"Gaming" Chair und Schreibtisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gaming" Chair und Schreibtisch

      Irgendwie gab es kein besseres Unterforum.

      Ich will mir oben erwähntes zulegen. Nicht unbedingt Gaming, aber etwas dass sinnvoll ist bezüglich Höhenverstellbarkeit. Schreibtisch kein Muss aber denke ich def sinnvoll. Also der gesundheitliche / komfortable Faktor ist hier schon ganz wichtig.
      Deswegen hier die Frage, da auch auf der Lan bei einigen gesehen:
      Was könnt ihr empfehlen? Bin 1,85 lang und habe dementsprechend bei Bürostühlen oft kleine Probleme wenns ans Zocken 2+ Stunden geht.

      Preiszone ist erstmal zweitrangig, muss natürlich jetzt nicht das Beste und Teuerste haben aber da es eben um Komfort und um Gegenwirken von Schulter / Nacken scheiß geht brauch ich was, was höhenverstellbar ist und vorallem evtl auch keinen schlechten Lendenwirbel-Support hat.

      Danke im Vorraus für alle Tips :)

      PS: Sollte lieferbar sein irgendwie
    • Wichtig ist vor allem, dass du den Scheiß ausprobierst. Wenn du dir jetzt 'nen Schreibtisch und 'nen Stuhl holst, sind das (hoffentlich) Dinge, die du einige Jahre lang nutzt. Tipps/Ideen einholen ist ja schön und gut, aber so eine Entscheidung nur darauf aufzubauen ist in meinen Augen grob fahrlässig
    • Bin mir nicht sicher was du von einem höhenverstellbaren Schreibtisch erwartest.
      Finde die Teile grundsätzlich klasse, vor allem für die Arbeit (meine Freundin hat da auch einen, kann also confirmen). Aber wirklich sinnvoll sind die halt vor allem weil man den zwischendurch hochfährt und dann ne weile im stehen arbeitet.
      Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei zocken hab ich daran eher so semi Bock das im stehen zu machen.
      Würde dir stattdessen empfehlen erst einen vernünftigen Stuhl zu kaufen (dazu kann ich leider keine Tipps geben^^) und wenn du den richtig eingestellt weißt du ja was deine Wohlfühlhöhe mit der Tischplatte ist. Dann kaufst du dir einfach eine Holzplatte mit zwei Tischbeinen und schraubst die an der Wand fest. So hab ichs bei mir auch gemacht und ich konnte mir das ganze halt auf genau der Höhe einstellen die ich haben will.
      till the end
    • Bin handwerklich nicht ganz so begabt aber dein Vorschlag hört sich gar nicht so schlecht an. :)

      Mit dem Stuhl ausprobieren, ja natürlich macht das Sinn, nur weiß ich wirklich nicht wo ich gerade diese tollen Stühle mit Seitenarmverstelldingsda finden kann um diese "auszuprobieren".
      Tipps immer noch gerne gesehen, wenn hier wer sagt er hat nen Stuhl und der war recht flexibel und gut einstellbar etc....
    • Dafür brauch man keine handwerkliche Begabung, wenn du es schaffst einen Akkubohrer einzuspannen bist du qualifiziert :D

      Als Wandhalterung nimmst du sowas:
      amazon.de/GAH-Alberts-330194-W…1-1&keywords=metallwinkel

      Vorher eventuell checken ob Strom/Wasserleistungen in der Wand verlaufen ;)

      Bezüglich des Stuhls würde ich mal in ein größeres Möbel/Einrichtungshaus gehen. In der Regel gibt's da Auswahl genug dass du da etwas passendes finden solltest. Auch mit Seitenarmverstelldingsdas ;)
      till the end
    • Einen ergonomischen Stuhl sollte man sich so anpassen können, dass er am Ende das unterstützt was du brauchst. Kommt dann halt drauf an wie viele variablen Einstellgrößen (und welche) der Stuhl haben soll. Letztlich sollte am Ende dann aber egal sein, was für einer das ist, wenn die Kriterien erfüllt sind.

      Was ich von der Arbeit kenne und sehr angenehm ist, sind sowohl Höhen, als auch (von oben betrachtet) vor- und zurückstellbare Armlehnen. Kannst die so quasi auf Tischhöhe stellen und hast dann die Ellbogen nicht in der Luft hängen oder legst die Arme über die Tischkante ab.

      Wo es solche Stühle zu kaufen gibt, weiß ich jetzt nicht direkt. Im Internet wirst du massig fündig aber da ich auch empfehlen würde den Stuhl erstmal probezusitzen musst du wohl oder übel die Möbelhäuser deiner Umgebung abklappern. Dann halt nicht unbedingt zu IKEA und den Schrottläden gehen. Mit n bisschen Glück erwischt du nen Verkäufer der dich beraten kann.

