Noobfreundlicher Frage-/Antwort-Thread zu allen Dota-Helden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noobfreundlicher Frage-/Antwort-Thread zu allen Dota-Helden

    Moin!
    Da ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich einen Helden kurzfristig ziemlich hype und dann Fragen zu Spielstil, Item- und Skillbuild, Rolle entwickle, mach ich mal den Thread hier auf.
    (Finds irgendwie doof, sowas in Dota-Talk o.ä. zu posten, aber auch unsinnig, für jede Frage nen eigenen Thread zu Held XY aufzumachen, der nach fünf Antworten RIF ist.)

    Vielleicht hilft das auch etwas dabei, jüngeren Mitgliedern des Forums respektive neueren Dota-Spielern, Fragen stellen zu können, ohne das Gefühl zu haben, es sei unpassend.
    Da ich selbst zwar schon über 10 Jahre Dota spiele, aber durch zeitweise Inaktivität und mangelndem Skill immer noch ein gruseliger kacknoob bin, habe ich mich in der letzten Zeit öfter mal mit derlei Fragen hervorgetan und möchte euch und mir das in Zukunft ersparen, als auch die Mods entlasten, die sowas dann ggf. verschieben (müssen). :D

    Hier soll wirklich entsprechend alles rein, was im weitesten Sinne zu den Dota-Helden gefragt werden kann. (Das kann/soll auch gern mal etwas abschweifen, solange der Kern bleibt).
    Implizierend, dass auch auf dotasource durchaus noch einige wenige unter-5k Spieler sind, die ab und an mal was nicht begreifen oder denen aufgrund mangelnden Zeit-Investments ins Spiel das eine oder andere unklar ist.
    Ich denke, da wir hier vermutlich mit Abstand die geballteste deutschsprachige Dota-Kompetenz im Netz versammelt haben, ist solch ein Thread schon allein deshalb sinnvoll, um dieses Wissen erfragen bzw. weitergeben zu können.

    Seid so lieb und verzichtet auf harte Memes oder nicht erklärte Einzeiler. Ansonsten wird der Thread wieder einsteiger-unfreundlich und davon haben wir ja mittlerweile genug.
    (Null als offense gemeint. Ist imo eine normale und logische Entwicklung des Forums, aber man kann ja meme-freie Oasen schaffen. ;) )

    Werde dann im Folgepost gleich mit der ersten Frage den Anfang machen!

    Cheers! :bluecool:
  • Soll das ein genereller Heldenfragethread sein? Oder ein "Ich bin ein Noob, helft mir aus!"-Thread? Und warum ist alles im Titel klein geschrieben und nicht kapitalisiert wie es sich für Überschriften gehört? Und warum ist der Titel so doof?

    An sich hätte ein Dotanoobthread Potenzial. Ist nicht bös gemeint.

    €: Denke, du möchtest nur einen eigenen Thread mit deinem Namen drin :S
  • puh ihr seid hart.
    Titelvorschläge gerne posten. Ist ja nicht in Stein gemeißelt.

    €: @Matlok Nein, so selbstsüchtig bin ich nicht. ;)
    Habs mal geändert. Hinweis, dass suchlistenunfreundlich war natürlich sinnig.

    Frage oben ist editiert.

    Im Dota-Talk Thread ist das Niveau imo nicht wahnsinnig einsteigerfreundlich. Sind halt auch keine Fragen dort, die man irgendwie als weniger guter Spieler direkt fragen würde.
  • flyhigh schrieb:

    Ist Viper völlig draußen aus dem Meta?
    Man sieht sie kaum mal und im competitive irgendwie gar nicht? Woran liegst das?
    Habe in meiner begrenzten Fantasie überlegt, dass sie theoretisch ja sowohl als Carry, Mitte, Offlaner oder Ganker ganz ordentlich stehen dürfte und doch allein schon aufgrund der Vielseitigkeit gut vertreten sein müsste....

    Vermutlich gilt, dass es für alles einen besseren Helden als Alternative gibt, aber als was ist Viper denn am ehesten zu sehen?


    Und obligatorisch: Ich spiele sie meist als Carry oder Offlaner und gehe meist "wie früher" auf PTs, Aquila, ShadowBlade, Agha, Manta, Heart, Butter...... Großer Murks? Oder machbar?
    Ajo und skillt man "wie früher" den Orb hoch? Oder nur einmal anskillen? Und welches der beiden Passivs ist höher zu priorisieren? Gilt das rein das offensive-defensiv Argument?

    LG
    ich zitiere mich mal, weils im (teils vllt berechtigten) hate untergegangen ist.
  • Laulau schrieb:

    shrodo schrieb:

    dann nicht mehr. Ging eher um die Möglichkeit zu tp´n als um die TP-Scroll an sich
    Was wenn ich Nature's Profit spiele? Der kann ja immer tpen.
    ist ein Spezialfall. hab ja gesagt das ich ne allgemeine aussage treffe. Aber ich denke auch ein NP tut gut daran ne TP dabeizuhaben
    Byron - Attributmagier
    Der Korpothread

    Oster schrieb:

    Wenigstens shrodo denkt mit.





    "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
  • ist echt unsinnig.
    für kurz gehaltene Fragen sollten die bereits genannten threads reichen (hier der dota-talk thread)
    sollten die fragen wirklich interessante diskussionen hervorrufen können sind neue threads mit passendem titel (ala Viper [6.86] oder ähnlichem) wesentlich besser und übrigens sehr willkommen, egal ob es bereits n thread von vor 3-4 versionen zu dem helden gab.
    dementsprechend mach ich den hier erst mal zu.
    Nice Meme

  • flyhigh schrieb:

    (Finds irgendwie doof, sowas in Dota-Talk o.ä. zu posten, aber auch unsinnig, für jede Frage nen eigenen Thread zu Held XY aufzumachen, der nach fünf Antworten RIF ist.)
    Ich möchte nochmal hervorheben:

    Wenn man wirklich keine Lust darauf hat, einen Thread auf zu machen, nutzt man Dota-Talk. Genau dafür ist der Thread da!

    Falls man sich überwinden kann (so schwer ist das nicht) einen Thread zu eröffnen, dann ist das genau richtig! Ein Forum ist dafür da, Threads zu eröffnen. Mit einem aussagekräftigen Themen Titel wissen zudem andere schnell, ob sie sich für die darin gemachten Beiträge interessieren. Zudem, falls man nach einigen Wochen die Beiträge nochmal lesen möchte, ist es leichter den Thread mit der Forensuche ( :fresse: ) zu finden anstatt der fünf Beiträge im Dota-Talk Thread. Wenn ein Thread nur fünf Beiträge hat, ist das nichts schlimmes!