Tier 1, 2, ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 36789 schrieb:

      support metareport:
      1. pulls benutzen
      2. courier minute 3 upgraden
      3. immer mal wieder auf die uhr schauen und nen camp stacken
      4. spells usen

      gratulation zu den sechstausend partievermittlungspunkten
      5. Wenn du Zeit hast, also zu 90% außer wenn du attackst zum stacken (nach attack und move) oder wenn du gankst, klickst du jeden gegnerischen Helden an, besonders aber den gegnerischen Support _so oft es geht_ (literal alle 5 Sekunden) um zu sehen wieviel obs/sentries er dabei hat. Beobachten wohin er geht. 1 Obs into Fog into kein Obs mehr = sehr sicherer deward mit 2 Sentries. Dadurch wastest du nicht 6 Sentries für jeden gegnerischen obs.
      6. TP kaufen, anfangs mehr tp'n damit du ein Gefühl bekommst, später entscheiden.
      7. Alle 3 Sekunden auf die Minimap gucken (xd), einen Vibe für das Movement der Gegner bekommen und dem Team sagen.
    • möchte dich bitten, diese "supports müssen nur pullen für 6k" posts zu unterlassen, bis du einen account auf 6k hochgepullt hast. ist nämlich 1 quatsch.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • 36789 schrieb:

      support metareport:
      1. pulls benutzen
      2. courier minute 3 upgraden
      3. immer mal wieder auf die uhr schauen und nen camp stacken
      4. spells usen

      gratulation zu den sechstausend partievermittlungspunkten
      Mit welchem der 4 Punkte hast du denn Probleme? :chinese:

      Ontopic:

      Denke, dass man eine Tierliste für Doto 2 Publics erstellen kann, sie ist nur nicht so aussagekräftig wie zum Beispiel in LoL (statische Lanes mit vielen 1on1 Situationen) und ziemlich ratingabhängig.

      Beispiel Support: Ist atm ein häufiger Pick im Competitive. Er ist aber relativ schwierig zu spielen, da Fehler deinem Team schaden, hat wenig Potential Solokills zu holen und ist sehr Combo- bzw. Draftabhängig.
      Maiden kann in den Jungle switchen wenn nötig, hat intuitive Spells und kann Teamfights drehen (allgemein finde ich Counterinitiate ziemlich stark in Publics, da nicht so viel Wert auf Positioning in Teamfights gelegt wird.

      Beispiel Carry: Deine Teammates haben keine Supports gepickt, gehen Dualroam oder stehen afk auf der Lane. Gyro/Jugger oder ähnliches steht auch so gut gegen die meisten Offlaner und können mit Lifeleech jederzeit den Jungle farmen, der im Public niemals gegankt wird. Ne Spectre kann effektives farmen dann erstmal vergessen.


      Es gibt einfach Helden, die mit mehr Drafts aus der Soloq zurechtkommen, einfacher zu spielen sind und auch das berühmte 1v9 gewinnen können. Falls sie nicht zu deinem Spielstil passen/du andere Helden viel häufiger spielst wirst du zunächst mit ihnen schlechter klarkommen. Trotzdem wirst du zum Beispiel mit nem Slark langfristig schneller an mehr MMR kommen, da er draftunabhängig funktioniert und großes Solokillpotential hat.


      kl0pperu schrieb:

      Ich halte selber absolut gar nix von "MMR grinden"
      Noch auf der LAN mit Rene und Tobi drüber geredet. Tobi war der Ansicht, dass es um besser zu werden besser ist, alle Helden regelmäßig zu spielen um sich "breitgefächert" zu verbessern. Imo lohnt es sich mehr, Helden zu mainen und zu steigen. Danach bekommst du zwar mit anderen Helden zunächst Probleme in dem jeweiligen Skillpool, aber gegen 5-6k Gegner zu verlieren bringt dir garantiert mehr als ständig 3k Gegner zu überfahren. Zudem automatisiert sich deine Spielweise beim "mainen" so weit, dass du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst, welche wiederum deine Spielweise auf anderen Helden verbessert.

      Zum Beispiel wird Lubibro viele Helden deutlich besser spielen als der Durchschnitts 4k Spieler, obwohl er deutlich weniger Spiele auf diesen Helden gemacht hat. Er hat die Itembuilds/Skillbuilds/Movements bei anderen guten Spielern beobachten können und kann einen großen Teil der Mechanics, welche er beim Ursa spielen gelernt hat auf andere Helden übertragen.
    • 36789 schrieb:

      support metareport:
      1. pulls benutzen
      2. courier minute 3 upgraden
      3. immer mal wieder auf die uhr schauen und nen camp stacken
      4. spells usen

      gratulation zu den sechstausend partievermittlungspunkten
      Observer kaufen und intelligent placen.
      Sobald ein Gegner eine Möglichkeit hat invis zu gehen SENTRIES und/oder DUST kaufen. (geht aus Erfahrung aber nur auf Dire wenn ich Radient bin. bzw nur auf Radient wenn ich Dire bin und ist selbst dann selbst im 5k+ pool anscheinend sehr schwer)
      Denn jeder weiß invisible=invincible
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Sunslayer schrieb:





      Es gibt einfach Helden, die mit mehr Drafts aus der Soloq zurechtkommen, einfacher zu spielen sind und auch das berühmte 1v9 gewinnen können. Falls sie nicht zu deinem Spielstil passen/du andere Helden viel häufiger spielst wirst du zunächst mit ihnen schlechter klarkommen. Trotzdem wirst du zum Beispiel mit nem Slark langfristig schneller an mehr MMR kommen, da er draftunabhängig funktioniert und großes Solokillpotential hat.



