Der ☾☆~Nasheed Thread~☾☆

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunslayer schrieb:

      Habe natürlich nicht aktiv Angst davor, aber finde das ganze Mindset bedenklich und frage mich, was das Ganze triggern soll. Würde zB ein Traum reichen, in dem man aktiv jemanden umbringt den man kennt oder wenn man von Allah träumt der einem was in die Richtung erzählt?e
      Man kann von Allah nicht träumen, der einzige Moment wo man Allah wirklich sehen wird ist im Paradies und das wird die höchste Belohnung sein, die der Gläubige erhalten wird (es wird schöner sein als alles andere).

      Die Propheten haben alle das gleiche Vermittelt und ebenso wurde vermittelt, welche wichtigen Ereignise in Zukunft das jeweillige Volk betreffen, da unser Prophet sallallahu aleyhi ve sellem der letzte ist bis zum Weltuntergang hat er sallallahu aleyhi ve sellem dementsprechend viel übermittelt.

      Habe noch nie sowas in der Richtung gelesen geschweige denn gehört. Der Prophet sallallahu aleyhi ve sellem kann übrigens im Traum erscheinen, auch die anderen Propheten und auch große Gelehrte die Gott nahe standen. Wie gesagt töten ist IMMER nur die letzte Wahl und nur als Notlösung gedacht, damit entweder Unterdrückung vernichtet wird (ein anderes Volk tötet ein anderes auf unrechter Basis und bittet einen um Hilfe) oder man sich selbst schützt.
    • LerYy schrieb:

      Wie gesagt töten ist IMMER nur die letzte Wahl und nur als Notlösung gedacht, damit entweder Unterdrückung vernichtet wird (ein anderes Volk tötet ein anderes auf unrechter Basis und bittet einen um Hilfe) oder man sich selbst schützt

      LerYy schrieb:

      Wenn Gott einem nun wirklich befiehlt ohne Grund einen Menschen zu töten sollte man dies tun? Antwort: ja
    • @LerYy

      Ich verstehe nicht, wie Jemand derart frei von Zweifeln sein kann, wie du es zu sein scheinst, wenn es um Fragen des Glaubens geht.
      Für mich bedeutet Glauben, jedem Tag aufs neue an Sich und seinem Glauben zu Arbeiten, es bedeutet zu hadern, zu zweifeln und in Frage zu stellen.
      Dieses Leben nach festen Regeln die einem jegliche Zweifel an der Richtigkeit seines Handelns abnimmt wirkt auf mich zwar Gottesfürchtig und demütig, aber kaum wirklich gelebt.
      Es liegt mir fern, deine Art des Glaubens nicht zu respektieren, doch dieses sich völlig in die Hände Gottes zu begeben, dünkt mich gefährlich.
      Gott gab uns den freien Willen, damit wir selber entscheiden müssen, was in seinem Sinne ist, welche Handlungen richtig sind.
      Das Leben ändert sich, Kulturen schreiten voran. Warum sollte es in Gottes Sinne sein, das wir sklavisch Anweisungen befolgen die vor Jahrtausenden niedergeschrieben wurden?
      Wäre es nicht besser sich mehr an die Kernaussage zu halten, als Speisegesetze oder Kleidungsvorschriften aus einer ganz anderen Zeit zu befolgen?
      Alleine die Regeln die ein gläubiger Jude zu befolgen hat, nehmen so viel Zeit in Beschlag, die er vielleicht besser seinen Mitmenschen widmen würde?
      Was ist mit uns Christen und Muslimen? Sollten wir nicht eventuell ein paar Fesseln aus grauer Vorzeit abstreifen und an einer besseren Welt für Alle arbeiten?
      Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum eine Wesenheit, die wir Gott nennen, die Allmächtig ist, die Alles sieht, die schon immer da war, seine Schöpfung gerne als treudoofe Verehrer sehen will.
      Ich verstehe nicht warum es Gott interessieren sollte, wie ich im Detail mein Leben lebe.

      Ich werde immer vorsichtig, wenn Leute wie du, sich komplett einer Sache verschreiben. Du scheinst weder dich noch deinen Glauben jemals in Frage zu stellen.
      Ich weiss nur, das solche Hingabe schon sehr oft zu unsäglichem Leid geführt hat. Egal durch welche Art der Ideologie.
      Es kann aber natürlich auch sein, das ich mich in dir täusche, oder auch einfach nur ein schlechter Gläubiger bin.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Dieser Thread hat mich mal wieder sehr nachdenklich gemacht und ich möchte hier mal paar random Gedanken droppen zu allem.
      Sry im Voraus für Offtopic, aber Thread ist sowieso schon derailed.

      Erstmal back to topic, hab mir paar von den Nasheeds angehört und ich muss sagen ich finde diese Art der Musik absolut beeindruckend, sehr kraftvoll, extrem catchy, sehr spirituell, Frisson-induzierend usw.
      Nur leider wird mir übel beim Gedanken, welche Hurensöhne und welche Ideologie dahinter steht. Wenn ich mir teilweise die Lyrics durchlese wird mir einfach nur schlecht, wenn da die Rede ist vom verletzten Stolz, von Märtyrern die Gott herabsendet, vom heiligen Krieg und dass der Koran alles andere überstrahlen wird.
      Es widert mich einfach an, wenn ich mir vorstelle wie z.B. irgendwelche Spasten sich prolly genau solche Lieder angehört haben bevor sie sich am nächsten Tag in die Luft sprengten.
      Sehe das ganze und damit auch den Islam als das Krebsgeschwür der aktuellen Zeit und ich weiß nicht wo es hinführen wird. Ich hoffe wirklich, dass wir alle noch unser Leben in Ruhe leben können und dass kein großer Krieg ausbrechen wird oder ähnliches.

      Ich mein wenn ich drüber nachdenke macht alles irgendwie Sinn. Damals im Steinzeitalter brauchte man keine Religion. Ein Alphamännchen hat den Takt angegeben und wer nicht folgte, hat eins aufn Deckel bekommen oder wurde beseitigt. Die Menschheit wuchs und auf einmal brauchte man Wege diesen Haufen irgendwie im Zaum zu halten. MMn sind da alle Religionen gleich. Du sollst natürliche Triebe unterdrücken bzw. ausschalten und nach bestimmten Regeln leben, damit alles geordnet ablaufen kann.
      Macht auch absolut Sinn. Mit Fortschreiten der Zeit und dem technischen Fortschritt bekam ein einzelnes Individuum aber immer mehr Macht, sprich ein "Defekt" konnte immer mehr Schaden an vielen anderen anrichten. Zudem waren die Massen nicht mehr zu kontrollieren. Ein Firmwarepatch musste her für möglichst jeden, der denjenigen failsafe machen sollte, zum Wohl der Allgemeinheit -> Religion.

      Wenn man sich das mal vom evolutionstechnischen Standpunkt anguckt, ist das sogar mehr als raffiniert. Sprich kontrolliertes Wachstum. Alles andere wäre ein Tumor, der den Gesamtorganismus (Menschheit insgesamt) bedrohen würde.

      Stelle mir da immer eine Islamische Endzeitutopie vor: Draußen schaut man nicht nach links und rechts und erledigt nur wichtige Dinge wie z.B. Essen besorgen etc. Es gibt keine anzüglichen Reize, also kommt auch niemand auf dumme Gedanken. Männer leben mit ihrer Frau in den abgeschotteten 4 Wänden. Das Leben spielt sich da drin ab.
      Alle leben so, es wird keine Kriege geben und die Menschheit wird sich kontrolliert auf diese Art und Weise vermehren können.

      Eine kleine Führungselite wird machen können, was sie will, denn einerseits wird davon nichts nach außen dringen, andererseits sind sie ja quasi erleuchtet, bzw. wenn sie rumficken oder andere Sünden begehen, wird das keinen Einfluss auf das Fortbestehen der Menschheit haben, weil sie ja im Vergleich zum random peasant die Kompetenzen und das Wissen haben, dass nicht die Gesellschaft derailed wird. Evolutionsmäßig super.
      Sehr effizient. Die Rasse Mensch dürfte auf diese Weise wohl lang überleben können.
      Bisschen wie ein Ameisenstaat.
      Doch will man das?
      Sehe da ein fundamentales Dilemma. Individualität und Diversität bei Unsicherheit vs. Uniformität bei Sicherheit.
      Hab das auch mal hier angerissen (teilweise related)

      No offence übrigens an dich Lerry, auch wenn ich wohl ein komplett anderes Weltbild habe also du; du bist wohl einer der Menschen hier die ich am meisten respektiere und schätze und du hast meinen vollsten Respekt für alles was du machst. Vor allem weil ich glaube zu wissen, dass du den (in deinen Augen) korrekten Islam praktizierst und keiner Fliege etwas tun würdest (also nicht zu o.g. Hurensöhnen zählst). Auch das mit der friedlichen Koexistenz von verschiedenen Religionen oder Ansichten. Bist unter allen Menschen bzw. Muslimen die ich kenne in diesem Punkt einfach nur herausstehend und würde mir wünschen, dass jeder Moslem wie du ist.
      Gerade in diesen Momenten wo mal wieder um dich gecirclejerked und sich lustig gemacht wird und du immer cool bleibst und ehrlich und nüchtern deine Standpunkte darlegst. Und ich finde das hat auch immer eine sehr gewisse Magie wenn du über den Islam erzählst und uns insight gewährst, egal ob per Forum oder Dotalantalks.
      Dickes an dieser Stelle.
      Gute Nacht.
    • Greulich schrieb:

      Ich verstehe nicht, wie Jemand derart frei von Zweifeln sein kann, wie du es zu sein scheinst, wenn es um Fragen des Glaubens geht.
      @Greulich

      Wer ein Funken Zweifel in seinem Herzen trägt bezüglich seinem Glauben, hat Krankheit über sein Herz gebracht und diese wird immer mehr wachsen und dich auf Irrwege führen. Deswegen ist es das wichtigste als Gott ergebener diese Zweifel aus dem Herz zu jagen und nur für Gott platz zu geben, der die Wahrheit ist.


      Greulich schrieb:

      Für mich bedeutet Glauben, jedem Tag aufs neue an Sich und seinem Glauben zu Arbeiten, es bedeutet zu hadern, zu zweifeln und in Frage zu stellen.
      Gott gab uns Regeln, damit wir wissen wo unsere Grenzen sind. Gott gab uns den freien Willen um zu testen ob wir diese (leicht) überwindbaren Grenzen obwohl wir ein Nefs haben und unser Fleisch die Sünde begehert (ergo diese Grenzen immer überschreiten will) trotzdem nicht überschreiten. Und genau dies meine lieben Menschlichen Brüder ist der wahre Djihad! Der Kampf im inneren, denn Djihad bedeuted "bemühung, Anstrengung um Gott näher zu kommen". So wie der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem sagte, ist der Kampf im inneren, der größte Djihad. Denn ich sage euch sollte man diesen Kampf verlieren und so Sklave seines Fleisches werden, kommt man auch dahin wo das Sündige Fleisch hinkommt.

      Man sollte auf dieser Welt viel mehr Sklave Gottes werden, denn als nichts anderes wurden wir erschaffen. Um so nach dem Jüngsten Gericht Freunde Gottes zu werden.

