Starke FPs Einbrüche trotz guten Pc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Starke FPs Einbrüche trotz guten Pc

      Hallo liebe Gemeinde
      Ich habe wie gesagt bei Dota2 seit 20 Stunden Massive Fps Einbrüche.
      Durschnittlich habe ich 110-120fps aber in den letzten Stunden habe ich Einbrüche bis zu 30fps für 1-2 Sekunden. Ich habe schon sehr viel selber probiert um das selber zu lösen sprich: Aktueller Treiber Installiert, Opengl installiert, Geforce auf Dota eingestellt, die Startoptionen bei der Steamlibary eingestellt spricht -dx11-high-gl, Windows komplett neu aufgesetzt und neu installiert und Festplatten formatiert dota neu installiert. Nichts hilft!!!
      Ist jemand in der lage mir zu helfen?

      Meine Informationen zu meinem Tower

      Cpu:AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ BOX

      Motherboard:ASRock Fatal1ty 990FX Killer/3.1 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

      Grafikkarte: Geforce Gtx 980ti Zotac Extreme Edition

      Arbeitsspeicher: 16Gb

      Festplattenspeicher: 250Gb ssd 1Tb hdd

      Netzteil:1000 Watt LC-Power Metatron Gaming Serie Modular 80+ Gold

      Wasserkühlung und Lüftkühlung

      Windows 7 Professional 64bit


      Danke im Vorraus :)
    • nach 20h würde ich nicht direkt auf den PC schließen..
      hatte ich auch mal, gab dann mal so ein kleinen Patch der mich wieder zurück gebracht hat auf meine 100fps
      chill einfach noch bisschen, wenn es bei anderen Spielen auch so wäre - dann würde ich auf PC schließen

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • hast du mal die temperaturen überwacht?

      krasse fps-einbrüche für wenige sekunden kommt oft durch überhitzung, evtl irgendein lüfter kaputt oder so



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • @watnuss er ist selbst zusammen gebaut von einem laien aber er lief ja eigentlich schon seit 8 Monaten ungf.
      Ich hab gerade csgo installiert und dort sind auch diese Einbrüche von 140fps auf 30fps für 1-2 sekunden
      Ich habe eine Thermaltake Water 3.0 Ultimate Komplett-Wasserkühlung einggebaut für mein Cpu und dort die Lüfter ausgetauscht weil diese sehr laut waren die Cpu wird jetzt ungf 3-4 grad wärmer aber auch nicht über 50 grad.

    • Kann möglich sein, dass die Kühlkörper nicht richtig angebracht sind. Sowas ist von fern immer schwer zu sagen. Wenn die CPU aber wirklich NIE wärmer wird (auch nicht kurzzeitig. das kann sehr stark schwanken), dann sollte das aber nicht das Problem sein. Wenns bei mehreren Spielen ist, liegts aber auf jeden Fall am Setup. Irgendwas muss sich dann kürzlich geändert haben.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @watnuss Ich habe gerade nochmal ein Bot angefangen um genau zu schauen ob sich was verändert also Cpu bleibt Konstant auf 40-45grad meine graka kommt auf die 60grad fängt ab den genannten 60grad an sich selbst an zu kühlen (sie hat 3 luftkühler verbaut) was genau meinst du mit setup? Das einzige was ich geändert habe ist das ich Avira habe anstatt Kaspersky.
    • Okay das is doch was. Ist das sicher ein anstatt? Wenn da 2 Antivirendienste gestartet sind ist der Rechner ne Krücke egal was für ne Hardware verbaut ist.

      Mit Setup meine ich sowohl Hardware als auch Software. Alles was läuft und zum laufen benötigt wird.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Ja ich bin mir sicher das nur Avira drauf ist. Ich hab mal ein Screen gemacht von meinen Programmen und meinen Prozessen
      Bilder
      • Screen1.png

        1,03 MB, 3.840×1.080, 9 mal angesehen
      • screen2.png

        951,45 kB, 3.840×1.080, 9 mal angesehen
    • ich was für zeitlichen abständen sind denn diese fps einbrüche?

      und wieso benutzt du opengl x_X



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Warum taktet dein Arbeitsspeicher nur auf 665 mhz? Hab mal bisschen rumgeschaut auf Mindfactory und auf die schnelle keinen ddr3 ram mit dieser Taktung gefunden.

      Welchen genau hattest du gekauft?
      Ist er in den richtigen Bänken installiert?
      Kannst du im BIOS dazu irgendein xmp Profil einstellen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • kannst du mal testweise in dota2 max_fps 60 oder so einstellen und gucken, ob das problem dann immer noch besteht?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Wird, wenn es im BIOS nicht offensichtlich da steht vermutlich nicht gehen bei dir.

      Mach mal das, was lubipo sagt und wenn das nicht hilft, kannst du vlt den alten Riegel mal ausbauen und schauen, ob das was hilft.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"