Zeus - Itembuild 6.86

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeus - Itembuild 6.86

      Spiele in letzter Zeit wieder diesem Blitze werfenden Gott.

      Bin mir bei den Items zwischendrin nicht so sicher.
      Buildup ist denke ich ziemlich klar:
      Bottle, Arcboots, Disassemble zu Lense, wieder Arboots.

      Jetzt bin ich mir unsicher und habe etwa drei Optionen zwischen denen ich wähle:

      Veil, Dagger, Octarine.

      Baue eigentlich immer nur entweder Dagger oder Veil, weil ich das Gefühl habe sonst viel zu squishy zu sein wenn ich beides baue.

      Finde alle Items extrem stark aber habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden was ich zuerst haben will, bzw. ob ich das Veil skippen sollte und stattdessen auf Octarine für mehr Survivability.

      Vom Bloodstone bin ich abgekommen, denke Octarine ist um Längen besser.

      Viele bauen Euls, finde aber Octarine zu stark es dann so weit nach hinten zu schieben, gerade wegen den extra hp die man dringend braucht mMn.

      Denkt ihr ich unterschätze Euls oder überschätze den Octarine? Kaufe auch oft den Dagger erst nach dem Octarine.

      Edit by ramius: Aus dem Dota-Talk Thread mit nachfolgenden Posts ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • ich finde veil immer besser vorm dagger, wenn du zuvor lense fertig hast. Zeus brauch zwar gutes positioning um seinen shice möglichst lange spammen zu können.
      Aber das ermöglich lense schon ganz gut. Daher dagger eigtl. nur vorher (muss man dazu sagen, weil ein lense natürlich kein dagger ersetzt) wenn du gefühlt zu oft stirbst, probleme beim positioning hast oder aber wenns ein sehr fight lastiges Spiel is und du ständig von A nach B tp'st bzw. läufst.
    • Gönne mir in letzter Zeit auch viel Zeus, sehr starker Held.
      Mein Itembuild ist i.d.R.:
      [Clarity_32px] [Clarity_32px] [Enchanted_Mango_32px] [Tango_Single_32px] [Tango_Single_32px]
      Bin mir hier noch nicht sicher, ob das der optimale Itembuild ist. Die Mana Regen von zwei Clarities und der Mango helfen meist bis man Bottle und Boots hat. Spiele mit diesen Items auf der Lane recht defensiv und hole Lasthits nur mit Arc Lightning, sodass ich eigentlich nie in Gegnerrange komme, außer, wenn er auf meine Choke läuft und mich rausharrassen möchte
      Danach:
      [Bottle_Empty_32px] , Boots -> [Arcane_Boots_32px] , [Magic_Wand_32px] into [Soul_Ring_32px]
      Mit Bottle, Arcane Boots und Soul Ring hat man mehr als genug Mana Sustain zum farmen (Vor jeder Creepwave Arcanes droppen -> Soul Ring), Bei Fights könnte es etwas knapper werden, aber die entstehen zu diesem Zeitpunkt erfahrungsgemäß eher selten, da die Zeus Lane recht schwierig zu ganken ist. Ne TP sollte man sich auch schicken lassen mit dem Soul RIng.
      Ab dann kommts immer drauf an. Wenn die Gegner zum Beispiel nen Invoker oder Tusk oder andere nervige Helden mit potentiellem gapcloser haben gönn ich mir immer erstmal [Force_Staff_32px]
      Sehr starkes Item, da das Positioning-Game sehr wichtig auf Zeus ist, damit er die ganze Zeit mit Blitzen rumnerven kann.
      Falls die Gegner eher ein Push-Lineup haben gönn ich mir direkt [Arcane_Boots_32px] disassemble into [Aether_Lens_32px] , baue danach aber keine Arcanes mehr. Für Mana Sustain zum Farmen einfach immer die Linse droppen und Soul Ring nutzen, damit solltest du idr. auskommen.
      Die Boots bau ich dann meist zu [Travel_Boots_32px] aus. Die lohnen sich imo schon alleine aus dem Grund, dass Zeus sehr gut darin ist, (Split-)pushes zu delayen, weil er mega weit weg stehen kann und trotzdem die creeps vom tower wegziehen und dem pushenden abartigen damage zufügen kann. Außerdem lohnt es sich offensichtlich, wenn dieser starke Teamfight-Held in Teamfights präsent sein kann. Weiterhin umgeht man das Sustain-Problem, indem man auch einfach mal in die Basis zurücktpen kann, sollte man kein Mana mehr haben. Das Itemslot-Problem durch so viele kleine Items wird auch gelöst. Oben genannte Items hat man auch recht schnell gefarmt, da sie relativ günstig sind. Das Inventar hab ich meist spätestens nach 20-25min.
      Danach bau ich dann [Veil_Of_Discord_32px] [Bloodstone_32px] [Octarine_Core_32px] , Bloodstone sogar in der Regel vor Veil, weil sich Zweiteres auch relativ spät noch lohnt auf Zeus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • Würde gegen Invo/QoP/Puck eventuell Euls (statt Manaboots+Soulring?) holen, selbst gut ausgeführte Invocombos lassen sich damit dodgen und gegen die anderen beiden lassen sich viele Spells dodgen/nachdem der Silence gepurged ist sogar ein Rego starten.
    • @Kyuzo

