Kunkka Guide [6.87]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kunkka Guide [6.87]

      Kunkka




      Gliederung:

      1.Allgemeines
      2. Stärken, Schwächen und Counter
      3. Skillorder
      4. Itembuild

      5. Spielweise (credits to Xephas)


      So wie vor einiger Zeit mal erwähnt verspüre ich große Lust mein unendliches Dota-Wissen zu teilen und deswegen fang ich hier mal damit an. Wenn es Sachen gibt die ich vergessen oder schlecht formuliert habe lasst es mich wissen und ich werde versuchen es zu verbessern. Falls ihr diesen Guide gut fandet und mehr sehen wollt könnt ihr mir gerne eine PM schreiben, zu welchem helden ihr einen Guide haben wollt, allerdings werde ich nicht jeden Tag einen Guide schreiben und zu Offlanern kann ich keinen Guide schreiben da ich diese Rolle nicht verstehe.

      1.Allgemeines

      Kunkka ist ein Held der vorallem durch Attacker popularität erlangt hat und ich werde gleich sagen das ich vieles was Itembuilds,Skillbuilds und Spielweiße angeht von ihm übernommen habe. Wenn ihr also einen sehr guten Kunkkaspieler in Action sehen wollt, fühlt euch frei diesen Stream anzuschauen: twitch.tv/attackerdota

      2. Stärken,Schwächen und Counter

      Stärken: 1. Laning

      Die Fähigkeit Tidebringer erlaubt es leichter zu lasthitten und gleichzeitig den gegner zu harassen. Außerdem hat man mit Xmark- Torrent einen guten Setup für early Ganks.

      Stärken: 2. Teamfights

      Die Fähigkeit Ghostship gehört mMn mit zu den besten Fähigkeiten in Dota. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels macht es hohen Schaden, Stunt und gibt gleichzeitig den Teammates zwei sehr gute Buffs: Movementspeed und Damagedelay. Dadurch kann man mit einem Ghostship auch mal niemandem treffen und trotzdem riesigen Impact haben und mehrere Teammates retten.

      Stärken: 3. Lategame Damage

      Kunkka kann sobald er ein paar Items hat, ähnlich wie ember, sehr viel physical AoE damage verursachen ohne ernsthaft in der Gefahr zu sein zu sterben.


      Schwächen: 1. Mobility

      Kunkka hat keine Fähigkeiten die ihm erlauben sich Fortzubewegen und hat keinen überdurchschnittlich hohen Movementspeed und ist somit relativ immobil.

      Schwächen: 2. Lange Fights

      Hier werden mir vielleicht manche widersprechen aber mMn hat Kunkka probleme in fights die länger als 10-15 Sekunden gehen weil der Damagedelay Buff vom Ghostship nur 10 Sekunden hält und all der delayede Damage dann eintrifft und man davon überrascht werden kann wieviel damage man noch bekommt. Außerdem ist er kein hero der davon profitiert möglichst viele Autoattacks rauszubringen wie Slark z.B.


      Counter: 1. Heroes

      Heroes die gut gegen Kunkka sind, sind in der Regel jene die eine X-mark initiation verhindern können bzw die combo fürs team tanken können. z.B. Puck, Pl, Wk, Ursa.

      Counter: 2. Euls

      Mit Euls kann man die Combo von Kunkka verhindern. Man muss allerdings beachten das man x-mark nicht dispelled sondern einfach nichts passiert wenn es getriggert wird während man im euls ist. wenn man es zu früh benutzt kommt man runter und wird danach gexmarked und wenn man es zu spät benutzt, wird man schon vom Torrent getroffen.

      3. Skillorder

      Die Skillorder ist immer vom spiel abhängig. In der Regel wird man [Kunkka_Tidebringer] r lvl 1 skilln um in der lane harassen zu können. [Kunkka_Torrent] maxt man immer zuerst weil der damage & slow gut scalen und im early kills ermöglichen. Danach kann man mehr punkte [Kunkka_X_Marks_The_Spot] oder [Kunkka_Tidebringer] packen je nachdem ob man mehr farmspeed und damage oder initiation range brauch. mMn ist initation range meistens wichtiger aber wenn du viel initiation im team hast bzw die gegner dauernd in dich reinlaufen kann man auch mal mehr [Kunkka_Tidebringer] skilln.

      4. Itembuild

      Auf lvl 1 holt man sich 1x [Stout_Shield_32px] , 1x [Gauntlets_32px] und 2x [Branches_32px] [Branches_32px]

      dann normalerweiße : [Bottle_Empty_32px] -> [Phase_Boots_32px] -> [Magic_Wand_32px] -> [Ancient_Janggo_32px] -> [Armlet_32px] -> [Greater_Crit_32px] -> [Blink_32px] -> / [Rapier_32px] -> / [Rapier_32px] -> / -> [Travel_Boots_32px]

      Ich hole mir auch oft den blink vor dem Daedelus weil ich initation wichtiger als damage finde und kunkka ein sehr immobiler held ist aber Attacker bevorzugt den Daedelus first und man wird damit aufjeden fall mehr zum carry während man mit blink eigentlich nur spells benutzt. Boos of travel kann man auch früher bauen wenn man genug damage hat und splitpushen muss /splitpush verhindern muss.

      5. Spielweise

      In der laning Stage sollte man darauf achten Tidebringer nicht auf autocast zu haben. Der change zu tidebringer das man auch attacken kann ohne es zu triggern war ein großer buff, da leute teilweiße kunkka den 1. lasthit einer creepwave geschenkt haben weil sie wussten sie würden nur sehr viel dmg bekommen. jetzt kann man den lasthit nehmen und tidebringer noch ready zum harassen haben falls der gegner von der lane weggeht.
      Im early/mid game sollte man versuchen aktiv zu sein. Kunkka ist zwar ein guter latergame hero aber kein besonders guter farmer ohne items und profitiert somit mehr von fights. außerdem kann man mit xmark divende gegner sehr gut punishen. In der regel versucht man fights selbst zu starten bzw am anfang eines fights ein target das sich nicht dagegen wehren kann mit X-Mark -> Ghostshipt ->Torrent combo rauszunehmen. Mit level 3 X-mark muss man schnell ein stück zurückgehen bevor man das boot losschickt da es weiter fliegt als lvl 3 x-mark range hat. Bei lvl 4 ist es die gleiche range und man kann somit in dem moment wo man x-marked das boot auch losschicken. Boot stunnt für 1.4 sec und torrent hat 1.6 sec delay daher versucht man torrent in dem moment zu casten wo das boot eintrifft. mann kan zwar auch torrent into ghostship machen allerdings "wasted" man die slow duration vom torrent damit mehr.
      In early/mid teamfights versucht man noch viel zu attacken und macht relativ viel dmg mit drums und armlet, sobald man blink und daedelus hat sollte man allerdings davon absehen in meleerange zu gehen da richtige carrys wie slark spectre slardar einen ziemlich verprügeln. man versucht eher mit blink und tidebringer einzelne große hits anzubringen und dann cds abzuwarten. Kommt natürlich auch auf die position an, wenn der carry alleine ist und du team hast initiatest du natürlich mit xmark (ghostship) torrent und haust ihn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • ich weiß, aber textguides haben mich das forum vor x Jahren finden lassen, deswegen generell schon swag>9000, weil praktisch ausgestorben. Kunkka zusätzlich auch noch stabilste synnek EU vllt Welt.

      <3
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ey du hast jedes Item- und jedes Skillicon schon im Forum implementiert, mach es dir nicht schwer und nutz das für Item- & Skillbuild.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • hab für dich paar bilder reingemacht aber was daran einfach sein soll 20 bilder einzeln rauszusuchen statt es zu schreiben ist mir schleierhaft. vorteil ist natürlich das man nichtmal lesen muss um mein vorgeschlagenes itembuild zu verstehen.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Mach wie du es für richtig hälst, es war auch eigentlich was unfair direkt einen unfertigen Guid zu kommentieren.

      @rot und/oder grüne Nick
      von mir aus können ihr auch meinen Post löschen/verschieben, damit DerGerd die Platzhalter an der richtigen Stelle hat, wenn er diesen benötigt, denke Stefanovic sieht es ähnlich.

      @DerGerd
      Der Credit ist zwar nett, aber übertrieben, ich mach andauernd Schreibfehler, meine Creditleiste müsste ansonsten Richtung unendlich gehen :)

      LG
    • Ist bestimmt einfacher zu schreiben, aber bin jetzt einfach davon ausgegangen, dass es dir auch wichtig ist einen nicen guide zu kreieren.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • habs noch nie gebaut daher kann ich nicht wirklich was dazu sagen, aber als core brauchst du den itemslot für damage und als support gibts soviel besseres (meka,blink,aether lense, glimmer etc etc). ein kunkka hat mich mal damit ausm fountain geholt aber sonst wohl eher useless. also falls der drag durch bkb geht, was ich bezweifel, ist es ganz gut für support kunkkas gegen carrys mit blink bkb auf dich springen doer so.

      aus wiki: (hört sich schon da useless an)

      Aghanim's Scepter improves Kunkka's stats across the board and greatly improves the utility of Ghostship. Because the boat will spawn directly on Kunkka and drag any nearby enemies, it can immediately place the Rum buff on Kunkka and create distance between him and any nearby opponents. Most importantly, halving the impact delay allows Kunkka to use the spell more effectively and greatly improves the odds of landing a successful boat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo