Weaver mit Agha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      Wenn man auf Weaver Agha baut kann man ult mit 20sek cd auf Allies usen. Klingt tbh total imba. Warum sieht man alle weaver stattdessen Linkens into dmg bauen? (wenn ich ein pos 1 weaver bin ok, aber bei nem offlane weaver?)
      Könnte man nicht in Richtung pt, Medallion, random hp-item, Agha gehen?
      Ich meine der save ist richtig gut, ist ja nur nicht hp/mana sondern auch Reposition.
      Deshalb spielt man ja auch support Weaver (bin nicht der weaver):

      twitch.tv/merlinidota/v/39165513?t=03h31m00s
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Bis man das Agha hat, hat Weaver halt keine relevanten Support Spells. Mit seiner Geminate Attack könnte er vielleicht gut zonen - aber das war es dann auch. Kein Lockdown etc., was andere Helden, die man auf support spielt, viel besser können. Ich schätze jedoch, dass dies den meisten sowieso klar ist. Sonst könnten wir die ganze Morphlingsupportdiskussion wieder anstoßen.

      In der Vorstellung ist ein Time Lapse auf einem Tiny, der mühevoll vom gegnerischen Team heruntergeprügelt wurde, dennoch ziemlich amüsant.

      Edit by ramius: Aus Dota-Talk ausgelagert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • unnötiges item auf weaver. Wie bereits erwähnt gibt es genügend Helden die von zuhause aus solche Saveskills als supporter haben. Wieso also einen Helden picken, welcher dann noch ein item benötigt, um nur vergleichweise nützlich zu sein. Der Vorteil der Ulti wird umso besser, umso stärker Weaver wird und carrien / semi carrien kann. Er kann im midgame super unruhe stiften und sich mit der ulti saven und dem carry farm verschaffen und gleichzeitig im Late gut austeilen. Im Early auf der Offlane auch noch sehr gut stehen dank invi und speed. Mir würde jetzt kein normales Szenario einfallen, wo die Ulti mit Agha nützlich wäre. Ich würde immer ein anderen Slot bevorzugen. Auch im Ultra Late würde ich eher auf nen anderes Item gehen.

      Das einzige Szenario ist halt das standard 4k pubgame, wo 5 guys carry picken und man mit der weaver plötzlich supporten muss. Hier kann dann ein Agha sinnvoll sein. Hier hätte man dann aber besser einen anderen Helden gepickt. Hat man aber vorher gepickt und nur 4 Mongos im Team, beißt man vielleicht in den sauren Apfel.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • kann mir nicht vorstellen dass jemand der behauptet weaver wäre ein solider offlaner das jemals wirklich gespielt hat
      die supporter sind zwar eh in 99 % der games bots aber sogar die bekommen es hin nen weaver zu zonen
      (hint: weaver ist squishy as fuck)
      invis ist eh eher ein nullfaktor wenns um offlanetauglichkeit geht
    • Ist es bei weaver nicht ein wenig anders? Die Ult saved ja nicht nur, ggf. kann man yolo-mode mäßig direkt weiter fighten. Als hätte jeder im Team alle 20 sec ne WK Ult. Gut, leicht übertrieben. Richtig executet kann man ne Weaver auch einfach raus fokussen.

      Find aber selbst aus dem Standpunkt betrachtet nen Aghs ziemlich waste. Kosten/Nutzen scheint mir einfach nicht effektiv genug. Dann lieber (ausgehend von der selben Idee ...offlane... support.. dies das) nen Solar Crest.
    • Also ich frage mich warum soll ich so einen Helden picken. wenn ich YOLO Swag haben will, nehm ich lieber einen Huskar und Dazzle, (dafür steigt) das Flamepotenzial ins unermessliche :)

      Edit (böses Handy sendet einfach) :

      Weaver kann relativ gut splittpushen und Schaden aufbauen, wenn sie Farm bekommt, aber das mit dem (besagten) Farm ist eher ein Nervenakt.
      Der Invis Faktor mit Helden wie SB, Bounty im (Helden-)Pool oder einfach guten Warding und Dust im Inventar der (gegnerischen) Supports geht gegen Null, dann bleibt es bei einem Low HP Helden mit bisschen Schaden.



      Edit 2 :
      hoffe es nun verständlich, sonst gebe ich auf dann war Smartphone und Legasthenie zu stark :*(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Eine Weaver ist für ein Team ohne Lockdown trotz Dust/Wards mega schwer zu catchen. Für mich immernoch ein Nischenpick. Ich finde Weaver übrigens Mitte recht stark.
      Ne Weaver mit nem schnellen Deso (like TA) rasiert gut durch die gegnerischen Teams. Mit einer Bottle stehst du auch mehr als gut gegen Invoker und Konsorten.

      PS: Agha würde ich auf Ihr nie kaufen....
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Wenn ich merke die Spectre/der AM/[insert Hard Carry] rockt das gesamte Spiel und ich komme nicht hinterher, find ich Agha ganz geil.
      Linkens dennoch zu 80% First item, dann auf das Timing / den eigenen Nutzen schauen und entsprechend auf Utility gehen.
      Linkens und Agha Ult hilft nem AM schon gewaltig.
      Hatte auch schon spiele wo ich am Ende Linkens, Orchid, Agha, Lotus Orb hatte. War dann leider auch wieder Waste, weil ich ja scheinbar so guten Farm hatte, dass ich 4 große Items bauen konnte, welche dann wieder besser in DMG gewesen wären.
      Finde ein Linkens into Agha jedoch nicht komplett schwachsinn. Aber wie immer in Dota,
      analysieren und reagieren.