MMR Rework nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fugo schrieb:

      also wenn selbst im pro bereich diese 1-5 rollen oft neu definiert werden, warum sollte man sich dann im casual bereich so auf diese rollen fokusiert werden?
      Wäre schon nice nach Rollen queuen zu können. Nickname Antimage und Abfahrt
    • Würde halt die Gamesuche zumindest in den unteren MM Bereichen in die Höhe treiben jeder will Carry oder Mitte spielen und ich würde oft auch gerne mehr Core-Helden picken passe mich aber zu oft ans Team an und picke dann am ende doch support weil Punkte >alles.Gäbe es so einen System würde ich wohl selber erstmal 1
      -3 spielen wollen :&
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Das fühl, wenn highest mmr in der soloq und plötzlich muss man carry spielen, obwohl durch Support Punkte viel einfacher zu generieren sind (für mich)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

      Beitrag von Aro ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: einwortpost ().
    • vitiation schrieb:


      • @Coruscant das würde bestimmt funktionieren, wenn dota spieler rational und nicht emotional entscheiden würden. und bei der toxic community wird dann jeder versuchen die schuld auf jmd anderes zu schieben (der wahrscheinlich um einiges besser gespielt hat) um selbst keine minus punkte zu bekommen. und auf noch mehr flame hat bestimmt keiner lust

      Versteh ich nicht, es wird ja nur einer von den -mmr verschont. Das heißt man kann die Schuld abwälzen wie man will, 4 Leute werden "bestraft" und ich denke nicht das das ganze Team braindead ist, sondern 1-2 maximal. Oder anders gesagt wenn nen guter Spieler im Team war, dann kriegt er jetzt schon trotz loss ne Empfehlung (zumindest bei mir)

      Wir haben halt verschiedene Auffassungen von der community.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hhab mich letztens auch über das MMR unterhalten.
      random Offtopic zum MMR: mega nice wie es einfach ein dynamisches System ist, mittlerweile gibt es anscheinend sogar einen 6k-Pool und man wird als 6k nicht dauernd mit 4,8k zusammengesteckt. dafür ist 3k wieder schlechter geworden. Viel besseres System als CS:GO, LoL und Starcraft 2, einfach weil es sich der Spielermasse anpasst.

      Die leute checken halt einfach nicht, das Support nicht nur stumpfes pullen und stacken ist, man muss wissen gegen welche lane man harrasst oder wann man besser pulled, wann man helden ganked, teilweise anticipaten wo der nächste gank stattfindet. Man hat zeit, also klickt man alle Helden an, muss daher nicht mit 4 Sentries dewarden sondern hat einen generellen grasp wo der Ward stehen könnte, damit verbunden hat man auch einen gamesense, was der Gegner vorhat, kann ein paar Ansagen treffen.
      An die Low-MMR-Leute: Wie oft ist es euch passiert, dass euer Team erkannt hat, dass smoken gut wäre aber ihr noch keine smoke gekauft habt? Genau soetwas fehlt den meisten Supports, den Gameflow erkennen und beeinflussen, nicht nur stumpf gucken was passiert. Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum jahrelang Supporter als schlechteste Spieler verschrien wurden.

      Dass man sich leichter mit Carry, Offlane oder Mitte hochspielen kann, stimmt vielleicht im 2k-pool, danach ist es ein Mythos. Imo habt ihr einfach als Core-Held mehr Farm und damit die Möglichkeit, zu entscheiden, dadurch erscheint euch euer eigenes Spiel als wichtiger und ihr strengt euch mehr an. Dann lernt ihr natürlich auch mehr, als wenn ihr Support spielt und euren Carry nicht mögt und deswegen nur schwach spielt, weil die Motivation geringer ist.
    • 6,5 low mmr pleb hier, smokes existieren afaik in pubs gar nicht. und wie genau kommt man als support aus der 3-5k elo hölle?
      e: übrigens stimmt es zwar das man als 6k spieler nicht mehr mit 4ks gematcht wird in der soloq dafür sind die 5ks so schlecht wie früher die 4ks. das ist einfach mmr inflation und sieht man auch gut am leaderboard. vor nem jahr oder so war man mit 6,0 noch leaderboard jetzt brauch man 6,6. dazu kommt ja noch das ein großteil der mmr inflation durch mmr boosting entsteht und man somit selbst in 6k avg games öfter mal n 3-4k accbuyerplep hat der meint er wurde zurückgehalten damals

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • sich mit support hochspielen wenn das eigene mmr nicht dem eigenen skill entspricht dauert mit sicherheit wesentlich länger als wenn man nen core pickt.
      mmr inflation merk ich jedes mal wenn ich mal wieder solo spiele. ich hab mich vor 1,5 jahren kurz von 4k auf 5k gespielt und seitdem vielleicht 20 solo games gemacht. wenn ich jetzt auf meinem low 5k rating solo spiele gewinne ich 70-80% meiner games weil die leute die heute auf 5k sind so spielen wie die 4k spieler von vor 2 jahren.

      mmr rework übrigens absolut unnötig, punkte für irgendwelche obskure aktionen geben ist quatsch, es geht darum den ancient zu zerstören und dafür gibts punkte, alles andere ist egal.
    • Jede Rolle (wenn richtig gespielt) belohnt dein MMR gleichermaßen. So zumindest mein Eindruck. Klar, wenn ich vom MMR höher bin, als das Bracket in dem ich spiele, dann werde ich am einfachsten mit Mitte und Core allgemein gainen.
    • Pmann schrieb:

      Jede Rolle (wenn richtig gespielt) belohnt dein MMR gleichermaßen. So zumindest mein Eindruck. Klar, wenn ich vom MMR höher bin, als das Bracket in dem ich spiele, dann werde ich am einfachsten mit Mitte und Core allgemein gainen.
      Und das ist ja genau der Punkt. Die meisten glauben halt sie wurden zurückgehalten damals.
      Deswegen wollen die meisten Mid/Carry spielen, obwohl andere für diese Rolle dann besser geeignet wären.
      Entsprechend entsteht die Meinung, dass Support spielen weniger belohnt wird. Ich bin eben auf Gedeih und Verderb meinem Mitte/Carry-Spieler ausgeliefert und kann das Spiel eben im Zweifel nicht alleine gewinnen.
      till the end
    • Gut aber das Problem mit "Ich bin besser als ihr alle und spiele jetzt core" gabs doch schon zu DotA Zeiten. Da kann das System nix für. Wenn ich mich mit Support auf 4k hochspiele und dann plötzlich anfange Hard Carrys zu picken werde ich einfach MMR verlieren. Und steige somit ab.

      Wenn ich aber 5k habe und nen 3-4k Freund booste dann ist es fast egal was ich picke. Core ist dann tatsächlich am besten. Liegt an der Natur der Rolle. Carry = tragen. Aber nicht am System.

      Im Prinzip ist es simpel. Ich spiele zur Zeit gerne Support aber bin auch nen ganz passabler Invoker. Wenn ich den höchsten MMR im Team habe, schnapp ich mir halt mitte oder irgendein Safe Lane carry der mir gerade gut rein geht. Und damit fahr ich gut. Ich gehe davon aus, das System erwartet von mir mein Team zu tragen, wenn ich higher (verwechslungsfgefahr) bin als die anderen.

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: quote only post ().