, Lycan, Chen, Furion und selbst Meepo (dessen Einheiten ja nun erst theoretisch wieder nach dem Tod neu spawnen probiert) und jedes mal wird es resettet, bei jedem Helden. Mein Spiel auf Fehler zu überprüfen hat leider auch nichts bewirkt. Ach und die F Tasten können es leider auch nicht sein, da ich es auch mit allen möglichen anderen Tasten probiert habe und es immer noch resettet wird.
    • scorp schrieb:

      vllt ist das ein Feature von den F tasten. F wie flüchtige Zuweisung ;) Gruppen welche ich mit strg+ZAHL zuweise bleiben im Game wie zugewiesen bei mir.
      Ich wünschte es wäre so, aber das klappt auch nicht. Ich kann die Numpad Tasten nutzen, zahlen, F-Tasten oder sonstwas, es wird IMMER resettet. Selbst wenn ich das Spiel neu installiere wird es noch resettet. Ich kann es auch auf Maustasten legen, auf Buchstabentasten, Zahlen, Sonderzeichen, dass Ergebnis bleibt das selbe, nämlich ein Reset.
    • Illi schrieb:

      ansonsten halt den select all other units button nutzen und da dann durchtabben, falls überhaupt nichts geht
      Das nutze ich auch so, problematisch wir es ab dem Zeitpunkt, wenn ich Tab nutze das alle anderen Einheiten dann der Einheit folgen die ich angetabbt habe anstatt ich einzelne kontrollieren kann.
    • Was du noch versuchen könntest wäre die cfg / autoexec (falls du eine hast) mal wegkopieren, sodass sich steam eine neue zieht.

      ...\Steam\steamapps\common\dota 2 beta\dota\cfg

      wobei ich irgendwie nicht glaube dass es ein einstellungsproblem ist.


      Ansonsten könnte man noch versuchen den Tastatur Treiber zu entfernen und neu zu installieren.

      Und wenn gar nichts hilft natürlich Dota 2 deinstallieren und neu runterladen. :/


      Aber sind natürlich alles nur Schüsse ins blaue und ohne Gewähr.
    • Die CFG weg zu ziehen/zu löschen hat leider nicht geholfen. Tastatur Treiber entfernen und neu installieren / aktualisieren brachte auch kein Ergebnis und Dota neuinstallieren hab ich auch schon gemacht, mit natürlich keinem Erfolg. Selbst auf einem anderen Account auf einem anderen PC hab ich dieses Problem noch. Hab ich irgendwelche Einstellungen falsch oder ist dieser Bug einfach noch da?
    • bei mir klappt das ganze auf furion auch nicht so wie du es wünschst, geht wohl einfach nicht

      nachdem der eine treant, den ich einer gruppe zuweise, gestorben ist, sind fortan auf dieser taste immer sämtliche vorhandene treants gebindet.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Sehr gut, heißt also Treants kann man nur manuell Micron und die anderen Helden dann anscheinend auch (zumindest bei mir). Ich testete das ganze gerade mit einem Freund und er hatte das selbe Problem auf Meepo, heißt ich darf dann wohl jedes mal die Meepos neu auf die Tasten binden, gut zu wissen.

      Beitrag von john123456 ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK gelöscht ().
    • Benutzer online 1

      1 Besucher