Werwolf #5 - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke erstmal für das entgegengebrachte Vertrauen. =) Bin noch nicht ganz entschlossen, was jetzt der beste Move wäre für Bürgermeister. Happytiger ist auf jeden Fall ein sicherer Kandidat. Gibt es einen Grund ihn nicht schon jetzt zu wählen? Die Wölfe wollen ihn Anfangs eh nicht töten, da Seher/Hexe eine wesentlich höhere Priorität haben und wir sparen uns einen obligatorischen Seherincheck für den BM.

    Mir fällt jetzt nichts ein was dagegen spricht. Bis sich das ändert (any thoughts?) also erstmal:



    !vote Happytiger

    THC 4 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox)
    watnusss 3 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 4 (Busfahrer,braun, Blaeh, watnuss)

    @Matlok: Hexe und Seherin sowie Magd schon eher weibliche Rollen im Dorf. Ist ja immerhin n RPG. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Wie ich schon schrieb, finde ich eine spätere Wahl von der reinen Seele als sinnvoller.
    es wird ohnehin Tage geben, an denen wir "relativ random" jemanden lynchen. falls wir also irgendwann das gefühl haben, der BM ist nicht vertrauenwürdig, wird er gelyncht und wir haben einen frischen Start.

    Wenn Happy (HT gefiel dir als abkürzung nicht, wenn ich mich recht entsinne? :D) als BM wählen, bekommen wir durch sein Verhalten keine extra informationen aus dem Amt. Also warum nicht dieses kleine bisschen Extra-Informationen noch rausquetschen, indem wer "unsicheres" erst einmal BM wird?
  • Ich stimme auch zu, dass die Reine Seele später zum Bürgermeister wird - so ist es für die Wölfe auch eine schwere entscheidung, wann sie die töten wollen.



    !vote THC


    THC 5 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox, Midna)
    watnusss 3 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 4 (Busfahrer,braun, Blaeh, watnuss)
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Guten Morgen Jungs.

    Sehe auch gerade eher mehr Sinn darin die Reine Seele später zum BM zu machen wenn sie da noch lebt. Vote deswegen mal für Watnuss.

    !vote Watnuss

    THC 5 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox, Midna)
    watnusss 3 (THC, Slimshadow, HappyTiger)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 4 (Busfahrer,braun, Blaeh, watnuss)
  • Richtiger Votecounter:

    !vote Watnuss von Blacklight

    THC 5 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox, Midna)
    watnusss 4 (THC, Slimshadow, HappyTiger,Blacklight)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 4 (Busfahrer,braun, Blaeh, watnuss)

    @Südländeruss noch abstimmen
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • ändere meine stimme von happy auf thc. macht sinn die reine seele erstmal zu belassen.


    !vote thc

    THC 6 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox, Midna, Blaeh)
    watnusss 4 (THC, Slimshadow, HappyTiger,Blacklight)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 3 (Busfahrer,braun, watnuss)
  • Hab grad bemerkt dass der Südländer vote nicht bei den Bürgermeister votes miteingetragen wurde.

    THC 6 (TripperK, chrZ, Evilmuffins, chrynox, Midna, Blaeh)
    watnusss 4 (THC, Slimshadow, HappyTiger,Blacklight)
    PEPDESZORNS 2 (PEPDESZORNS, dynamit dieter)
    Happytiger 4 (Busfahrer,braun, watnuss, Südländer)


    Bzgl. Lynch hab ich keine Ahnung. Ich wäre wie auch im letzten Spiel das ich mitgespielt habe dafür, dass sich der Bärenführer outet, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Bei nem random vote zum Informationsgewinn wäre ich aber dabei.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Ich bin gegen ein Outing. Dass wir am Anfang Bürger lynchen ist der normale Spielverlauf. Davon geht man idR eh aus. Wenn wir aber den Wolf im Lauf des Spiels töten (der Bärenführer kann ja auch schon ohne Outing mit beeinflussen) haben wir nen weiteren Wolf oder 2 save Bürger. Und da wir auch keinen Informationsverlust haben, wenn der Bärenführer stirbt, können wir das ohne Nachteil so spielen.

    Im Unterschied zum letzten Spiel, in dem das lang und breit diskutiert wurde gibt es hier auch keinen GBW, damit wir nicht so unter Zugzwang stehen. Dort hatte das Outing auf jeden Fall mehr (*Triggerwarnung*) Sinn gemacht. Hier sehe ich keinen ausschlaggebenden Punkt, der dafür sprechen würde. Passt also schon wie der Bärenführer das gerade spielt.

    Erster Lynch ist random. Ich zähl nochmal die Posts und schau wer da bisher eher inaktiv war. Wenig geschrieben bisher aber auf jeden Fall Südländer, TripperK, dynamit dieter, ChrisMiles und Slimshadow.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

    There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
  • klingt jetzt wohl etwas lame, weil ich im vorletzten spiel selbst der baerenfuehrer war und mich auch nicht geoutet habe, obwohl es wohl besser gewesen wäre, aber ich wuerde schon sagen, dass uns ein früher wolfskill gerade sehr viel bringt und vorschlagen, dass der baerenfuehrer sich outet.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().