      Man soll sich auch Fragen stellen ob man denn die Gebote Gottes immer einhält. Nun sage mir Greulich, wenn jeder Mensch selber diese Grenzen finden müsste, wäre das im Sinne des Allmächtigen? Wenn jemand ein Auto entwirft und sagt findet selber heraus was ihr Tanken müsst, wann ihr das Öl wechseln müsst etc. Wäre das nicht töricht? Und ich sage dir Gott ist nicht Töricht sondern hat alles in seiner besten Form erschaffen und so gab uns Gott die Anleitung für den perfekten Menschen mit den besten Beispielen (Die Propheten). Und das Ziel ist es jeden Tag Gott noch näher zu kommen und immer zu reflektieren, welche Sünden man begangen hat (durch das Wissen, wodurch man weiß welche Grenzen man überschritten hat), ja sogar um zu Reue für die Sünden die man nicht kannte zu bitten, denn der Mensch sündigt ständig.


      Greulich schrieb:

      Dieses Leben nach festen Regeln die einem jegliche Zweifel an der Richtigkeit seines Handelns abnimmt wirkt auf mich zwar Gottesfürchtig und demütig, aber kaum wirklich gelebt.
      Du opferst auch das Leben, welches dir Gott gab, denn wenn du hier wirklich die "Illusion der Welt" lieben würdest, hättest du dich für die Welt und nicht für Gott entschieden wo das wahre Leben beginnt, das unendliche.


      Greulich schrieb:

      Das Leben ändert sich, Kulturen schreiten voran. Warum sollte es in Gottes Sinne sein, das wir sklavisch Anweisungen befolgen die vor Jahrtausenden niedergeschrieben wurden?
      Wäre es nicht besser sich mehr an die Kernaussage zu halten, als Speisegesetze oder Kleidungsvorschriften aus einer ganz anderen Zeit zu befolgen?
      Alleine die Regeln die ein gläubiger Jude zu befolgen hat, nehmen so viel Zeit in Beschlag, die er vielleicht besser seinen Mitmenschen widmen würde?
      Die Gesetze Gottes waren im Kern immer gleich, die von allen Propheten allen Völkern der Erde gesandt wurde. Es gab immer nur kleine Unterschiede in der Sharia. Die momentane Sharia der Juden und Christen wurde durch Menschenhand verändert, weswegen z.B. Hz. Isa (Jesus) kam und den Hohenpriestern vorwarf Gottes Wort nach ihrem belieben geändert zu haben und sie Ihn loswerden wollten.

      Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem ist der Siegel, der letzte aller Propheten für die gesamte Menschheit. Die Sharia des Islam ist so gemacht von Gott, dass sie perfekt bis zum Weltuntergang gilt für alle Menschen und ohne Makel ist. Nicht Gott muss sich anpassen sondern der Mensch der Satan und dem Fleisch sonst folgt , siehe die Folgen: (Entwicklung der sexualität -> Immer extremer), (Entwickluckung des Essens -> Softdrinks, immer mehr Zucker, Fettes zeug, Essen im Übermaß wo doch die Gottergebenen immer sehr viel gefastet haben...) (Kaufrausch, Reichen spenden nichts -> sehr viele Arme) etc. etc.

      Dies sind folgen von einem System, was Gottes regeln verspottet und immer mehr Opfer ihres eigenen Fleisches geworden ist. Ja ich sage euch und darunter Falle ich auch, wir sind Sklaven unseres Fleisches geworden und nur durch Gottes bahrmherzigkeit und Geduld hat er uns in Deutschland noch nicht mit dem Kummer das ist an soviel Orten der Erde schon gibt belegt, dass wir wieder zu Ihm finden mögen.


      Greulich schrieb:

      Ich werde immer vorsichtig, wenn Leute wie du, sich komplett einer Sache verschreiben. Du scheinst weder dich noch deinen Glauben jemals in Frage zu stellen.
      Ich weiss nur, das solche Hingabe schon sehr oft zu unsäglichem Leid geführt hat. Egal durch welche Art der Ideologie.
      Es kann aber natürlich auch sein, das ich mich in dir täusche, oder auch einfach nur ein schlechter Gläubiger bin.

      Ich denke, den Teilt den ich ausgelassen habe, habe ich in den oberen Absätzen schon mit beantwortet.
      Ich sage dir Greulich, wenn jemand wirklich Gottes Gesetze befolgt und einen guten Djihad gegen sein eigenes Fleisch und Nefs führt, beim allmächtigen Gott von diesem Menschen kommt nur GUTES und nichts SCHLECHTES.

      Ich werde dir das Beispiel des Propheten Hosea geben:

      "Als Hosea ging, um Gott zu dienen, war er der Fürst des Stammes Naphtali und vierzehn Jahre alt. Nachdem er also sein Erbe verkauft und es den Armen gegeben hatte, ging er, um ein Jünger des [Propheten] Haggai zu werden. Hosea war von Mildtätigkeit erfüllt, daß er sagte, wenn man ihn um etwas bat:,Dies hat Gott mir für dich gegeben, o Bruder, nimm es also an.'
      Daher hatte er bald nur noch zwei Gewänder übrig, nämlich ein Untergewand aus Sackleinen und ein Umhang aus Fell. Er verkaufte, wie ich sagte, sein Erbe und gab es den Armen, denn sonst durfte sich niemand Pharisäer [Gott suchender] nennen.
      Hosea hatte das Buch Mose, das er mit größten Eifer las. Eines Tages nun sagte Haggai zu ihm: ,Hosea, wer hat dir alles genommen, was du hattest?'
      Er antwortete: ,Das Buch Mose.'
      Es geschah, daß ein Jünger eines benachbarten Propheten gerne nach Jerusalem gehen wollte, aber er hatte kein Gewand. Da er von Hoeseas Mildtätigkeit gehört hatte, ging er zu ihm und sagte zu ihm:,Bruder, gern würde ich nach Jerusalem gehen, um unserem Gott ein Opfer zu bringen, aber ich habe kein Gewand und weiß also nicht, was ich tun soll.'
      Als Hosea dies hörte, sagte er: ,Verzeih mir, Bruder, denn ich habe mich schwer versündigt gegen dich: Gott hat mir ja ein Gewand gegeben, damit ich es dir gebe, und ich hatte es vergessen. Nimm es darum jetzt an und bete zu Gott für mich.' Der Mann glaubte dies, nahm Hoseas Mantel an und ging. Und als Hosea zum Hause Haggais kam, sagte Haggai:,Wer hat dir dein Gewand genommen?' Hosea antwortete: ,Das Buch Mose.'
      Haggai war hocherfreut, als er das hörte, denn er erkannte die Güte des Hosea.
      Es geschah, daß ein Armer von Räubern seiner Kleider beraubt und nackt zurückgelassen wurde. Und als Hosea ihn sah, zog er sein eigenes Unterkleid aus und gab es dem, der nackt war; ihm selbst blieb nur ein kleines Stück Ziegenhaut übrig, welches seine Blöße bedeckte. Und da er Haggai nicht besuchte, dachte der gute Haggai, Hosea sei krank. Darum ging er ihn mit zwei Jüngern suchen, und sie fanden ihn in Palmblätter eingewickelt. Da sagte Haggai: ,Sag mir nun, warum bist du nicht mehr zu mir gekommen?'
      Hosea antwortete:,Das Buch Mose hat mir mein Untergewand weggenommen, und ich fürchtete mich, ohne Untergewand zu kommen.' Daraufhin gab ihm Hosea ein anderes Untergewand.
      Es geschah, daß ein junger Mann weinte, als er Hosea das Buch Mose lesen sah und sagte: ,Ich würde auch gerne lesen lernen, wenn ich ein Buch hätte.' Als Hosea das hörte, gab er ihm das Buch und sagte: ,Bruder, dieses Buch ist deines; denn Gott gab es mir, damit ich es jemandem gebe, der weinend ein Buch begehrt!' Der Mann glaubte ihm und nahm das Buch an.

      Da war ein Jünger des Haggai nahe bei Hosea; dieser ging Hosea besuchen, da er sehen wollte, ob sein eigenes Buch wohlgeschrieben war, und er sagte zu ihm: ,Bruder, nimm dein Buch und laßt uns nachsehen, ob es genauso ist wie meines.'
      Hosea erwiderte: ,Man hat es mir weggenommen.' ,Wer hat es dir weggenommen?' sagte der Jünger.
      Hosea antwortete: ,Das Buch Mose.' Als der andere dies hörte, ging er zu Haggai und sagte zu ihm: ,Hosea ist verrückt geworden, weil er sagt, das Buch Mose habe ihm das Buch Mose weggenommen.'
      Haggai erwiderte: ,Wollte Gott, o Bruder, daß ich auf dieselbe Art verrückt wäre und daß alle verrückten Menschen wären wie Hosea!'
      Als nun die syrischen Räuber das Land Judäa geplündert hatten, ergirffen sie den Sohn einer armen Witwe, die nahe beim Berge Karmel war, wo die Propheten und Pharisäer wohnten. Es begab sich also, daß Hosea, als er zum Holzfällen unterwegs war, der Frau begegnete, welche weinte. Daraufhin begann er sofort zu weinen; denn immer, wenn er jemanden weinen sah, weinte er. Hosea fragte die Frau daraufhin nach dem Grund ihres Weinens, und sie erzählte ihm alles. Da sagte Hosea: ,Komm, Schwester, denn Gott will dir deinen Sohn wiedergeben.' Und sie gingen beide nach Hebron, wo Hosea sich selbst verkaufte und der Witwe das Geld gab, die nicht wußte, wie er zu dem Geld gekommen war, es annahm und ihren Sohn loskaufte.
      Derjenige, welcher Hosea gekauft hatte, brachte ihn nach Jerusalem, wo er eine Wohnung hatte, und er wußte nichts über Hosea. Als Haggai sah, daß Hosea nicht zu finden war, fiel er hierüber in Trauer. Da erzählte ihm der Engel Gottes, wie jener als Sklave nach Jerusalem gebracht worden war.
      Als der gute Haggai dies hörte, weinte er über die Trennung von Hosea, so wie eine Mutter weint über die Trennung von ihrem Sohn. Und er rief zwei Jünger zu sich und ging nach Jerusalem. Und durch Gottes Willen begegnete er bei seiner Ankunft in der Stadt dem Hosea, welcher mit Brot beladen war, das er den Arbeitern im Weinberg seines Herren bringen sollte.
      Als Haggai ihn erkannte, sagte er: ,Sohn, wie kann es sein, daß du deinen alten Vater vergessen hast, der dich voller Trauer suchte?' Hosea antwortete: ,Vater, ich wurde verkauft.' Da sagte Haggai voller Zorn: ,Wer ist der Schurke, der dich verkauft hat?' Hosea antwortete: ,Gott vergebe dir, o mein Vater; denn der mich verkauft hat, ist so gut, daß niemand heilig werden würde, wenn er nicht auf der Welt wäre.' ,Wer ist es denn?' sagte Haggai.
      Hosea antwortete: ,O mein Vater, es war das Buch Mose.' Da geriet der gute Haggai schier außer sich und sagte: ,Wollte Gott, mein Sohn, daß das Buch Mose auch mich und all meine Kinder verkaufte, so wie es dich verkauft hat!' Und Haggai ging mit Hosea zum Hause seines Herrn; dieser sprach, als er Haggai sah: ,Gesegnet sei unser Gott, der seinen Propheten meinem Hause sandte', und er eilte seine Hand zu küssen. Da sagte Haggai: ,Bruder, küß die Hand deines Sklaven, den du gekauft hast, denn er ist besser als ich.' Und er berichtete ihm alles, was geschehen war, worauf der Herr dem Hosea die Freiheit gab."
    • greystar_ schrieb:



      Sehe das ganze und damit auch den Islam als das Krebsgeschwür der aktuellen Zeit und ich weiß nicht wo es hinführen wird. Ich hoffe wirklich, dass wir alle noch unser Leben in Ruhe leben können und dass kein großer Krieg ausbrechen wird oder ähnliches.

      Ich mein wenn ich drüber nachdenke macht alles irgendwie Sinn. Damals im Steinzeitalter brauchte man keine Religion. Ein Alphamännchen hat den Takt angegeben und wer nicht folgte, hat eins aufn Deckel bekommen oder wurde beseitigt. Die Menschheit wuchs und auf einmal brauchte man Wege diesen Haufen irgendwie im Zaum zu halten. MMn sind da alle Religionen gleich. Du sollst natürliche Triebe unterdrücken bzw. ausschalten und nach bestimmten Regeln leben, damit alles geordnet ablaufen kann.
      Macht auch absolut Sinn. Mit Fortschreiten der Zeit und dem technischen Fortschritt bekam ein einzelnes Individuum aber immer mehr Macht, sprich ein "Defekt" konnte immer mehr Schaden an vielen anderen anrichten. Zudem waren die Massen nicht mehr zu kontrollieren. Ein Firmwarepatch musste her für möglichst jeden, der denjenigen failsafe machen sollte, zum Wohl der Allgemeinheit -> Religion.

      Sprich o Bruder, wird das Messer schlecht wenn ein Mörder es zum töten benutzt? Du kannst nicht über das Messer urteilen, sondern über den der es benutzt. Wir leben leider in einer Zeit der Täuschung und in der es nur noch wenige fromme Muslime gibt, die wiederrum nicht in den Medien auftauchen, wodurch wiederrum alle nur das Schlechte mitkriegen, was wiederrum andere Muslime die nicht so sehr vertraut sind mit der Lehre in das Schlechte hineinsaugt.

      Weißt du denn nicht das das Fleisch wie ein Schwamm ist, dass die Sünde förmlich aufsaugt?

      Ich will auf deinen Zweiten Punkt eingehen:

      Du siehst die Geschichte zu kurz atmig. Denn bedenke es gab ca. 120.000 Propheten und ein Teil dieser Propheten kam zu Völkern die ihre vorigen Propheten vergessen hatten, dass heißt die neuen Propheten KONNTEN durch normale Menschliche Methoden garnicht die Lehre des vorherhigen Propheten kennen sondern allein durch den Erzengel Gabriel der die Propheten mit Gottes Befehl auswählt.

      Und waren diese Propheten alle erfolgreich? Gewiss nicht. Denn so wie der Prophet Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem uns berichtet hat. Wird am jüngsten Gericht JEDES Volk mit seinem Propheten wiedererweckt werden (bei Ihm). Und die den Worten Gottes glauben geschenkt haben werden bei ihm sein. So wird es sein, dass manche Propheten zwei, manche Propheten einen bei sich haben werden, ja sogar Propheten mit NIEMANDEN! Stell dir das vor was für eine schreckliche Situation für einen Propheten, der die Aufgabe bekommen hat und nicht einen die Botschaft überbringen konnte. Zu der allermeisten Zeit auf der Erde gab es mehr Ungläubige als Gläubige. Die Gläubigen sind fast immer in der Minderheit und wurden Unterdrückt.

      Es gab eine Zeit Greystar, da starben in einem Jahr 1000 Propheten (getötet) und es gab nur wenige Propheten die einen natürlichen Todes starben... Deswegen ist Wissen so kostbar, man muss eine Geschichte kennen um zu verstehen was die Zukunft ist.

      Ich erzähl dir vom Propheten Noah der in einer Zeit auserwählt wurde in der ALLE Menschen Götzen anbeteten. Als Noah auserwählt wurde, sprach er zu Ihnen, dass sie davon ablassen sollen und wieder zu dem wahren Gott kommen sollen, der der alles Erschaffen hat und nicht aus Stein oder Holz ist. Doch das Volk von Noah verspottete ihn sagten er sei verrückt und wie er das was ihre "Vorväter" Ihnen hinterlassen haben in Frage stellen könnte. Noah versuchte 950 Jahre lang das Volk zu überzeugen. Ihr müsst euch das Vorstellen er wurde mit Steinen beworfen, geschlagen, bespuckt. Denkt ihr Prophet sein ist leicht? Wisst ihr denn nicht das die Propheten selber nochmal viel härter getestet werden als normale Menschen?

      Nach dieser Zeit kam eine Botschaft von Gott, die lautet, dass die Herzen der die Glauben werden geglaubt haben (waren ca. 80 Menschen aus einem Volk von ca. 200.000.000 Menschen) und die die nicht Glauben werden nicht mehr Glauben werden, ihre Herzen sind versteinert.
      So kam der Engel Gabriel und sie fingen an in der WÜSTE ein großes Schiff zu bauen. Die Menschen sahen den Engel natürlich nicht, aber sie sahen den Propheten Noah der in der Wüste ein riesiges Schiff baute. Da lachten sie über Ihn und sagten, erst wolltest du das wir an ein unsichtbaren Gott glauben den wir werden sehen noch hören können und baust du in der Wüste ein riesiges Schiff. Doch Noah schwieg einfach wie es ihm Gott befohlen hatte.

