MMR Rework nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @1nf3ct3d

      jeder account der unterm strich mehr verliert als er gewinnt pumpt zusätzliche mmr-punkte ins system.
      neue accounts erstellen kann jeder unbegrenzt.

      -smurf erstellen
      -ranked spielen
      -mehr verlieren als gewinnen
      -lust am smurf verlieren und den account in der inaktivität verrotten lassen
      jedes mal wenn das geschieht werden dem system zusätzliche mmr-punkte hinzugefügt.

      zudem, wie tree gesagt hat: hat jemand 1 mmr und verliert, fällt er nicht ins negative, sondern bleibt bei 1, seine gegner kriegen aber trotzdem mmr für den sieg gutgeschrieben.
      auch hier gilt: jedes mal wenn das geschieht, werden neue mmr-punkte aus dem nichts generiert.

      über die jahre nimmt so die gesamtmenge an mmr-punkten langsam zu, auch ohne dass die spielerzahl zunimmt. daher die schleichende mmr-inflation.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • ctrl schrieb:

      @1nf3ct3d

      jeder account der unterm strich mehr verliert als er gewinnt pumpt zusätzliche mmr-punkte ins system.
      neue accounts erstellen kann jeder unbegrenzt.

      -smurf erstellen
      -ranked spielen
      -mehr verlieren als gewinnen
      -lust am smurf verlieren und den account in der inaktivität verrotten lassen
      jedes mal wenn das geschieht werden dem system zusätzliche mmr-punkte hinzugefügt.

      zudem, wie tree gesagt hat: hat jemand 1 mmr und verliert, fällt er nicht ins negative, sondern bleibt bei 1, seine gegner kriegen aber trotzdem mmr für den sieg gutgeschrieben.
      auch hier gilt: jedes mal wenn das geschieht, werden neue mmr-punkte aus dem nichts generiert.

      über die jahre nimmt so die gesamtmenge an mmr-punkten langsam zu, auch ohne dass die spielerzahl zunimmt. daher die schleichende mmr-inflation.
      + Abandons

      €: nvm die wirken ja dagegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

    • Die Inflation hat ja aber oben stattgefunden.
      Früher war noch 6k die absolute Obergrenze, jetzt sinds 8,5k.

      Das kannst du nicht mit "man droppt nicht unter 1mmr" erklären ausser du unterstellst das das komplett Wellen schlägt durch alle Skill-level bis es irgendwann in der Spitze ankommt.
      Da frag ich mich aber wie das geschehen soll? Wenn man erstmal 6-7k hat, wieso sollen die 1mmr jungs mein mmr noch snowballen bis es die 8k erreicht? Der Sprung von 7k auf 8k hat sich ja sogar innerhalb eines Jahres vollzogen, also extrem schnell.


      Sind das nicht eher die Accountbuyer die das da oben verzerren? Die sind 3-4k Spieler aber haben nen 6k account und pumpen damit ihre Gegenspieler (6-7k) weiter nach oben weil sie natürlich keine Chance gegen die haben.
    • ChuckBass schrieb:

      1nf3ct3d schrieb:

      glaubt ihr eigentlch wirklich das es so viele acc buyer gibt?
      Gibts dafür auch irgendwelche anderen aussagen außer xd meine mates sind so scheiße, müssen acc buyer sein
      das floriert, bin sogar meinen shit Huskaraccount losgeworden, der praktisch immer in low prio steckte.Gibt da nen eigenen Markt für: epicnpc.com/forums/73-DotA-2-Accounts
      interessant. Hab neulich mal (aus reiner Neugier) gefragt was so ein account mit XY mmr einbringt. Wurde fast in der Luft zerissen. Diese Doppelmoral, Kinners...
    • Was für Leute sind das denn die bis in den 7K Bereich boosten? Müssen doch eigentlich bekannte Leute sein, da es ja nicht soviele 7k Spieler gibt.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • das mag sein. Die 4k waren nur ein Beispiel. Ging mehr darum ob es tatsächlich Käufer gibt und wie die Preise im Allgemeinen aussehen.

      Hinzukommt, wenn ich diese Seite mal durchfliege, dass 4k Accounts nicht nur weggehen sondern auch stark im Preis variieren. Von 10-26$ im Schnitt.

      wut do now?
    • braun schrieb:

      Was für Leute sind das denn die bis in den 7K Bereich boosten? Müssen doch eigentlich bekannte Leute sein, da es ja nicht soviele 7k Spieler gibt.
      Empfehle twitch.tv/Dota2 zu besuchen, ca die hälfte der Streams sind irgendwelche Booster (allerdings meist Russischen Ursprungs, kann also nicht garantieren dass du was verstehen wirst was da steht).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD