Oracle - legitimer Pick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oracle - legitimer Pick?

      Hallo liebes ds.de-Userschafts-Team-und alle anderen Freunde,

      ich versuche mich gerade so ein bisschen am Oracle, und dabei ist mir aufgefallen, dass es mir schwer fällt zu beurteilen, wann der Dude ein legitimer Picks für das Team ist bzw welche Rolle er einnehmen soll.

      Spiele ihn so far als supporter, mit Purifying flames primär, dann jeweils 1 in die anderen Spells, dann fortunes end max.
      Als items:
      arcane boots into mekka into anderen stuff.

      Allerdings, weiß ich nicht, finde ich mich nicht so richtig bei ihm wieder:
      Auf der einen Seite kriegt man False Promise seinen carry (o.ä.) gut am Leben erhalten, mit Mekka oder Lifeleech auf dem carry sicher sogar besser am Leben erhalten als ein Dazzle.
      Allerdins sehe ich ihn als "Lebensretter" im Gesamtkonzept schwächer als Dazzle, da man außerhalb des ulti nur schwer heilen kann und false promise mit 90s CD auf lvl1 doch nicht so stark ist wie grave.

      Will ich ihn als Nuker mit Flames primär spiele, halte ich wiederum andere nuker für mehr viable als Supporter (Lion, Lina, vllt Rubick).

      Er nimmt also - so wie ich das sehe - irgendeine Hybrid-Support Rolle ein.
      Wie spielt ihr ihn?
      Skillbuild...Itembuild? Und v.a. mit welcher Rolle im Team?

      Ty
      Kyuzo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()



      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde von Midna aus folgendem Grund gelöscht: unbegründet ().
    • Ich habe auch schon einige Spiele mit ihm gespielt, mit mäßigem Erfolg. Das Problem ist, dass viele ihn nicht verstehen. Da wird man schon mal von einem Zeus geflamed, der alle Spells für umme draufgeschmissen hat, wenn man die gegnerische PA daran hindert Autoattacks zu machen. Habe ihn längern icht mehr angerührt, kan nsein, dass das Spielverständnis inzwischen besser ist.
    • hab ihn als er rauskam supergerne gespielt, da war er aber auch noch ziemlich imba.

      Ich finde er ist ziemlich schwach auf der lane. Flames immer maxen, so kann man seinen curry wenigstens heilen und Gegner nuken.


      was ich immer schwer finde ist die Transition vom support nuker zum disabler. Das disarm anfangs auf 1 lassen und im late Gegner mit ärgern. Ist halt sehr situativ, vor allem weil es nichts mehr amplified.
      Übrigens sehr nice gegen Roland

      Dass der Purge jetzt auch Freunden hilft ist nen großer Bonus tbh



      edit: Er hat außerdem Manaprobleme wie fick.
      Weiß nicht wer bei Volvo Crack geraucht hat, dass die Tranquills vorschlagen.
    • Hab knapp 40 Games im Ranked mit ihm und ne ordentliche Winrate im ~4700er Bereich, allerdings waren alle Spiele aus der Zeit, wo sein Ulti noch imun gegen Disables und unsichtbar gemacht hat. Ich finde ihn ziemlich stark, aber er hat sehr viel Screw-Up Potential. Purifying Flames ist Insane als Nuke für die geringen Manakosten und Cooldown, aber wenn man den Gegner nicht damit finisht, heilt man ihn unfreiwillig um mehr, als man ihm Schaden gemacht hat. Ähnlich verhält es sich mit Fate's Edict, der Spell hat schon auf Level 1 einen extrem hohen Impact, aber Fehler mit dem Spell sind absolut tödlich. Auf Teammates kann man ihn ähnlich nutzen wie Cold Embrace vom Wyvern, nur dass Fehler noch schlimmer punished werden als bei jenem

      Ich erinnere mich an ein Game, wo ich meiner Mitte das Spiel verloren habe, weil ich ihm Fate's Edict gegeben habe, während er im Juggernaut-Spin stand. Wie alle Spells von Oracle hat das Teil keine Animation und muss aus Reflex genutzt werden - man hat einfach keine Zeit, die Situation auch nur den Bruchteil einer Sekunde zu bedenken. Und dass der Spin physischen Schaden macht, hatte ich in dem Moment vergessen.

      Ansonsten mag ich den Helden, weil er auf der Lane mit derselben Skillung (Purifying Flames primär, die anderen beiden auf 1) sowohl offensiv agieren kann dank hohem Burst Damage als auch rein defensiv dicke Heals verteilen kann. Er ist ein bisschen wie ein Dazzle, der sich nicht entscheiden muss, ob er aggressiv oder defensiv skillt. Besonders gut sittet er Anti-Mage, denn ein Rang in Spell Shield ermöglicht es Oracle, ihn mit Purifying Flames zu healen, ohne zusätzliches Mana für Fate's Edict heraushauen zu müssen. Das rentiert sich auf Dauer extrem.