      Zum Beispiel wird Lubibro viele Helden deutlich besser spielen als der Durchschnitts 4k Spieler, obwohl er deutlich weniger Spiele auf diesen Helden gemacht hat. Er hat die Itembuilds/Skillbuilds/Movements bei anderen guten Spielern beobachten können und kann einen großen Teil der Mechanics, welche er beim Ursa spielen gelernt hat auf andere Helden übertragen.
      ist natürlich alles quatsch. es gibt soviele leute die nur spectre, wk, oder am z.B. mainen und damit auch sehr viel mmr machen. die hero wahl ist wirklich nur sekundär, was wichtig ist, ist zu wissen wie man diesen helden spielen muss und allgemein wie man spielen muss.

      und lubipo ist wohl das schlechteste beispiel für einen spieler der viele helden besser als der durchschnitss 4k spieler kann. gäbe es kein undying ursa medusa void wäre er sicherlich auch 4k.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Sunslayer schrieb:

      Zum Beispiel wird Lubibro viele Helden deutlich besser spielen als der Durchschnitts 4k Spieler, obwohl er deutlich weniger Spiele auf diesen Helden gemacht hat. Er hat die Itembuilds/Skillbuilds/Movements bei anderen guten Spielern beobachten können und kann einen großen Teil der Mechanics, welche er beim Ursa spielen gelernt hat auf andere Helden übertragen.

      Kann mich zumindest an ein Lubipo Gyro game erinnern, das war eher so 3k. Würde ich also nicht unbeschränkt unterschreiben.

      Spoiler anzeigen
      Bist trotzdem ein guter <3
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Bin da immer lieber am Synergie picken (bzw. was halt noch fehlt) anstatt dann stur mein Ding zu machen. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden was ich mainen sollte =) Oder für welche Position.

      Was für n Held geht den gut auf Posi 1-4? Vll mach ich das dann doch mal.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wenn du viel Stack spielst gönn' dir Support oder Offlane und überleg' dir einfach für jede Position ~3 Helden, die du spielen willst. Kannst ja trotzdem noch Synergien picken, aber dann hast du schonmal 'ne grobe Idee was du sonst spielst
    • lustigerbilderposter schrieb:

      möchte dich bitten, diese "supports müssen nur pullen für 6k" posts zu unterlassen, bis du einen account auf 6k hochgepullt hast. ist nämlich 1 quatsch.
      literales nichts tun reichte für 5k, addition von dingen reicht dann für 6k
      einfachste logik



      watnuss schrieb:

      Bin da immer lieber am Synergie picken (bzw. was halt noch fehlt) anstatt dann stur mein Ding zu machen.
      synergy

      Etymology
      [...] from συνεργός ‎(sunergós, “working together”)

      hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

      watnuss schrieb:

      Was für n Held geht den gut auf Posi 1-4? Vll mach ich das dann doch mal.
      AM
      Invoker
      Void
      Oracle
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Um auch was konstruktives beizutragen. Für jede Rolle 2-3 helden aussuchen die du magst stellt imho den optimalen Mix zwischen generellem improvement und verbessern spezifischer Helden dar. Ist auch dann noch nützlich wenn du eine Rolle gefunden hast die dir am meisten zusagt um ausweichelden zu haben.
      Grundsätzlich ist eine Rolle zu mainen völlig legitim (ist auch völlig okay einen Helden 100 games in Folge zu spielen weil es einfach ein wesentlich tieferes Verständnis selbigen Heroes ermöglicht, welches du niemals kriegen wirst wenn du jedes Game randomest). Trotzdem ist es ultra wichtig zumindest ein Grundverständnis aller Rollen zu haben.

      Wenn dir besser werden egal ist und du nur die MMR zahl willst dann Spam die Zwei brokensten Helden der Rolle deiner Wahl (Zwei weil der eine weggepickt werden kann wenn du nicht firstpick hast und du ne ausweichmöglichkeit brauchst). Zu empfehlen wären da Mitte (Invoker,Sylla, OD, evtl Zeus) oder Offlane (Sylla, Slardar, Ench, Void, SB oder beliebige Dual Offlane Combo mit UD).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • DerGerd schrieb:

      und lubipo ist wohl das schlechteste beispiel für einen spieler der viele helden besser als der durchschnitss 4k spieler kann. gäbe es kein undying ursa medusa void wäre er sicherlich auch 4k.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats