Der ☾☆~Nasheed Thread~☾☆

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stefanovic schrieb:

      Ja es ärgert mich, dass ich einem nicht-geringen Teil der Menschheit nicht auf Augenhöhe begegner kann.
      Du kannst sowieso mega vielen Menschen nicht auf Augenhöhe begegnen, unabhängig von ihrer Religion, und du kannst nichts daran ändern, dass sie dich verachten/bemitleiden/nicht für voll nehmen. Ob nun deine Religion, deine Bildung, dein Wohlstand, deine Herkunft, dein Kleidungsstil ist. Du kannst dich natürlich darüber ärgern oder sogar probieren das zu ändern, oder du hältst dich eben an Leute, die sich nicht überlegen fühlen. Wenn du den Zustand ändern willst solltest du aber vllt auch den ersten Schritt machen und ihn nicht dafür verachten dass er dich verachtet (verachten ist hier vllt ein etwas hartes Wort, geht mir um die Tendenz).
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • jo richtig, aber gegen retards kämpfen ist ja nur ein parttime-job den rest der Zeit halte ich mich an korrekte people <3

      außerdem wenn niemand was tut wird uns tatsächlich irgendwann mal die kehle durchgeschnitten, also besser früh als spät für die eigenen werte einstehen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • @Matlok Frau darf natürlich singen. Sollte dies wie auch ihre Reize für den Mann benutzen, genauso wie der Mann seinenReize für die eigene Frau benutzen sollte. Bin grad nicht am laptop. Kommt später mehr.
    • @LerYy Kannst du mal ein paar Dinge aufzählen die den islamischen Mann eingrenzen, so wie es bei der Frau jetzt mit Singen oder bekleiden der Fall ist?

      Weil es für mich als Außenstehender so aussieht, dass der islamischen Frau quasi nur Dinge genommen werden und sie als Ausgleich nur schöne Wörter bekommt.
    • Der Mann muss arbeiten und die Frau hat das Privileg das heim niemals verlassen zu müssen.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"

      Beitrag von LerYy ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • Hörst du dann eigentlich überhaupt keine Musik von westlichen Frauen?
      Oder ist nur das Singen der Frau Zina und nicht das Hören des Mannes?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • @Laulau

      Ich versuche mein bestes es euch so gut wie möglich zu erklären, man bemerke aus Sicht eines Gläubigen:

      1. Gottes Gerechtigkeit: Bsp.: Wenn jemand auf der Welt für etwas schlechtes das er getan hat hier nicht gelitten hat so leidet er entweder im Grab, im jüngsten Gericht und im Grab oder im Grab, jüngsten Gericht und in der Hölle. So stellt Gott die ultimative Gerichtigkeit über alles was in dieser Welt geschieht, selbst unter den Tieren (z.B. die Pinguin vergewaltiginde Robe). Das heißt aber auch, wenn hier jemand weniger hatte z.B. die Armen Leute werden sie an diesem Tag und bis in Ewigkeit die Reichen sein. Deswegen sagen auch alle Propheten, dass die meisten Bewohner des Pardieses die Armen waren. Warum? Weil selbst die die Reichtum hatten, es gespendet haben und so Arm wurden, aber dafür Reich in der Seele und Liebe zu Gott.

      2. Biologischer Unterschied Mann und Frau. Der Islam unterscheidet KLAR zwischen Mann und Frau im biologischen (deswegen teileweise unterschiedliche Regeln), aber sagt KLAR, dass Mann und Frau GLEICH sind vor Gott (die Seele). Ihr müsst euch das so vorstellen, der Mann ist ein Ferrarie (manche vielleicht auch ein LKW) in dieser Welt (Körperlich Muskolös, muss arbeiten, Familie beschützen etc.). Die Frau hingegen ist ein zierlicher VW up oder etwas ähnliches, sieht hübsch und zierlich aus trägt nur wenig physische Last. Ist das nun unfair? Nun es wäre unfair wenn man die GLEICHEN Ansprüche an beide stellen würde.

      HIer kommt aber nun der große Punkt.

