Slardar Guide [6.87]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Slardar Guide [6.87]

      Slardar

      [Slardar]


      Gliederung:

      1. Allgemeines
      2. Stärken, Schwächen und Counter
      3. Skillorder
      4. Itembuild

      5. Spielweise






      1. Allgemeines


      Slardar ist ein Held der superviel Spaß macht und Spiele gewinnt. Sollte man wissen wenn man Dota spielt.



      2. Stärken, Schwächen und Counter


      2.1.1 Stärken: Mobility


      Die Fähigkeit [Slardar_Sprint] erlaubt es Slardar, mit aktiven Tranquil Boots den Movementspeed Cap von 522 zu erreichen. Die fehlenden Manakosten und effektive Uptime von 70,58823529411765% (sollte man unbedingt wissen) machen diese Fähigkeite zu einer der besten Mobility Fähigkeiten die es zur Zeit gibt.



      2.1.2 Stärken: Crowd Control

      Die Fähigkeit [Slardar_Slithereen_Crush] hat einen sehr geringen Cooldown, gibt AOE-Stun und AOE-Slow. Mit Abstand der beste spammable Crowd Controlling Spell in Dota.



      2.1.3 Stärken: Vision/Damage

      [Slardar_Amplify_Damage] sorgt dafür, dass man zu jedem Zeitpunkt des Spiels sehr viel physischen Schaden auf einzelne Ziele, unter anderem Roshan, verursachen kann und bei eventuellen Chases die Vision nicht verliert.




      2.2.1 Schwächen: Survivability


      Da den genommenen Schaden um 15% erhöht, muss man aufpassen nicht zu viel zu tanken während es aktiv ist.



      2.2.2 Schwächen: Farming/Pushing

      Keine seiner Fähigkeiten sorgen dafür, dass er besonders gut farmen oder pushen kann.



      2.3 Counter:


      Als Slardar versucht man einzelne Ziele umzubursten, bevor sie reagieren können. Helden wie WW, Bane, Dazzle oder Items wie Ghostscepter, Forcestaff können das verhindern und den Fight turnen.



      3. Skillorder
      Die Skillorder ist immer vom Spiel abhängig. Ist man in einer 1v1-Situation gegen einen anderen Melee Helden, lohnt sich manchmal eventuell ein früher Punkt in zum Hits traden. Ist man auf einer Trilane oder gegen eine Trilane, sollte man [Slardar_Slithereen_Crush] und [Slardar_Sprint] zuerst maxen. Welches davon, ist oft geschmackssache. Die Stunduration erhöht sich zwar, aber lohnt sich auch nur wenn man an das Ziel auch rankommt, was mit einem höheren Lvl in [Slardar_Sprint] um einiges leichter wird.



      4. Itembuild

      Auf Lvl 1 holt man sich 1x , 2x und in der Offlane evtl [Ring_Of_Protection_32px]


      -> -> -> ist Core für Offlaner.

      [Power_Treads_Str_32px] -> ->-> ist recht Standard für Safelaner. Man kann auch nur [Boots] holen für besseres / Timing.

      Danach ist es sehr situationabhängig. [Heart_32px] ist ein Item, das in letzter Zeit beliebter auf Slardar geworden ist. Es verhindert, dass man wegen [Slardar_Sprint_32px] umgeburstet wird und da man eh dauernd in fights rein/rausgehen will, ähnlich wie Slark, ist die HP-Regen sehr gut.



