Werwolf #5 - Tag 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bläh 6 (Chris Miles, Slimshadow, TripperK, Blacklight, Busfahrer,dynamit dieter)
    EvilMuffins 6 (PepdesZorns, Südländer, watnuss, Blaeh, THC,braun)
    watnuss 1 (Evilmuffins)

    Das war Tag 3, die einzig repräsentative Wahl derzeit.

    Für mich ist chrynox aber auch noch als "grün" zu sehen, da er eben den Train auf THC gestartet hat.

    Meine Top 3 wären damit derzeit: Südländer, Midna und DynamitDieter
  • nicht viel, da ich erst jetzt in der letzten nacht angefangen habe

    zu blaeh/happy hab ich garnicht erst was gesucht, weil safe.

    wie geschrieben chrismiles, dieter und braun an tag#4 ohne irgendeinen input.

    Zu Midna hatte ich nur, dass er Tag#1 nicht lynchen wollte (verdächtig mMn), und dass er mittlerweile safe ist, aus dem schon genannten Grund der Voteverteilung/Verhalten an Tag#4.

    Der von dir gepostete Votecount ist noch interessant.
    Denke nicht, dass wirklich 3 Wölfe so dreist sind und auf einen gehen. jedenfalls nicht ohne dass ein vierter noch auf der anderen Seite ist. Deswegen DynamitDieter wirklich sehr verdächtig.


    Finde ChrisMiles jetzt nicht wirklich verdächtig, jedenfalls weniger als Dieter und braun.
    da Dieter schon einen Vote hat, gehe ich da einfach mal mit.

    !Lynch Dieter

    chrynox 1 (ChrisMiles)
    dynamit dieter 2 (Blaeh, chrynox)

    [b][/b]
  • Gerade weil ich bis jetzt mega scheiße gevotet habe und an Tag#4 gar nicht anwesend war und auch so mega verdächtig bin war es doch eher schlecht mich als BM zu setzen wenn ich Wolf wäre.Das ist dann ja schon wieder so auffällig von THC,dass ich quasi confirmed bin.Wenn man als BM einen Nachfolger wählt,dann doch immerhin einen der nicht so auffällig wäre.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Denke mir,dass entweder Südländer oder Midna ein Wolf sind.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Kann dir auch gern erklären, warum ich Tag 4 nix wirkliches beigetragen habe: Es ging quasi alles ab, nach dem ich Abends pennen war, beziehungsweise bevor ich am nächsten tag in der Mittagspause wieder in den Thread geschaut hab.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • chrynox schrieb:

    da du dich scheinbar schon angesprochen fühlst, hat sich meine Frage fast erledigt.

    DD hat nichts geschrieben, als es unentschieden zwischen Midna und THC stand, und Midna noch seine Stimme umlegen könnte.
    Wenn er jetzt für Midna gestimmt hätte, wäre es recht obvious gewesen, dass da was stinkt.
    Wenn er für THC gestimmt hätte, hätte er die Chance, dass er überlebt, versiegelt. Midna hätte ja womöglich versäumen können so kurz vor Tagesende seine Stimme zu ändern.
    Dieter daher für mich derzeit der verdächtigste.
    Das klingt imo ziemlich logisch - vor allem weil dieter an Tag 4 keinen einzigen Post gemacht hat und er hier jetzt auch keinen Grund nennt von wegen "keine Zeit gehabt" (wie zB ChrisMiles). In der Situation wäre sowohl ein Vote auf mich als auch einer auf THC potentiell schlecht für ihn gewesen und hätte er einen Post ohne Vote abgeschickt und letzten Endes keinen Vote abgegeben, wäre das auch verdächtig gewesen.


    !Lynch dynamit dieter

    chrynox 1 (ChrisMiles)
    dynamit dieter 3 (Blaeh, chrynox, Midna)

    Da das Thema bei mir immer wieder zur Sprache kommt wieso ich an Tag 1 niemanden lynchen wollte: inzwischen sehe ich ein, dass das kein guter Vorschlag war - ich habe einfach nicht gut darüber nachgedacht. Meine Logik war halt, dass der Bärenführer ja geknurrt hat und die Wölfe vielleicht versuchen würden, Leute aufs Korn zu nehmen, die NICHT neben dem Bärenführer sitzen in der Hoffnung, dass wir einen Wolf dort in der Nähe vermuten.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Chris Miles hatte an jedem Tag so gevotet wie ich, inklusive dem fehlenden vote an tag 4. Dann schreibt er nen Dreizeiler, dass er keine Zeit gehabt hätte und ist fein raus?

    Finde es toll wie chrynox midna immer beschuldigt, weil er am ersten Tag nicht gevotet hat. Dann verteidigt sich Midna brav, obwohl ja beide nicht gevotet haben und am Ende gehen sie eh auf mich. nettes gespann.

    Ich finde es auch lächerlich wie man mir aus dem Vote von Tag 1 einen strick drehen wollte. Mal ehrlich, wenn ich an tag 1 gegen evilmuffins gestimmt hätte, würde man mir das jetzt genauso zur last legen, wie jetzt, wo ich stattdessen gegen blaeh gestimmt habe. Entweder vote ich wie die Wölfe und soll ein Wolf sein oder ich vote nicht wie die Wölfe und soll trotzdem ein Wolf sein, nur eben ein nicht ganz so dreister.

