batrider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Brüder und Schwestern,

      habe gestern beschlossen meinem doch gar nicht mal so großen Heldenrepertoire den Batskater hinzuzufügen.
      Die Top Spieler auf Dotabuff sind leider fast alle irgendwelche Pros mit 30 Games (shoutout an das rigged system), die paar dudes die ihn mainen spielen ihn Mitte, ich brauch aber insight für die Offlane.

      Gibts hier Menschen die einen guten Batrider spielen, bzw kennt ihr jemanden der ihn auf hohem Niveau maint?

      Brauche vor allem Insight für:
      Startitems
      generelles Itembuild, tranq, dagger, force ist ja gesetzt aber danach?
      lohnt es ihn auf dire zu picken? ich denke dass das stacken vom neuen hardspot ein essentieller teil des lanings sein dürfte, auf dire ist der halt n ganzes stück weiter weg
      generelle kleinigkeiten die einem erst nach 500 games mit dem helden auffallen

      danke

      Beitrag von NoeLZ ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • Bin overall zwar confident und meist erfolgreich mit dem batskater, aber wahrscheinlich auch Overall zu Bad um dir Tipps zu geben.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • @Sunslayer spielt doch ab und zu mal den Fledermausreiter

      nach den 'normalen' Items würde ich noch Travels, Lotus Orb und Shivas empfehlen.
      unterschätze niemals das W, finde den Skillbuild mit nur 2 Punkten in Q sehr geil, weil Flame Break halt auch massiv Schaden macht im Early/Mid

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Würde mich interessieren was die guten Players hier von Aghanims/mask of madness/ blade mail auf dem batrider halten.
      Ob die items generell Sinn machen können.

      Seht ihr den Held itemtechnisch als sehr flexibel an nach dem dagger/force, oder gibt es eine vorgegebene Schiene, die man häufig verfolgen kann

      Beitrag von Mars ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().

      Beitrag von Illi ()

      Dieser Beitrag wurde von fugo aus folgendem Grund gelöscht: spam ().
    • ist mir schon klar, dass ich mir theoretisch pro gameplays anschauen könnte. gibt aber nunmal keinen der batrider wirklich maint. ich brauch ja wirklich explizit herospezifisches wissen, offlane spielen kann ich.
      wenn ich ursa lernen will schau ich mir auch keinen pro an sondern gönn mir n paar lubipo replays weil ich mir sicher bin dass ihm in den 1500 games die er mehr auf dem helden hat als andere noch einige feinheiten aufgefallen sind
    • Na gut ich lass mich mal zu einem seriösen Post baiten.

      Vermute ich oder nehm ich mal an dass die offlane superhard für mich wird, kaufe ich in der regel boots und einen packen tango und ne clarity. was ich dann mit dem bat mache is, dass ich versuche die gegnerischen supports für 2-3 minuten auf die lane zu binden, bzw die stacks/pulls von denen mit firefly zu contesten, oder halt runen securen/holen. Ein gewinn ist es dabei für mich schon wenn ich nun nach diesen 3 Minuten harrassment auf der off level 3 bekomme. Danach wechsel ich sofort in den wald und stack mir die camps und nehme praktisch nicht am game teil bis ich dagger habe.

      Vermute ich jetzt eine eher einfach lane mit schwachem carry oder halt wastesupports geh ich ring of protection, tangoes, salve, 2x faerie. Dabei versuch ich so viel farm und harass aus der lane zu holen wie geht und geh auf schnelle tranqs. Je nachdem kannst du dann aber trotzdem in den wald changen wenn du meinst du kriegst zu wenig farm.

      Generell value ich bei dem Held den farm deutlich mehr als xp, deshalb würde ich niemals einfach nur lane idlen und halt xp "schnorren". Solltest also permanent das Mula getten, anders wie bei einem clock zb der sich im scheiss wald versteckt und xp idlet bis er 6 is. Bat finde ich am effektivsten wenn du halt fähig bist greedy auf lanes oder im gegnerforest zu farmen. der held kann das gegnerteam so richtig abfucken und zu viel movement zwingen.

      Items sind ein klassisches "kommt drauf an". Hatte schon games da hab ich Bot first gebaut weils mir goldtechnisch so gut ging und ich einfach nur meinen farm beschleunigen wollte und ein early blink meiner meinung nach nicht nötig war. Bin mir bei der linse unsicher ob das ein must auf bat ist. Mehr range auf blink + lasso sind ja eigentlich schon geili, das sollte man immer considern. ich saug mir jetzt mal Konstellationen aus den Fingern und sage was ich da gut finden würde. Haben gegner klassische early Abba konter (abba venge) würde ich ein agha considern da du den disengage der gegner stark beeinträchtigst. Da du in der regel keinen bock hast auf einen dieser supports zu goen musst du das also irgendwie umgehen. Wenn du denkst die gegner bauen ein linkens oder sie schon drauf und dran sind eins zu bauen, würd ich immer ein euls vorschlagen (boostes overall ms, du hast ein linkens break beim engage, du wastest dein force nicht für den break und kannst weiter draggen)

      Zu dem fertigen lategame build gibts einige variationen wo man bedenken sollte ob ma z.B ein BKB braucht wenn die gegner z.B einen shaker haben der counterengaged, oder doch lieber linkens weil kann ja ein roar kommen oder keine ahnung was. Is euls vl auch im late geil weil wir wenig disables haben und ich zb ne maiden ult stoppen kann etc bla scheissdreck. MMn is Dagger, Force, Bot, bkb/linkens, refresher, (agha/aether/hex/euls) absolut mandatory da geht nix drüber.