      Was ihn sehr einzigartig macht ist, dass sein Single-Target Heal Potential selbst ohne das Ulti verdammt hoch skalliert. Sobald man im Midgame an die höheren Level in Fate's Edict kommt, kann man während der Duration zwei mal Purifying Flames durchbekommen. Das sind über 700 Heal over Time auf ein einzelnes Ziel.

      Fate's Edict ist immer relevant, der Spell ist ein absoluter Gamewinner im Late und sobald man einen Dagger hat, muss jeder gegnerische Carry unglaublich viel Angst in jedem Clash haben (es sei denn er hat bkb). 4,5 Sekunden Disarm auf einem Carry ist arguably besser als ein Sheep, und der Spell hat einen effektiven Cooldown von nur 3,5 Sekunden. Nebenbei bemerkt funktioniert der Spell auf Roshan.

      Das Ultimate hingegen hat ziemlich exakt den gegenteiligen Effekt, nur eben für den eigenen Carry. Schlimmstenfalls stirbt er am Ende und kann vorher noch 8/9 Sekunden lang Leute verprügeln. Bestenfalls heilt Oracle stark gegen den Damage und er poppt am Ende plötzlich auf halbe HP oder so. In beiden Fällen müssen die Gegner unglaublich viel Damage commiten. Da Heilungseffekte verdoppelt werden, müssen die Gegner stetig Schaden machen, damit der Carry am Ende überhaupt stirbt. Und wenn er am Ende stirbt, kann ich meiner Erfahrung nach sagen, dass die Gegner fast garantiert circa 1000 Damage overkill gemacht haben. Das klingt lächerlich viel; aber in der Praxis ist es einfach unmöglich, im Auge zu behalten, wer wie viel Schaden gemacht hat und wie viel dagegen geheilt wurde. Und diese 1000 Schaden sind eben nicht auf anderen Helden gelandet.

      Meine Empfehlung: Wenn ihr zB mit Wyvern manchmal Spells versehentlich kontraproduktiv einsetzt, lasst die Finger von Oracle - die Spells sind noch schwerer zu platzieren und bestrafen Fehler umso härter. Seit dem letzten Patch kann tatsächlich jeder Spell außer dem Ultimate sowohl auf Freunde als auch auf Feinde genutzt werden, was schnelles Decision Making erfordert. Der Lernprozess hat sich bei mir aber auf jeden Fall gelohnt und der Held macht auch sehr viel Spaß.



      Diese Erfahrungen kommen wie gesagt alle von pre-Nerf. Und ob der Held im Competitive funktioniert weiß ich auch nicht. Aber im Ranked Matchmaking ist er bestimmt mehr als viable.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • ds im gegnerteam -> oracle autopick : - )



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • shrodo schrieb:

      kann man fate´s edict auf cold embrace casten und jemanden dadurch komplett unverwundbar machen?
      kann man casten, aber man kriegt immer noch pure damage



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Versuch ruhig auch mal urn, wenn es da noch keine veränderungen durch patches gab kann man ulti und dann direkt urn machen und der heal geht durch. Blinks werden ja auch nicht mehr disabled wenn man oracleulti drauf hat daher nehm ich an das es noch so funktioniert.

      Und stats von ner urn sind für oracle ein Segen+sehr billiges item.

      Für skillbuild:
      Da seine purifying flames offensiv genutzt werden können in kombo mit fortune's end solltest du die beiden auf lvl2 in der lane haben damit du jeden offlaner ohne stress rauspushen kannst, wie oben schon erwähnt sollte man aber fate's edict auf lvl2 haben bis man 8 ist (ab da lvled man erstmal sehr langsam) damit man allies einen doppelheal drücken kann während sie immun sind.
    • dagger wird nicht disabled, für urne würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass die auch nicht abgebrochen wird, tranquils hingegen wohl schon, die werden ja durch attack disabled und nicht durch damage.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • "
      New:
      Blink Dagger is broken if hit while under False Promise
      [...]
      Salve, Urn and Tranquil boots are all broken when under False Promise."
      le leddit:
      reddit.com/r/DotA2/comments/2m…acle_interaction_testing/

      Edit: eigener Test sagt Dagger wird nicht disabled, Rest stimmt so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • würde weiterhin geld darauf wetten, dass das aktuell nicht mehr so ist, kann es aber gerade nicht testen, weil nicht zuhause. der leddit post ist halt 1 jahr alt.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Dagger wird tatsächlich nicht disabled.
      Tranquils werden gebrochen, ebenso Salve und Urn, gerade getestet.
      Gibt's noch Fragen was gebrochen oder disabled wird? Hab das Game grad noch offen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • weirder shit

      würde gerne noch wissen, ob heart disabled wird



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Heart wird auch nicht disabled.
      Hat vermutlich mit Dagger+Heart: "when you take damage"
      und Salve und Tranquils "when you are attacked" zu tun.

      Bei Urn steht aber "when you take damage", was etwas inkonsistent ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oster ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.