      Gott Stellt nicht die gleichen Ansprüche an beide. Sondern stellt die Ansprüche entsprechend ihrer gegeben Kraft. So muss das Mann Beispielweise, weil er eben ein PS starkes Auto ist z.B. 1000 Km schaffen, die Frau aber nur 100 und BEIDE bekommen dafür dann die gleiche Belohnung -> gleiche Stufe Paradies.

      Es gibt sogar ein Hadith das Sinngemäß lautet, dass die Frauen bei ALLEM was sie tuen 10 mal mehr Belohnung bekommen als die Männer. Ist das Gerecht? Also ich bete z.B. jetzt dann müsste ich 10 mal beten um genau soviel Belohnung zu kriegen wie die Frau.

      Die Antwort ist, ja. Gott ist der Der Gerechte, der Ausgleichende (al-adl العدل), Der Allwissende (al-aliim العليم), Der Allsehende, der Wahrnehmende (al-basiir البصير) und noch viele Eigenschaften mehr die Gott zu dem vollkommensten Wesen machen das es gibt und schon immer gab.

      Um zu deiner Frage zu kommen was nun den Mann begrenzt.

      Der Mann hat sehr viele Pflichten die er erfüllen muss.
      Wenn man z.B. heiratet bekommt nur deine Frau Brautgeld unzwar heutzutage ungefähr bei unseren Hochzeiten 10.000 Euro (Das Geld gehört komplett ihr, der man darf es islamisch nicht ihr wegnehmen).
      Der normale Wert gilt aber, dass sie im Falle das der Mann stirbt oder sie sich scheiden lassen damit 3 Monate überleben könnte + Kleidung kaufen + Wohnraum. Wenn die Frau es akzeptiert darf es auch weniger sein.

      Danach muss der Mann den "Grundbedarf" einer Frau sichern, dass ist Kleidung bis hin zum Kaffee (Grundbedarf ändert sich je nach Umgebung, gibt es z.B. keine Bananen kann man auch keine Verlangen). Falls er dies nicht kann ist das ein Scheidungsgrund.


      Der Mann und die Unzucht:

      All die Regelungen bezüglich der Awra der Frau gelten zu IHREM Schutz und als ihre Verteidigung im jüngsten Gericht, denn sie haben sich Ordnungsgemäß gekleidet, wenn sie draußen waren. Der Mann hingegen muss seine AUGEN bekleiden, das heißt im Klartext ich zitiere: "Wenn er geht, soll er nur auf seine eigenen Füße schauen." Um so Keuchheit zu bewahren und nicht das zu sehen was das Fleisch ansonsten begehrt. Der Mann hat die Pflicht wegzuschauen. Zusätzlich hat natürlich der Mann auch eine Bedeckungspflicht und z.B. sind die ENGEN Hosen die es jetzt auch für Männer gibt ein no-go. Bedeckung heißt so bedeckt, dass auch die Formen nicht Sichtbar werden. Für den Mann gilt die Regel vom Bauchnabel bis einschließlich Knie, also kurze Fussball shorts auch nicht (war zumindest bei mir Früher das Problem), Schwimmbad auch Fehlanzeige -> Weswegen dieses Flüchtlings Schwimmbad Problem eigentlich garnicht entstehen könnte, wenn die Leute das Wort Gottes achten würden (Side Info nicht drauf eingehen).


      Und bedenkt: Die Frau ist meistens nur eine kurze Zeit draussen nicht so wie heute in diesem Gottlosen System. Das Leben spielte sich viel mehr mit den Nachbern und im Haus/Garten ab anstatt in der Stadt! Die Stadt galt als schlimmer Ort, wo Diebe untwergs waren, es laut war und man seinem Geschäft nachging, also ein Ort der Arbeit und des stresses nicht Erholung.

      Die meiste Zeit chillt die Frau also schön in bequemen Klamotten zuhause (auch ohne Kopftuch etc.). Denn wie gesagt nur unter Fremden Männern Pflicht.

