HTML Datei lädt Bild neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HTML Datei lädt Bild neu

      Moin,
      ich hab einen Raspberry der auf eine HTML Datei im Netzwerk zugreift. Der Raspberry Browser lädt die HTML Datei alle 30 Sekunden neu dabei wird das Header Bild auch neu geladen und flackert. Hat jemand eine Idee wie man das flackern am besten lösen/beheben kann. Bin gerade am googlen nach Meta Daten und im Cache speichern.
      Bitte schnell helfen oder Denkanstöße geben [emote_blush]
    • Es gibt im Grunde drei Arten das Bild zu laden:
      1. Komplett aus dem Cache ohne erneute Abfrage beim Server
      2. Den Server Fragen, ob sich die Datei verändert hat (falls nein, aus dem Cache anzeigen)
      3. Die Datei vom Server komplett neu laden


      Anscheinend macht er bei dir (3.). Das könnte daran liegen, dass dein Server bei (2.) anstelle des Status Codes 304 Not Modified etwas anderes antwortet. Kannst du im Browser mit den Entwicklerstools (F12) unter Network mal schauen, was er bei der Datei macht?

      Hier siehst du beispielsweise, wie es bei mir aussieht, wenn ich DotaSource mit F5 in Chrome neulade. Für die body_bg2.jpg (unser Hitnergrundbild) wird beim Server nach einer neuen Version gefragt. Es gibt aber keine Änderungen, weswegen der Server 304 antwortet.