      5. Spielweise

      In der Regel versucht man, sobald man Blink hat, nicht mehr zu farmen. Wenn die Gegner dich nicht sehen sind sie scared. Natürlich muss man ab und zu trotzdem noch farmen, vor allem als Position 1 Slardar, aber es ist wie gesagt kein Farm Hero, sondern ein Fighting Hero. Sollte man als Offlaner ne harte Lane haben, kann man auch ruhig die Mitte/Safelane sehr früh ganken, je nachdem was für Helden die Gegner haben. Ein Alchemist z.B. kann recht wenig dagegen machen, wenn ein Lvl 4 Slardar mit Lvl 2 Sprint und Lvl 2 Crush auf ihn zuläuft.
      Man kann also definitiv früh aktiv sein, auch ohne Items. Und selbst wenn du eine gute Lane hast, bedeutet das ja meistens, dass die Gegner (oder/und ihr) Dual Lanes spielen und deine Safelane somit eine schlechtere Lane hat. In dem Fall solltest du definitiv ein frühes TP haben, um evtl. Dives der Gegner punishen zu können. Die wenigsten Helden können vor Slardar wegrennen, wenn er Sprint priorisiert. Allgemein sehr viel über die Map zu rennen, sobald man Blink hat, ist sehr effektiv, da die wenigstens dich auf der Toplane erwarten, wenn sie dich 15 sek vorher noch auf der Botlane gesehen haben. Aber dank Sprint kann man wirklich überall sein und da Amplify so viel Schaden gibt, brauch man in den meisten Fällen auch nur +1 Hero für schnelle und einfache Kills.
      Teamfights mit Blink + Crush initaten/counterinitiaten sollte klar sein. Viele commiten dann allerdings mit Rechtsklick, während Sprint aktiv ist und sterben einfach. MMn ist die effizienteste Art Slardar zu spielen einfach immer Blink + Stun + Amplify --> rausrennen --> repeat. Während man auf Stun-/Blinkcooldown wartet, kann man auch weitere Amplifys raushauen für mehr Vision/Dmg. Gegner können mit immobilen Helden nicht wegrennen und fighten ist auch schwierig, wegen dem Vision/Armor Nachteil dank Amplify.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • sprint zu wichtig. besonders weil man ab 6 sehr aktiv ist... oft sogar schon vorher. den einen hit mehr, den dich n lucky bash machen lässt kriegst du oft auch raus, weil du schneller am target bist und besser hinterher kommst.
      der skillpunkt hängt dann hinterher weil du die kills ohne bash bekommst.
      der held ist halt so früh gefährlich genug, dass sich sehr wenig gegner gegen ihn auf melee range trauen, deshalb ist es halt selten so n harrassment ding.

      meiner erfahrung nach einfach nicht worth für den einen kill alle 10 games, den man durch n lucky bash einleitet
      Nice Meme

      Beitrag von fugo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: lass mich mal nicht baiten ().
    • stimme dir da voll und ganz zu fugo, deswegen habe ich es auch nur für 1v1 lanes geschrieben. habe jetzt noch ein "eventuell" dazugeschrieben weil es eher ausdrückt was ich sagen wollte. ich würde wohl auch nicht in jeder 1v1 lane bash skillen. den punkt den man mehr in sprint ist in 99% der situationen einfach besser, aber es ist und bleibt ein valuepoint der durchaus kills ermöglichen kann wenn man nur genug in den RNGGod believed.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • habe um ehrlich zu sein noch kein offlane slardar gespielt seit dem iron talon und neuen camp, aber ich bezweifel das der bash soviel farm efficiency gibt.
      gestern in dem 2. game EG vs VP bei Epicenter hat der safelane slardar einen frühen punkt in bash geskillt und ich bin mir sicher es gab mindestens 3 situationen wo er mit einem lvl mehr in sprint kills hätte holn können aber er war immer zu langsam. leute die sich sehr dafür interessieren können sich ja das vod mal angucken, mir ist es in dem game stark aufgefallen und hat meine meinung eigentlich nur bestätigt. es geht in dota ja auch sehr viel um timings und wenn man als safelane slardar armlet first baut hat man sehr lange keine andere initationsmöglichkeit als raufzulaufen und da ist sprint sehr gut.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Wieso als Offlaner [Tranquil_Boots] ? Finde [Power_Treads_Str] oder zur Not auch [Phase_Boots] immer noch stärker.
      Außerdem finde ich persönlich Bash maxen (nach Crush) immer noch sehr stark. Ich setze eig. immer 2lvl in Sprint, dann crush main und nebenbei bash maxen.
      Insbesondere wenn man nen frühen Dagger hat, finde ich Bash gemaxt besser als Sprint.

      MfG
      Gamertoc
    • Wenn die gegnerischen Supports dich hauen und du keine Reg mehr hast, willst du nicht dauernd Salven nachkaufen oder zur Base rennen. Zudem, wenn sie aktiv sind, bist du mit Sprint ein Roadrunner, nur als Fischversion.

      edit: Kartoffelninja
    • tranquils sind die boots die am meisten base movementspeed (abgesehen von boots of travel) geben und scalen daher mit dem +% ms von sprint sehr gut. mit phaseboots und lvl 4 sprint erreicht man den max ms nur mit aktivieren der boots, während man es mit tranquils immer hat solange sie aktiv sind. selbst wenn sie "inaktiv" sind geben sie mehr basemovementspeed als phase/threads. und die hp regen ist auch sehr gut um nicht dauernd in die base laufen zu müssen da man eigentlich keine sustain items kaufen will.
      dazu kommt das sprint schon "phased" movement gibt und somit das aktive der phaseboots relativ useless ist.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Möchte übrigens auch noch mal betonen, dass ich diese Guides sehr gut finde. Noch besser finde ich natürlich die ernsten Antworten zu etwaigen Fragen, die zu deinen Guides gestellt werden. Gerne mehr davon!