Dota Comeback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota Comeback

      Hallo,

      ich habe mich zwar gerade erst angemeldet, bin aber keineswegs neu in DotA. Angefangen mit dota hab ich 2010 und dann bis Ende 2014 ziemlich gesuchtet. (Hatte ab 2012 auch einen Beta Key bin also nicht neu in Dota 2)
      Habe jetzt wieder einige Games gemacht und bin im Spiel oft etwas begegnet, was ich einfach noch nie gesehen hab. Gibt es eine Übersicht zu großen Changes ? (Keine neuen Rezepte, Preise für Items etc.). Da ich mich bei den neuen Pull- Times, Runen- Spawns und einigen Held echt nicht mehr auskenne.

      Vermutlich ein dummer Beitrag, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Denn sich das alles anzueignen ( man denke an seine eigenen DotA- Anfänge zurück ) ist sehr zeitaufwendig und zäh

      Danke

      Feffa

      PS: gibt es "Dotalicious" noch?
      i'm in love with the doto
    • Alter Schwede, wo soll man da anfangen, es hat sich echt viel verändert. ^^ Welche waren denn die letzten Helden, die ins Spiel gekommen sind, bevor du aufgehört hast. Die letzten beiden patches gab es jeweils nen Schub neue items. Helden wurden reworked etc. Was sind denn Dinge, die dir z.Z. komplett neu sind? Denn um alles zu recappen, was die letzten Jahre neu kam bzw. geändert wurde, würde so viel Zeit beanspruchen, dass man auch gleich ein Buch schreiben könnte.

      LG
      Eugene

      e: Runen-Timings sind nach wie vor alle 2 minuten. wobei eine Rune immer eine Action-Rune (haste, dd, illu, invis, arcane, reg) ist und eine bounty (gold u. xp)ist. Pull bzw. stacktimings gibt es eigentlich viele nette Bilder zu wo du das nachschauen kannst. Und naja die Helden... Wenn du sagst, dass du 2014 das letzte Mal dota gespielt hast, dann sind folgende Helden neu: Winter Wyvern, Oracle und Arc Warden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eugene ()

    • Ich glaube dass müssten so nyx und undying gewesen sein. Wirklich neu sind mir nur earth Spirit und arc warden glaub ich..

      Zu den neuen Items: Ich mir alles unbekannte auf Dota Wiki durchgelesen und einigermaßen Verstanden. Allerdings sehe ich kaum jemanden die neuen Sachen bauen. bsp. Crismon Guard oder Lotus Orb.
      Habe für alte Standard Builds auch heftig Hate geerntet. Wie erfahre ich am besten die "angesagten" Builds?

      Vermutlich schaue ich ein paar Streams oder VODs um wieder reinzukommen--

      Sind die Bot- Games vielleicht auch eine Idee? oder kann am das so gar nicht mit einem normalen Game vergleichen? ist ja vllt ein weg.

      Feffa
      i'm in love with the doto
    • Yo ist das jetzt ein Vorstellungsthread?

      Hi na :wave:
      Was ist deine Lieblings Sportlererkrankung und warum ist es das Ringerohr?



      Zum Thema:

      Es hilft enorm, einfach mit lustigen Leuten zu stacken.
      Ich habe auch sozusagen erst vor einem halben Jahr mit Dota2 angefangen und war anfangs sowohl mit der Spielmechanik als auch mit den ganzen Änderungen überfordert (v.a. Preise für Wards, Boots...).
      Kann nur die ds.de Stacks empfehlen, man kommt schnell hinterher, wenn man mal nachfragt :)

      Ansonsten einfach hinein ins (un)Ranked und ausprobieren und ausprobieren!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Solange du irgendwann mal halbwegs spielen konntest bringen bot games so ca garnichts, die bots sind einfach zu schlecht. Was ist denn dein mmr? Am besten einfach spielen spielen spielen. Streams gucken schadet wohl auch nicht wenn es darum geht aktuell geeignete items zu sehen.
    • Is echt viel passiert. Ich finds an der Stelle einfacher das Spiel wie einem Neuling zu erklären und das dazugehörige Meta. Statt alle Änderungen aufzuzählen.

      Am besten einfach zocken und ggf. nach jedem Game eine ganz kurze Liste mit Stichpunkten aufschreiben, von Dingen die du nicht verstehst. Im Anschluss halt googeln oder Dotawiki aufsuchen. Mit deiner Erfahrung solltest du nach 1-2 Wochen wieder voll drin sein.
    • Einfach (Antimage) spielen und genau keine ficks geben.
      Habe selbst erst vor kurzem festgestellt, dass flamebreak mittlerweile 1 dot ist, weil ich nur noch 20-30 stunden/woche spiele.
      Ganz normal dass man nicht mehr up-to-date ist wenn man weniger spielt