Meltdown Cologne - Erster Eindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meltdown Cologne - Erster Eindruck

      Hallo dsde!

      Es fühlt sich wie eine gefühlte Ewigkeit an, dass ich das letzte mal hier aktiv war. Manche kennen mich noch aus der guten alten "SagaN9ne-Zeit", manche kennen mich nicht,
      was auch ok ist. Naja letztendlich ist es egal wer ich bin, denn ich wollte Euch von meinem ersten Eindruck in Kölns erster Gamingbar dem Meltdown Cologne berichten.
      KEINE WERBUNG - unabhängige Rezension

      Basics:

      Das Meltdown Cologne ist das vollendete Projekt des Crowdfunders "Kölns erste Gamingbar". Nachdem der Kickstarter nicht ganz erfolgreich beendet wurde, aber genügend Startkapital zusammengekommen war, konnte man wohl das Franchise mit Meltdown, bekannt aus Paris und Berlin, eingehen. Grundlegend ist das Konzept eine Mischung aus spielerfreundlichem Internetcafe und einer gemütlichen, modernen Bar für junge Leute.


      Location:

      Das Meltdown befindet sich in der Kyffhäuserstraße in unmittelbarer Nähe des Zülpicher Platzes in Köln. Das umliegende Veedel "Kwartier Latäng" ist bekannt für Trendbars und lange Partynächte. Durch die zentrale Lage ist die Bar gut an den ÖPNV angebunden und schnell erreichbar, bzw. nach Ladenschluss kommt man noch problemlos nach Hause.

      Im inneren teilen sich die Räumlichkeiten in einen großzügigen Eingangsbereich, die darauf folgende Bar und einen offenen Raum mit genügend Steh- und Sitzmöglichkeiten auf. Von dort aus hat man auch Zugang zu 6 PC-Plätzen. Das Equipment ist natürlich noch neu und in tadellosem Zustand sponsored by Alienware & steelseries. Außerdem sind N64, PS4 und Wii an separaten Plätzen verfügbar.

      Bilder findet ihr HIER

      Preise
      • Spielen:
        Das Zocken selbst kostet keinen Cent und die Controller für die jeweiligen Konsolen sind nach Abgabe eines Ausweises oder eures Führerscheins nutzbar.
        Laut Aussage eines Freundes kann man auch eigene Konsolenspiele mitbringen, diese Info ist aber nicht bestätigt.

      • Getränke:
        Die Getränkekarte bietet eine überschaubare Auswahl an bekannten Cocktails und Shots. Für Biertrinker bietet das Meltdown natürlich Kölsch an, in 2 verschiedenen Größen, oder Auch Schöfferhofer Mix. Die Antialkoholiker oder Autofahrer unter euch werden aber auch nicht vernachlässigt und können sich bei den Softdrinks an Energydrinks & Co. erfreuen. Die Preise sind für die Lage der Bar akzeptabel und fair, besonders unter dem Gesichtspunkt, dass man für die Nutzung des PC und Spielangebots nichts zahlen muss.


      Persönlicher Eindruck

      Zuerst muss man sagen, dass wir zu dritt an einem Mittwochabend in der Bar waren, also mitten in der Woche! Anfangs war es echt leer und man hat sich mit seinem Bier noch recht grüppchenhaft im Raum verteilt. Irgendwann kam Andreas der Besitzer, an diesem Tag auch Barmann, zu uns und fragte mal fröhlich in die Runde, ob wir Bock auf Heartstone hätten.
      Ehrlich gesagt wollte erst niemand von uns dreien, weil wir alle kein Hearstone spielen. Naja, letztendlich zockte einer meiner Freunde dann doch Hearstone, ich schnappte mir einen anderen Rechner und hab ein paar Runden CS:GO hinter mich gebracht und Person Nummer drei begann sich im Raum mit den anderen Gästen zu vernetzen. Jeder von uns hatte seinen Spaß und fühlte sich in der Bar gut aufgehoben. Wir sind ca. gegen 23 Uhr nach Hause gefahren und der Laden war nicht voll (Mittwoch halt), aber es waren einige Geeks mehr im Raum als zu Beginn.

      Ich persönlich kann diesen Laden jedem empfehlen der gerne zockt, nette Leute treffen will und nebenbei dem Alkohol evtl. nicht abgeneigt ist :)
      Vor allem bin ich gespannt auf kommende Events (Dota2, CS:GO & Co), wie diese umgesetzt werden und wie sich das Publikum noch entwickelt.
      Meiner Meinung nach passen viele der Dsde-Nutzer in diese Location und genau deshalb empfehle ich euch diesen Laden.

      Eine Bar wie das Meltdown ist in Deutschland recht selten und muss erhalten bleiben. Also lasst euch mal blicken und schreibt hier, wie ihr es empfunden habt.


      LG Smarti_





      Ein paar Social Links
      Hier könnte deine Werbung stehen oder irgendwas mit Saga




      "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." - Immanuel Kant
    • N64? keine Gamecube?
      würde mir das sonst mal anschauen und zu ner Runde Smash Brothers o.ä. kriegt man nahezu jeden Menschen überredet.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Braucht etwas Zeit, zumal das Konzept in Deutschland relativ neu ist. Das Meltdown in Berlin ist jetzt nach zwei Jahren echt gut besucht, anfangs war es auch noch leer. Da gibts auch mehr oder weniger jede Konsole (SNES, N64, Gamecube, PS4 und Xbox One), dazu zwei Desktop-PCs und zwei Laptops, vielleicht jetzt schon 3 damit sich 5er Stacks ausgehen.
      Kann man sich echt gute Infos über die anderen Esport-Spiele holen und paar Lessons.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher