Werwolf #5 - Tribüne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe ja stark davon aus, dass es keine Hexe gibt. Diese wäre denke ich schon in Aktion getreten.
      Beim Jäger bin ich mir nicht sicher, weil da lohnt sich das verstekcne vllt noch. Aber auch da ist es denkbar. Gut möglich, dass der Dieb Hexe x Jäger x Werwolf/WW als Auswahl hatte.

      @ramius: Es muss egtl der WW sein, sonst wäre die Rolle beim Tod ja angesagt wurden. (Glaube)
      Aber ist im endeffekt nun auch egal.
    • Wenn der Dieb WW und Hexe zur Auswahl hatte, kann er den Ultra danken Move bringen und diese Nacht keinen töten, sagen er sei die Hexe und habe sich selbst geheilt und ist am Tag mega safe, weil es quasi kein Gegenouting geben kann :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hätte der Dieb eine Wolfrolle geclaimed, sollte der letzte Wolf das wissen, weil man das ja unter den Wölfen geteilt hätte. (Außer evtl. Angst vor dem weißen Wolf. kA) Hat der Dieb eine Bürgerrolle geclaimed hätte er das mal anbringen sollen iwann^^

      Aber vll ist der Dieb auch einfach zu früh gestorben, als das er dort schon sein Wissen teilen wollte.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Zur theoretisch möglichen Situation

      "Dieb hat Auswahl zwischen Wolf und Hexe"

      sollte man aber auch bedenken, dass viele Leute wahrscheinlich auch einfach dann die Hexe wohl genommen hätten, im Wissen als starke Sonderrolle gegen MAXIMAL 3 Wölfe zu spielen. Natürlich hängt die Auswahl des Diebs sicher auch davon ab, welche Rolle er am liebsten al sein würde und nicht nur von objektiven Vor- und Nachteilen, aber bei der diesmaligen Ausgangssituation hätte man als Dieb bei der Auswahl Wolf/Hexe ja echt große Vorteile, wenn man die Hexe nimmt. Man muss nichtmal befürchten, sein Mehrwissen als Dieb durch frühen Nachttod zu verlieren, weil man sich ja dann eh selber saven würde.

      Falls es tatsächlich einen Dieb gibt, der Werwolf über Hexe gepickt hat und nun behaupten kann, er wäre die Hexe wäre es natürlich schon sehr krass, aber man könnte da als Dorf ja Drumherum spielen, indem man ihn auffordert den Killtrank in einer Nacht zu benutzen, in der es schon ein Wolfsopfer gibt. Da die Hexe nach de Wölfen zieht, müsste es dann 2 Opfer geben, dass ist (abgesehen vom Jägerschuss) nur noch möglich wenn es sowohl Hexe wie auch Wolf noch gibt und könnte somit confirmen dass es eine Hexe wirklich gibt.
    • Edit 2: Dieser Post ist jetzt belanglos, weil die Mitspieler es bereits bemerkt haben.

      Matlok, du hast ja im "Rollenspoiler" gar nicht hinter jeden dessen Rolle geschrieben.

      Hab gerade den Chris Miles Kommentar gelesen "Es könnte doch 4 Werwölfe geben und somit noch 2 im Spiel". Darauf hab ich mir gedacht: Klar kann es 4 geben und muss es auch, aber davon sind 3 tot und nur einer lebt noch, weils sonst schon over wäre. Zur Kontrolle nochmal den Rollenspoiler aufgemacht:

      Watnuss: toter Werwolf
      Dieter: toter Werwolf
      Hinter THC steht aber nix, dabei ist er ja auch bereits confirmed toter Werwolf. Dadurch, dass da jetzt nix steht als seine Rolle übersieht evtl. einer der Spieler bei der Überprüfung von Chris Miles Aussage, dass bereits 3 Werwölfe tot sind, somit noch 1 maximal alive sein kann. Solltest du ggf. fixen, falls es nicht ein Mitspieler richtig stellt.

      Edit: Beziehe mich auf den aktuellen Tag
    • Nochmal was anderes:

      Glaubt ihr es gibt noch die Hexe und sie hält sich aufgrund der sehr komfortablen Situation mit Outing zurück?

      Falls ja, für wie sinnvoll haltet ihr das? Dadurch wird ggf. ein weiterer Bürger als save confirmed (da die Hexe das Nachttarget ja sieht), andererseits besteht die Gefahr, dass der Wolf den Jäger killt und er es throwt indem er die Hexe erschießt. Wobei die Hexe diesen dann ja auch retten könnte.

      Würde also sogar Sinn machen sich das Hexe-Outing noch zu schenken bis man selbst oder der Jäger angegriffen wurden und der Healtrank gespendet wurde, da man damit ja ggf. noch jmd. confirmen kann, falls der Werwolf aus nicht erkennbaren Gründen einen unconfirmten angreift.

      Aber bei sowenig Leuten läuft man ja Gefahr als angeblicher "Bürger/Wolf" geblitztraint zu werden, bevor man sich outen kann ggf.
    • Hexe rettet diese Nacht die Person die sterben sollte. Callt am nächsten Tag wen sie gesaved hat und sich selbst als save (ohne Gifttrank zu schmeißen, da Jäger noch ingame > bekommt BM amt. Töten die letzten unsichern.

      Und natürlich outet sich die Hexe nicht. Da Braun sich nicht wehrt kann man davon ausgehn, dass er Bürger ist (oder Ww aber Tripperk meinte er wäre save (ausser er war das wilde Kind)).
    • Oder der WW gibt sich als Hexe aus, behauptet dass XY gekillt werden sollte und er gesaved hat, dann sagt er an wen er in der nacht vergiften will und er killt das target -> kill wird als WW angezeigt -> gifttrank "leider" gewasted -> 2 leute raus chance gesteigert :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Auch nicht nötig tbh. Weiß nicht so ganz woran es lag. Gegen Ende ging es eigentlich ganz gut ab, letzten 2-3 Tage. Glaube es war anfangs wirklich weil niemand ins Sichtfeld geraten wollte und die üblichen hatetrain Leute aka Buktus nicht dabei waren.