Manila Major Invites

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manila Major Invites

      themanilamajor.com/


      Valve schrieb:

      With the Manila Major just weeks away, we’re pleased to announce the teams that will be invited to the event. Congratulations to all of the players, we are looking forward to seeing them there.

      We know that there will always be a talented team that doesn’t make it, which is difficult for both the fans of that team and the players themselves. Deciding on how to handle the direct invites to our four tournaments is a difficult process, and we don’t take a specific formulaic approach to which teams are invited or how many we invite.

      A lot of things change during the year, from team compositions to new results in LAN tournaments, so we tend to take a more holistic approach to how we do invites. We try to always invite the teams that we think have demonstrated their ability to perform well, either from very strong recent results or from a longer history of top finishes. We also think it’s very important for the ecosystem as a whole if third-party LAN tournaments during the year are able to have a lasting impact on the Major invites, rather than largely depending on qualifiers.

      For this Major, there will be 12 teams directly invited and 4 teams coming from the qualifiers. Head over to the team announcement page to find out who will be joining us in Manila.

      We are always thinking about the mechanisms that create a healthy competitive environment in the long term, and are interested to hear what you think.



      Diesmal 12 Teams invited

      Spoiler anzeigen


      TEAM SECRET


      TEAM LIQUID


      EVIL GENIUSES


      MVP


      WINGS GAMING


      VICI GAMING


      FNATIC


      OG


      COMPLEXITY


      ALLIANCE


      NATUS VINCERE



      LGD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Aro ()

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Bin der Meinung, dass ditte weniger katastrophal als erwartet und weniger gucci als möglich ist. Bei 8 Invites wäre es einerseits schwer zu rechtfertigen wer invitet werden sollte aber vor allem viel wichtiger wie die Qualifier Struktur auszusehen hat. Bei 8 Invites wäre jeder Region 2 Qualifier Spots zu geben ne absolute Katastrophe gewesen. Ist aber jetzt erst mal egal.

      Viel wichtiger: Was hat LGD hier zu suchen? Genau gar nichts. Und genau hier schafft Valve gerade ein massives Problem was die chinesische Szene und ihre internationale Perzetion angeht. VG.R und Wings Invites sind kann man rechtfertigen, weil sie "etwas" erreicht haben in den letzten Wochen, aber gleichzeitig gibt es keinerlei Anzeichen die darauf deuten, dass es sich dabei um mehr als Fluke Wins handelte. LGD hat eine Top 3 gemacht. Es ist nun möglich, dass sich irgendein semi geiles Team durch den Qualifier fluket und China Manila wieder komplett bombt (man bedenke: neuer Patch!). Es gibt in China zur Zeit Unmengen Teams die auf nem scheinbar hohen Niveau spielen, aber keine Chance haben sich irgendwie international zu beweisen, weil immer nur die gleichen Meme Teams eingeladen werden und dann auf 10+ Teams 1 Qualifier Spot kommt.
      Valve's ultra geiles Major System zwingt 3rd Party Turniere eben Meme Teams einzuladen um Sponsoren und Viewer zu pullen. Realität des Systems.
      Valve selber sollte eigentlich nicht darauf angewiesen sein.



      Statt weiter auf Valve's Unfähigkeit einzugehen tu ich mal lieber erzählen was ich mir so vorgestellt hatte.
      Allgemein sollte es viel weniger Invites geben. Das Major System hat die Szene aus mehreren Gründen instabiler, sprich schwerer zu predicten gemacht. Zum einen shufflen Teams mehr, weil Majors so wichtig sind. Es reicht dabei schon, wenn eines der oberen Teams einen einzelnen Spieler droppt um die ganze gleichsprachige Szene durcheinander zu würfeln. Selbst Teams die alle Spieler behalten sind indirekt von der Gründung anderer Superteams bzw. dem Wegfallen derer massiv betroffen.
      Der andere Punkt ist, dass die ganzen 3rd Party Turniere, wenn wir mal ganz ehrlich sind, absolut wertloser Trash sind, keinerlei Aussagen zulassen und Entwicklung von Teams mehr hindern als fördern. Qualifikation und Main Event finden nie in der gleichen Iteration der Szene (shuffle, patch, ...) statt und die Turniere haben zu wenig Slots. Für viele der Top Teams ist zwischen Shanghai und Manila nichts bis gar nichts Nennenswertes passiert.

      Worauf ich hinaus will ist, nur Teams zu inviten die über wirklich lange Zeit (sprich nicht 1 Quartal) Stabilität in primär Ergebnissen und sekundär Roster gezeigt haben. Ersteres erklärt sich von selbst, zweiteres hingegen wird wohl erst mal anders verstanden als ich es meine. Ich würde beispielsweise erst mal nur EG und Secret sicher einladen. TL/Alliance wären auch Kandidaten für einen Invite, aber ich bin mir da nicht sicher genug um sie als Beispiele anzuführen.
      Nun haben EG und Secret offensichtlich rezent und über die letzten 2 Jahre mehrfach das Roster geändert. Trotzdem haben die


      auf grund rezenter news kann ich diesen post leider nicht zu ende bringen

      hade
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Bin dafür, dass nur der Sieger des vorherigen Majors invited wird, wenn mehr als 3 Spieler noch zusammenspielen.
      Rest alles Qualifier Slots.

      Außerdem soll Valve mal die Timings ordentlich machen. Qualifier kurz nach Erscheinen eines Patches dieser Größenordnung ist halt irgendwie schon relativ kacke.
      Einfach mal professionell auftreten, als wär man das Großunternehmen, welches man ist und nicht wie ein Startup in Muttis Garage. Das wärs ey.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • Ich finds eigentlich immer ganz nett, wenn n Turnier oder dann halt der Qualifier auf nem totgespieltem Patch ausgetragen wird. Finde das sehr interessant, wenn man noch sehr wahrscheinlich mit Überraschungen rechnen kann, was die Lineups angeht.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.