      Soviel dazu.
    • Aro schrieb:

      Hörst du dann eigentlich überhaupt keine Musik von westlichen Frauen?
      Oder ist nur das Singen der Frau Zina und nicht das Hören des Mannes?
      Hab das Auf Seite 1 beantwortet:

      "Es ist nicht gut, wenn man eine Frau singen hört (ausser es ist die eigene oder Mahram (Verwandte)). Weil die liebliche Stimme (also unverändert) auch als awra (erotischer Aspekt) der Frau gilt -> Zina (Unzucht) mit den Ohren (für den Mann, wenn er zuhört extra). Zina mit der Nase wäre z.B. extra an einer Frau riechen, oder an ihren Kleidern, Parfüm etc.."

      Ich versuche so gut wie es geht keine weibliche Musik zu hören, eigentlich fast komplett auf Musik zu verzichten, hab aber auch manchmal meine schwachen Phasen.
    • Finde es schön, dass wir jemanden hier haben, der versucht uns den Islam angemessen zu erklären und gegebenenfalls näher zu bringen. Da anscheinend reges Interesse an einem solchen Austausch besteht, könnte man die Beiträge, die in die Richtung gehen und nichts mit der Musik zu tun haben, in ein entsprechend eigenes Thema auslagern.

      LerYy schrieb:

      Es gibt sogar ein Hadith das Sinngemäß lautet, dass die Frauen bei ALLEM was sie tuen 10 mal mehr Belohnung bekommen als die Männer. Ist das Gerecht? Also ich bete z.B. jetzt dann müsste ich 10 mal beten um genau soviel Belohnung zu kriegen wie die Frau.

      Die Antwort ist, ja. Gott ist der Der Gerechte, der Ausgleichende (al-adl العدل), Der Allwissende (al-aliim العليم), Der Allsehende, der Wahrnehmende (al-basiir البصير) und noch viele Eigenschaften mehr die Gott zu dem vollkommensten Wesen machen das es gibt und schon immer gab.
      Du hast ja schon am Anfang deines Posts geschrieben, dass du es aus den Augen eines Gläubigen (gläubigen Moslems) schreibst. Allerdings schreibst du es ja für viele oder alle von uns, die nicht an das glauben. Daher ist für mich die Begründung: "Ist das Gerecht? Ja, weil Gott ist X" keine, die mich überzeugt. Es zeigt mir nur, dass der Glaube dazu in der Lage ist, dich etwas Gerecht finden zu lassen weil Gott toll ist. Das habe ich jetzt natürlich absichtlich etwas spitz formuliert, um dich herauszufordern, es vielleicht anders zu erläutern.
    • Stefanovic schrieb:

      Würdest du, wenn das Siegel der Propheten bricht und Gott dir befehlen würde die Kehle eines anderen Menschen durchzuschneiden es tun?
      @Stefanovic

      Ich versuche Punkt für Punkt auf alles einzugen in deiner Frage stecken mehrere Punkte drinne die ich so Gott will so gut ich es vermag zu erläutern:

      Zu dem Befehl Gottes:

      Wenn mir Gott es was befiehlt wird es sofort ausgeführt so Gott will und wenn ich es nicht tuen würde wäre ich wie Satan, sofort ein ungläubiger - Siehe "Und als Wir [Gott] zu den Engeln sagten: „Werft euch vor Ādam nieder!“ Da warfen sie sich nieder, außer Iblīs. Er weigerte sich und verhielt sich hochmütig und gehörte zu den Ungläubigen." (Sure 2: 34)

      Gott hat den Menschen auch einen Verstand gegeben und ein Herz mit Vernunft um abzuwägen was nun wirklich von Gott kommt und was nicht. Dies steckt intuitiv in jedem von uns drinne - die innere Wahrheit - die bei manchen mehr verdunkelt ist durch das permanente Sündigen und bei anderen freier ist und sie somit mit dem Herzen sehen können. Deswegen sind ja die Ungläubigen blind obwohl sie Augen haben, denn sie sehen den Schöpfer in der Schöpfung nicht.

      Wenn Gott einem nun wirklich befiehlt ohne Grund einen Menschen zu töten sollte man dies tun? Antwort: ja. Denn so kam es, dass Gott dem Propheten Abraham beauftragte seinen erstgeborenen Sohn Ismael zu töten (den er sich durch Gott gewünscht hatte und bekommen hatte). Der Prophet Abraham, obwohl er seinen Sohn Ismael sehr liebte sagte Ihm sogar, dass er Ihn töten muss, weil Gott es befohlen hat, denn für einen Gläubigen genügt es zu WISSEN, dass es von Gott kommt und ein wahrer Gläubiger hinterfragt nicht den Grund? Denn durch Gottes Eigenschaften ergibt sich, dass es die beste Entscheidung war die Gott getroffen hat, denn nur Gott kennt ALLE Faktoren ALLE Wege ALLE Ziele.

      So nahm er Ismael und ging weg, Ismael sagte er was er von Gott beauftragt hatte und so wie es sich einem rechtschaffenen zieht akzeptierte er Gottes entscheidung und ermutigte den Vater es vollzubringen. So kamen sie an einen Punkt wo der Prophet Abraham sogar extra das Messer schleifte und mit voller Wucht an die Kehle seines Sohnes pratschte. DOCH ES GESCHAH NICHTS! Das Messer schnitt nicht, nicht mal ein Tropfen Blut so probierte es nochmal und nochmal bis ein Engel herab kam mit einem Lamm und Gott Ihm sagte, dass er seinen Sohn nicht Opfern muss (es war alles nur ein Test.).


      Zum Siegel der Propheten (brechen??):

      Das Siegel der Propheten wird nicht brechen, sondern das Siegel der Propheten war der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem. Was heißt, dass der letzte Prophet für die gesamte Menschheit gekommen ist und nach ca. 2000~ Jahren der Weltuntergang kommt (und Allah weiß es besser). Was du meinen könntest wäre die Ankunft von Hz. Mehdi, der so Allah will schon in einer sehr nahen Zukunft uns von diesem ungerechten System und der Elite befreien wird insaAllah.

      Es war schon immer so, dass im Islam NIEMAND der nicht gegen Muslime kämpft getöt wird. In keinsterweise. Es gibt die übelsten Kriegsregeln. Es lebten immer sehr viele andersgläubige in Islamischen Territorien. Und um es nochmal zu betonen es gibt auch keinen Zwang im Glauben!!!
    • LerYy schrieb:

      Stefanovic schrieb:

      Würdest du, wenn das Siegel der Propheten bricht und Gott dir befehlen würde die Kehle eines anderen Menschen durchzuschneiden es tun?
      Wenn Gott einem nun wirklich befiehlt ohne Grund einen Menschen zu töten sollte man dies tun? Antwort: ja. Denn so kam es, dass Gott dem Propheten Abraham beauftragte seinen erstgeborenen Sohn Ismael zu töten (den er sich durch Gott gewünscht hatte und bekommen hatte). Der Prophet Abraham, obwohl er seinen Sohn Ismael sehr liebte sagte Ihm sogar, dass er Ihn töten muss, weil Gott es befohlen hat, denn für einen Gläubigen genügt es zu WISSEN, dass es von Gott kommt und ein wahrer Gläubiger hinterfragt nicht den Grund? Denn durch Gottes Eigenschaften ergibt sich, dass es die beste Entscheidung war die Gott getroffen hat, denn nur Gott kennt ALLE Faktoren ALLE Wege ALLE Ziele.
      Habe nun ein wenig Angst vor einer göttliche Vision vor der Dotalan :S
    • Sunslayer schrieb:

      LerYy schrieb:

      Stefanovic schrieb:

