Fall Böhmermann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht mir gar nicht um die rechtsstaatliche Verfolgung, es geht mir um die generell voranschreitende Ja-und-Amen Schaf Mentalität.
      Hauptsache nicht auffallen, hauptsache kein Querulant sein. Ich erwarte einfach irgendwie mehr als diesea generelle Verständnis für solche wirklichen Unwichtigkeiten.
      Versuche morgen mal auszuführen, bin schon auf dem Weg in die drunkness.
      Borussia und so.
      Peace and Love,
      Kyuzo


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Hi2u schrieb:

      Selbst wenn Stalin, Mao oder Hussein wieder auferstehen würden und sie von irgendwem zusammengeschlagen würden, müsste der Schläger ganz normal verurteilt werden. Du willst der Justitia die Binde abnehmen. Das geht nicht. Punkt.
      das geht nicht, stimmt! aaaaaaber:

      § 103 StGB schrieb:

      (1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
      (2) Ist die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen, so ist § 200 anzuwenden. Den Antrag auf Bekanntgabe der Verurteilung kann auch der Staatsanwalt stellen.

      welche binde soll ich justitia abnehmen wollen, wenn sie selbst schon entschieden hat, dass sie sie in diesem fall nicht braucht? das ist der explizite paragraph, auf den sich erdogan bezieht, und der einzige, der ausländischen staatsoberhäuptern (auf staatsbesuch, take that as you will) oder ansässigen diplomaten das recht auf strafverfolgung der tat hier im land zuspricht.
      ich bin kein jurist, aber das ist eben kein fall person A gegen person B, sondern staatschef A gegen person B. im klartext: seiner position AUSSERHALB des deutschen rechtsraums verdankt erdogan überhaupt das zweifelhafte recht, IM deutschen rechtsraum einen prozess wegen beleidigung anzustrengen. wenn justitia sich also höchstpersönlich einräumt, über ihre augenbinde linsen zu dürfen, wenn es um recep tayyip erdogan und nicht mehmet aus antalya geht, der keinerlei handhabe hat sich juristisch gegen beleidigungen aus deutschland zu wehren, seh ich nicht, warum ich jetzt ein extremist sein soll, wenn ich das scheiße finde - dass erdogan in dieser funktion, die juristisch eben eine rolle spielt, dinge macht die hier schon vors verfassungsgericht gekommen wären, ist ja nur der bonus-aufreger quasi.
      aber naja. hätt ich mal nix gesagt wa
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Erdogan kann natuerlich nen normalen Strafantrag wegen Beleidigung stellen. Wurde hier auch schon durchdiskutiert und wenn du das verpasst hast, kannst du das z. B. in meinen beiden letzten links nachlesen. Es geht hier um zwei Klagemoeglichkeiten, die mit der Zustimmung der Regierung jetzt auch beide bearbeitet werden.

      Ich hab hier uebrigens nirgends geschrieben, dass ich Erdogan das Recht absprechen moechte den normalen Klageweg zu gehen wie sonst jeder andere auch. Mir sind die Rechte jedes einzelnen, gerade von Straftaetern, sehr wichtig. (Alles andere waere Bloedsinn, da es einer Vorverurteilung gleich kaeme).

      Was ich im Gegensatz zur Mehrheit hier anders mache ist den moeglichen Ausgang des Prozesses zu beurteilen. N Freispruch ist aus meiner Sicht locker drin. Mir ist aber auch klar, dass es ne Geldstrafe werden kann. Alles andere waere dann aber unangemessen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

      Was ich im Gegensatz zur Mehrheit hier anders mache ist den moeglichen Ausgang des Prozesses zu beurteilen. N Freispruch ist aus meiner Sicht locker drin. Mir ist aber auch klar, dass es ne Geldstrafe werden kann. Alles andere waere dann aber unangemessen.
      kann ich mit konform gehen. §103 dennoch unsäglich, rest steht immer noch. werdens wohl sehen
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Das mit dem Besuch trifft nur auf das Mitglied der Regierung zu, nicht beim Staatsoberhaupt oder Diplomaten.
      Es bezweifelt ja auch keiner, dass das Gesetz unsinnig ist. Aber nochmal: Es ist nicht relevant, ob Erdogan literal Hitler ist und vorm Schlafengehen zwei Kurden und einen Armenier eigenhändig erwürgt.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Das mit dem Besuch trifft nur auf das Mitglied der Regierung zu, nicht beim Staatsoberhaupt oder Diplomaten.
      Es bezweifelt ja auch keiner, dass das Gesetz unsinnig ist. Aber nochmal: Es ist nicht relevant, ob Erdogan literal Hitler ist und vorm Schlafengehen zwei Kurden und einen Armenier eigenhändig erwürgt.
      Genau das ist der Punkt. @Sundry haben in meinem Post ja auch extra andere Staatsoberhäupter als Beispiele herangeführt. Und ja, § 103 ist nicht mehr zeitgemäß. Grade deshalb passt er so gut zu einem Erdogan, der sich eben auf ein so veraltetes Gesetz beruft. Und genau deshalb hat unsere Regierung den durchaus gangbaren und vllt sogar ehrhaften Weg gewählt, die Anklage zuzulassen, um zu sehen, wie die Geschichte vor einem deutschen Gericht zerpflückt wird.

