Werwolf #5 - Tag 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Werwolf #5 - Tag 3

    Ein schöner Morgen in Tosce-Rodau. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und in den romantischen Gassen befindet sich eine Spur aus Blut. Der Körper ist nirgendwo zu finden, aber nach dem Durchzählen ist klar, dass jemand fehlt. Nachdem gestern heftig gefeiert wurde, weil ein Werwolf gehangen wurde, setzt heute morgen die Ernüchterung ein, nicht nur im körperlichen Sinne. Die übrigen Werwölfe müssen gefunden werden, wer auch immer und wie viele das auch sein mögen!



    Diese Nacht ist
    Spoiler anzeigen
    Slimshadow, der Bürger

    gestorben


    Der dritte Tag geht los!
    Regeln sind hier zu finden.

    Tag drei dauert bis Freitag 26.02.2016 15:00 Uhr

    Spieler und Sitzreihenfolge

    1. THC-Veraechter
    2. Midna
    3. HappyTiger
    4. TripperK - Seherin
    5. chrynox
    6 ChrisMiles
    7. Blaeh
    8. dynamit dieter
    9. Der_Busfahrer
    10. Slimshadow - Bürger
    11. Südländer
    12. watnuss - Werwolf
    13. PEPDESZORNS - Bärenführer
    14. Evilmuffins - Ergebene Magd
    15. Blacklight
    16. braun


    Rollen

    Werwölfe
    2x Werwolf
    1x Werwolf ODER Wildes Kind
    1x Werwolf ODER Weißer Werwolf

    Bürger
    6x Bürger
    1x Hexe
    1x Seherin
    1x Jäger
    1x Amor
    1x Bärenführer
    1x Die reine Seele
    1x Dieb
    1x Die ergebene Magd
  • Hier scheinen noch alle in Schockstarre zu sein, weil Slimshadow von uns gegangen ist.

    Die Fragen sind nun: Warum er?
    Hat er was sinnvolles angemerkt, war das einfach nurn Random-(Respekt)-kill?
    Wir könnten nun entweder wieder der Bärenführertheorie nachgehen, dass in der Nähe (weil watnuss wohl eh gestorben wäre) noch ein weiterer Wolf ist, oder die Werwölfe haben darauf spekuliert, dass sowas wieder zu stande kommt und uns auf eine falsche Fährte versucht zu locken.
  • Slimshadow hatte jedenfalls Blaeh auf dem Schirm, aber wir können uns nicht sicher sein, ob das ne Falsche Fährte ist oder nicht. Andererseits haben wir sonst imo keinen anderen Anhaltspunkt und ich hab als Bürgermeister an Tag 1 Blaeh quasi gerettet und bin mir immer noch nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war, laut eigenen Angaben ist er ja nur einfacher Bürger.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Nochmal kurz auf Tag# 1+2 geschaut wurden ja leider nicht soviele Informationen generiert.
    Von mir kann ich sagen, dass ich mir relativ schnell sicher war,dass twoplay bärenchrist war.

    bläh will,dass sich der bärenführer outet und twoplay antwortet mit einem strikten "nein,klassische twoplay-manier was meiner Meinung nach schon auffällig war bzw. gedanklich im Kopf hab ich auch seine Stimme gehört( klingt komisch is aber so). Später votet twoplay auch noch evilmuffins an welcher direkt neben ihm sitzt.
    >Südländer drückt dann direkt einen vote into muffins rein .
    Muffins hat sich wohl auch gedacht ,dass twoplay bärenführer ist und votet watnuss an > watnuss auf muffin
    bläh ist dann durch chris ins spiel gebracht worden und macht dann einen sicherheitsvote auf muffin
    4 1 1 bei 3 Leuten danach kam ja auch der train auf bläh
    als es 6 5 für bläh stand habe ich auf muffins gevotet weil es für mich der einzig logische vote war nachdem ich für mich gedacht habe,dass twoplay bärenfüher ist.
    Somit konnte man immerhin zum Schluss ein wenig Infos über den BM THC generieren. wäre ein Wolf gestorben durch den BM Vote wäre er immerhin safe so belbit es bei ihm halt offen.
    Würde zum jetizgen Zeitpunkt Südländer bläh und THC in den Fokus bringen
    Meinungen dazu bitte posten :)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • braun schrieb:


    Würde zum jetizgen Zeitpunkt Südländer bläh und THC in den Fokus bringen
    Meinungen dazu bitte posten :)
    Südländer: Das sieht in der Tat etwas verdächtig aus und wäre in meinen Augen eine Überlegung wert.
    bläh: Er hat tatsächlich einen "Sicherheitsvote" gemacht, aber das sagt imo überhaupt nichts aus denn auch als Bürger will man schließlich am Leben bleiben. Von daher wäre ich was ihn angeht erstmal neutral.
    THC: Schwierig zu sagen, da wir auch noch nicht wissen, ob bläh ein Wolf ist. Falls ja, dann wäre THC ebenfalls verdächtig - ansonsten ist es wohl eher zufall (oder Pech aus seiner Sicht), dass er Muffins erledigt hat.

    Ich würde daher auch für bläh voten, denn er ist erstens verdächtig und zweitens kriegen wir dabei vorraussichtlich auch noch zusätzliche Information über THC raus.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Du bist bei mir neutral und südländer ist dir eher verdächtig aber würdest trotzdem auf mich voten? Als ich am ersten tag nach einem outing des Bärenführers gefragt habe war ich ja nicht der einzige der das gut gefunden hätte.
    Bin immernoch ein Bürger und finde südländer verdächtig.
    Erstens das was braun sagt und er ist auérdem der nächste vom Bärenführer nach oben. Vll hätte er ja nochmal geknurrt und nach unten ist Blacklight den ich erstmal unverdächtig finde.
  • Hatte bis gestern eigentlich noch slimshadow selbst im Visier, weil er erst meinte wir sollen den Tag nicht zu früh beenden und dann wenig später aber den finalen vote abgibt. Aber nun gut, das hat sich wohl erledigt.

    Wenn man bedenkt, dass slimshadow an tag 2 nichts geschrieben hat, außer dass er blaeh und südländer auf dem schirm hatte und man mal davon ausgeht, dass die wölfe ihn tatsächlich deswegen gekillt haben, dann würde ich sagen, wir machen es so wie midna sagt: wir lynchen blaeh und wenn es tatsächlich ein wolf ist, machen wir mit THC weiter.
  • Wie schon an Tag 1 gesagt: Bläh hat sich m.E. mit der Frage nach dem Outing so ein bisschen ins Off katapultiert. Es tut mir wirklich Leid, falls wir dich lynchen sollten und du kein Bürger bist, aber ich werde eben meinem bauchgefühl nach gehen und den Vote auf dich platzieren, da du mmn der einzige Anhaltspunkt derzeit bist.
  • kleiner nachtrag zu meinem letzten post, der abgeschickt wurde, als ich blaehs post noch nicht gesehen habe:

    wie gesagt, südländer steht auch auf meiner liste, aber bei dir, blaeh, hätten wir halt nochmal die möglichkeit etwas über THC zu erfahren. Und 2 Wölfe auf einen Schlag zu erwischen klingt halt schon verlockend.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • Blaeh schrieb:

    Du bist bei mir neutral und südländer ist dir eher verdächtig aber würdest trotzdem auf mich voten? Als ich am ersten tag nach einem outing des Bärenführers gefragt habe war ich ja nicht der einzige der das gut gefunden hätte.
    Bin immernoch ein Bürger und finde südländer verdächtig.
    Erstens das was braun sagt und er ist auérdem der nächste vom Bärenführer nach oben. Vll hätte er ja nochmal geknurrt und nach unten ist Blacklight den ich erstmal unverdächtig finde.
    Bei südländer ist es eben auch nur ein kleiner verdacht und bei dir würde halt Information mit einhergehen. Das hätte ich vielleicht etwas deutlicher schreiben müssen.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Hier nochmal kurz meine Einschätzung (ich hoffe ich werde jetzt nicht ans kreuz genagelt, weil ich mich selbst grün markiere, aber ich weiss ja, dass ich Bürger bin):

    Bläh 6 (Chris Miles, Slimshadow, TripperK, Blacklight, Busfahrer,dynamit dieter)
    EvilMuffins 6 (PepdesZorns, Südländer, watnuss, Blaeh, THC,braun)
    watnuss 1 (Evilmuffins)

    Erklärung: Es war zu knapp, als, dass Wölfe alibimäßig auf jemand anders als den safen Bürger gehen konnten, also wären tendenziell mal die Brüder, die auch auf Bläh sind eher unverdächtig.
    Das deckt sich dann eben auch mit meiner vermutung, dass Blaeh und dementsprechen THC böse Buben sind.

    Natürlich ist das ganze Schmarrn, falls Bläh jetzt doch kein Badboy ist, weil dann die gesamte Abstimmung am 1. Tag für den Arsch war.
  • Slimshadows Kill sieht mir irgendwie nach nem Random Kill aus den sich die Wölfe auch erlauben können da unserere wichtigstens Rollen schon down sind.

    Finde Brauns argumentation eigentlich ganz sinnvoll davon ausgehend das wir aufgrund der kurzen Tage kaum infos haben bisher.

    Wäre aktuell am ehesten zu nem Südländer Lynch bereit aktuell. Hatte zwar Tag 1 Blaeh gevotet war aber eher da weil ich Muffins eher am leben lassen wollte.
  • Wenn du der Armor bist, wieso gehst du dann auf mich? In dem Fall hatte ich nur die Wahl zwischen zwei unschuldigen und habe mich dann für einen der beiden entschieden.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation