?
#fourmoreyears Vance Musk 2028
-
-
Wieso sollte so etwas "bessere" Kandidaten hervorbringen? Von über 140 Mio Wählern haben keine 40 Mio ihre Stimme in diesem System abgegeben. Die einzigen, die bei Vorwahlen wählen gehen sind Aktivisten bzw. Personen Partei-extreme Positionen vertreten.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
zu vorwahlen:
den kandidaten per vorwahl zu bestimmen sorgt dafür dass der kandidat einer partei (zumindest teilweise) von der basis bzw. wählerschaft der partei aufgestellt wird. ohne vorwahl ist das rein die entscheidung von parteifunktionären und -spendern. mir gefällts mit vorwahl besser als ohne, aber wie sie ihren kandidaten bestimmen ist letztendlich sache der parteien. wenn sie wollten könnten auch parteien in DE ihre spitzenkandidaten per basisbefragung bestimmen, hat bloss keiner bock drauf.
zum geld:
von staatlicher parteifinanzierung halte ich generell nix. sowas nützt bloss der krebsartigen berufspolitikerklasse, auf kosten des steuerzahlers. je weniger desto besser. -
Vorwahlen sind für mich einfach nur Memewahlen
Wahlmänner bei der Präsidentschaftswahl waren vor 200 Jahren vielleicht praktisch, sehe ich heute aber als überholt an. Rif in Frieden Al Gore -
finde halt die direkte Wahl des Amtes gut, mehr direkte Demokratie ist eh gut. Gut das mit den wahlmännern ist halt outdated aber ändert eigentlich nicht viel
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Hi2u schrieb:
ändert eigentlich nicht viel
doch, staatengebundene mehrheitswahl statt verhältniswahl ändert ziemlich viel. siehe 2000 bush vs gore. -
Ein Großteil der Wählerstimmen verfallen einfach. Wäre ca. so als ob zu jeder Bundestagswahl alle Stimmen aus Bayern an die CSU gehen würden. Funktioniert natürlich in dem Zweiparteiensystem der USA besser, ist aber mmn trotzdem Unfug.
-
Und die Ursache dafür, dass es nur zwei Parteien gibt.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Das bezweifle ich mal stark. Du vertauscht hier Ursache und Wirkung.
-
Ein "Winner-takes-it-all"-Prinzip (Ursache, gesetzlich geregelt) zwinkt einen, wenn man seine Stimme nicht "wegwerfen" will dazu eine starke Partei zu wählen, die auch eine Chance hat zu gewinnen (Wirkung). Ultimativ führt das zu 2 Parteien, zw. denen man sich entscheiden kann.
Also nö. Ich mein das schon so. Warum denkst du anders?There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
watnuss schrieb:
dass es nur zwei Parteien gibt
en.wikipedia.org/wiki/Green_Party_of_the_United_States
en.wikipedia.org/wiki/Libertarian_Party_(United_States)
en.wikipedia.org/wiki/Constitution_Party_(United_States) -
Und diese sind revant?
-
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es weitere Parteien gibt. Deren Volksvertretung ist aber 0.
Wenn man Erbsen zählt war meine Aussage natürlich falsch. Glückwunsch.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Watnuss hat halt absolut recht
-
Winner takes it all, genauso wie münzwurf das behindertste was sich jemand ausdenken konnte.
Allein deswegen ist der USA Wahlkampf keine " Demokratie". Es müssten wenn, dann alle Staaten gleich gehandhabt werden -
Wo wir doch gerade über das Wahlsystem redeten
Was genau ist in Amerika die photo ID?
Sowas wie bei uns der perso?
Warum ist er dann so schwer zu bekommen und warum hat ihn nicht jeder?"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
weil muhh freedumbs
en.wikipedia.org/wiki/Identity…ents_in_the_United_States[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Smh
Keine id cards forcieren wollen, weil man dann ein totalitärer Staat ist, aber welche benötigen um wählen zu dürfen."I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Sie sollten einfach das dt. System übernehmen, es ist einfach diesem Unsinn überlegen. Es gibt zwar noch bessere, aber die nehmen sich nicht viel.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Das ist so unglaublich hirnrissig. Ich bin immer wieder schockiert, dass es für die Amerikaner so schwierig ist nen Ausweis mit sich rumzutragen. Diese muh freedom Einstellung ist so grenzdebil ey
-
Benutzer online 23
23 Besucher