      soul ring hat man eh schon, arcanes bzw lens kann man disassemblen und den energy booster für bloodstone verwenden
      damit fehlen für den bloodstone nur noch 3200 gold (1100 vit booster, 1200 point booster, 900 recipe) während scythe 5650 kostet
      ist also wesentlich schneller fertig als scythe

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Bloodstone bau ich nicht primär wegen der Manareg, sondern weil es ein sehr starkes Lategame-Item auf so manaintensiven Helden ist, die viele Kills holen können. Die verringerte Respawn-Zeit ist da für mich schon Argument genug.
      Von Euls bin ich persönlich gar kein so großer Fan. Wenn die Gegner zusätzlich zum Initiate von Puck/Invo/etc. noch einen Gapcloser haben, ist man nach dem Self-Euls immer exposed hab ich den Eindruck. Im besten Fall spielst du so, dass du gar nicht erst initiatet wirst, manchmal ist das natürlich nicht so leicht zu vermeiden. Gegen Puck hab ich selbst noch nicht gespielt, da würd ich aber wohl eher BKB (+Force Staff) holen gegen die Ulti denke ich.
    • gut ausgeführe combos vom invoker kann man übrigens nicht mit euls dodgen. habe noch nie euls auf zeus gebaut, wüsste nicht warum.

      aetherlense -> blink/force ->bot -> octarine -> ethereal blade /veil ->ethereal blade/veil/hex

      ethereal blade finde ich sehr gut gegen rechtsclick heroes weils disable und damage amplfiier gleichzeitig ist. wenn man genug disable im team hat danach noch ne veil sonst vllt hex oder wenn die gegner fast nur physischen schaden haben auch mal n shivas. forcestaff über blink gegen helden die auf dich springen und vom blinken abhalten können pa ember und sowas
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      gut ausgeführe combos vom invoker kann man übrigens nicht mit euls dodgen. habe noch nie euls auf zeus gebaut, wüsste nicht warum [...]
      Kommt in meinem Pool nicht vor, deswegen ist Euls solid :D
      Früher, billiger Manareg. Finde ich ganz praktisch um zwischendurch Waves mit arc abzufarmen und dann trotzdem genug Mana für den nächsten FIght zu haben. Struggele sonst manchmal ein bisschen was den Reg angeht.
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      DerGerd schrieb:

      gut ausgeführe combos vom invoker kann man übrigens nicht mit euls dodgen. habe noch nie euls auf zeus gebaut, wüsste nicht warum [...]
      Kommt in meinem Pool nicht vor, deswegen ist Euls solid :D Früher, billiger Manareg. Finde ich ganz praktisch um zwischendurch Waves mit arc abzufarmen und dann trotzdem genug Mana für den nächsten FIght zu haben. Struggele sonst manchmal ein bisschen was den Reg angeht.
      Gibt aber einige Helden die auch bei perfekt ausgeführte Combo, ohne Euls oder linkens, ganz gut dagegen stehen. Wie Abbadon, Ursa oder Puck.
    • DerGerd schrieb:

      gut ausgeführe combos vom invoker kann man übrigens nicht mit euls garnicht (nichtmal mit BKB was ein Instant cast ist) dodgen. habe noch nie euls auf zeus gebaut, wüsste nicht warum.
      Irgendwas mit balance.

      Pmann schrieb:

      m-u-h schrieb:

      DerGerd schrieb:

      gut ausgeführe combos vom invoker kann man übrigens nicht mit euls dodgen. habe noch nie euls auf zeus gebaut, wüsste nicht warum [...]
      Kommt in meinem Pool nicht vor, deswegen ist Euls solid :D Früher, billiger Manareg. Finde ich ganz praktisch um zwischendurch Waves mit arc abzufarmen und dann trotzdem genug Mana für den nächsten FIght zu haben. Struggele sonst manchmal ein bisschen was den Reg angeht.
      Gibt aber einige Helden die auch bei perfekt ausgeführte Combo, ohne Euls oder linkens, ganz gut dagegen stehen. Wie Abbadon, Ursa oder Puck.

      Bin mir 99,999% sicher das du nicht phaseshiften kannst wenn der Invoker perfekt timet. Erbitte aber confirm eines Invoker spielers.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD