Frozen World AOS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frozen World AOS

    So nachdem meine ersten Posts nur doofe,spamminge Fragen waren will ich mal meine Map-Idee vorstellen.
    Die Story ist noch nich so ganz ausgeklügelt. Hab erstmal sowas standartmäßiges genommen:
    In der Welt, in der die Menschen und Dunkelelfen leben fällt seit vielen Jahren nurnoch Schnee.
    Dank diesem gibt es in der Welt nurnoch wenige Ressourcen, um die die beiden Rassen jetzt kämpfen.
    Nix spannendes aber wird ja noch verbessert , warscheinlich genau wie der Name :D

    So zum Prinzip ist zurzeit noch nicht viel zu sagen.
    Wird halt ein normales AoS, das sich durch die guten Heros auszeichnen soll.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher dass mir noch irgendeine Idee kommt,die das ganze einzigartiger macht ^^

    Hier schonmal die ersten Screenshots vom Terrain nach 2-3Stunden:



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^z3rYu ()


    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • Na dann viel Glück noch. Du hast das Terrain nach 2-3 Stunden gestaltet? Dann isses sicherlich noch nicht fertig oder?
    Meine Map nach mehreren Wochen Arbeit

    Naja wenn du weitere Infos zu deinem Projekt hast, poste die doch bitte weiterhin in diesen Thread.
    Außerdem kannst du bei kleineren Fragen auch diesen Thread ausgraben.
    Nur damit es nicht zu unübersichtlich wird.

    Viel Spaß noch bei deinem Projekt - Yak

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Erstmal Danke :D
    Nein, das Terrain ist noch nicht fertig.
    Ausser den Bäumen(wovon auch noch mehr reinmüssen) habe ich noch kaum Doodads drinne, kann also noch etwas dauern ^^


    Nächstes mal poste ich die Frage(n) dann darein ^^
    Is sonst wirklich irgendwie dumm..man hat ne Frage will aber nicht spammen und für jede kleinere Frage einen neuen Thread erstellen x_X

    Zu deiner kann ich nur sagen: Respekt!
    Da sieht man ja den Unterschied und was ich noch alles zu tun hab ^^
    Passt das was du da drin hast alles ins Standart Doodad Limit oder musstest du was daran ändern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^z3rYu ()


    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • So Update:
    Hab jetz die Wege zwischen den Lanes fertig und musste mir inzwischen auch Grimoire laden ^^



    Schwarz=Secret Shops
    Rot=Neutral Creep Spots(hab glaub ich paar vergessen)

    Denke mal das passt so von den Verteilungen der Wege Shops und Creeps.
    Unten links sind vielleicht ein bisschen zu viele auf einem Haufen aber das kann man ja dann für das anderen Team noch ausgleichen. Ist ja genug Platz zwischen den Bäumen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ^z3rYu ()


    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • Original von ^z3rYu
    Hab jetz die Wege zwischen den Lanes fertig und musste mir inzwischen auch Grimoire laden ^^

    Grimoire? War dass das Programm, mit dem man sein GUI erweitern konnte?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von ^z3rYu
    Nee das war das mit dem man das Doodad Limit disablet ^^
    Sag ma ob das so ganz gut aussieht und nich was grimoire is ^^

    Ich finde es schaut gut aus, aber ich brauch das auch weil no limits net funktioniert -.-
  • Sieht nicht schlecht aus. Im rechten Wald sind zu viele Bäume. Gestalte das Gebiet ein wenig offener. Die Midlane ist nicht wirklich mittig. Von der Base unten links läuft man kürzer als von oben rechts. Die Base solltest du vielleicht ein wenig unsymmetrischer gestalten. Sieht so unnatürlich aus. Aber sonst gefällt es mir.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Yak
    Sieht nicht schlacht aus. Im rechten Wald sind zu viele Bäume. Gestalte das Gebiet ein wenig offener. Die Midlane ist nicht wirklich mittig. Von der Base unten links läuft man kürzer als von oben rechts. Die Base solltest du vielleicht ein wenig unsymmetrischer gestalten. Sieht so unnatürlich aus. Aber sonst gefällt es mir.


    Meiner Meinung nach nicht nur die Base. Die Lanes sind noch zu gerade, im Vergleich zu Yak's Map (auch wenn diese schon weiter fortgeschritten ist) kommen die Lanes in deiner Map wie gerade Striche rüber, weswegen sie auch noch nicht so toll aussieht.
    Da ich selbst kein Mapper bin, weis ich nicht, ob das jetzt so gewollt ist und eh erst später kommen würde, aber falls nicht, dann solltest das ändern.
    Was mit übrigens auffällt, ist die verblüffende ähnlichkeit zu DotA. Soll das so sein ? Weil sonst kann ich ja schließlich auch gleich DotA spielen, ne ?
    Eine andere Sache ist die Verbindung zur Base oben rechts, dass da die Mitte so verschoben ist. Versuch vll die Abstände bei den Eingängen entweder in beiden Bases unterschiedlich zu machen oder sonst gleich - sonst könnte es später balacingprobleme geben.
    Die Neutralen Creepspots sind übrigens auch noch etwas komisch bzw die Verteilung davon.

    An und für sich ist die Idee mit einer Icemap und die Geschichte, wenn auch noch nicht ganz ausgereift nicht schlecht. Grundaufbau ist an und für sich auch gut, sollte halt noch etwas unsymmetrischer und runder werden.
  • @YnH Hast ja jetzt für deine 5 Doodad Map ^^
    @Yak
    Ich denke mal,dass die Human base so bleiben kann. Sind halt Menschen und die bauen nunmal n bissl symmetrisch ich denke da isses nicht so tragisch. Aber bei den Elfen kann ich das noch ein bisschen ändern.
    Mitte werde ich auch noch ändern auch wenn die creeps sich mit gleichem MS ungefähr in der Mitte treffen.
    @ramius
    Ja hast recht ich könnte jetzt zwar sagen dass mit den Lanes kommt noch,das die nicht so gerade werden,was eigentlich auch stimmt. Aber uneigentlich ist das ne sehr lästige Arbeit wozu ich keine Lust hab/hatte. Sollte es aber definitiv noch machen.
    Dazu dass die Map etwas wie DotA aussieht:
    Das stimmt zwar aber das Spielprinzip is halt AoS. DotA ist ein AoS das wird ein AoS. Und in einem AoS laufen sich halt die creeps so entgegen.
    Ich könnte die Lanes auch im Zickzack rund um die Map machen aber das wär ja auch irgendwie unsinnig
    Ich würd sagen was das Spielprinzip letzten Endes ausmaacht sind vor allem die Heros und Items und davon habt ihr ja noch garnix gesehn,bzw is auch noch nix fertig XP

    Man sieht vielleicht auch dass ich versucht hab so viel zu möglich zu verändern in dem ich zum Beispiel so gut wie alles ins flache Wasser gelegt habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^z3rYu ()


    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • AoS is schon klar, aber auch der Aufbau der Bases erinnert sehr an DotA. Hero Spawn ist etwa in der gleichen Ecke und auch die Hauptgebäude stehen recht gleich da.
    Natürlich kannst du es so lassen, nur wenn die Map halt sich nur von Helden und Items unterscheidet, kann ich auch DotA spielen, denn da is das dann wenigstens mehr oder weniger balaced und ich hab auch viele andere Spieler.
    Vor allem halt, dass du genau jeweils noch einen Secret Shop auf beide Seiten gestellt hast (ok, bei DotA sinds jetzt seit kurzem 2 auf jeder Seite >.<), erinnert doch sehr stark daran.
    Auch wenn Yak schon weiter ist, finde ich seine Map von der Ansicht her dagegen weniger mit DotA vergleichbar, sie sieht einfach anders aus.
    Naja, man wird ja sehen, wie deine Map weiter entwickelt wird, kann man ja alles ändern, so wie du es willst.
  • Du kannst mir noch so oft sagen dass Yaks Map besser ist, das hilft mir ja nicht wirklich :P
    Ist ja klar dass seine viel besser ist, ich meine das ist meine erste ernsthafte Map überhaupt im World Editor an der ich jetzt um die 3 Tage ab und zu mal arbeite.
    Ist klar dass der,der sich schon länger mit dem Teil befasst und auch schon viel mehr Arbeit als ich reingesteckt hat eine sehr viel schönere Map erstellt ^^

    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)
  • Original von ^z3rYu
    Du kannst mir noch so oft sagen dass Yaks Map besser ist, das hilft mir ja nicht wirklich :P
    Ist ja klar dass seine viel besser ist, ich meine das ist meine erste ernsthafte Map überhaupt im World Editor an der ich jetzt um die 3 Tage ab und zu mal arbeite.
    Ist klar dass der,der sich schon länger mit dem Teil befasst und auch schon viel mehr Arbeit als ich reingesteckt hat eine sehr viel schönere Map erstellt ^^


    Ich sagte nicht, dass seine Map besser ist (ok ist sie, liegt ja aber auch am besagten zeitunterschied, den ich ja auch genannt hatte), sondern dass die Map von ihm halt vom Terrain her besser ausschaut, und vor allem nicht so sehr an dota erinnert. Denn wie gesagt, wenn die Map zu sehr an DotA erinnert, wird man sie wohl kaum spielen, weil man dann auch dota spielen könnte.
    Wenn du später hilfe bei Heldenideen oder so brauchst, sag bescheid, recht kreativ bin ich in solchen sachen =)
  • Hast du ja auch vollkommen recht mit
    Es ist nur so dass man(oder eher ich) erstmal so ne semi-gute Map entwerfen will und dann ein paar Helden,sodass man die Map dann mal mit anderen testen kann ^^
    Deswegen mach ich mich jetzt erstmal an die Helden und mache danach das Terrain noch einzigartiger

    zu den Helden Ideen: Nur her damit :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ^z3rYu ()


    Dotabuff
    (Hieß früher Tsuki)