#SixTermsAndAMovie Trump2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

      Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

      Dieser Beitrag wurde von boobold aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • also es baffled mich schon wie das als normalität angesehen wird

      ich halte es nicht für anstrebenswert wenn sich ein kleiner teil der bevölkerung auf kosten aller anderer bereichert

      klar wird es das in gewissem ausmaß immer geben aber so wie es in den usa grade läuft ist schon fast absurd
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Die spannende Frage war doch ob es ne illegale Zusammenarbeit mit Russland gab. Das wurde ja verneint und wird ,glaube ich, auch gar nicht mehr in Frage gestellt.

      Akkarin schrieb:

      Abwarten und Tee trinken bis der komplette Report draußen ist.
      Wäre aber auch wirklich zu einfach gewesen.

      An der Situation hat sich in den letzten 2 Wochen literal nichts geändert, nur dass vielen Medien urplötzlich bewusst zu werden scheint, dass Barrs Zusammenfassung vielleicht doch nicht äquivalent zum vollständigen Mueller-Report sein könnte.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Die spannende Frage war doch ob es ne illegale Zusammenarbeit mit Russland gab. Das wurde ja verneint und wird ,glaube ich, auch gar nicht mehr in Frage gestellt.
      Sicher gibt es da noch Zweifel

      Aus Barr's summary:

      “[T]he investigation did not establish that members of the Trump Campaign conspired or coordinated with the Russian government in its election interference activities.”

      Der Knackpunkt ist fett.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Da gibts ja bereits einige Verfahren, die an andere Staatsanwaltschaften delegiert wurden.
      Weiß nicht was unter den Teppich gekehrt wird

      alle fälle von obstrucion of justice im bezug auf den report würden unter punkt b ii fallen und sollten dem report beiliegen.
      andere fälle, die unter punkt c fallen, wie steuerbetrug, zahlungen an stormy daniels und der gleichen, würden an andere anwaltschaften weitergegeben werden.
      upload.wikimedia.org/wikipedia…n_and_Related_Matters.pdf
      Nice Meme

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Die spannende Frage war doch ob es ne illegale Zusammenarbeit mit Russland gab. Das wurde ja verneint und wird ,glaube ich, auch gar nicht mehr in Frage gestellt.
      Die Hauptfrage des Berichts war ob Russland in die Wahlen eingegriffen hat. Das wurde bejaht.

      Ob und wie Trump damit persönlich im Zusammenhang steht ist eine Nebenfrage, die natürlich deutlich brisanter ist. Dass er Teil einer Verschwörung gegen die USA ist, das wäre der Worst Case gewesen. Das wurde jetzt von Barr aus der Welt geschafft (aber auch nicht ganz zweifelsfrei, siehe Heidi). Aber nur weil der Worst Case nicht eingetreten ist, ist doch nicht automatisch alles gucci.

      Was wir jetzt wissen ist folgendes:
      • Die Russen haben die Wahl zu Gunsten von Trump beeinflusst.
      • Die Wahl war unglaublich knapp. Hätte Hillary 80.000 Stimmen in den drei wichtigsten Staaten mehr geholt, dann hätte sie gewonnen. Es ist also nicht unrealistisch anzunehmen, dass die russische Einflussnahme die Wahl entschieden hat.
      • In Helsinki hatte Trump noch ausgedrückt er glaube nicht an eine russische Einflussnahme, entgegen der Einschätzungen seiner eigenen Geheimdienste.
      • Seitdem die Zusammenfassung des Mueller Reports ergeben hat, dass es definitiv eine russische Einflussnahme gab, hat Trump das Thema (meines Wissens nach) nicht angesprochen und keinen Plan vorgelegt, was in zukünftigen Wahlen dagegen getan werden soll.
      • Mueller hat Indizien die dafür sprechen, dass Trump sein Amt missbraucht hat um die Aufdeckung dieser Einflussnahme zu verhindern.
      • Barr hat den Präsidenten zwei Tage nachdem Mueller seinen über 300-seitigen Bericht eingereicht hat auf eigene Faust von allen Vorwürfen der Justizverhinderung entlastet.
      • Barr hat bevor er von Trump eingesetzt wurde eine öffentliche Memo geschrieben, in der er den Standpunkt vertritt der POTUS könne gar keine Justizverhinderung begehen, weil er über dem Gesetz stehe.
      • Der Vorgänger von Barr wurde von Trump gegangen, weil dieser nicht gegen die Aufdeckungsversuche von Mueller vorgegangen ist.
      Also selbst wenn Trump persönlich überhaupt nichts mit der russischen Einflussnahme zu tun hat, dann besteht ja wohl trotzdem mindestens der begründete Verdacht, dass er eine Wiederholung davon bei der kommenden Wahl billigend in Kauf nehmen wird. Das jetzt einfach zu ignorieren, weil Trump ja immerhin kein Hochverräter ist und alles weitere deshalb schon nicht so schlimm sein kann ist schon reichlich kurzsichtig. Und wer Barrs Einschätzung bezüglich der Justizbehinderung einfach so ungefragt als Gottes Wort akzeptiert, der ist ja wohl an Naivität nicht zu überbieten.
    • Da gehe ich doch eigentlich d'accord mit.
      Wobei dann nun auch mal die Beweise für die generelle Einflussnahme offengelegt werden könnten. Glaube das steht noch aus?

