Monitor- und Fernseherthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monitor- und Fernseherthread

      Haben wir nicht, brauche ich.


      Jo Brüders. habe mir ne Kamera bestellt. Um die 4k footage auch vernünftig ansehen und bearbeiten zu können, suche ich einen Monitor.
      Soll als Zweitmonitor dienen und daher nicht größer als 27 Zoll sein, 24 wären ideal.
      Sonstige Ansprüche sind mindestens 99% AdobeRGB, IPS und unter 700€ :ok:
      wide gamut und hardware kalibrierung wäre nice, aber k1 muss :guitar:

      Freue mich über Vorschläge
    • Ich suche aktuell auch neue Monitore für eine Dual Monitor Lösung mit 4K Auflösung.


      Aktuell besitze ich DELL U2412M und LG 24MB65PY-B (1920x1200, beide)


      Größe sollten es ca. 24 Zoll sein, 27 sind/waren mir bei 1080p zumindest zu groß.
      Sie sollten auch Höhenverstellbar, Dreh und Neigbar sein.

      Einsatzgebiet: Bürotätigkeiten(Office, Homepagebearbeitung), Filme(Blurays und 4K) und natürlich Dota.

      In dem 4k Bereich kenne ich mich leider absolut null aus, jemand Erfahrungsberichte oder Ideen ?



      Preislich stelle ich mir 500-700€ pro Monitor vor. Falls mich einer vom Hocker haut bin ich auch bereit mehr zu zahlen.

      Die Monitore sollten auch bei deutschen Shops verfügbar sein.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ChuckBass schrieb:

      Haben wir nicht, brauche ich.


      Jo Brüders. habe mir ne Kamera bestellt. Um die 4k footage auch vernünftig ansehen und bearbeiten zu können, suche ich einen Monitor.
      Soll als Zweitmonitor dienen und daher nicht größer als 27 Zoll sein, 24 wären ideal.
      Sonstige Ansprüche sind mindestens 99% AdobeRGB, IPS und unter 700€ :ok:
      wide gamut und hardware kalibrierung wäre nice, aber k1 muss :guitar:

      Freue mich über Vorschläge
      Leider schon etwas älter der Thread, aber untergegangen.

      Schau mal den hier an:
      amazon.de/Eizo-CS240-BK-Monito…=8-2&keywords=EIZO+CS2420

      Datenblatt anbei.
      Wir haben die EIZO in der Grafikabteilung - zwar in der 27 und 30 Zoll Variante (glaub ich), aber die sind halt sehr gut.
      Dateien
      • Eizo.pdf

        (332,22 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Habe genau den zuhause stehen xd
      Megageiles teil, war die dato 700€ jeden Cent wert.
      Habe aber die Anschaffung eines zweiten Monitors verschoben, 4K und die Sachen die ich will in Kombination noch zu teuer
    • Need 1 144 Hz 1080p Monitor der geil ist (auf reaktionszeit und inputdelay bezogen) und mein Vermögen um möglichst wenige Shekels verringert. (~250) 144 Hz ist net so wichtig da es eh nur relevant wäre wenn ich auch sonstige Hardware update.
    • Größe?
      Generell sowas im low-price-Segment:
      amazon.de/Acer-XF240Hbmjdpr-Mo…8-3&keywords=Acer+XF270HU

      Würde aber wohl von TN-Panel abraten und sowas vorschlagen, ist den bisschen Mehrpreis wert:
      eizo.de/foris/fs2434/
      (kein 144hz afaik, aber ist dir ja eh semiwichtig)


      das hier auch ganz hilfreich:
      144hzmonitors.com/gaming-monit…-144hz-165hz-200hz-240hz/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aliska ()

    • Ist TN IPS wirklich so stark unterlegen, wenn man nur von vorne zentral auf den Monitor schaut und nicht vor hat damit Bild / Video - Bearbeitung zu machen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Würde tbh keinen Monitor mit TN-Panel merh wollen. response times sind mittlerweile bei ips auch okay.
      Habe zwar jahrelang wastenotebooks mit entsprechenden monitoren gemaint, würde davon jetzt aber aids bekommen. Am besten mal selbst probeschauen/spielen etc

      bei fps generell eher tn-panel, wiel die eben _ETWAS_ schneller sind.



      nicht relatiert
      Nutze selbst den hier, ist aber nicht auf gaming ausgelegt:
      google.de/?ion=1&espv=2#q=eizo%20cs240


      jomon schrieb:

      Erstmal danke, 24 Zoll ist meine präferieren Grösse
      Edit: brauch ich noch special KabEl die nicht im Lieferumfang dabei sind ? Letzter Monitorkauf liegt circa 10 Jahr
      kommt drauf an, und zwar auf den Hersteller xd
      bei meinem eizo war alles dabei, kann aber sonst nichts dazu sagen.
    • jomon schrieb:

      Need 1 144 Hz 1080p Monitor der geil ist (auf reaktionszeit und inputdelay bezogen) und mein Vermögen um möglichst wenige Shekels verringert. (~250) 144 Hz ist net so wichtig da es eh nur relevant wäre wenn ich auch sonstige Hardware update.
      Free oder G-Sync ?

      Wie sieht denn die restliche hardware aus und wann willst du sie updaten ?
    • Hallo Techniksource. Suche einen Fernseher bis 48 Zoll zum Serien schauen, ab und an mal eine Doku und Streams darauf übertragen. Habe über Beamer nachgedacht, will aber lieber einen Fernseher. Würde etwa 2,5 Meter entfernt sitzen, muss also nicht wahnsinnig groß werden. Habe nachgemessen, ab 48 Zoll wird das Ding zu gross, um es da, wo ich es hinhaben will, hinzustellen. Bei 2,5 Meter Abstand wird mir in einem random Chip (^_^) Artikel 40 Zoll empfohlen, also sollte ich vielleicht schon in der Größenordnung suchen. Eingebaute Boxen wären ein Bonus, aber nicht zwingend notwendig. Eingebauter Receiver wäre auch super, zahle mandatory für die Sattelietenschüssel und könnte sie also auch nutzen.

      Preisvorstellung wohl so 250-300€, mit gutem Grund würde ich aber auch mehr ausgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumbaz ()

    • jomon schrieb:

      Hab mir aoc-europe.com/en/products/g2460pf geholt, restliche Hardware sieht zz.t mau aus, aber da ich mir im Laufe des Jahres wohl noch 1 neuen PC kaufe wollte ich zukunftssicher auf die 144Hz zusteuern.
      wie hat er sich so bisher gemacht?
      suche auch einem neuen in ähnlichem preissegment, kann so teure monitore nicht annähernd ausnutzen :pinch:
      weiß da preislich nie wo meine grenze ist zu unnötig und hatte mir so 300 rum gedacht für was ohne augenkrebs