Tier 1, 2, ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von Dereshishi ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: falsches spiel ().
    • datdota.com/heroes.php

      und hier sind nur competetive stats.



      Grundsätzlich sind so Tier lists in Dota schwerer als in anderen ARTS-Spielen, weil in Dota die Stärke der Helden stärker von der Situation (Lineup, Gameplan, Gegnerlineup) abhängt als in anderen Spielen. Gibt idR. nur sehr wenige Helden die "immer gut" oder "immer schlecht" sind.


      Im 4k Bereich wirds aber mehr darum gehen, welche Helden du beherrscht und welche nicht.

      Beitrag von Apocalypso ()

      Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • guck einfach competetive, musst du zwangsweise um das meta zu verstehen, da kannst du dann gleich die spielweise der helden sehen und daraus lernen, dadurch lernen die meisten auch gleichzeitig die "tierlisten".
      viel geht auch im talk mit mates, wenn jemand einen toppick zur diskussion erwähnt.
    • Pmann schrieb:

      Gibt es eine aktuelle Auflistung von Tier 1 (usw.) Helden? Oder eine Seite auf der zum aktuellen Patch die stärksten Helden aufgelistet sind?

      Besten Dank

      -Pmann
      der datdota Link und dotabuff Link sollten helfen. Aber besser würde es gehen wenn du uns sagst wofür du das wissen möchtest.
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • zum einen weil ich bisl MMR grinden will und zum anderen weil ich gerade in die competitive Szene einsteigen möchte. Aber nur als Beobachter. Damit ich auch mal nen Plan hab wovon alle reden.
    • ja schon klar, gibt ja trotzdem Unterschiede. Klassisches Beispiel, während Omni ganz gut durch die pubs rasiert wird er competitive (soweit ich weiß) gar nicht gepickt. So was interessiert mich halt auch. Horizont erweitern und so

      Beitrag von Brutalemasse ()

      Dieser Beitrag wurde von Trezc0 aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • 36789 schrieb:

      fürs mmr grinden ists komplett egal, einfach ne handvoll helden helden spielen mit denen du gut klar kommst

      ansonsten an dotabuff/datdota halten und minimal drüber nachdenken was zahlen bedeuten
      ++

      Pmann schrieb:

      ja schon klar, gibt ja trotzdem Unterschiede. Klassisches Beispiel, während Omni ganz gut durch die pubs rasiert wird er competitive (soweit ich weiß) gar nicht gepickt. So was interessiert mich halt auch. Horizont erweitern und so
      Kann man pauschal so einfach nicht sagen. Ist super abhängig vom bracket und von der Pickreihenfolge etc...
      Aber das competitive und Public ein heftiger Unterschied ist hast du immerhin schonmal verstanden. Das tun actually manche nicht.

      Bevor man anfängt einen Helden zu mainen (oder 2-4 oder eine spezifische Lane) sollte man imo erstmal ALLE 100+ Heroes auswendig kennen. Das geht am bseten wenn man jeden min. einmal gespielt hat.

      Ich halte selber absolut gar nix von "MMR grinden", aber natürlich gibts immer Helden in Versionen mit denen es overall einfacher ist als mit anderen. Aktuell wie bereits gesagt ganz sicher Invoker und Zeus. und um mal andere Heroes als Midlaner zu nennen: Lone Druid, Jugger, Spectre

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • ahjo, das eine oder andere versteht man mit der Zeit. Competitive noch ziemlicher Grünschnabel aber das hol ich schon auf. MMR grinden bedeutet für mich nur "MMR erhöhen". Gar nicht mal durch die Tatsache Meta Helden zu spammen, sondern einfach wissen wie das Meta so tickt und entsprechend reagieren können. Counterpicks und so.

      Helden hab ich eigtl. jeden schon gespielt und mainen tu ich Invoker (schon lange vor 6.86). Aktuell Support Rolle am lernen. Wurd ja scheinbar immer weiter gebufft, die letzten Patches. Aktuell bisl Distruptor am spammen aber gut, is ja jetzt nicht DER meta cancer... oder?

      Fällt mir irgendwie einfacher bei neuen Rollen erstmal einen Hero zu spammen, damit ich mich mehr auf die Rolle als den Helden konzentrieren kann. Sehr nice so viel Input zu bekommen, gerne mehr.