      Als Gott ihm dann das Zeichen gab gingen die wenigen Gläubigen auf das Schiff. Es fing also an zu Regnen die Ungläubigen gingen nun auf die Berge um sich zu retten und Noah sah seinen Sohn der unter Ihnen war und rufte Ihn zu sich. Doch er verspotete seinen Vater und folgte den Ungläubigen mit auf die Berge, denn wer davor 950 Jahre lang jemanden so dermaßen verspotet und dann seine Hilfe ist so dermaßen in seinem Stolz verletzt, dass er das nicht ertragen kann. So stieg das Wasser und stieg bis alle Ungläubigen ertranken und nur noch der kleine Teil der Menschheit überlebte. Wir stammen alle aus dieser überlebenden Gruppe der Menschen ab.

      Und genauso kann man das bei sovielen Völkern sehen. Z.B. viele der Antiken Kulturen Maya etc. all diese hatten Propheten, die sie sehr wahrscheinlich getötet haben. Es gab nur wenige Propheten die ein großes Königreich bekamen, so wie der Prophet David oder Salomon.

      Und genauso war es beim Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem. Als er kam war er einer, es gab keine anderen Muslime. Er wurde im Herzen der Götzendienerei auserwählt in Mekka. Das Siegel aller Propheten. Selbst manche der nahen Verwandten vom Propheten Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem glaubten Ihm nicht ja verspotten Ihn. Er sallallahu aleyhi ve sellem wurde auch mit Steinen beschmissen und bespuckt. Es wurde sogar so oft versucht Ihn zu töten, doch Gott erlaubte dies nicht. So beschützte er seinen Gesandten und es breitete sich seine letzte Botschaft aus, ein Segen für die Menschheit, wenn man es zu schätzen weiß.
    • @LerYy
      Ich kann zwar verstehen, dass du auf manche Posts sofort eingehen willst, aber ich glaube es ist Diskussionstechnisch wesentlich zielführender, wenn du/wir einen Punkt nach dem anderen ausfechten. Denn dadurch, dass du hier alleine gegen viele argumentierst, haben wir am Ende sonst wieder eine sehr breite Diskussion, in der kaum etwas zum Abschluss kam (und genau das hatten wir schon ein paar Mal. Ich würde mich sehr freuen, wenn du nochmal erklären könntest, wie du wissen kannst, dass die islamische Sharia nicht verändert wurde und wenn du weiterhin noch auf Südlanders Post eingehen würdest
    • Danke für den Hinweis Jan. Werde darauf achten, die restlichen kriegen auch ihre Antworten InsaAllah. Bin jetzt erstmal nicht zuhause, ab 18:00 Uhr kommt aber was insaAllah.
    • LerYy schrieb:

      Man sollte auf dieser Welt viel mehr Sklave Gottes werden, denn als nichts anderes wurden wir erschaffen.
      Also was jetzt, freier Wille von Gott geschaffen oder sein Sklave. Du wirst dich entscheiden müssen, fürchte ich.

      LerYy schrieb:

      Wer ein Funken Zweifel in seinem Herzen trägt bezüglich seinem Glauben, hat Krankheit über sein Herz gebracht und diese wird immer mehr wachsen und dich auf Irrwege führen.
      Ich habe grundsätzlich ein Problem damit, als krank bezeichnet zu werden, nur weil ich mir erlaube mein (meinet wegen von Gott gegebenes) Gehirn zu benutzen.

      LerYy schrieb:

      Sprich o Bruder,
      Kannst du bitte deine Sätze anfangen, dass man nicht direkt einen Konvertiten wie diesen Vogel vor seinem inneren Auge hat.

      LerYy schrieb:

      Wenn Gott einem nun wirklich befiehlt ohne Grund einen Menschen zu töten sollte man dies tun? Antwort: ja.
      Nein. Schon alleine, weil ich keine Möglichkeit finde, zu beweisen, dass es tatsächlich sein Wille ist und nicht der Wille von dem Hansel der ihn vorträgt.
      Mal abgesehen davon, wie behindert ist das überhaupt. Die Menschen sind die einzige Spezies auf diesem Erdklumpen, die sich einfach so aus Spaß in einem systematischem Umfang gegenseitig umbringt oder foltert. Ich wage die dreiste Behauptung, dass ein allwissender und liebender Gott wenig begeistert davon ist.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • nein es geht tendenziell tatsächlich darum, ob man ein festes oder ein wandelbares Wertesystem hat. Genauso könnte man davon ausgehen, dass wenn sich seine Lebensumstände drastisch ändern er beeinflussbar wird, auch von dritten. Leryy hat bewiesen mit der Aussage, dass er Gott mehr liebt als die Menschen. Ich finde das für ein miteinander gefährlich.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Baal. schrieb:

      Ich wage die dreiste Behauptung, dass ein allwissender und liebender Gott wenig begeistert davon ist.
      Hat ja auch wirklich niemand behauptet.

      Hat Gott ja auch nie jemanden gesagt außer eben einmal zu Abraham, aber die Geschichte wurde ja schon erzählt und ist wohl auch den meisten Christen bekannt, weil das genauso in der Bibel steht.
      Sonst war das ja irc ne hypothetische Frage von Stefanovic. Steinig mich falsch ich mich irre.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Sundry schrieb:

      Aro schrieb:

      ist wohl auch den meisten Christen bekannt, weil das genauso in der Bibel steht.
      darauf würd ich nicht wetten
      Bisher kannte jeder Christ, mit dem ich darüber sprach, diese Geschichte. Wäre auch ziemlich schlimm wenn nicht tbh^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Habe mir nochmal alles angeschaut und denke diese Zwei Posts müssen noch beantwortet werden, rest wurde durch meine vorigen Posts erklärt.

      Vorher noch @Baal.

      Baal. schrieb:

      LerYy schrieb:

      Man sollte auf dieser Welt viel mehr Sklave Gottes werden, denn als nichts anderes wurden wir erschaffen.
      Also was jetzt, freier Wille von Gott geschaffen oder sein Sklave. Du wirst dich entscheiden müssen, fürchte ich.
      Der letzte von deinem Post ist wurde auch schon in meinen vorrigen Posts erklärt und dazwischen sind ja nur oberflächliche Punkte, aber ich will nochmal deutlich machen, was ich damit meine.

      Es geht darum, dass wir die Wahl haben unseren freien Willen dazu zu benutzen um eben ein Sklave und Diener Gottes zu werden. Du könntest den ganzen Tag zocken oder babaks rauchen, jemand bestehlen oder belügen, tust es aber nicht bzw. vermeidest so oft es geht (kämpfst also gegen dein inneren Nefs) um so Gott zu dienen und dich Ihm (seinem Willen) zu ergeben.

      Noch eine Frage an dich warum hast du dich Baal genannt, gerne per PM.

      ramius schrieb:

      Du hast ja schon am Anfang deines Posts geschrieben, dass du es aus den Augen eines Gläubigen (gläubigen Moslems) schreibst. Allerdings schreibst du es ja für viele oder alle von uns, die nicht an das glauben. Daher ist für mich die Begründung: "Ist das Gerecht? Ja, weil Gott ist X" keine, die mich überzeugt. Es zeigt mir nur, dass der Glaube dazu in der Lage ist, dich etwas Gerecht finden zu lassen weil Gott toll ist. Das habe ich jetzt natürlich absichtlich etwas spitz formuliert, um dich herauszufordern, es vielleicht anders zu erläutern.
      @ramius

      Du hast einen guten Punkt angesprochen. Ein Grund warum ich das so mache ist, weil es mir so leichter Fällt meine Gedanken niederzuschreiben und zweitens ich hoffe, dadurch ihr das Ganze aus der Sicht eines Gläubigen sehen könnt.

      Das Fundament von allem ist aber, dass Gott eben diese 99+ Power Eigenschaften hat mit dennen er sich uns Offenbart hat, weswegen bei vielen Sachen der Ursprung benutzt wird, der wiederrum Gott ist. Gott sagt auch selber, dass wir mit unserer Menschlichen beschränktheit nur einen winzigen Bruchteil erfassen nicht mal ein Sandkorn. Um alles zu erfassen müsste man Gott sein, was unmöglich ist und niemals passieren wird. Aber man wird sehr vieles verstehen, wenn man im jüngsten Gericht ist und später auch im Paradies. Ein guter Gelehrter sagte mal, nach dem Tod ist jeder Gläubig, aber dann ist es zu spät.

      An dieser Stelle sei gesagt, da viele Angst haben als Gläubiger würde man immer auf eine "Göttliche" Botschaft hoffen, die einem sagt was man tuen soll. Dies ist schon geschehen, wie bei jedem Propheten. Es steht schon geschrieben was wir bis zum Weltuntergang machen müssen, sind also gespoilert, der Film ist schon fertig. Kann euch beruhigen, wenn ihr den Muslimen gegenüber nicht Feindselig werdet werden diese euch auch nichts tuen. Der Islam ist gegen das unrechte töten, aber sobald jemand einen selber töten will darf man sich wehren (mit töten als letzten Ausweg).

      Südländer schrieb:

      LerYy schrieb:

      Ich werde dir ein Gleichnis nennen: Stell dir vor ein Lehrer will seine Schüler Testen und sie dann benoten und entsprechend ihrer Noten belohnen. Der Lehrer weiß aber schon wie der Test ausfallen wird, deswegen beschließt er einfach die Noten schon zu geben und den Test nicht durchzuführen. Am Tage der Noten sagt der Lehrer allen ihre Note und sie fangen alle an zu Jauchen und zu Fluchen, weil sie sagen das ist UNGERECHT wir hatten ja keine Möglichkeit eine andere Note zu bekommen, hätten wir den Test geschrieben hätten wir uns beweisen können. Diesmal testet der Lehrer also alle und kontrolliert die Klausuren. Am Ende zeigt er jeden Aufgabe für Aufgabe was er falsch gemacht hat und weswegen er seine Note hat, daraufhin können die Schüler nichts mehr entgegenbringen und akzeptieren die Entscheidung.
      Der Vergleich greift nicht. Die Schüler wären in deinem Fall ja die Gläubigen. Und die Gläubigen glauben ja per Definition, dass Gott, in diesem Fall der Lehrer, allwissend ist. Somit würde keiner der Schüler/Gläubigen sagen, dass die Noten ohne Prüfung ungerecht sind, da sie per Definition ja akzeptieren, dass der Lehrer allwissend ist und die Noten korrekt sind.Nur Ungläubige würden da sagen, dass die Noten ohne Prüfung ungerecht wären, aber denen wäre die Note am Ende ja auch egal, da sie den Lehrer/Gott ja gar nicht als Autorität akzeptieren.