      Mein Wunschausgangs des Verfahrens wäre § 103 Freispruch weil mist, § 185 kleine Geldstrafe. Die Geldstrafe ist einfach deshalb gerechtfertigt, weil Böhmi ja zeigen und veranschaulichen wollte, wie man es nicht machen darf. Dann muss aber auch gezeigt werden, was die Konsequenz ist, wenn man sowas macht.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kyuzo schrieb:

      Es geht mir gar nicht um die rechtsstaatliche Verfolgung, es geht mir um die generell voranschreitende Ja-und-Amen Schaf Mentalität.
      Hauptsache nicht auffallen, hauptsache kein Querulant sein. Ich erwarte einfach irgendwie mehr als diesea generelle Verständnis für solche wirklichen Unwichtigkeiten.
      Versuche morgen mal auszuführen, bin schon auf dem Weg in die drunkness.
      Borussia und so.
      Peace and Love,
      Kyuzo
      Glaube mittlerweile das hat einfach nur was mit comfort zone zu tun, wir sind halt kinder einer ökonomisch priviligierten Generation, die schon für nichts mehr kämpfen musste. Anders als ihre Eltern und deren Elterngeneration, die auf Grund der Vergangenheit und der Umstände viel politischer aufwuchsen.
      Genauso wie die Methoden zur Manipulierung des einfachen Mannes besser werden, werden die Methoden zur Aufklärung besser, ist ja nicht nur der Staat, der sich moderner Mittel bedienen kann (zum Thema sheeple). Leider ist der Mensch ein ignorantes Wesen und wird sich erst kratzen, wenn es juckt, scheinbar tut es das noch nicht genug und da es das schon lange nicht mehr wirklich tat befinden wir uns in einer Phase der Lethargie. Ist aber sowieso nur Standpunkt gelaber, kann auch sein, dass ich mich total irre, aber was willste machen. Indizien für mich sind, dass eigentlich nur die Alten, die den Schrecken vorangegangener Generationen in sich aufgesogen haben noch wirklich Welle machen (Albrecht Müller, Lafontain, der Franzacke der "Empört euch!" geschrieben hat).
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von ctrl ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kann man durchaus als Türkei Bashing sehen, wenn seit gefühlt einer Ewigkeit größtenteils negativ über die Türkei berichtet wird in deutschen Medien. Betrifft meistens Erdogan, aber man schießt ja auch gegen Putin und nicht gegen Russland.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Letztens nen Artikel gelesen, dass unter erdogan der durchschnittliche Lohn von 35% auf 70% des europäischen Durchschnittes gestiegen ist. Zumindest wirtschaftlich scheint er gutes getan zu haben.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      Letztens nen Artikel gelesen, dass unter erdogan der durchschnittliche Lohn von 35% auf 70% des europäischen Durchschnittes gestiegen ist. Zumindest wirtschaftlich scheint er gutes getan zu haben.
      Und Autobahnen hat er auch gebaut, wie ich gehört habe...
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • ^selbst wenn der vergleich/post nicht völliger trash wäre, wäre es kein argument. oder endete das dritte reich in einem bürgerkrieg?


      Außerdem wird er / seine Partei jetzt seit nem Jahrzehnt mit (fast) absoluter Mehrheit gewählt (offensichtlich auch ohne Wahlbetrug). Bin kein spezialist in dem gebiet aber allein das würde mich schon von solchen Aussagen abhalten.


      Ansonsten muss es für nen Bürgerkrieg auch einfach bewaffnete Parteien geben und ich weiß jetzt nicht wer sich alles in der Türkei bewaffnet außer die PKK (aber da ist der Begriff "Partei" vielleicht falsch) aber glaube nicht so viele.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • @Kazuiii
      diverse kurdenmilizen machen seit monaten (mittlerweile eher seit jahren?) schon mächtig druck, in manchen gegenden herrschen bereits bürgerkriegszustände (komplett mit feuergefechten zwischen kurden und polizei/regierungstruppen)

      siehe en.wikipedia.org/wiki/Kurdish–Turkish conflict (2015–present)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ctrl ()


      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD