boobold wrote:
Raphael Warnock besiegt Milliardärin Kelly Loeffler und wird erster schwarzer US-Senator aus Georgia.
Jon Ossoff führt derzeit mit 1,1% gegen David Perdue. Der Großteil der noch ausstehenden Stimmen kommt aus überwiegend demokratischen Regionen, weshalb die NYT seine Gewinnchance derzeit bei 95% sieht.
Mit 50 Senatssitzen und Vizepräsidentin Kamala Harris als Tiebreaker haben die Demokraten somit zum ersten Mal seit 10 Jahren Mehrheiten in beiden Kammern des Kongresses und zugleich die Präsidentschaft inne.
Ehrlich gesagt hatte ich mir gar keine großen Hoffnungen gemacht, aber ich schätze, 2020 ist wirklich vorbei. Ich kann gar nicht genug betonen, wie unendlich wichtig dieses Wahlergebnis ist. Angesichts der zu erwartenden Fundamentalopposition der Republikaner wäre Biden andernfalls vom ersten Tag an gehandicapped gewesen. So besteht tatsächlich so etwas wie Hoffnung auf schnelle Stimulus-Pakete, überfällige Wahlrechtsreformen und Umweltschutzmaßnahmen sowie einen Green New Deal, die für das literale Überleben der Menschheit absolut kritisch sind.
Ebenfalls: Fuck Mitch McConnell.
Bin gespannt, was Biden dann tatsächlich umsetzen wird, wenn er dann denn kann.
Was allerdings für mich absolut an Wert verloren hat, sind irgendwelche Wahlprognosen. Dafür haben sich ungefähr alle sowohl 2016 als auch 2020 so massiv verschätzt (gibt auch einen guten Podcast bei The Daily mit einem der Guys, die diese Vorhersagen machen) und persönlich gebe ich nicht mehr viel auf irgendwelche Prognosen in den USA. Wie seht ihr das?
Und ebenfalls: Fuck Mitch McConnell, dieser Hund.
1blaze
Zagdil wrote:
Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?