Werwolf #5 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hmmm kann sein, bin mir aber nicht sicher ob die Mangel an qualitativ guter oder auch nur langer Posts nicht auch Strategie sind. Bei den bisherigen Runden war es doch immer so: Wer viel postet versabbelt sich irgendwann mal oder gerät schlicht und ergreifend total ins Zentrum der Aufmerksamkeit, wird vllt. nicht als erster gelyncht aber dann doch als 4 oder 5. Wer ruhig ist, wird lange ignoriert. Irgendeinen der um Content bemüht ist und in den Fokus rückt gibt's immer und dann sind sie auf einmal alle aber sowas von zackzack mit aufem Train. Sieht man ja bei Blacklight. Und Chrynox hat versucht ne Aktion zu starten und wäre um ein Haar dafür draufgegangen (zwar wegen eines dummen Fehlers seinerseits, aber genau das meine ich ja. Irgendwer bringt immer was ins Gespräch und alle die Schlau sind halten sich raus und halten die Fresse und jumpen nur mit bei den Votes auf).

      Ist natürlich so allerdings deutlich uninteressanter und unlustiger als wenn alle viel Action machen würden, aber bis es da mal ein umdenken gibt erwies sich "Klappe halten bis zum Lategame" bisher für alle Seiten als ganz gute Taktik. Ist jedenfalls mein Eindruck.
    • Ich halte mich noch mit dem Kommentieren ein wenig zurück. Vielleicht wird es noch besser. Kann sein, dass der Randomgenerator die falschen und passiven Menschen ausgespuckt hat. Ich kann allerdings sagen, dass ich bis jetzt eher enttäuscht bin. Die Vorbereitung einer Runde dauert immer mehrere Stunden und jeden Tag überlege ich mir, wie ich wohl die Flavortexte gestalten soll. Ist halt schade, wenn man viel Energie und Zeit in etwas investiert und dann, wenn der Tag beginnt, nach drei Stunden zwei halbgare Einzeiler geschrieben werden. Ein wenig mehr Engagement hätte meines Erachtens für alle Beteiligten für mehr Spaß gesorgt.
    • Naja... :D
      Normalerweise ist halt immer auf persönlicher Ebene gut was los.
      Kann man sehen wie man will, aber das bring zumindest ein bisschen Tempo in die Runden.
      Hier ist das ja alles ziemlich trostlos.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • In der Tat. Ist allerdings auch ne richtig kleine Runde. An Tag zwei waren es ja nur noch 13 Mitspieler. Und die schauen auch nicht 24/7 rein und es will erstmal niemand auffallen.
      Spiel kann btw. nach dem Tag schon over sein, wenn sie heute den Jäger lynchen, der die Hexe abschießt und THC Wolf ist :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Outrage ()


    • Matlok schrieb:

      Ich halte mich noch mit dem Kommentieren ein wenig zurück. Vielleicht wird es noch besser. Kann sein, dass der Randomgenerator die falschen und passiven Menschen ausgespuckt hat. Ich kann allerdings sagen, dass ich bis jetzt eher enttäuscht bin. Die Vorbereitung einer Runde dauert immer mehrere Stunden und jeden Tag überlege ich mir, wie ich wohl die Flavortexte gestalten soll. Ist halt schade, wenn man viel Energie und Zeit in etwas investiert und dann, wenn der Tag beginnt, nach drei Stunden zwei halbgare Einzeiler geschrieben werden. Ein wenig mehr Engagement hätte meines Erachtens für alle Beteiligten für mehr Spaß gesorgt.
      Völlig verständlich. Du könntest nächstes mal ja selbst aussuchen, wer mitspielt. Das ist dann weder wirklich fair noch transparent, aber die Runde macht allen Spaß - ich hätte zB richtig Bock mal wieder in ähnlicher Besetzung wie beim Illinational zu spielen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Der Tag endet morgen Mittag. Obs wieder ein Train auf die Berufstätigen bzw. aus sonstwelchen Gründen "zu Morgens-und-Mittagszeit-nicht-anwesend sein-könnenden-Leute" wird? Macht mir fast den Eindruck als ob einige extra warten, um dann innerhalb von 30 min nen Train durchzuziehen.

      Kann natürlich auch sein, dass es Leute gibt die Montag Vormittag mehr Zeit/Interesse haben als Sonntag Abend, aber das Ergebnis wäre wohl dasselbe: Bloß keine Verteidigung oder Taktiken zulassen, lieber schnell Sack zu auf IRGENDWEN.
    • Es sind zwei bis vier Wölfe, richtig? Und einer könnte der Weiße Wolf sein. Aktuell sieht es ja für die Werwölfe nicht allzu schlecht aus, je nach dem, wie viele sie sind: Neun verbleibende Spieler und davon ein bis drei Werwölfe. Wenn wir tatsächlich bei einem 1:2 Verhältnis wären (sprich drei Wölfe und sechs Dorfbewohner), dann könnte der Weiße Wolf demnächst zuschlagen, um einen seiner Mitwölfe zu erledigen. Diese wissen beziehungsweise dieser weiß ja nicht, dass es einen weißen Wolf gibt. Hab ich etwas vergessen oder übersehen?