Supporten in 6.86

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Illi schrieb:

      lustigerbilderposter schrieb:

      man kann mit dem startgold halt courier + ward + sentries + 2 pakete tangos kaufen, keine ahnung wieso man da sentries cutten müsste.
      nicht so ganz, courier = 100, wards = 150, sentries = 200, ist man also schon bei 450 (625 startgold), und mit 175 gold kann man nur 1x tangos kaufen, evtl braucht man noch ne smoke/clarity und dann ist man ganz schnell bei 0 gold
      noch mal lesen, da steht ward ohne s. war mal so verrückt, davon auszugehen, dass sich der offlaner bei solo support seinen ward selber kauft.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von Matlok ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: klärt das per pm ().

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: klärt das per pm ().
    • Viele Probleme die hier beschrieben werden sind (imo) keine Probleme die man hat, wenn man im Stack spielt (was viele hier tun). Du musst alleine supporten und hast nur noch 2 Tangos? Sag das dem Carryspieler (den du verdammt nochmal kennst) deutlich und begründet. Wenn man einfach nur "Ey, mach hier mal 'nen Baum weg bitte" sagt, während der schon Creeps boxen will, hat man auf jeden Fall 'ne Teilschuld an seiner Situation. Stattdessen einfach dafür sorgen, dass der Baum direkt nach der Rune weggeholzt wird. Und außerdem find' ich dieses "mimimi Supporter sind immer Opfer" unglaublich anstrengend. Steckt die Energie dahinter doch in die Verbesserung eures Spiels. Anstatt den Carry immer zu fragen, ob der Pull gerade passt, lernt wann es Sinn macht. Versucht sicher stacken und (durch)pullen zu können und dabei jeden Lasthit zu holen. Guckt selbst, wann die Midlane so steht, dass ein Gang Sinn macht. Da gibt's Unmengen mehr. Vorallem find' ich wichtig, dass man bei (fast) jedem Tod überlegt, was man hätte ändern können. Da es in Dota unendliche Situationsvielfalt gibt, ist's zwar (finde ich) schwer, diese Überlegungen dann umzusetzen, aber auf Dauer hilft das enorm

      tl;dr: heult mal nicht rum und steckt die Energie in die Verbesserung eures eigenen Spiels

      Beitrag von Matlok ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: klärt das per pm ().
    • Ihr braucht ja kein dickes Fell, aber legt euch überhaupt mal eins zu. Wenn ihr alleine spielt, werdet ihr mit 4 zufälligen Menschen gematched. Natürlich sind da Idioten bei. Wart ihr mal draußen? Die Welt ist voll von denen. Aber jedes Mal, wenn ein Random einen harten Ton anschlägt oer ein anderer Random schon wieder Jungle pickt, dass eigene Spiel hintenanzustellen ist doch Bullshit
    • was machst du wenn du carry spielst und retards im team hast?
      dann spielst du auch (hoffentlich) nicht absichtlich schlecht um denen eins reinzuwürgen
      wenn du jemandem tangos poolst oder n ward stellst hat das nichts mit nächstenliebe zu tun sondern mit dem gewinnen des games.
      den punkt haben glaub ich viele menschen die support picken nicht verstanden.
    • Denke im Thread hier kam bisher gut raus, was der Mindset von Supports ist: Sie tun den cores einen gefallen. Und das ist ja im allgemeinen auch so, man ist selbst relativ arm und drückt noch was an die cores ab.
      Gleichzeitig wird man schon eher als Bückstück gesehen: wards, deward, smoke, medalion, pull, zonen etc. alles wird als selbstverständlich vorrausgesetzt.
      Und genau die Sachen machen vielen Leuten einfach nicht wirklich viel spaß, auch wenn wie oft gesagt, dass Spiele gewinnt.
      Mit Witchdoc Ult nen tripple kill holen ist halt 100 mal befriedigender, als nen deward.
      Imo auch der Grund, warum im MM einfach keiner supporten will.
      Bei Stacks mit Leuten die man kennt sieht das natürlich anders aus. Ursprünglich gings ja galub auch um soloQ
      FREE Hat
    • black_head schrieb:

      Denke im Thread hier kam bisher gut raus, was der Mindset von Supports ist: Sie tun den cores einen gefallen. Und das ist ja im allgemeinen auch so, man ist selbst relativ arm und drückt noch was an die cores ab.
      Gleichzeitig wird man schon eher als Bückstück gesehen: wards, deward, smoke, medalion, pull, zonen etc. alles wird als selbstverständlich vorrausgesetzt.
      Und genau die Sachen machen vielen Leuten einfach nicht wirklich viel spaß, auch wenn wie oft gesagt, dass Spiele gewinnt.
      Mit Witchdoc Ult nen tripple kill holen ist halt 100 mal befriedigender, als nen deward.
      Imo auch der Grund, warum im MM einfach keiner supporten will.
      Bei Stacks mit Leuten die man kennt sieht das natürlich anders aus. Ursprünglich gings ja galub auch um soloQ
      Genauso wird es zurecht von nem Carry erwartet zu Lasthitten, Tower zu pushen, nicht zu sterben und Kills zu holen, Creepskippen und zu den entscheidenden Momenten aufzuhören zu farmen und nen Clash zu joinen. Das ist halt genau das wozu die Heroes da sind. Hat nix mit Bückstück zu tun.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • supporten is an sich cool. Das flamen tangiert mich auch wenig (carry wird auch gern mal geflamed). Was wirklich stört ist es solo supporten zu müssen, wenn mal wieder kein anderer auf Support bock hat. Viele erwarten dann die Eierlegende Wollmichsau.

      Sprich ...
      - nett und freundlich bleiben, egal wie hart mal selbst beleidigt wird
      - 20 min dagger und Agha
      - Wards, Sentries, courier is ja klar aber auch upgrade, Dust und Smokes sind selbverständlich exklusiv nur vom Support kaufbar. So will es Gaben!
      - wenig Tode, viele Kills
      - einfach fetten impact
      - ein Mittel gegen Krebs entwickeln
      - Roamer als "missing" melden udn korrekt predicten wo sie ganken werden
      - und und und...

      So gehts halt nicht. Ich erwarte vom Carry auch nicht dass er uns alleine trägt. Is ja auch unrealistisch im Pub.
    • hat ja fast schon was von ner supporter selbsthilfe gruppe... ist nicht so als wärt ihr die einzigen, die support spielen. hört auf so zu tun als opfert ihr euch für irgendwen. keiner erwartet nen aghs oder mek auf den supportern. bitte nicht so mit der rolle zu identifizieren... der jetzige carry war vor n paar games sicher auch support.
      Nice Meme

    • Also wenn ich bei der pickphase zu lange afk war, um 1 coreposition besetzen zu können, wird eben 1 zapport gepickt, mit dem man auch snowballen/leute umbringen kann. Als nummer5 safelane solosupport fallen mir da nur Lina und Skymage ein. Liegt aber an meinem sehr beschränkten supportpool

      shrodo schrieb:

      Hauptsache man kann seine 8creeps/min halten.
      alles unter 10cs/minute reportwürdig(ausgenommen Helden, die sich da schwertun, ursa oder so)

      Pmann schrieb:

      Pos 4-5 finden sich da ja fast gar nicht wieder (außer assists).
      Kannst auch mit Lina, Skymage, Bounty Hunter, Wd, Butcher (um mal paar Beispiele zu nennen) Mütter pen0rn

      dankpotato schrieb:

      was machst du wenn du carry spielst und retards im team hast?
      also das standardszenario? muten und weiterspielen

      Beitrag von Oster ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: :bluecool: ().
    • der witz ist ich spiele gar nicht so viel support aber fange jetzt halt an 2 Monate oder so. Opfer is hier in dem Kontext nur derjenige der sich zum Opfer macht. Ich solo supporte gerne wenn man mit den Leuten reden kann. Das ist eigentlich schon alles. Ein phoebe zeit-geist z.B. is von der Grundeinstellung halt so ne Frohnatur, da würds mir nie in den Sinn kommen so jemanden zu muten. kappa

      Bounty is auf der to-do liste :bluecool:
    • Support spielen im soloq ist eigentlich ganz Easy. einfach 24/7 den Gegner Support upfucken mit dewarden und smokes. Dann flamen, hoffen sein Team steigt mit ein und schon ist das Spiel gewonnen.

      Kann btw nicht verstehen was an einem kill, bzw gutem roam (der nun mal nur mit wards, smoke klappt) unbefriedigend ist. Spielt vielleicht die Rolle einfach falsch
    • Gerade in SoloQ kann man oft relativ easy kills holen indem man mangelnde Koordination des Gegners abused.
      Defensivsupports spielen is halt eher so ein Masochistending.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD