Spring Cleaning 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heph schrieb:

      wat? ich hab mir gedacht es ist für niedrigere skill floor dies das. wie willst du denn jetzt diese meinung begründen?
      Niedrigere skill floor = alles unter 7 k?
      Wird definitiv überall impact haben der change.

      Und niemand würde jetzt 4 Wochen unranked spielen, um die spawn boxes zu lernen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • klassisches 7k party mmr privileg mal wieder, bei dem man automatisch die spawnboxen nebenher lernt, weil man mit dem squad nicht ranked queuen kann

      joke, kenne natürlich alle spawnboxen auch so, obwohl ich noch nie einen ward gekauft habe, bin ja 1 hartversucher

      aber noch mal ernsthaft: irgendwelche rechtecke in einer separaten custom map auswendig lernen zu müssen, ist nicht gerade eine spaßige art und weise, besser in diesem spiel zu werden. klar, ist wohl etwas ärgerlich für die leute, die sich die mühe jetzt umsonst gemacht haben, aber insgesamt kann man imho schon guten gewissens sagen, "nothing of value was lost"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Spoiler anzeigen
      lasst sie heulen, sage ich. Wer es umständlich mag und mehr "fordernd" brauch darf gerne WC3 installieren, die Dotamap runterladen und sich 3+ Zusatzprogramme installieren. Um so selbstverständliche Dinge wie Item Hotkeys, Healthbar oder nen gescheiten Replay Player nutzen zu können.

      Alles was zum besseren Spielverständnis beiträgt und/oder die Steuerung und somit das Gameplay verbessert, ist eine Bereicherung. Punkt.


      Jetzt hab ichs übrigens gecheckt:
      • Fixed screen space damage indicator triggering on non-damage events (like toggling Power Treads)
      Ist (glaube ich) nichts weiter als dieser kleine Pfeil, der kommt wenn dein hero angegriffen wird, während du mit der Kamera gerade wo anders bist. Der Effekt tritt (oder trat) nämlich auch bei HP removal ein. Von z.B. Armlet oder eben Treads switching.
    • So viele Changes zum Micromanagement. Leider kann man das Rückwärts-tabben nicht auf Shift-Tag legen wie in wc3, das öffnet ja das steam-Interface. Aber endlich gibt es permanent getrennte Einheitengruppen für Familiars usw festlegen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • das ist standardmäßig bereits auf shift tab, man kann die tastenkombination fürs steam overlay ändern



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hab das Kennen der Spawnboxen immer als Privileg der Oberschicht angesehen, die sich 2 Bildschirme leisten können.

      klassischer Robin hood patch. Valve wählt wohl auch die Linke

      Spoiler anzeigen
      juckt mich actually nich wirklich alles. Der Patch is fine
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Spawnboxes und Tower indicators reduzieren den skill floor, nicht skill ceiling, wenn complainen dann also über den reduzierten skillgap. Für higher skill Dota praktisch irrelevant.

      Das erste Argument gegen die reduzierte skillgap ist dann zumeist das Game soll durch aktive Skillfaktoren/Entscheidungen/Interaktionen entschieden werden, nicht durch predetermined knowledge, und da gehen dann meistens einfach Meinungen auseinander. Mit großem Übergewicht auf Seiten derjenigen die für den loweren skillfloor sind. Ist jetzt nicht meine Meinung, ist einfach die Sachlage.

      Mir ganz persönlich einfach komplett egal weil es schlicht keinen Unterschied für mich macht. Da hat jeder balance change größere Implikationen als dass hier (mir ist klar dass das bei auf anderen Leveln absolut nicht der Fall ist, aber ist ja meine selbstsüchtige Zeile).


      Bestes update, kommt halt eigentlich zu spät aber da hat vermutlich die Entscheidung Source 2/Reborn zu machen diesen Patch halt vermutlich wirklich ca. 2 Jahre delayed. Vielleicht wäre all das schon für das erste Spring-Cleaning vorgesehen gewesen, könnt ich mir vorstellen, aber Entscheidung Source 2 zu machen hat den Patch praktisch mehr als halbiert und Features delayed. Hätte keinen Sinn gemacht diesen Patch auf der alten Engine rauszubringen, zumindest nicht bis zu diesem Grad.

      Vielleicht nen seperaten Thread für die Balance changes? Fuck Ench und ENDLICH ist der attack speed system bug gefixed in Reborn.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • jetzt noch die ranged melee hits richtig fixen und nicht durch einen super geistigen workaround und ich bin superhappy



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      jetzt noch die ranged melee hits richtig fixen und nicht durch einen super geistigen workaround und ich bin superhappy
      Der attack speed system fix könnte diese verhindern, zumindest sollte es weniger geben. Ist kein Zufall das die häufigsten ranged melee attacks von high attack speed heroes in Verbindung mit slows auf nem target verursacht werden, sprich PA und Ursa als die zwei Hauptverantwortlichen.

      Kann halt sein dass diese hits mehr als eine Ursache haben und immer noch vorkommen.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • die 500 range meles hits existieren nach wie vor, nur missen sie heutzutage halt 8o
      ist halt richtig behindert, wenn man irgendwen chased und sich der hero dann spontan entscheidet, in die Luft zu hauen, statt weiterzulaufen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lustigerbilderposter schrieb:

      die 500 range meles hits existieren nach wie vor, nur missen sie heutzutage halt 8o
      ist halt richtig behindert, wenn man irgendwen chased und sich der hero dann spontan entscheidet, in die Luft zu hauen, statt weiterzulaufen
      Hast du schon auf dem Test client gespielt? Weil spring cleaning ist ja noch gar nicht public.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • So, bin endlich fertig mit Lesen. Wenn ich noch viel Dota spielen würde, würde mich der Patch garantiert super happy machen. Bestes Update seit ever. Genau das ist Produktpflege. Derartige Patches sind extrem aufwendig und sorgen einfach für ein besseres Spielgefühl für jeden - egal welches Skillniveau. Mir fällt spontan kein anderes Onlinespiel ein, das so gewaltige Patches spendiert bekommen hat (es sei denn, er wurde mit einem neuen Addon "verkauft").

      Und wer hier meint, dass das Spiel zu einfach wird (am Beispiel der Spawnboxen von Neutrals): Überlegt mal, ob ihr lieber diese Komfortoptionen in Kauf nehmen wollt oder einen 4500er Supporter auf der eigenen Lane, der es nicht schafft, den Pullspot mit zwei Sentries zu dewarden. Ihr könnt hier rumstänkern so viel ihr wollt, das Spiel wird sich auch für euch besser anfühlen, ob ihr es wollt oder nicht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • War nur auf muhs frage bezogen, bin am Handy und daher dauert alles etwas länger, dein Beitrag hat da noch gar nicht existiert :D



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Midna schrieb:

      So viele Changes zum Micromanagement. Leider kann man das Rückwärts-tabben nicht auf Shift-Tag legen wie in wc3, das öffnet ja das steam-Interface. Aber endlich gibt es permanent getrennte Einheitengruppen für Familiars usw festlegen.
      geht es nicht weil man es nicht binden kann, oder weil sich das steamoverlay öffnet ?
      Weil davon kann man in steam die Tastenkombination ändern
    • BRETTDESZORNS schrieb:

      Midna schrieb:

      So viele Changes zum Micromanagement. Leider kann man das Rückwärts-tabben nicht auf Shift-Tag legen wie in wc3, das öffnet ja das steam-Interface. Aber endlich gibt es permanent getrennte Einheitengruppen für Familiars usw festlegen.
      geht es nicht weil man es nicht binden kann, oder weil sich das steamoverlay öffnet ?Weil davon kann man in steam die Tastenkombination ändern
      Man kann es ab jetzt binden
      Changed the 'Control Group Tab' bind to 'Next Unit' and 'Prev Unit' binds to facilitate use with the mouse wheel
      Wusste nicht, dass man für das Steam-Overlay den Hotkey ändern kann - damit kann man es jetzt tatsächlich so reproduzieren, wie es in wc3 war.

      Wobei die Option mit Mousewheel natürlich auch sehr komfortabel klingt - allerdings würde das eine hohe Eingewöhnungszeit mit sich bringen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Generell schönes update, ich hätte mir nur den letzten fehlenden Helden noch gewünscht :x

      @fugo uw0tm8
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.