Der Super Smash Bros Thread | Upcoming: Mainstage (twitch.tv/btssmash) #fucknintendo #fuckpanda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warb schrieb:

      die gefühlt anderen 20 Majors im Jahr (Genesis, Big House, Shine, SmashCon, 2 Summits, mehrere Dreamhacks, CEO, etc), während manche Fighting Games literally NUR EVO haben um sich mal zu präsentieren und deren Communities sind wahrscheinlich genauso Grassroots und genauso passionate wie Melee
      was hindert diese anderen passionate und grassroots communities denn daran, auch majors für ihre game zu organisieren?
    • NoeLZ schrieb:

      Warb schrieb:

      die gefühlt anderen 20 Majors im Jahr (Genesis, Big House, Shine, SmashCon, 2 Summits, mehrere Dreamhacks, CEO, etc), während manche Fighting Games literally NUR EVO haben um sich mal zu präsentieren und deren Communities sind wahrscheinlich genauso Grassroots und genauso passionate wie Melee
      was hindert diese anderen passionate und grassroots communities denn daran, auch majors für ihre game zu organisieren?
      Aktive/Große Community, Freistunde.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • World of Light Spoiler
      Bin endlich mit World of Light inklusive aller Achievements durch und fand den Mode gegen Ende wirklich nur noch nervig. Dieses zweifache bzw dreifache Fakeout von wegen "das Spiel ist doch noch nicht zuende" war einfach zu viel und ich habe es ein bisschen bereut, den ersten Playthrough auf "Hard" zu spielen. Auf dem Achievement Board waren halt mehrere versteckte Achievements und ich war paranoid, dass ich es auf Hard spielen muss, was sich als falsch herausgestellt hat. Mein Gedanke war halt, dass wenn der Mode zu schwer wird ich halt ne Weile Pause mache und stattdesse bessere Spirits über das Board sammle bevor ich weiterspiele.

      Die meiste Zeit ging der Schwierigkeitsgrad eigentlich völlig in Ordnung. Ein paar Legend-Spirits habe ich halt erstmal stehen gelassen (die sind ja nie required) und die Bosse habe ich sehr gut hingekriegt einfach weil ich durch den Classic Mode schon reichlich Übung mit denen hatte. Und gegen Ende hatte man dann auch genug Spirits, um die ganzen starken Spirits alle zu machen. Aber insgesamt war es einfach viel zu lang und es gab zu wenig Belohnungen - da merkt man halt echt, wie sehr die Cutscenes an Subspace Emissary ausgemacht haben).

      Am Ende wurde es aber echt lächerlich. Der Re-Fight gegen Galeem alleine war schon richtig kacke weil diese Ringe alleine 150% Schaden drücken und wenn man von einem getroffen wird, kann man die anderen auch nicht verhindern. Ja man kann sie theoretisch dodgen, aber wenn man Pech hat ist gerade auch die Phase mit den Puppet Fightern was quasi Computergesteuerte Gegner sind und wenn die beiden Sachen gleichzeitig kommen, hat man halt einfach Pech. Ich war MEHRMALS in Phase 2 noch auf 0% Schaden, wurde dann von einem Puppet Fighter kurz gestunt oder gegrabt oder so und bin dann durch die Ringe instant gestorben, einfach weil ich nicht dodgen konnte. Und der Kampf hat jedes mal 5 Minuten gedauert. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war ich in der ersten Phase so gut, dass sie quasi nur noch eine Zeitverschwendung war und in der zweiten Phase habe ich dann ständig versucht, irgendwie Invincibilities aneinander zu chainen (direcitonal air dodge in eine Kante, eine Sekunde festhalten, dann Rollen, etc).

      Dann gab es noch das True Ending, aber der Kampf war vergleichsweise einfach (später mehr). Der leichte Overlap zwischen den beiden Bossen ist nicht so schlimm, wenn alle Phasen deutlich entschärf sind. Galeem macht nur noch zwei Ringe, die Puppet Fighter bekämpfen sich gegenseitig und man kann manche Moves einfach shielden, weil sie kürzer oder kleiner sind als in den getrennten Kämpfen. Mit Healing Shield konnte man somit sogar wieder Prozente verlieren. Und zum Glück gab es einen Checkpoint zwischen dem Boss Rush und dem Final Boss. Ach ja, und man hatte drei Stocks, das hat vieles leichter gemacht.

      Dann ist mir das Herz in die Hose gerutscht als ich von New Game + gelesen habe. Diese ganzen ??? Achievements konnten doch unmöglich für New Game + sein, oder? Dann kam glücklicherweise direkt die große Erleichterung, denn das einzige Achievement diesbezüglich war "Start a New Game+ File".

