#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah der March for Life, nach dem eine Gruppe MAGA-Hut tragender Teenager einen Vietnamveteranen indianischer Abstammung auf den Stufen des Lincoln Memorials am Martin Luther freaking King Wochenende rassistisch motiviert gemobbt hat?



      Ja Mann, echt schade, dass das nicht mit der verdienten medialen Aufmerksamkeit gewürdigt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • boobold schrieb:

      Ah der March for Life, nach dem eine Gruppe MAGA-Hut tragender Teenager einen Vietnamveteranen indianischer Abstammung auf den Stufen des Lincoln Memorials am Martin Luther freaking King Wochenende rassistisch motiviert gemobbt hat?



      Ja Mann, echt schade, dass das nicht mit der verdienten medialen Aufmerksamkeit gewürdigt wurde.
      Dunno, wenn das zahlenmäßig trotzdem die signifikant größere Gruppe ist und ich mich über das gesellschaftliche Geschehen in den USA (wofür gehen die Leute auf die Straße) informieren möchte (was ja naheliegt, wenn ich einen Artikel zu einem Protest/March lese) möchte ich trotzdem möglichst objektiv informiert werden, unabhängig von dem was mir gefällt oder nicht gefällt.

      Und selbst wenn die beim March for life Ärzte lynchen würden die Abtreibungen anbieten und die Protesters dabei noch alle Schwarzen der USA diskriminieren, dann ist das berichtenswert (von mir aus mit dem nötigen Ablehnen/Verurteilen dieser Taten).

      Dabei geht es nicht in erster Linie um die Bewertung der Marches, die kann ja trotzdem noch folgen, aber es einfach zu verschweigen ist für mich persönlich nicht das, was ich mir von objektiver, allumfassender Berichterstattung erwarte. Und damit brüsten sich ja doch viele deutsche Medien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fas ()

      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Um ehrlich zu sein, würde ich für halbwegs zuverlässige Berichterstattung aus dem Ausland auch immer ausländische Quellen konsultieren, und zwar unabhängig vom politischen Spektrum.

      Der Indigenous Peoples March aus dem Video findet bei SPON auch keine Erwähnung, obwohl damit der deutschen Leserschaft mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser eine Anti-Trump-Message rübergebracht werden könnte.

      Tl;dr: Ja, deutsche (Print-)Medien sucken bei (ausländischer) Berichterstattung. Das aber auf politische Couleur reduzieren zu wollen, greift definitiv zu kurz.
    • Würde ich so mitgehen.
      Finds aber trotzdem katastrophal, dass ich ausländische Medien lesen muss, um mich breiter dahingehend informieren zu können.
      Einfach weil ich mich schon so zu den, ich sag mal oberen 10% der Bevölkerung zähle, was Zeitinvestment in Konsum von Nachrichten angeht - und damit trotzdem nicht das Gefühl habe breit genug informiert zu sein mit den deutschen Quellen, die sich mir bieten bzw. die ich nutze (Tagesschau, ZEIT, Heise/Golem für Netzpolitik, DLF der Tag Podcast, Lage der Nation Podcast, um die aufzuzählen, die ich täglich konsumiere)
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • boobold schrieb:

      Ah der March for Life, nach dem eine Gruppe MAGA-Hut tragender Teenager einen Vietnamveteranen indianischer Abstammung auf den Stufen des Lincoln Memorials am Martin Luther freaking King Wochenende rassistisch motiviert gemobbt hat?



      Ja Mann, echt schade, dass das nicht mit der verdienten medialen Aufmerksamkeit gewürdigt wurde.
      Der Junge sieht schon wie der heftigste Hurensohn aus
    • ich seh aber seinen claim in dem video auch nicht.
      der typ steht auf der einen seite, die rothüte auf der anderen, wer ist jetzt auf wen zugegangen und warum?
      media anzweifeln, media will manipulieren schön und gut aber er verschleiert halt auch unnötig die wahre situation.

      edit: ja also auch nach dem x-ten mal anschaun und slow-mo, er steht ja bei videobeginn schon direkt vor denen und macht ein paar schritte vor halt, also "he got in their face" würde ich bei beiden situationen nicht sagen aber hey, vllt brauchen manche leute mehr platz.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • boobold schrieb:

      Ah der March for Life, nach dem eine Gruppe MAGA-Hut tragender Teenager einen Vietnamveteranen indianischer Abstammung auf den Stufen des Lincoln Memorials am Martin Luther freaking King Wochenende rassistisch motiviert gemobbt hat?



      Ja Mann, echt schade, dass das nicht mit der verdienten medialen Aufmerksamkeit gewürdigt wurde.
      übrigens das nächste gute Beispiel von "erstmal berichten, weil passt ja so schön in unser Narrativ und danach recherchieren, ob es auch so stimmt"
    • bbc.com/news/world-us-canada-47002713

      BBC schrieb:


      Political strategist Roger Stone, a long-time ally of President Trump, has been arrested in Florida, charged with seven counts in the Mueller probe. Mr Stone will appear in court later in the city of Fort Lauderdale. The indictment includes one count of obstruction of an official proceeding, five counts of false statements, and one count of witness-tampering. The charges are linked to an alleged Russian-led hack into the emails of Democratic Party officials. The information contained in the emails was released by WikiLeaks during the 2016 US election campaign. Hillary Clinton's 2016 campaign chairman John Podesta, who was targeted in the hack, accused self-described "dirty trickster" Mr Stone of knowing about it beforehand. According to investigators, Mr Stone said he had "communicated" with WikiLeaks founder Julian Assange before the emails' release and had described the contact as "perfectly legal".

      Mueller lässt Roger Stone verhaften. So arg viele nicht verhaftete Leute sind nicht mehr übrig im Umfeld von dem Donald, denke als nächstes ist dann Kushner dran.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • in before WITCHHUNT!!!! :whistling:

      Also so langsam wird's ja echt eng, die Frage ist: Wird das Wähler, die für die Reps sind, in irgendeiner Art und Weise tangieren? Befürchte, die werden wieder Trump wählen.

      Ansonsten zum Haushalt nichts neues, was haltet ihr von dieser (Verschwörungs-)Theorie über Trumps Plan:

      Die meisten der 800.000 Regierungsbeamten sind quasi unkündbar, bzw. können nur schwer rausgeworfen werden. Wenn sie aber 30 Tage kein Geld bekommen, würde dieser besondere Kündigungsschutz wegfallen. Trump will, frei nach dem Motto "Drain the Swamp" möglichst viele Regierungsbeamte rauswerfen, die nicht auf seiner Seite sind. Denn wir wissen, entweder man ist voll für Trump, oder eben nicht aus seiner Sicht. Finde das eine perfide Theorie, traue Trump aber auch nicht zu, sowas auszuhecken, da müsste man schon eher schlau für sein :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Trump will endlich seinen lang ersehnten nationalen Notstand wegen der """Immigrationskrise""" an der Grenze zu Mexiko erklären.

      Schamloser PoppinKREAM Quote

      The President continues to peddle racist lies as he declares a National Emergency predicated on lies about illegal immigration.

      According to the right wing think tank the CATO Institute, President Trump's administration has provided an incredibly misleading narrative about illegal immigration and crime.[1]

      "But we should not tolerate the peddling of misleading statistics without context. What matters is how dangerous these subpopulations are relative to each other so the government can allocate resources to prevent the greatest number of murders possible. Thus, enforcing immigration law more harshly is an ineffective way to punish a population that is less likely to murder or commit crimes than native-born Americans. Illegal immigrants, non-citizens, and legal immigrants are less likely to be incarcerated, convicted, or arrested for crimes than native-born Americans are."

      The Washington Post compiled statistical charts that indicate the Trump administration is lying when they claim illegal immigration is a crisis. They disprove Trump's lies including immigrants flooding the border (they're not), that they bring crime (they don't), and that they're a drain on the economy (they aren't).[2]

      "The administration has said that the country is in danger of being “overwhelmed” by “massive increases in illegal crossings” that will bring “horrible crime,” “unbelievably great taxpayer expense” and the loss of American jobs.
      None of those claims are true.

      ...Here's what we can say in conclusion. Current rates of illegal immigration remain extremely low by historic standards. Legal and undocumented immigrants are significantly less likely to commit most crimes than native-born citizens, making them a net benefit to public safety. The research shows that immigrants are not taking jobs away from U.S. natives, and their impact on wages appears to be small to nonexistent, particularly across the long term."

      President Trump's rhetoric is incredibly dangerous and is reminiscent of authoritarian leaders who have committed crimes against humanity.

      The President's rhetoric - his referral to undocumented immigrants as "infesting" the United States is incredibly dangerous and it is not the first time he has alluded to white nationalist talking points. First he tweeted it[3] followed by him saying this as a statement during a speech later in the day.[4]Moreover, former Trump Campaign Chairman Cory Lewandowski went on national television and dehumanized a child with Down Syndrome who had been separated from their family.[5] President Trump has peddled anti-semetic conspiracies including the conspiracy that a prominent Jew is behind the migrant caravans[6] that he claims are "invading" the country.[7] And Fox News has repeated extremely dangerous xenophobic rhetoric that these migrants are bringing diseases with them, they're not.[8]

      Some experts have compared the President's statements to Nazi propaganda.[9]

      "Social commentators pointed out that history has shown, particularly before and during the Holocaust, that “infest” — a term almost exclusively used to describe vermin — dehumanizes a population and is often a precursor to murder or genocide.
      “Democrats are the problem. They don’t care about crime and want illegal immigrants, no matter how bad they may be, to pour into and infest our Country, like MS-13,” the president tweeted. “They can’t win on their terrible policies, so they view them as potential voters!”
      One of the most notorious anti-Semitic films produced by Nazi Germany’s Ministry of Propaganda was “Der ewige Jude” (“The Eternal Jew”), with input from propaganda minister Joseph Goebbels.

      The US Holocaust Memorial Museum says that “One of the film’s most notorious sequences compares Jews to rats that carry contagion, flood the continent, and devour precious resources.”"

      These xenophobic conspiracy theories are incredibly dangerous. Recently a far right conspiracist murdered 11 people in a Synagogue.[10] The murderer believed in the same xenophobic, racist conspiracies that were being peddled by members of the GOP, President Trump and the American rightwing media sphere.[11]


      Ausgewählte Expertenmeinungen zum Thema:

      Trump (2014)


      Trump (2018)
    • Benutzer online 6

      6 Besucher