Betrügus macht Abi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einen super-like an dich!

      komme irgendwie kaum vorwärts, viele Punkte dir mir einfallen die ich sagen könnte sind gar nicht mal so zu vereinfachen das es jemand der ''Noob'' im Thema ist versteht ;_;

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Hi Leute, meine Präsentation ist soweit fertig, nur fehlt mich noch ein gelungenes Fazit..
      hat jemand eine gute Idee was man da schreiben kann und was man da am besten nochmal drin verpackt?

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • mein Thema ist; Ebola - Entstehung, Verbreitung und Bekämpfung
      hab als Fazit jetzt eine Aussage über die WHO gefunden und das sie es bisschen vermasselt haben bei der Zeit die sie brauchten um zu reagieren.
      das fasst alles was ich sage gut zusammen und veranschaulicht auch nochmal die 3 Punkte in gewisser Weise

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Kyuzo schrieb:

      aber mach bitte keine Folienübergänge oder Animationen!!
      Fickend dies.

      Einfach mit einem Klick zur nächsten Folie. Falls du Stichpunkte hast (und das solltest du, niemand möchte von einem Text erschlagen werden), können die mit jedem Klick einzeln aufgeführt werden, damit der Fokus auf den einzelnen Stichpunkten liegt. Du solltest niemals vorlesen, was in deiner Präsentation zu lesen ist. Da steht dann nur vereinfacht, was du dem Publikum erklärst.

      Die Einführung dient als Interessenwecker und Erklärung, wie du vorgehen wirst. Hauptteil ist klar, achte auf einen roten Faden. Fazit nicht nur zusammenfassen was du gemacht haswt, sondern auch einen Ausblick, wie es weitergehen könnte, einen Denkanstoß.
    • Improvisieren? In einer Prüfung? Na dann viel Glück.

      Mach mal eine Phantomprüfung. Am besten wäre vor einem Familienmitglied oder einem Freund, aber mindestens laut vor dem Monitor. Wenn du das 2-3 Mal gemacht hast, vermeidest du in der echten Prüfung viele Ähs als Füllwörter und hast eine genaue Einschätzung, wie lange deine Präsentation dauert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Matlok schrieb:

      niemand möchte von einem Text erschlagen werden
      Kommt ein bisschen drauf an, was genau mit den Folien passiert. Sind sie nur im Hintergrund zu sehen während er präsentiert? Dann hast du absolut recht.

      Übergibt er sie schon vor der Prüfung an die Prüfer, damit die sich schon mal ein Bild machen können, oder wird es ein Handout geben zum nachschlagen? In dem Fall kann ruhig viel Text auf eine Folie.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Wenn du deinen eigenen Laptop zum Präsentieren nimmst oder da einstellen kannst, kannste auch den Projektor als erweiterten Monitor nutzen und die Powerpoint im Präsentationsmodus starten. Dann hast du die Folien nicht im Fullscreen und dafür deine Speakernotes größer und da läuft dann auch ne Uhr mit. Auf dem erweiterten Monitor erscheint, wie zu erwarten, die Präsentation im Fullscreen.

      So präsentiere ich zumindest immer.

      Wenn du's bisher noch nicht so genutzt hast, auf jeden Fall vorab testen. Am besten auch direkt vor Ort, damit du weißt, dass es klappt und du nicht am Anfang deswegen schon aus der Spur bist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ja würde ich auch gern so machen, nur um das alles einzurichten brauch ich ne weile, und die hab ich nicht.
      dazu kommt, dass es sich bei unserer Schule teilweise noch um Technik des 20. Jahrhunderts handelt.. und da mach ich es mir lieber einfacher.

      ein riesiges Danke an @Matlok der mir gerade per Email nochmal geholfen hat - werde das Änderungsprojekt dann morgen in Angriff nehmen.

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße