Werwolf #5 - Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werwolf #5 - Ende

      Sie hatten ausgemacht, nicht lange voneinander getrennt zu bleiben. Gegen den letzten Werwolf hieß es, standhaft zu bleiben. Midna wartete in der nun leeren Stadthalle auf die anderen. Die Tür ging langsam auf und Chris Miles kam herein. Chris schaute sich unsicher um, erkannte Midna im matten Kerzenschein und sein verhärtetes Gesicht entspannte sich ein wenig. Er kam bedächtig, mit langsamen Schritten auf ihn zu. "Also wir beide, wie? Meinst du die anderen kommen noch?" Midna zuckte mit den Schultern. Er war schon immer ein Mensch weniger Worte gewesen. "Ich weiß es nicht. Ich hoffe es." Midna sah Chris von der Seite an und stellte sich die Frage, die sich seit einer Woche so ziemlich jeder Bürger über seine Nachbarn dachte: Konnte ich dieser Person trauen?

      Die Tür knarrte, eine Hand mit einem Messer in der Hand streckte sich hinein und mit einer plötzlichen Bewegung sprang Chrynox um die Ecke. Er erkannte Chris und Midna in der Mitte des Raumes um eine einzelne Kerze herum sitzen und senkte langsam das Messer. "Wir drei? Wo ist Südländer?" Er kam auf die beiden zu. Langsam und misstrauisch, wie es in den letzten Tage zur Gewohnheit geworden war. Er setzte sich zu ihnen, aber mit mehr als einer Armlänge Abstand. Die beiden anderen waren genau so weit voneinander entfernt. Niemand konnte man mehr vertrauen. Jede Nacht gab es Opfer, seitdem der Horror angefangen hatte. Ausnahmslos.


      Ein Schlag an der Tür. Die drei Gestalten in der Mitte erschraken gleichzeitig. Die Tür wurde aufgetreten und eine Gestalt wie aus der Hölle stand im Rahmen. Der Körper war blutüberströmt, der rechte Arm fehlte. Unter ihr breitete sich eine Pfütze aus Blut aus. Südländer schlurfte näher. "DU!" Die abgesägt Schrotflinte in seiner Hand beschrieb einen Halbkreis und niemand von den drei anderen im Raum wusste genau, wer von ihnen gemeint war. Alle hoben abwehrend die Hände und stolperten rückwärts, bis ihre Rücken an die Wand stoßen. Wie aus einem Alptraum schlurfte die Gestalt Südländers näher auf sie zu. Ihm schien auch ein Auge zu fehlen. "Hahaha, dachtest wohl, ich wäre tot? Hah! Ein Arm, was ist das schon!" Er stand ihnen nun gegenüber. "Aber ich habe dich erkannt du scheiß Vieh! Habe dich erkannt, als du mir den Arm abgerissen hast und ich so tun musste, als sei ich tot." Südländer schwankte. "Jetzt ist es endlich zu Ende." Er hob die Schrotflinte an die Hüfte und drückte ab. Ein ohrenbetäubender Donnerschlag rollte durch die Halle. Südländer kippte nach hinten um, Chris Miles nach vorne.

      Midna und Chrynox stürmten auf Südländer zu. "Midna, komm näher." Mit letzter Kraft legte Südländer Midna eine blutige Hand auf die Schulter. "Du bist ab jetzt Bürgermeister. Bitte, bau das Dorf wieder zur alten Größe auf." Die Hand erschlaffte und Südländer kippte zur Seite. Die beiden standen auf. Chrynox sah sich um. "Also, wir beide, ich und du, was?" Ein Hahn krähte draußen. Die ersten Sonnenstrahlen flossen durch das Fenster und tauchten den blutigen Saal in eine surreale Szene. Chrynox sah auf die beiden Leichen hinab. Da lag Chris Miles, der alte Spießer. Dort Südländer, der allein von HappyTigers Appettit hatte leben können. Er und Midna. Die Leichen hatten sich nicht verwandelt. Chrynox erstarrte. Die Leichen hatten sich. Nicht. Verwandelt. Er drehte sich langsam um. Midna lächelte. "Oh nein." Chrynox fiel auf die Knie. Midna kam auf ihn zu. Und löschte dem letzten Bürger das Leben aus.




      Diese Nacht sind
      Spoiler anzeigen
      Südländer, der Jäger
      Spoiler anzeigen
      Chris Miles, der Bürger
      und
      Spoiler anzeigen
      Chrynox, der Bürger
      gestorben.

      Spoiler anzeigen
      Einzig Überlebender ist Midna, das wilde Kind. Damit endet Werwolf #5. Herzlichen Glückwunsch an die Werwölfe, sie haben das Spiel gewonnen.

      Erklärung
      Der letzte Werwolf tötete Südländer. Südländer, der Jäger, erschoss Chris Miles und gab das Bürgermeisteramt an Midna weiter. Am Tag gibt es nur noch zwei Überlebende: Midna und Chrynox. Da Midna der Bürgermeister ist, gewinnt er das Spiel.



    • Damn, also doch richtige Vermutung gehabt. Midna absichtlich ständig murks erzähl, soviel murks, dass es schon unglaubwürdig war.
      Gratuliere.

      Schöne spielleitung, danke Matlok.
      Hoffe nächstes mal sind die Leute wieder etwas aktiver :)
    • Mein persönliches Resümee

      Durch den relativ verkackten Start mit Bärenführer, Magd, Seher tot, hatten scheinbar einige ein wenig Motivation verloren.
      war aber noch nicht so langsam wie manch andere Runde.
      Schön war aber, dass nicht so viel gehatet wurde.
      Was auch schon angesprochen wurde, ist die Balance dieser Runde. Wir hatten jetzt 3 WWs und ein Kind, oder? Trotz des starken Starts für die Wölfe, war bis zum Ende noch alles drin für die Bürger.
      Wenn man sich jetzt vorstellt, dass Seher überlebt, ausnahmsweise den BM gecheckt hat und wir diesen noch früher hätten holen können, dann wäre das ganze stark Richtung Dorf geschwankt.

      Zu den Rollen kann ich allgemein sagen, dass es super war.
      Dieb war eine gute Idee, genau wie die Sache mit "Werwolf oder Wildes Kind/Weißer WW".
      Amor auch eine Super Rolle, leider sterben die Liebenden in den Runden hier scheinbar immer sehr früh. Würde gerne mal die Liebenden bestehend aus WW + Dorfrolle gewinnen sehen :) .
      Magd kann ich leider garnicht einschätzen, nicht in Aktion gesehen.
      Freue mich definitiv auf die nächste Runde, obwohl ich zwischendurch auch keine Lust mehr hatte.