      Das hardcamp macht schon einiges aus aber in der regel willst du ja mehrere gestackte spots auf einmal abfarmen. aber es schadet halt wirklich nie wenn du dein hardcamp stacken kannst oder ein support die arbeit für dich übernimmt, ob das neue hardcamp aber ausschlaggebend für den neuentfachten battrend ist mag ich zu bezweifeln.

      Hab jetzt ziemlich allgemein geschrieben, das meiste wird für dich wohl klar sein @dankpotato - falls du aber fragen zum meta/impact/farmingpatterns hast würd ich dir trotzdem weiterhelfen soweit ich es überhaupt kann.
      Hab laut dotabuff nur 50% batrider wins aber hab den schon des öfteren Competitive gespielt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irie- ()

      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • wieso denn lvl 1 circlet, ist das nicht mega gold waste? oder verschrieben und meintest rop?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Noch mal Glück gehabt, lvl 1 circlet und das neue starteam wäre fortan als 4 arier und kein irier unterwegs gewesen.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Farmingpatterns: Im großen und ganzen hat die Thematik ja damit zu tun dass du den maximalsten Farm für dich selber rausholst oder du halt am effizientesten den farm deiner gegner deniest. Also auf eines dieser beiden Umstände zielt das ganze ja hinaus. Mit Bat solltest du meiner Meinung nach eben das Mindset im Kopf haben dass du den gegner Farm denien willst und so wenig wie möglich in die Farmingwege deiner Mates (Pos 1 und 2) eingreifst oder halt mit dem Equilibrium fuckst obwohls nicht im Sinne deines Teams ist. In der Regel sieht das ganze dann meistens so aus dass du eher aggressiv in den Gegnerjungle feuerfliegst und du halt creepcamps snackst. Ist sehr greedy aber wenn du es vermeidest spots und upchokes zu vermeiden wo du keine sicht hast, durchaus legitim und auch safe. Du kannst dich ja jederzeit, wenns dir zu gefährlich wird, verpissen indem du über das terrain fliegst. Eine gute Analogie deiner vorgehensweise ist ein wenig AM, wenn du nen dagger hast cutte einfach waves, klau gegnercamps, spotte rotations und supporter, sei einfach der Hurensohn der mit seiner mobilität und dem terrainskipping den Gameplan und economy der Gegner abfuckt. Sicher sollte man das nicht immer auf gut glück machen weil ein Bat eher schnell umkippt, man sollte dabei schon immer das movement readen können und halt immer die Minimap im Auge behalten. Meistens ist es gar nicht so schlimm wenn du dabei 2-3 mal stirbst, is ja schließlich >space created. Batrider in a nutshell für mich = je greedier desto besser, solange du nicht ultrafeedest. Aber was schaffst du effektiv damit, bzw. was verhinderst du bei den gegnern?

      Dein Team
      • Du deniest deinen cores meistens nicht den farm
      • Infos über die gegner da du rotations forced
      • Du pushst lanes und forcest reactions (gegnercarry tped auf den bottower nachdem du creepskippen warst damit sein tower nicht stirbt/dmg frisst -> hey vl smokegangen sie uns doch nicht, hey wir haben ein 1 minütiges window um selber top zu holen weil er ned kommen kann und sie dann zu 4. fighten müssen etc bla dota 3)
      • Du öffnest halt quasi windows of opportunities da du die Info über die Gegner oftmals parat hast. (Ok die gegner kümmern sich nicht um den Bat der grad in ihrem wald gimpt, bzw. der bat spotted nichts in ihrem wald vl gangen sie grad unseren carry --> hey carry geh mal back du sohn. (man merke dass wenn man im Pub space created, er meistens nicht ausgenutzt wird weil xd russian dog team)
      • etc bla insert theorycraft


      Gegner Team
      • Sie müssen auf deinen scheiss responden weil du ihren scheiss wald leerfarmst und ihnen dadurch die shekels fehlen
      • Sie müssen sich auf der map zeigen im zuge der pestcontrol
      • Sie können jetzt z.B nicht smoken da der verfickte bat die waves bot cutted und es halt obv wird dass sie irgendeinen scheiss machen wenn eine solo creepwave unseren tower klopft und ihn kriegt ohne deren respond
      • etc...


      Genau darin sehe ich auch die Stärke eines Batriders, sicher solltest du das nicht exzessiv betreiben und auch teamdienlich an den fights teilnehmen, aber du kannst im Zuge eines Games schon ziemliche viele Situationen forcen. Wichtig ist dass du dabei die Balance findest zwischen greedy und engage. Hab mir damals viele Spiele von Bone7 angesehen als er noch in C9 war, und das was ich hier niedergeschrieben hab entspricht auch wahrscheinlich ziemlich stark seiner herangehensweise an den Helden.

      EDIT: Ok is vl zu viel theorycrafting für die etwas neueren Spieler aber abschließend möchte ich vielleicht noch sagen dass es das A und O ist zu wissen WIESO du was machst. Wenn deine Mates irgendwo fighten oder sich einer anbahnt darfst du das natürlich nicht ausreizen und musst mit deinem Team sticken. Vergiss nicht dass du die fights mit dem Bat engagen musst! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von irie- ()

      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...