      Generell gilt aber: Es gibt keine eine richtige Haltung am Arbeitsplatz. Wichtiger ist es in nicht zu langen Abständen seine Sitzposition zu verändern.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • m-u-h schrieb:

      Dafür brauch man keine handwerkliche Begabung, wenn du es schaffst einen Akkubohrer einzuspannen bist du qualifiziert :D

      Als Wandhalterung nimmst du sowas:
      amazon.de/GAH-Alberts-330194-W…1-1&keywords=metallwinkel

      Vorher eventuell checken ob Strom/Wasserleistungen in der Wand verlaufen ;)

      Bezüglich des Stuhls würde ich mal in ein größeres Möbel/Einrichtungshaus gehen. In der Regel gibt's da Auswahl genug dass du da etwas passendes finden solltest. Auch mit Seitenarmverstelldingsdas ;)
      Jau, ihr habt ja alle Recht, sag ich ja meinen Patienten auch, und genausowas suche ich, nur wie ihr alle sagt, es gibt keine Läden die diese Auswahl haben ;)

      Ikea ist alles schrott, was ergonomie angeht, das habe ich alles schon angeguckt. Ich werde mal bei Moebel Mann oder wie das heißt vorbeischauen.
      Die Idee mit dem Tisch ist genial und ich werde versuchen der Qualifikation nachzukommen :)

      Stuhl finden wird sicher schwierig, denn genau dass, was watnuss beschreibt ist es was ich suche.
    • einfach mal nach vellmar(Kassel) fahren und bei needforseat vorbei schauen, die haben gute Stühle!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Needforseat Maxnomic empfehlenswert.

      Eine meiner besten Investitionen.

      Seitdem keine Nacken/Rückenschmerzen mehr, der geht nicht so leicht kaputt (Metallrahmen) und die Armlehnen sind auch nice.

      Ich hatte vor dem Stuhl nur Billigteile zu 50-80€ und die hielten gerade mal 1-2 Jahre bei Dauerbelastung. Nach ein paar Monaten waren meist die Armlehnen schon immer etwas locker und ich musste die schrauben nachziehen. Bei 2 Stühlen sind irgendwann die eingestanzten Gewinde aus dem Pressholz geflogen beim aufstehen. Bei einem sind sogar die Gewinde aus der Bodenplatte gerissen beim zurücklehnen und ich bin einfach nach hinten gefallen - zum Glück mit blauen flecken davongekommen, denn sowas kann ganz schön ins Auge gehen. Seitdem Maxnomic und top zufrieden. (Y)
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Ich will nicht sagen, dass die NeedForSeat schlecht sind, aber imo sind die super hässlich und es gibt (für den Preis) gleichwertige (schlichtere/schönere) Stühle. Bin denen aber auch ziemlich abgeneigt und weiß gar nicht so genau warum. Vmtl. weil die häufig ohne vorheriges Nachdenken gekauft werden
    • Jan schrieb:

      und es gibt (für den Preis) gleichwertige (schlichtere/schönere) Stühle.
      Beispiele bitte.

      Schon so oft gelesen diesen Satz. Aber noch nie mit Beispielen. Finde auch eher Exemplare wo die Mehrkosten nur durch Design/Markenname und nicht durch Komfort zustande kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^woOt ()

    • So random 1. Internetlink spuckt Vernünftiges aus: buerostuhl24.com/profi-buerostuehle.16.0.html
      Sind jetzt natürlich nicht alle toll aber da sind gute dabei. Das Problem ist ja eher, dass man nicht so ohne weiteres irgendwo probesitzen gehen kann. Dass es aber sonst nix vernünftiges gibt ist quatsch.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Da hab ich meinen Stuhl her und das war wohl die größte Fehlinvestition meines Lebens. War aber zugegeben auch nur die Hälfte vom Preis eines Maxnomics.

      Was man da für 300€ bekommt würde ich allerdings auch nie im Leben einem Maxnomic (mein Bruder hat einen, hab also probegesessen) vorziehen.



      Ja, der soll 300€ kosten. Hat dafür keine Kopfstütze, Armlehnen lassen sich nur in der Höhe verstellen und sehen nicht aus als wären sie gepolstert - abgesehen davon weiß ich was hjh als "ergonomische Sitzposition" bezeichnet und dass ich diese auf keinen Fall ergonomisch nennen würde.



      Dann gibts noch den. Wobei man hier den Bewertungen entnehmen kann, dass man die Kopfstütze ebenfalls (wie bei meinem Stuhl) nie erreichen kann (es sei denn man möchte die Decke betrachten) und ich allein das schon als Grund sehe ihn nicht zu kaufen.
      (Abgesehen davon, dass man auch hier in Sachen Ausstattung beim Maxnomic viel mehr hat)

      Dazu kommt noch, dass man sich ja auch immer mal seitlich oder sonstwie hinsetzt (was auch ergonomischer ist als den ganzen Tag in einer vorgeschriebenen Haltung verweilen zu müssen), was ich mir - auf sonem Stuhl bei dem die Rückenlehne quasi nur mit Netz bespanntes Metall ist - auch ziemlich unbequem vorstelle.

      Und zum Aufbau dieser höherwertigen Stühle kann ich nichts sagen, aber bei meinem wars ne Katastrophe.
    • watnuss schrieb:

      So random 1. Internetlink spuckt Vernünftiges aus: buerostuhl24.com/profi-buerostuehle.16.0.html
      Sind jetzt natürlich nicht alle toll aber da sind gute dabei. Das Problem ist ja eher, dass man nicht so ohne weiteres irgendwo probesitzen gehen kann. Dass es aber sonst nix vernünftiges gibt ist quatsch.
      Und wenn du zwei als Beispiel heranziehst, bei denen man direkt vom Bild her Kritikpunkte äußern kann, dann sind das wahrscheinlich nicht die, die ich meine. Ich such jetzt auch nicht Gegenbeispiele raus, weil ich kein Fachmann bin und mir die Marken nichts sagen, aber da ich auf Arbeit echt gute Stühle hatte und die Typen dort zum Teil dort gelistet gesehen hab behaupt ich jetzt einfach mal, dass dort auch vernünftiges Zeugs dabei ist. Was ich halt nicht machen würde (zum 3. mal glaub ich jetzt) so nen Stuhl zu bestellen um dann zu merken dass er nicht die Funktionen hat, die ich gern hätte.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Hab mir damals einen NeedForSeat gegönnt, da auch Rücken und übergroß (1,96m). War bestimmt eine der besten Investitionen der letzten Jahre.
      Mein Bruder hatte sich ca. 6 Monate vorher einen ähnlich teuren Bürostuhl gekauft und auch ausprobiert gehabt (bei ihm noch komplizierter da 2,03m und >100kg).
      Als ich in Rumänien war hat er meinen Stuhl ausprobiert und ihn dann für den Rest des Jahres behalten, weil seinen eigenen Bürostuhl in einer ähnlichen Preisklasse einfach ausgestochen hat.
      Kann natürlich sein, dass sein erster Stuhl ein massiver Fehlkauf war, aber ich würde meinen NeedForSeat nicht mehr eintauschen wollen, was Bequemlichkeit, Ergonomie und Verstellbarkeit angeht.
      Über das Design lässt sich selbstverständlich streiten, ich persönlich finds schick.

      //e
      Tisch genau das was watnuss sagt. Stuhl kaufen, richtige Sitzhöhe finden, rausfinden was deine richtige Höhe für einen Tisch wäre und dann sich im Baumarkt eine schöne Holzplatte in den eigenen Maßen zurecht schneiden lassen (ist einfach total geil, weil Du dann genau die richtige Tischplattengröße hast, die du willst), Platte paar mal mit Öl oder auch einem Lack behandeln, Tischbeine/Wandhalterung dran und profit.
      Mein Tisch ist mit vier Beinen statt zwei + Wandhalterung gemacht und etwas wacklig, da extrem lange Beine. Habe schon die längsten Stuhlbeine im Baumarkt genommen, aber mit noch einer Wandhalterung dazu wird der auch richtig stabil. Werd ich in der eigenen Wohnung dann auch so handhaben.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Hab ja jetzt auch schon seit über einem Jahr nen Maxnomic und finde, dass er sein Geld wert ist. Selbst bei 8h+ am PC merkste abends nix im Kreuz, was bei meinen 2 vorgängerstühlen deutlich anders war.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Fas schrieb:

      //e
      Tisch genau das was watnuss sagt. Stuhl kaufen, richtige Sitzhöhe finden, rausfinden was deine richtige Höhe für einen Tisch wäre und dann sich im Baumarkt eine schöne Holzplatte in den eigenen Maßen zurecht schneiden lassen (ist einfach total geil, weil Du dann genau die richtige Tischplattengröße hast, die du willst), Platte paar mal mit Öl oder auch einem Lack behandeln, Tischbeine/Wandhalterung dran und profit.
      Mein Tisch ist mit vier Beinen statt zwei + Wandhalterung gemacht und etwas wacklig, da extrem lange Beine. Habe schon die längsten Stuhlbeine im Baumarkt genommen, aber mit noch einer Wandhalterung dazu wird der auch richtig stabil. Werd ich in der eigenen Wohnung dann auch so handhaben.
      Aber im Vorfeld dran denken sich einen Lochbohrer zu organisieren ;)
      Ist zum einen unter dem Tisch viel aufgeräumter aber vor allem kann man die ja dank der Wandhalterung nicht mehr hinten rüberhängen lassen :D
      @Musing Vash
      till the end
    • sorry für necro, aber bin auch gerade aktiv auf suche.

      suche etwas komfortables, werthaftes und vor allem nix hässliches.
      schließt diese ganzen gaming-stühle schonmal aus. war jetzt mal bisschen auf dem geposteten buerostuhl24-link, aber zu den modellen gibt es keine unabhängigen tests (nach kurzer recherche).

      jemand empfehlungen?
      Leben so.