#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alex- schrieb:

      Frage mich immer noch von welchem "Friedensprozess" da die Rede sein soll. Was hat sich denn konkret in den letzten 10 Jahren dahingehend bewegt?
      Baah wie räudig schlecht der Artikel schon wieder ist.

      Lasse mal einen mMn lesenswerten Kommentar zum Thema hier.
      welt.de/debatte/article1713480…mps-Mut-zur-Wahrheit.html
      Nur ein paar Auszüge:

      In Gaza regiert eine Terrorgruppe, die Israel auslöschen will, in Ramallah eine korrupte Clique, die das eigentlich auch will, aber im Gegensatz zur Hamas immerhin begreift, dass dieses Ziel mit Waffengewalt nicht zu erreichen ist.


      Wie diese Grenzen verlaufen, ob es eine Mauer geben muss zwischen Israel und Palästina, ja ob eventuell Jerusalem zugleich Hauptstadt dieses Palästinas sein könnte, hängt weiterhin einzig und allein davon ab, ob die palästinensische Führung den jüdischen Staat ohne Wenn und Aber anerkennt, der Gewalt abschwört und dafür sorgt, dass der Terror gegen Israel aufhört.



      und das Highlight:
      [...] da außer den verbohrtesten Antisemiten jeder erkennen kann, dass nicht Israel das Problem im Nahen Osten ist, sondern dass die Prinzipien des jüdischen Staates – Demokratie, Rechtsstaat, Pluralismus – vielmehr die Lösung darstellen.

      Durch diese völlige Voreingenommenheit kann ich solche Kommentare einfach nicht als lesenswert erachten.
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Durch diese völlige Voreingenommenheit kann ich solche Kommentare einfach nicht als lesenswert erachten.
      Sehe das irgendwie anders. Ich finde diese Voreingenommenheit gut! Wir sind einer der wichtigsten Freunde und Verbündeten von Israel! Wir sind auf deren Seite. Warum sollte man dann nicht aus deren Sicht argumentieren? Gerade Deutschland hat dem jüdischen Staat eine ewige, nicht wiedergutzumachende Schuld gegenüber, eine historische Pflicht, die wir erfüllen müssen. Wer sich als Deutscher nicht klar auf die Seite Israels stellt, macht etwas falsch, denke ich. Sowas wie im 3. Reich darf den Juden nie wieder passieren, sie müssen sich selbst mit uns zusammen verteidigen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also ich bin nicht auf der Seite der Regierung Israels^^

      Man kann auch nicht dem dritten Reich argumentieren um Israel zu verteidigen, wenn die eine ihnen nicht passende Kulturgruppe unter menschenverachtenden Bedingungen im Gaza-Streifen einpferchen. Diese Einsortierung und Enteignung nach Rasse ist doch genau was man spätestens nach der Nazi-Zeit nicht mehr machen sollte, aber paradoxerweise unterstützen wir eben jenes indirekt wegen unserer "Erbschuld" gegenüber dem Judentum allgemein und dem jüdischen Volk, was sich aber nicht per se auf den Staat Israel oder gar Zionisten übertragen lässt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Juden sind ja keine Rasse, sondern eine Religion. Und es geht ja um den Staat bzw. das Staatsvolk von Israel, sehe da keine Rassistische Neigung muss ich zugeben. Würde dein Argument daher als widerlegt betrachten. Mit manchen Staaten ist man befreundet, mit anderen nicht. Du würdest doch auch im Korea-Konflikt nicht sagen "hmm, die Nordkoreaner haben ja vllt Recht mit ihrer Sicht". WIr sind Freunde von Südkorea, weshalb ihre Interessen und ihre Sicht für uns relevant ist. Ich denke, nur so funktioniert Diplomatie eben auch.

      Aber vllt sollten wir das Thema wechseln, bevor wir hier noch in den Antisemitismus abrutschen und gelöscht werden muss^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bitte nicht Korea noch mit einbringen, ist ein Land was erst durch die Japaner vergewaltigt würde und danach um den Kampf des wahren Staatssystem (Kalter Krieg) als Waffentestgebiet ausgenutzt würde.
      blabla

      Zerbombt in einen Ausmaß wo Dresden und Co ein Witz gegen war, Napalm Verbrannte und ganz viel andere traurige Scherze, nur damit der Kommunismus den 38 Breitengrad nicht mehr überschreitet. Ein Bürgerkrieg der gelenkt von den USA und der UdSSR wurde, wo koreanische Bevölkerung unendliches Leid ertragen muste und zum Teil die Japanische Herrschaft mit Zwangsarbeit und Zwangsprostitution sich wieder wünschten, statt von der UN oder chinesischen/ nordkoreanischen Soldaten umgebracht zu werden.

      Wird gerne vergessen, ist einer der Gründe warum der Hass von Nordkorea auch so groß gegenüber den USA ist und sie auf Japan scheißen. Während Südkorea von den Nordkoreaner nichts mehr wissen will, weil diese ihre eigenen Brüder raubten und mordeten.
    • Ich will keine Seite Monolog führen zu dieser Auseinandersetzung, die mit der Aufgabe Japans und der Verwaltung von deren besetzten Länder, wo die UdSSR ihren Anspruch klar machte, der hieße alles bis zum 38 Breitengrad gehört uns (Nordkorea).
    • Deutsche haben sich durch das dritte Reich eine Schuld gegenüber dem Judentum aufgeladen. Nur weil Israel als direkte Konsequenz daraus gegründet wurde und ein jüdischer Staat ist erbt er nicht automatisch ein Anrecht auf Sonderbehandlung durch Deutschland, es wird nur so praktiziert.

      Der israelische Staats handelt durch seine Regierung. Ich kritisiere die Handlungsweise dieser Regierungen der letzten 10 Jahre mal wenigstens. Warum die Israelis sie wählen ist ja nochmal eine ganz andere Frage (habe mal gehört dass die einzigen ernst zu nehmenden Parteien in Israel alle recht zionistisch sind, von einem Israeli), deshalb blame ich gar nicht das Volk Israels sondern ausschließlich die Regierung. Und diese zeigen Menschenverachtung gegenüber den Palästinensern.

      Nur weil Deutsche in einem unvergleichlich höherem Ausmaß Menschenverachtung an Juden zelebriert haben, hat die Regierung eines Staates von Juden noch lange keinen Persilschein, sich auch menschenverachtend zu verhalten. Da diese Menschenverachtung sich gegen Palästinenser und somit zu großen Teilen muslimische Araber richtet (aka "die anderen, nicht wir") muss man sich den Vorwurf des Rassismus gefallen lassen.

      Dass Deutschland Israel als Freund betrachtet finde ich gut, aber das Wegsperren der Palästinenser und die provokative Siedlungspolitik sind nunmal Wasser auf den Mühlen der Islamisten. Im Gaza-Streifen wächst eine ganze Generation von Israelhassern auf, und die israelische Regierung gibt sich aus meiner Sicht keine große Mühe, den Zyklus von Anschlag und Vergeltung zu durchbrechen.

      Da wir ein Freund Israels sind, haben wir vermeintlich auf sie mehr Einfluss als auf die Palästinenser, sodass wir eher die Israelis zur Deeskalation bewegen können sollten. Doch stattdessen wird Israel immer in Schutz genommen mit der Begründung, dass wir eine Verantwortung für sie trügen. Wenn wir dieser Verantwortung gerecht werden wollen, sollten wir sie dazu bewegen Frieden zu schaffen, statt mit dem Ellbogen gegen die halbe arabische Welt zu agieren und sich somit selbst immer mehr Feinde zu schaffen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Du siehst als nicht, dass der Staat Israel unterschiedlich mit seinen Bürgern und Palästinensern umgeht?

      Genau die denke "wor stehen auf Seite x" ist ja der Grund, warum sich da nichts bewegt.
      Würde Deutschland gerade wegen des historischen Kontext lieber als neutralen Vermittler sehen.

      Und das trifft auf Nordkorea obv. genauso zu. Aus der eigenen sicht hat jeder recht
      FREE Hat
    • thinkprogress.org/speaker-at-m…prostitutes-65c9819f8a1e/

      tl;dr: Ein Sprecher auf einer Wahlkampfveranstaltung für Roy Moore (dem pädophilen Möchtegern-Vergewaltiger, der für den Senatssitz Alabamas kandidiert) am Vorabend der Wahl verteidigt dessen Charakter, indem er eine Geschichte erzählt, wie sie zusammen vor über 40 Jahren in Vietnam ein Bordell mit minderjährigen Prostituierten besucht haben, beide dort keinen Sex hatten und das Bordell verließen aber einen unbekannten dritten Freund dort zurückließen. Mit den fucking minderjährigen Nutten.

      Can't. Make. This. Shit. Up.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • boobold schrieb:

      [...] dem pädophilen Vergewaltiger [...]
      Er wurde also rechtskräftig verurteilt, weil er gegen den Willen eines/r Minderjährigen mit diesem/r Geschlechtsverkehr hatte?

      Wenn nicht bitte ich dich deinen Post zu editieren, sodass er der Wahrheit entspricht.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • This guy is here to refute the narrative that Roy Moore is a pedophile by telling a story about a time they were at a brothel full Vietnamese child sex slaves and they decided not to have sex with any of them.

      Dozens of young kids right in front of us to rape, but Moore was a hero; he didn't rape any of them.

      :jmn:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 6

      6 Besucher