MMR Rework nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte mir einen Mix aus beiden Systemen vorstellen. verlierst du, bekommst du deine -25 MMR, bist du hingegen auf der Offlane, und hast (z.B. eine positive K:D), bekommst du halt nur -20 MMR. Gleiche würde dann auch für den Support gelten (X wards placed or w/e) und er bekommt nur -20 MMR.

      System müsste natürlich um einiges ausgereifter sein.

      So könnte man aber zumindestens durch gutes Spielen die -MMR etwas abfedern.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Dereshishi schrieb:

      ein matching aufgrund von stats (kda gpm wards gekauft etc) würde ich begrüßen

      wie soll das funktionieren? carry/mid spieler werden nur noch mit anderen carry/mid spielern in teams gesteckt weil sie alle hohe gpm und kda werte haben?

      das läuft doch bloss drauf hinaus dass jeder unbedingt carry/mid spielen will um gpm zu pushen, plus ständig zeus firstpicks für kda maximierung...

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Mich würde mal interessieren, wie viel der "last 20 matches" statistik in das matchmaking einfließt. Ob das System immer jemanden dazupackt, der viel Support gespielt hat u.s.w
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • man könnte das ganze vllt. umgehen, indem man sich mit einer seiner rolle in die in die yoloQ begibt und neben dem mmr eine art position-rating besteht.

      spielt man dann seit 500 games zum ersten map support und verliert, gibts nur -5 oder sowas.
      rest unverändert.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • typturbo schrieb:

      So könnte man aber zumindestens durch gutes Spielen die -MMR etwas abfedern.
      nein, nicht durch gutes spielen, sondern durch willkürlich gewählte miniquests. man ist kein guter support, nur weil man wards kauft und pullt und man ist auch kein guter offlaner, indem man mit dem offlane zeus ab level 6 afk in der base steht und ordentlich kills secured.


      Dereshishi schrieb:

      ich dachte eher, dass das spiel anhand der stats versucht dir 1 carry 1 mid 1 offlaner und 2 w/e zu geben
      und wenn ich nach 1500 ursa games dann mal undying spielen will, muss ich mir einen neuen account machen?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • muss ich nicht, weil die leute meinen überlegenen dotaskill direkt anhand des sinnvollen mmr-systems erkennen und mir meine lane lassen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats



    • eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      typturbo schrieb:

      So könnte man aber zumindestens durch gutes Spielen die -MMR etwas abfedern.
      nein, nicht durch gutes spielen, sondern durch willkürlich gewählte miniquests. man ist kein guter support, nur weil man wards kauft und pullt und man ist auch kein guter offlaner, indem man mit dem offlane zeus ab level 6 afk in der base steht und ordentlich kills secured.

      Dereshishi schrieb:

      ich dachte eher, dass das spiel anhand der stats versucht dir 1 carry 1 mid 1 offlaner und 2 w/e zu geben
      und wenn ich nach 1500 ursa games dann mal undying spielen will, muss ich mir einen neuen account machen?

      Es würde dich aber belohnen, dass du zumindestens alles gibst / gegeben hast. Keiner will verlieren, also wird in 99% der Fälle ein afk Zeus in der Base auch verlieren.
      Man kennt es ja selbst, dass Spieler schnell demotiviert sind, wenn sie merken, dass sie verlieren. Dadurch, dass dir aber die Chance gegeben wird, durch das Erreichen von bestimmten Leistungskennzahlen die -MMR noch etwas abzufedern, würde man sich mehr anstrengen das Ruder doch noch rumzureißen. Immerhin winken ja weniger -MMR.

      Dereshishi und ich haben nur von den last 20 matches gesprochen.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • oder sich im wald zu verstecken, um nicht beim defenden zu sterben



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Und nochmal, es können ja auch andere Kennzahlen sein.

      Finde den Vorschlag von ScarPe eigentlich ganz nett. Würde aber halt die Leute bestrafen, die dann mit einem nicht so erfahrenen Mid-Spieler spielen müssen, nur weil der nun grade mal Lust drauf hat. :/
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • es gibt die relevante kennzahl schon. es gibt einen anreiz, sich auch in harten games anzustrengen, nämlich die tatsache, dass man dann vielleicht nicht verliert. alle anderen sachen würden doch nur dafür sorgen, dass leute früher in den schadensbegrenzungsmodus gehen und versuchen, irgendwelche mmr-relevanten stats zu pushen anstatt zu gewinnen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Und wie wäre ein System, dass deine Performance, mit deinen vorherigen Leistungen vergleicht. D.h. ein MMR System, was deine "normalen Leistungen" mit einbezieht?

      Bist du der abgefuckteste Midspieler und knallst immer eine K:D von 5,0 raus und spielst auf einmal richtig Mies, dann bekommst du deine -25 MMR, gehst du hingegen mit einem 15/0/0 aus dem Spiel, verlierst aber trotzdem, gibts halt nur -20MMR.
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • völlig egal was für kennzahlen du nimmst - leute werden versuchen sie zu maximieren wie sie es jetzt schon mit mmr tun.
      da mmr ausschliesslich auf win/loss basiert, bedeutet mmr maximieren einfach nur so gut zu spielen wie möglich um so viel zu gewinnen wie möglich.
      machst du mmr an anderen sachen als win/loss fest dann änderst du damit diesen anreiz von "so viel gewinnen wie möglich" zu "so viel gpm/kda/wards/... erreichen wie möglich" und hast am ende ein ranked system voller lustiger sachen wie diesem oracle heal spam abuse in placement matches.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD