Der ☾☆~Nasheed Thread~☾☆

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne, ist nicht verkorkst seiner Religion zu folgen. Mein Widerspruch ist beim "wie Gott es von einem verlangt" Part. Du stellst das so dar als wäre das quasi die einzig richtige Herangehensweise und Frauen sind zu verachten die sich vor eine Kamera stellen (so kommt es rüber) und singen weil das ja so sehr ihre Reize darstellt, aber Fakt ist dass es sehr viele Muslime gibt die eben nicht deine Meinung teilen. Bin echt kein Spezialist in punkto albanischer Volksmusik aber das ist bei uns eine riesige Industrie von albanischer Popmusik bis hin zu ganz normalen Volksliedern oder sogar welche mit religiösem Inhalt die gesungen werden und damit hat niemand (bis auf ein paar Ausnahmen, nämlich fundamentalistische, puritanische Salafisten die es auch dort gibt) ein Problem, auch aus religiösen Gründen nicht. Gibts auch in Bosnien oder der Türkei. Genau so wie die Frauen die in dem Video mit Kopftuch singen. Die glauben sicher nicht dass sie damit eine Sünde begehen. Im Gegenteil, ich denke mal sie sind davon überzeugt dass sie damit was gutes tun. Lass sie doch, wenn das ihre Überzeugung ist dass es nicht verboten ist dann sollen sie das ruhig machen. Es ist nicht Gotteslästerung eine Sünde zu begehen, kp woher du diesen Gedanken hast. Gotteslästerung ist ganz was anderes (und zwar per Definition). Wenn du nicht ihrer Meinung bist, schön, aber es ist nicht dein Recht darüber zu urteilen.

      Ihre Meinung ist sogar legitim innerhalb der islamischen Religion, selbst wenn du nicht davon überzeugt bist. Deswegen zieht dein Grundgesetzbeispiel auch nicht.

      Will eigentlich gar nicht darüber diskutieren hab nur nach ner möglichkeit gesucht den haramstufe rot joke zu machen.
    • LerYy schrieb:

      Was kann ein Stück Lehm darüber urteilen, was dämlich ist und was nicht. Dies vermag nur der Allmächtige allein, der Heilige, der über allem steht.

      Wir sind gebunden an unser Fleisch und urteilen durch unser Fleisch, weil der Mensch in Sünde lebt. Der der uns erschaffen hat und alles um uns herum um uns zu testen weiß alles und sieht alles.

      Wenn der Erschaffer also sagt, dass die Stimme des Mannes keine Awra ist (also nicht sexuell erregend) so muss man dies als Muslim glauben, denn das macht den Glauben aus.
      Hat dir persönlich ja nicht der Erschaffer gesagt, sondern ein anderes Stück Lehm^^

      #Diskussionstarten
      #Derail
      #IslamdiskussionenmitLerryaufDotasource
    • hier geht es um lieder die allah und den heiligen krieg preisen, wer den Allbarmherzigen, den Heiligen nicht preisen möchte, während er den gesängen seiner treuesten diener lauscht, hat definitiv den thread verfehlt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Merkt euch eins, wer Gottes liebe sucht muss damit rechnen das die Welt ihn hasst. #Disskussion auslagern Falls Interesse besteht so können die die das nicht mitkriegen wollen es ignoren.

      @jomon Gehirnzellen sind vergänglich, die Seele des Menschen ist es aber nicht. So reflektiere lieber mehr und habe Angst um deine Seele als um das vergängliche, welches nur ein kurzer Traum ist.
    • jomon schrieb:

      Bitte sofort jeden Teilhabenden bannen sobald eine Religionsdiskussion entbrennt, fühle mich jedes Mal um Gehirnzellen beraubt.
      Ich glaub jetzt nicht, das deine Seele in Gefahr gerät, aber jedem, der anständig über seinen Glauben reden will, als dumm zu bezeichnen, ist irgendwie.......... dumm?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Schaust du eigentlich selber auf Menschen herab, die nicht den Gebräuchen deines Glaubens folgen? Also wirst du mett über Ungläubige, die Zina o.ä. begehen? Oder ist das eher eine mitleidsvolle, positive Emotion weil du der Ansicht bist, dass Allah uns für unsere Taten strafen wird?
    • Gott behüte mich davor auf andere Menschen herab zu sehen, denn wir stammen alle aus dem gleichen Stück Erde ab und unsere Herzen schwanken und nur wer gut stirbt, erlangt die Erlösung bei dem Allmächtigen.

      Ich verabscheue alles was Gott verabscheut und das ist die Sünde. Das Geschöpf selber, also z.B. dich Aaron liebe ich so sehr das ich manchmal um euch Weine. Jeden von euch auf Dotasource liebe ich so sehr das ich es hier nicht mit Worten ausdrücken kann. Warum ich manchmal so detailliert schreibe ist rein aus Liebe zu euch und unserem Schöpfer.

      Wenn ich doch nur so gut schreiben und reden könnte wie die Propheten vor uns und auch nur so gut wäre wie ein kleiner Zeh von Ihnen hätte ich euch viel besser den Islam erklären können. Vergibt mir dafür...
    • Würdest du, wenn das Siegel der Propheten bricht und Gott dir befehlen würde die Kehle eines anderen Menschen durchzuschneiden es tun?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • LerYy schrieb:

      Gott behüte mich davor auf andere Menschen herab zu sehen, denn wir stammen alle aus dem gleichen Stück Erde ab und unsere Herzen schwanken und nur wer gut stirbt, erlangt die Erlösung bei dem Allmächtigen.

      Ich verabscheue alles was Gott verabscheut und das ist die Sünde. Das Geschöpf selber, also z.B. dich Aaron liebe ich so sehr das ich manchmal um euch Weine. Jeden von euch auf Dotasource liebe ich so sehr das ich es hier nicht mit Worten ausdrücken kann. Warum ich manchmal so detailliert schreibe ist rein aus Liebe zu euch und unserem Schöpfer.

      Wenn ich doch nur so gut schreiben und reden könnte wie die Propheten vor uns und auch nur so gut wäre wie ein kleiner Zeh von Ihnen hätte ich euch viel besser den Islam erklären können. Vergibt mir dafür...
      Nice. Das ist nämlich meiner Meinung nach einer der zentralen Schlüsselpunkte wenn es um Religion, aber auch generell um Ideologien geht. Du hast damit meinen vollen Support beim Praktizieren deiner Religion und ich hab dich ebenfalls genau so lieb, Brudi
    • außer das du in der Hölle landen wirst und deine mum eine männerverführende sl00t ist
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Er labert einen aber immer voll damit, dass schafft eine unangenehme Atmosphäre. Was ist mit Leuten, die er und seinesgleichen bekehrt? Können wir davon ausgehen, dass die das genauso unterscheiden können wie er? Klar ein Menschenleben ist ein Menschenleben, gut das er das genauso sieht, aber am Ende des Tages sind seine Glaubens"brüder" immernoch mehr wert und wir immernoch mehr wert als eine Frau. Komme mit sowas einfach nicht klar und will nicht, wenn ich jemandem zur Ehe gratuliere darüber aufgeklärt werden, dass ich falsche Erwartungen von der Ehe habe. Dieses grundsätzliche davon ausgehen, dass er einem was beibringen könnte geht mir auf die Eier.
      Ich kenne ungelogen 1000e Moslems die ihre Religion vorschieben, aber nicht korrekt praktizieren, fang doch bei denen an die zu nerven. Da musst du nicht bei Adam und Eva anfangen zu erzählen. Ohh, ich hab ganz vergessen, die kommen ja auch nicht automatisch in die Hölle wie wir...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ja es ärgert mich, dass ich einem nicht-geringen Teil der Menschheit nicht auf Augenhöhe begegner kann. Weder von ihrem Standpunkt gesehen, noch von meinem. Ich empfinde das traurig und als Zeichen von großen Gräben zwischen den Menschen, die Probleme eher verstärken, als lösen.
      Schließlich sagt Leryy zum Beispiel ja nicht, ich komme euch entgegen, um einen bestimmten Zustand zu erreichen, sondern ich öffne mich euch, damit ihr mein Level erreicht. Selbst wenn ich es so wie Aaron machen würde, ich mich also vom Verständnis oder vom Frieden her annähern würde, dann wäre mit leryy ja immernoch nicht zu reden, weil er ein Spinner ist und an irgendeine gottverdammte Fantasie glaubt, warum sollte ich also entgegenkommen oder das in irgendeiner Form akzeptieren, wenn ein Konsens letztenendes ja nur auf "du wirst mir nicht die Kehle durchschneiden beruht"