      Würdest du, wenn das Siegel der Propheten bricht und Gott dir befehlen würde die Kehle eines anderen Menschen durchzuschneiden es tun?
      Wenn Gott einem nun wirklich befiehlt ohne Grund einen Menschen zu töten sollte man dies tun? Antwort: ja. Denn so kam es, dass Gott dem Propheten Abraham beauftragte seinen erstgeborenen Sohn Ismael zu töten (den er sich durch Gott gewünscht hatte und bekommen hatte). Der Prophet Abraham, obwohl er seinen Sohn Ismael sehr liebte sagte Ihm sogar, dass er Ihn töten muss, weil Gott es befohlen hat, denn für einen Gläubigen genügt es zu WISSEN, dass es von Gott kommt und ein wahrer Gläubiger hinterfragt nicht den Grund? Denn durch Gottes Eigenschaften ergibt sich, dass es die beste Entscheidung war die Gott getroffen hat, denn nur Gott kennt ALLE Faktoren ALLE Wege ALLE Ziele.
      Habe nun ein wenig Angst vor einer göttliche Vision vor der Dotalan :S
      Ich weiß zwar, dass es nur Jokus deinerseits ist, aber im Grunde ist das doch der Kern des Ganzen: Der Gläubige kann alles mit Gott begründen und der Nicht-Gläubige wird dieses Argument niemals akzeptieren können - spätestens wenn dies dazu führt, dass der Gläubige gegen Gesetze, Menschenrechte oder "den gesunden Menschenverstand" verstößt.
    • hut ab an lerry Bruder . Ich bin als kleines Kind in die Moschee gegangen aber habe kein Anschluss gefunden dort. War für mich leider nichts. Hab dann lieber am Wochenenden morgens Cartoons geguckt als in die Moschee zu gehen. Und religiös bin ich jetzt auch nicht :S
    • LerYy schrieb:

      Wenn Gott einem nun wirklich befiehlt ohne Grund einen Menschen zu töten sollte man dies tun? Antwort: ja
      Storytime
      Denn so kam es, dass Gott dem Propheten Abraham beauftragte seinen erstgeborenen Sohn Ismael zu töten (den er sich durch Gott gewünscht hatte und bekommen hatte). Der Prophet Abraham, obwohl er seinen Sohn Ismael sehr liebte sagte Ihm sogar, dass er Ihn töten muss, weil Gott es befohlen hat, denn für einen Gläubigen genügt es zu WISSEN, dass es von Gott kommt und ein wahrer Gläubiger hinterfragt nicht den Grund? Denn durch Gottes Eigenschaften ergibt sich, dass es die beste Entscheidung war die Gott getroffen hat, denn nur Gott kennt ALLE Faktoren ALLE Wege ALLE Ziele.So nahm er Ismael und ging weg, Ismael sagte er was er von Gott beauftragt hatte und so wie es sich einem rechtschaffenen zieht akzeptierte er Gottes entscheidung und ermutigte den Vater es vollzubringen. So kamen sie an einen Punkt wo der Prophet Abraham sogar extra das Messer schleifte und mit voller Wucht an die Kehle seines Sohnes pratschte. DOCH ES GESCHAH NICHTS! Das Messer schnitt nicht, nicht mal ein Tropfen Blut so probierte es nochmal und nochmal bis ein Engel herab kam mit einem Lamm und Gott Ihm sagte, dass er seinen Sohn nicht Opfern muss
      (es war alles nur ein Test)
      Dabei ergibt sich folgendes Problem:

      Gott ist allwissend. Er weiß also bereits vorher wie Abraham handelt, was den Test überflüssig und grausam macht^^

      Deine Antwort darauf war (auf der Lan), dass der Test nötig ist um Abraham zu dem zu machen, der er sein soll. Dabei ergibt sich aber folgendes Problem:

      Gott ist allmächtig. Er hätte also Abraham direkt richtig machen können^^


      Außerdem stellst du dein Wissen gerne als unfehlbar dar, obwohl vieles davon nur über Menschen vermittelt wurde und nicht direkt von Gott kommt. Dass verstehe ich auch noch nicht°°
    • Habe natürlich nicht aktiv Angst davor, aber finde das ganze Mindset bedenklich und frage mich, was das Ganze triggern soll. Würde zB ein Traum reichen, in dem man aktiv jemanden umbringt den man kennt oder wenn man von Allah träumt der einem was in die Richtung erzählt?
    • @Jan

      Zu warum macht Gott etwas, wenn er den Ausgang schon kennt:

      Ich werde dir ein Gleichnis nennen: Stell dir vor ein Lehrer will seine Schüler Testen und sie dann benoten und entsprechend ihrer Noten belohnen. Der Lehrer weiß aber schon wie der Test ausfallen wird, deswegen beschließt er einfach die Noten schon zu geben und den Test nicht durchzuführen. Am Tage der Noten sagt der Lehrer allen ihre Note und sie fangen alle an zu Jauchen und zu Fluchen, weil sie sagen das ist UNGERECHT wir hatten ja keine Möglichkeit eine andere Note zu bekommen, hätten wir den Test geschrieben hätten wir uns beweisen können. Diesmal testet der Lehrer also alle und kontrolliert die Klausuren. Am Ende zeigt er jeden Aufgabe für Aufgabe was er falsch gemacht hat und weswegen er seine Note hat, daraufhin können die Schüler nichts mehr entgegenbringen und akzeptieren die Entscheidung.

      (Hoffe das reicht erstmal müsste noch ausführen, was überhaupt Vollkommenheit ist und den Freien Willen. bzw. die definiton davon im Islam)

      Zu Vorherbestimmung:

      "Ich [Jesus] werde euch also das wenige Wissen mitteilen, das Gott mir über ebendiese Vorherbestimmung gewährte. Die Pharisäer sagen, alles sei vorherbestimmt, daß aus einem, der auserwählt ist, keinesfalls ein Auserwählter werden könne; sie sagen, Gott habe ebenso das Wohlverhalten als einen Pfad vorherbestimmt, auf dem der Auserwählte dem Heile entgegendwandelt, wie Gott die Sünde als den Pfad vorherbestimmt habe, auf dem der Verdammte der Verdammnis entgegengeht. Verflucht sei die Zunge die dies sprach, und auch die Hand, die es schrieb; denn dies ist der Glaube Satans.

      Daran mag man erkennen, von welcher Art die heutigen Pharisäer sind, denn sie sind gläubige Diener Satans. Was kann Vorherbestimmung anders bedeuten als der unbedingte Wille, einer Sache Sinn und Zweck zu geben, von welcher man die Mittel in der Hand hat? Denn man kann ohne die Mittel den Zweck nicht bestimmen. Wie soll denn der über ein Haus bestimmen, dem weder Steine noch Geld zur Verfügung stehen und der überdies noch nicht einmal so viel Land hat, daß er seinen Fuß darauf setzen könnte? Dies kann gewiß niemand. Ebensowenig, das sage ich euch, ist die Vorherbestimmung Gottes Gesetz, das etwa den freien Willen beseitigte, den Gott dem Menschen gab aus reiner Güte. Sicher würde dies nicht Vorherbestimmung bedeuten, sondern Verdamnis.

      Daß der Mensch frei ist, zeigt das Buch Mose, in welchem unser Gott sprach, als er das Gesetz gab auf dem Berge Sinai: ,Mein Gebot ist nicht im himmel, damit du dich nicht entschuldigest und sagest: >>Wer wird nun gehen, uns das Gebot Gottes bringen? Und wer wird uns die kraft geben, es einzuhalten?<< Auch ist es nicht jenseits des Meeres, daß du dich in gleicher Weise entschuldigest. Sondern mein Gebot ist deinem Herzen nahe, damit, wenn du willst, du es einhalten mögest.'

      Sagt mir: ,,Wenn König Herodes einem alten Mann befehlen würde, jung zu werden, und einem kranken Mann befehlen würde, gesund zu werden, und wenn er sie umbringen ließe, wenn sie dies nicht tun, wäre dies gerecht?" Die Jünger antworteten: ,,Wenn Herodes diesen Befehl gäbe, wäre er äußerst ungerecht und sündig." Da seufzte Jesus und sagte: ,, Dies ist die Frucht der menschlichen Überlieferungen, o Brüder; denn indem sie sagen, Gott habe den Verdammten solcherart vorherbestimmt, daß er nicht zu einem Auserwählten werden könne, lästern sie Gott als sündig und ungerecht. Denn er befiehlt dem Sünder, nicht zu Sündigen und, wenn er sündigt, zu bereuen, wohingegen solche Vorherbestimmung dem Sünder die Fähigkeit wegnimmt, nicht zu sündigen, und ihn gänzlich der Reue beraubt."

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().