#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ted Cruz hat iirc mehrere Abschlüsse von Ivy League Universitäten, er kann also nicht ganz so dumm sein, wie er tut. Aber 30IQ sind schon echt viel, falls man sich selbst keine geistige Behinderung attestiert wird das nicht hinkommen.

      Hier ist noch ein nettes Video in dem Ted Cruz einfach mathematische Zusammenhänge nicht versteht:

      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Nehmen wir mal an Cruz sei kein kompletter Vollidiot, der keine Ahnung von nix hat.

      Die Metapher ist trotzdem Mist und purer Populismus, denn a) konnte man den Schrieb gut vorbereiten und gestern schnell die Unterschrift draufsetzen (Arbeit von ca 1 Minute) und b) ist der Klimawandel, um den es hier geht ein globales (und ehrlich gesagt drängendes) Problem. Es ist also auch für Amerikaner nicht uninteressant.

      Plus noch die Signalwirkung: An Tag 1 die groben Fehler des Vorgängers ausbügeln, nicht nur auf nationaler Ebene, sondern international. Der Move aus dem Abkommen auszusteigen, hat doch zu einigem Stirnrunzeln geführt und Biden möchte sicherlich so auch die Nachricht nach außen tragen: Wir sind wieder erwachsen und bereit zusammenzuarbeiten. (Keine Bewertung dieser Aussagen, nur Darlegung).

      Im Umkehrschluss würde also Ted the Cruz genau dieses Signal angreifen. Dass er als Republikaner einen gewissen Reflex verspürt, die letzten 4 Jahre zu verteidigen lasse ich noch zu. Aber jetzt lies den Satz dieses Politikers noch einmal. Will er in einen Diskurs? Will er Brücken bauen? Will er inhaltlich was beitragen? Nein, er stachelt nur den Pöbel wieder auf. Und wir zwei Nachtschwestern können hier für einen Moment mal ehrlich zu einander sein @Alex-. In Amerika wissen sicher EINIGE Leute nicht, was das genau ist, nur dass sie dagegen sind, weil ja Trump schon dagegen war.
      Die Nummer führt (und kann auch gar nicht) also zu nichts Produktivem.

      Und weil er dann genau weiß was er da macht ist er kein Idiot, sondern ein Arschloch, der von Tag 1 an zündelt und Gräben anlegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Alex- schrieb:

      und jetzt gehe ich mal meine guten Vorsätze umsetzen, diskutiert ja eh niemand mehr aus guten Willen heraus hier.
      Sorry all manchmal juckts halt doch in den Fingern bei dem Irsinn dieser Zeit.
      War dein Eingangspost als Einladung zu einer gut gemeinten Diskussion zu verstehen? Ich hab nämlich tatsächlich ein paar Minuten versucht irgendwie ein konstruktives Gespräch daraus zu machen aber hab es dann gelassen weil ich mir dachte, dass da eh nichts gutes draus wird wenn du schon so anfängst. Steine und Glashäuser und so.
    • also das dümmste an der "metapher" ist ohnehin, dass sie jetzt gesprächsstoff ist, obwohl ted cruz am 6. januar neben trump selbst und rudy giuliani einer der haupttäter war

      das ist der einzige kontext in dem ich persönlich gewillt bin cruz' visage und geschwätz zu ertragen, vorzugsweise während er dabei vor einem gericht sitzt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Und dabei habe ich Rick and Morty geschaut :(
      Aber darum ging es ja gar nicht.

      Weder Ted noch AOC meinten natürlich literal die Bürger einer bestimmten Stadt.

      Berechtigterweise kann man sich aber darüber lustig machen ( @shrodo kannst du Aufnehmen), was der Zodiac Killer für eine Metapher nutzt, um seiner Ablehnung einer kooperativen Politik Ausdruck zu verleihen, weil Amerika zuerst.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von Kazuiii ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Alex- schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Ich bin wieder mindestens zwei Ironie-Layer hinterher


      fugo schrieb:

      Kyuzo schrieb:

      Ich bin wieder mindestens zwei Ironie-Layer hinterher


      füge mal ein paar ironie layer dazu, weil ted cruz vor wenigen tagen versucht hat die stimmen der pittsburgher zu ignorieren.reuters.com/article/us-usa-ele…ens-victory-idUSKBN2970J9
      Ich versuche mal grob eine Zusammenfassung:
      Step 1:
      Frau stellt sich absichtlich dumm, um ein Statement, was eine Metapher enthält, wörtlich zu verstehen.
      Step 2:
      Dann wirft man dem Verfasser des Statements Dummheit vor, weil die wörtliche Interpretation der Metapher keinen Sinn ergibt.
      Step 3:
      Twitter
      wieso werde ich jetzt zitiert?
      ziemlich sicher, dass meine aussage nicht wirklich viel mit metaphern zu tun hat.
      Nice Meme

    • Wenn du der mit den einfachen Antworten bist verliert der andere, wenn er erst lang und breit erklären muss, was ne Metapher ist oder warum genau dieser eine handverlesene Datenpunkt jetzt nicht den Klimawandel widerlegt.

      In diesem Sinne:
      Republikaner sind Sonderschüler und es schneit seit einer Woche, beweist mir erst mal das Gegenteil.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Diese "Metapher" kommt bei seinem Publikum entsprechend gut an und das ist alles worum es geht.

      Interessant ist es eher sich durch die verlinkte Literatur ("analysis") durchzuklicken womit er seine ökonomischen Annahmen begründet. Spätestens 2(!) Fußnoten später, um diese "Modellrechnung" nachvollziehen zu können, landet der interessierte Mensch bei "Studien" die in ihren Grundannahmen einfach mit Klimawandelleugnung arbeiten ("In other words, the Administration’s climate policy is extremely costly and extremely ineffective, even if climate change were a significant problem, which the literature indicates it is not.")

      Angemerkt sei, dass die verlinkte Literatur zwar in Form von Fußnoten daherkommt und damit einen wissenschaftlichen Eindruck hinterlassen will, aber in ihrem wesentlichen Kern nur ein cycle jerk an gegenseitigen Verlinkungen zwischen rechten Blogs und Think Tanks ist. Eine Erkenntnis die der akademisch geschulte intelligente Mensch Ted Cruz sicherlich erfassen kann, aber als Politiker wählt zu ignorieren.
      euer Lokalpatriotismus bleibt der kleine Bruder des Nationalsozialismus
    • Benutzer online 2

      2 Besucher