      Mit jedem Juden den ich kennengelernt habe hatte ich dieses penetrante nicht und vielleicht mit 2 Christen, aber locker schon mit 50 Moslems, wobei leryy der mit abstand schlimmste ist
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

      aber locker schon mit 50 Moslems, wobei leryy der mit abstand schlimmste ist
      erlebe diese missionierungsversuche von moslems auch öfter als von anderen religionen. für mich ist leryy aber der mit abstand korrekteste davon, einfach weil er von denen die ich kenne der einzige ist, der den glauben und die religion die er predigt auch selbst tatsächlich ernst nimmt und wirklich danach zu leben versucht. ich hab dafür einen gewaltigen respekt.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Halt klassische Abendunterhaltung, so eine Religionsdiskussion auf dsde.
      Ich bin in dieser Hinsicht aber voll bei Stevanovic.
      Nichts geht mir mehr auf den Sack, als radikale Christen, die ständig predigen und sich dabei selber ständi über die Bibel hinwegsetzen.
      Denke ist bei den Musels nix anderes.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • sobald religion im spiel ist wird halt auf irgendeine weise immer ein wir gegen euch daraus. bei den moslems ist das ganze halt nicht nur nebenprodukt sondern prinzip (auch wenn man fairerweise leryy zugestehen muss dass dieses wir gegen euch bei ihm eher etwas herzhafter ist, und nicht mit der klinge am hals).

      einzige religion die nichtgläubige in ihre vorstellung des umfassenden respekts inkludiert sind soweit ich weiß nur die sikhs, und vielleicht christen, wenn man jesus beim wort nimmt (aber welcher christ tut das schon Xd)
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • ja, ich hassliebe ihn auch, er wird aber niemals seine fresse halten, aus denselben gründen warum er auch korrekt als Muslim ist, aber ich muss das ja nicht ignorieren, bin ja ein streitlustiger dude

      und eine sache stört mich ungemein und da hört bei mir auch jegliche toleranz auf:

      1000x hab ich schon etwas über die Reize der Frau lesen müssen, nicht einmal etwas über die fehlende Impulskontrolle der Männer. Das ist so fake, so bigott, so lächerlich, dass ich da einfach keine liebe für aufbringen kann. Warum muss eine Frau Dinge verstecken für die sie nichts kann, Männer sich aber keine Scheuklappen anziehen, da sie ja genausowenig wie die frau für ihre reize, etwas für ihre fehlende impulskontrolle können. Ist wohl logistisch einfacher eine Frau zu verstecken was?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Ich finde es schade, dass Frauen bei euch nicht singen dürfen. Ich stelle mir gerade vor wie das wäre, wenn ich eine gläubige Muslima wäre und Lobeshymnen über meinen Gott singen möchte, er mir aber gesagt hat ich darf das nicht, weil ich nach innen gestülpte Geschlechtsteile habe :(

      Oder zu verführerisch sein soll oder was auch immer. Oh, da fällt mir doch glatt was ein! Wenn eine richtige Quasimodofrau, also hässlich wie die Nacht, fett, alles andere als eine Blume, bei der man wirklich sieht, dass die nichts verführen kann und die unverheiratet ist, darf die dann singen?