      Aber dann gab es noch das Achievement, den letzten Boss mit nur einem Stock zu machen. Ich hatte ja gesagt, dass mir der Endboss leichter gefallen ist als der zweite Kampf gegen Galeem alleine. Aber mit nur einem Stock war das dann schon ein ganz schönes Kaliber. Jetzt hatte ich also die Wahl, ein New Game+ auf Easy durchzuzocken oder den Boss zu grinden. Der wahre Endboss hat mir deutlich besser gefallen als Galeem alleine, also habe ich mich dazu entschlossen. Und das war surprisingly doch machbar. Healing Shield ist gut OP in dem Kampf. Als ich es dann endlich geschafft habe, kam dann aber sehr böse Überraschung. "Win the final Round without being KO'd" bedeutet NICHT der Endboss, sondern der gesamte Climb am Anfang der Stage, der gesamte Bossrush UND der Endboss selber. Dieser nette Checkpoint den ich oben erwähnt habe? Der ist wertlos für dieses Achievement.

      Ich muss sagen, dass ich nicht der beste Smash Spieler bin und ich bin auch kein Fan von Bosskämpfen in dem Spiel. Aber DAS hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Am Ende hatte ich Skull Kid als primary Spirit (für Lifesteal) und den oben erwähnten Healing Shield. Das hat sich sehr nach Abuse angefühlt, aber anders ging es echt nicht. Da war zu viel Potential für Missplays die einem zu viel Schaden reindrücken würden und am Ende brauchte man einfach einen supersoliden Run durch alles. Ich kann von Glück sprechen, dass Yoshi einer meiner Top 10 Lieblingscharaktere ist und sein Down-Aerial schon seit urgezeiten ein Bosskiller war.

      Am Ende würde ich zwar immer noch sagen, dass der Re-Fight gegen Galeem das Schwerste am Spiel ist, aber da war jeder Versuch zumindest nicht eine ganz so große Zeitverschwendung. Dieses eine Achievement aber war ganz großer humbug.

      tl;dr: Wenn ihr alle Achievements machen wollt und es nicht mehrfach durchspielen wollt, stellt es NICHT auf "hard". Kein Achievement ist an den Schwierigkeitsgrad gekoppelt.


      Jetzt fehlen mir nur noch die Online Multiplayer Achievements und die sind glücklicherweise nur eine Frage der Zeit. (Ohne Witz, ich habe noch nie so nette Multiplayer Achievements in einem Videospiel gesehen).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Was Thomas sagt.

      Große Playerbase => man kann sich mit Entry Numbers Location Mieten.
      So eine winzige Community wie UNIST kann sich keine Location für 10k Mieten.

      Und die große Smash Melee playerbase kam / kommt primär durch die extrem mächtigen Nintendo Brands und erst sekundär durch die Community.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • wie winzig reden wir hier?
      weil bei vier-bis lowfünfstelliger player+viewerbase würde ich in frage stellen, ob man sich damit nen EVO mainstage spot "verdient"

      €: kein plan, vielleicht gibts auch keinen alternativen fighter mit größerer fanbase lol
      dass melee gedroppt wird ist schon klar, allein wegen crt logistics

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoeLZ ()

    • so n paar entscheidungen raff ich auch nicht.

      Mk11 nicht als sonntag game?
      Samurai showdown dabei obwohl es (fuer die masse) nicht released ist?

      DoA6 komplett rip obwohl neues game (wohl einfach doa hate von evo da doa5 auch nie dabei war oder nur selten)


      Dbfz bzw. überraschend wenig entrys bisher. (Platz 8
    • Dragon Ball numbers sind wohl dem geschuldet, dass Toei (Animationsstudio und Produzenten vom Dragon Ball Anime) in den letzten Monaten einigen Turnieren das Streamen von DBFZ untersagt hatte und somit viele Spieler rausgeekelt wurden.

      Und DOA6 hat zu viele Core Values für EVO lmao.
      Für diejenigen die den Meme nicht getten: Während EVO Japan gabs eine kleine DOA6 Exhibition und die Moderatoren haben sich über den übertriebenen Sexappeal in dem Spiel lustig gemacht:
      Daraufhin wurde der Stream unterbrochen und EVO hat getweetet dass DOA6 nicht mit den Core Values von EVO übereinstimmt.
      #feelsamericanman
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • twitch.tv/vgbootcamp/squad

      Ist denk ich für jeden was dabei
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • twitch.tv/vgbootcamp

      Melee Top 8 soon(TM)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • twitch.tv/ppmd

      Kreygasm
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • twitch.tv/evenmatchupgaming

      Mang0 in Winners Finals Mang0Pog
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Das turnier ist SICK btw.!!!
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • War tbh irgendwie extrem absehbar. Hätte persönlich auf nen weiteren Schwertboy verzichten können.
      Naja 2 DLC charaktere haben wir ja noch vor uns, mal schauen wie es mit denen dann aussieht.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • SUPER ULTRA SMASH SUMMIT 8 SPOILER

      Spoiler anzeigen
      AXE HAT SUMMIT GEWONNEN
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Benutzer online 3

      3 Besucher