      Vielleicht gette ich deinen Point aber auch nicht.
      @Südländer

      Ich änder das Beispiel mal ein wenig um. In dieser Welt wird alles nur getestet ab der Pubertät bis zum Tod.
      Ein Mensch schreitet also in den Raum, wo er die Klausur schreibt, was in der Klausur steht weiß er nicht, warum er geht weiß er auch nicht, jeder macht es. Das durchschreiten der Haupttür ist die Geburt. Der Weg zum Tisch (auf dem die Klausur und der Tisch liegen) ist das heranwachsen bis zur Pubertät. In dem Moment wo man also am Tisch ist mit der Klausur tickt die Uhr (restliche Lebenszeit für den Test). Um diese Person herum sind nun andere die auch eine Klausur schreiben. Auf der Klausur stehen auch nur Dinge, die angepasst sind an die Fähigkeiten die Gott dieser Person mit gab (angepasst an die Inteligenz, Umfeld in dem es geboren wurde etc.). Von einer Person die in einem Dürregebiet in Afrika unter 12 Geschwistern aufwächst erwartet also Gott z.B. nicht soviel wie von einem der in Deutschland in einer Mittelständigen Familie aufwächst, dem fast alle Türen offen stehen.

      Zusätzlich ist die Menge an "Fragen" angepasst an die Lebenszeit die schon fest steht. So ist schon bevor der Mensch geboren ist fest geschrieben wo und wann er sterben wird und es gibt kein entkommen. Dazu die Geschichte von dem Mann der zum Propheten Salomon kam. Als Er beim Propheten Salomon kam sah er einen Mann vor dem er automatisch sehr große Angst hatte. Da bat er den Propheten Salomon, dass er ihn nach Indien bringe (Salomon hatte macht über alle Dinge auf der Erde), so befahl Salomon dem Wind und der Mann war in Indien. Nach einiger Zeit kam der andere Mann vor dem der der nach Indien wollte geflohen war wieder. Dieser stellte sich nun als der Erzengel Azrael vor und sagte zu Salomon. Mir befahl Gott die Seele dieses Mannes in Indien zu nehmen. Als ich zu Ihm kam stellte ich fest, dass er sehr weit entfernt von diesem Ort ist an den er in kürze sterben sollte. Als ich also zu dem Ort ging war auf einmal der Mann auch dort und ich nahm seine Seele.

      Wann der Test endet weiß man nicht, es geschieht aber immer so, dass eine Person kommt und einem die Arbeit wegreißt (Erzengel Azrael). Manchmal ziehen die Menschen noch an der Klausur und wehren sich (Leiden durch Schweren Unfall oder Krankheit vor dem Tod). In dem Moment wo die Klausur aber weggenommen wurde ist man Tod und man nimmt nur das mit was auf diesem weißen Zettel steht, dies sind unsere Taten.
      Es fängt auch nicht jeder gleichzeitig an die Klausur zu schreiben sondern es ist ein permanentes, jemand kommt rein, jemand geht (Viele werden Geboren, viele sterben).

      Was geschieht aber nun in der realtät? Die meisten Menschen obwohl sie diesen Weg gehen, ignorieren den Test einfach, fangen an in dem Raum däumchen zu drehen oder quatschen miteinander, hören Musik chillen, manche spielen Fussball etc. . Das Südländer sind die Ungläubigen, sie sehen den Test nicht mal, wollen ihn nicht sehen, wollen ihn nicht schreiben doch jedem egal wer es ist wird der Test abgenommen und kontrolliert (der Tod an den alle Glauben).

      Wie bei jedem Test muss man seinen Namen auf das Blatt schreiben. Dieser Name stellt das Glaubensbekenntnis dar, denn man akzeptiert den Test. Selbst wenn man ALLE Fragen falsch hat und nur der Name auf dem Test steht, hat man bestanden. Das ist ein Geschenk von Gott an die Endzeit Gemeinschaft.
      Was passiert nun wenn man garnicht seinen Namen drauf hatte? Dann muss man theoretisch die Prüfung wiederholen, wollen auch die Menschen die dies nicht taten doch der Test ist so Aussagekräftig (mit dem drumherum), dass selbst wenn sie nochmal geprüft werden würden, die Menschen wieder ihren Namen aus protest/lustlosigkeit/Aroganz nicht schreiben würden. Und so sagt Gott, wer diesen Test einmal besteht würde Ihn in jedem Leben bestehen und er Ihn nicht besteht würde Ihn nie bestehen.

      Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären.


    • wollte ich mal für alle da lassen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • LerYy schrieb:

      Wir leben leider in einer Zeit der Täuschung und in der es nur noch wenige fromme Muslime gibt, die wiederrum nicht in den Medien auftauchen, wodurch wiederrum alle nur das Schlechte mitkriegen, was wiederrum andere Muslime die nicht so sehr vertraut sind mit der Lehre in das Schlechte hineinsaugt.
      Zumindest laufen die frommen Muslime nicht zu zehntausenden auf den Strassen rum und protestieren dagegen was in ihrem Namen passiert. Könnte man als stille Akzeptanz interpretieren.
    • qop schrieb:

      Zumindest laufen die frommen Muslime nicht zu zehntausenden auf den Strassen rum und protestieren dagegen was in ihrem Namen passiert. Könnte man als stille Akzeptanz interpretieren.


      Gibt immer wieder genug Proteste von Muslimen gegen Terrorakte. Einfach mal informieren

      zeit.de/gesellschaft/zeitgesch…test-muslime-gegen-gewalt
      welt.de/politik/deutschland/ar…en-sich-gegen-Terror.html
      bento.de/today/nach-berlin-mus…ren-gegen-terror-1082096/


      (hab grad nur fix gegoogled)


      Protestierst du eigentlich gegen die NSU Morde oder gegen Gewalttaten von Rechtsextremisten oder akzeptierst du die stillschweigend?


      Mann, das ist einfach so ein unfassbar dämliches Argument.


      Brb kurz mal gegen die albanische Drogenmafia protestieren