      Für mich als Außenstehender war halt nur interessant, inwiefern Trump und seine Mannschaft mit der russischen Regierung unter einer Decke stecken.
    • Dann habe ich die "ObStRuCtIoN oF jUsTiCe" und "Weiß nicht was unter den Teppich gekehrt wird"-Posts wohl missverstanden. Gibt ja ein paar Leute die der Meinung sind es gäbe hier nichts zu sehen und jede weitere Verfolgung der Thematik sei absurd.
    • blutgarten schrieb:

      Die Hauptfrage des Berichts war ob Russland in die Wahlen eingegriffen hat
      das ist so nicht wahr. russlands einflussnahme wurde bereits viel früher von mehreren geheimdiensten öffentlich angesprochen und stand nicht mal mehr zur debatte. comey/mueller war auf trumps campagne angesetzt. rest des posts ist aber vollkommen richtig.

      Der_Busfahrer. schrieb:

      Wobei dann nun auch mal die Beweise für die generelle Einflussnahme offengelegt werden könnten. Glaube das steht noch aus?
      ich meine, ich hab das hier schon mehrmals gepostet. was willst du hören? kann mir gerne die zeit nehmen alles nochmal zusammen zu tragen mit quellen und so, aber würde halt dauern.
      kurzversion sind dutzende geheimdienste aus europa, australien und natürlich amerika.
      "Troll"-farmen und online targeting wurden von russischen firmen finanziert (cambridge analytica und so).
      Fake amerikanische Propaganda Seiten wurde von russischen firmen unterstützt.
      Ebenso wurden die green party gepusht und unterstützt um stimmen zu spalten.
      Mrs. Butina, eine spionin, wurde verhaftet.
      Trump Tower meeting.
      WikiLeaks hatte absprache mit trumps campange (emails) Roger Stone ist atm dafür angezeigt.
      securtiy conventions wurde die genaue art vorgeführt, mit der die wahlenautomaten 2016 beeinflusst wurden.

      ka gibt mehr. aber eigentlich sollten die aussagen der geheimdienste reichen. besonders wenn diese bereits vor tramps sieg darauf hingewiesen haben.
      zu den meisten davon hatte ich bereits einen post, also kannst auch gerne meine alten posts hier durchsuchen, falls es dich stark interessiert.
      Nice Meme

    • google das wort Souveränität. so wie bei den letzten 10 mal.
      außerdem ist ein großteil der einflussnahme russlands auf die 1% abgezielt, weil diese einfluss auf die wahlen haben.
      und schlussendlich ist es nicht einmal ein argument ein anderes problem zu nennen.
      das ist mindestens das dritte mal, dass ich genau das gleiche auf deine genau gleiche frage antworte...

      lies doch mal einfach die antworten, anstatt weiterhin stupide zu fragen.
      Nice Meme

    • Robert Mueller will be leaving the Department of Justice in “coming days”

      Artikel schrieb:

      Mueller, who spent 674 days on the investigation before handing a 400 page report to attorney general William Barr, “will be concluding his service within the coming days,” DOJ spokesman Peter Carr told Quartz today. A “small staff remains to assist in closing the operations of the office,” Carr said.
      finde kein anderen artikel dazu, also mit vorsicht genießen.
      Nice Meme

    • Benutzer online 17

      17 Besucher