    Im Nachhinein lässt sich wohl alles so hinbiegen dass es in die eigene theorie passt
  • Der größte unterschied zwischen chrismiles und dir (dieter), ist, dass du eben kurz vor Ende von Tag#4 dich entschieden hast nicht zu voten, obwohl du da warst. Außerdem bist du von den getroffenen Hunden die bellen am lautesten.
    ich hoffe, dass du nicht der Jäger bist, der dann womöglich aus Groll mich erschießt. das wäre natürlich ärgerlich, aber mMn ist bei dir einfach WW am wahrscheinlichsten.
  • Wie gesagt, ihr biegt euch das halt so hin, dass es immer irgendwie passt, egal was ich mache. Jemandem zur Last legen, dass er sich verteidigt, nur weil er dann auch schuldig sein muss ist halt echt lächerlich.

    Denkt dran euch beim nächsten werwolf-spiel immer auszuloggen wenn ihr den thread lest, nicht dass euch noch """metadaten""" und chrynox' profilbesuche zum verhängnis werden.

    !lynch chrismiles

    argumente kennt ihr ja


    edit: votecount eingefügt

    chrynox 1 (ChrisMiles)
    dynamit dieter 3 (Blaeh, chrynox, Midna)
    chrismiles (dynamit dieter)
  • und nein, ich bin nicht der jäger. aber wenn hättest du nichts zu befürchten chrynox. Glaube nichtmal dass du ein werwolf bist, sondern einfach nur ein fehlgeleiteter bürger, der sich hier gerade fürchterlich verrennt.
  • um ehrlich zu sein bin ich lieber ein fehlgeleiteter Bürger, als dass ich 48std warte, wieder jemand aus langeweile stirbt und die wölfe freie bahn haben.

    Würde auch gern mal in den Raum fragen, was ihr von Outings haltet.
    Jäger Outing, als auch Hexe, mit Glück haben wir ja beides.
    theoretisch könnten wir die Hexe sich outen lassen, da sie sich immernoch retten kann, falls sie gelyncht wird.
    über den Jäger bin ich mir eher unsicher.

    Wir haben Blaeh als safe, und hätten, mit Glück noch 2 weitere als Safe. Euer Vertrauen, dass ich kein Wolf bin hab ich ja glaube ich auch.
    Damit wären wir 4 + 1(unsicher), gegen 2 Wölfe
    nach dem lynchen sind wir dann womöglich schon 4 + 1 gegen 1, oder 4 gegen 2.
    nach der Nacht entweder 3 + 1 gegen 1, oder 3 gegen 2. (mit der Chance, dass Hexe / Jäger gekillt wurden, und wir nochmal mit einem Vorsprung rauskommen. einer weniger tot oder 1 Wolf mehr tot)

    Eine Spanne, wie Tag#6 starten könnte:

    Best Case:
    4+1 gegen 0 (hatten Hexe und Jäger, lynchen den richtigen. Hexe heilt in der Nacht und vergiftet einen der unsicheren und trifft. wir gewinnen!


    Worst Case:
    2 gegen 2 (hatten nur 1Jäger, lynchen den falschen, Jäger wurde gekillt und schießt auf den falschen)

    Bin mir nicht sicher, ob alles 100% stimmt. im Worst Case würden wir verlieren.
    der Worst Case ist aber vermeidbar, falls wir eine Hexe haben. Könnten also sagen, die Hexe solle sich outen und der Jäger bleibt bedeckt. Dann sollten wir Safe sein.
  • Ich werde jetzt einfach mal Midna voten,habe das Gefühl,dass er eventuell Weißer Wolf ist würde ja auch auf seine zurückhaltende Weise an Tag#1
    hinweisen ,kann ihm ja egal sein wer da stirbt.Auch an Tag#4 wo THC stirbt kommt es ihm vielleicht zu Gute,dass er mitnominiert ist und sich nur selber retten will bzw. er votet ja auch zuerst Südländer an.
    >Steht dann ja 2:2 und THC ist immernoch BM
    Also schwenkt er doch noch um 3:2 into THC. Ist für ihn vielleicht auch gut wenn er bis zu dem Zeitpunkt einen weiteren Wolf eliminiert da es nicht mehr soviele Spieler gibt.

    @chrynox bin übrigens gegen Outings,aus dem Grund die ich schon genannt hatte. WW sind quasi gezwungen bläh zu töten somit haben wir noch mindestens einen Tag wo unconfirmte Rollen überleben könnten. Hexe kann sich immernoch selber retten und sich am nächsten Tag outen, bzw. sich und die Person die sie gerettet hat falls ein unconfirmter angegriffen wird.



    !lynch midna


    chrynox 1 (ChrisMiles)
    dynamit dieter 3 (Blaeh, chrynox, Midna)
    chrismiles 1 (dynamit dieter)
    midna 1 (braun)
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • "Von den wenigen, die übrig bleiben, bist es leider du, dynamit dieter" verkündete der noch frische Bürgermeister nach der Wahl. Als er ihm die Handschellen um seine Gelenke enger zog, sah er in die traurigen, enttäuschten Augen von seinem Freund. Braun legte ihm eine Hand auf die Schulter und sagte ihm "Es tut mir leid. Ich war für jemand anderen." Er hatte immer davon geträumt Bürgermeister zu sein, aber jetzt, wo er das Amt ausüben konnte, wusste er, dass es eine Bürge und kein Segen war, eine solche Entscheidungsgewalt innezuhaben.
    Auf dem Schafott brach seine Stimme, als er dynamit dieter fragte, ob er noch ein letztes Wort hatte. Sein bester Freund sah ihn an, den Galgen um den Hals und sein komplettes Wesen erfüllt von Demut, und nannte ihm genau die Worte, die er nicht hören wollte: "Bitte, tu das nicht."

    Braun schloss die Augen.

    Und legte den Hebel um.


    Am fünften Tag starb dynamit dieter.
    Spoiler anzeigen
    Er war ein Werwolf.
    Die Nacht dauert bis Donnerstag 12:00 Uhr.