Mirana Guide [6.87]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirana Guide [6.87]

      Mirana


      [Mirana]




      Gliederung:



      1. Allgemeines
      2. Stärken, Schwächen und Counter
      3. Skillorder
      4. Itembuild

      5. Spielweise







      1.Allgemeines

      Sumail war ja der erste (einzige?) Spieler, der in einem Competetive Game das neue Aghanim's auf Mirana gebaut hat . Obwohl viele es als Gimmick abgetan haben und man es im Competetive seither nicht mehr sieht, finde ich es unglaublich stark. Ich würde sogar soweit gehen und Mirana als stärksten Helden der Version bezeichnen, aber vielleicht überschätze ich den Helden auch nur aufgrund meines recent Success damit in der YoloQ.




      2. Stärken, Schwächen und Counter

      2.1.1 Stärken: Single Target Burst

      Doppel [Mirana_Starfall_32px] macht genau 1050 Singletarget-Magicdamage und hat nur einen Cooldown von 12 Sekunden.


      2.1.2 Stärken: Survivabililty


      [Mirana_Leap_32px] und [Mirana_Invis_32px] sorgen dafür, dass nicht nur man selbst, sondern auch der Rest vom eigenen Team schwer zu töten ist.


      2.1.3 Stärken: Waveclear


      Doppel [Mirana_Starfall_32px] killt eine Creepwave instant und macht es schwer für Gegner zu pushen.


      2.2.1 Schwächen: Heavy Magic Dmg

      Mit diesem Build macht man wenig bis keinen Physicaldamage und wird somit stark von [Black_King_Bar_32px] gecountert.


      2.2.2 Schwächen: Laning


      Wenn man nicht gerade gegen nen verrückten laned, der meint [Storm_Spirit_32px] picken zu müssen, kann man davon ausgehen die Lane stark zu verlieren.


      2.3 Counter:


      [Alchemist_32px] ist sehr gut gegen Potm, da man ihn in der Lane nicht vom Farmen abhalten kann, im Midgame nur schwer ganken kann und er im Lategame zu tanky ist.

      [Slark_32px] ist sehr gut gegen Potm, da man aus dem Pounce nicht rausleapen kann.
      Ausnahmefall:
      credits; Qupe


      [Antimage_32px] und [Viper_32px] sind aufgrund ihrer hohen Magieresistenz schwer zu töten.


      3. Skillorder

      [Mirana_Arrow_32px] [Mirana_Leap_32px] [Mirana_Starfall_32px] [Mirana_Starfall_32px] [Mirana_Starfall_32px] [Mirana_Invis_32px] [Mirana_Starfall_32px] [Mirana_Leap_32px] [Mirana_Leap_32px] [Mirana_Leap_32px] [Mirana_Invis_32px] [Mirana_Arrow_32px] [Mirana_Arrow_32px] [Mirana_Arrow_32px] [+Stats] [Mirana_Invis_32px]



      3.1 Warum Leap vor Arrow?


      Weil man mit lvl 10-11 ca. sein Aghanim's fertig hat und der max. Leap es viel leichter macht für den Doppel [Mirana_Starfall_32px] in Range zu kommen.


      3.2 Warum Ulti das ist doch voll useless?


      Global invisibility ist unglaublich stark. selbst wenn die Gegner immer darauf achten Detection dabei zu haben, was unwahrscheinlich ist, wenn du keine weiteren invis Helden im Team hast. Es ist unmöglich, dass sie die Detection immer da haben wo sie gebraucht wird. Dazu kommt, dass, wenn man Aghanim's, aber noch keinen Blink hat, man das Ulti zum Initiaten benutzen kann.


      4. Itembuild


      Auf Lvl 1 holt man sich 1x [Wraith_Band_32px] 1x 1x

      Earlygame: [Bottle_Empty_32px] -> -> [Ring_Of_Aquila_32px]
      Midgame: -> ->


      Lategame: [Ethereal_Blade_32px] [Dagon_5_32px]


      baue ich immer direkt nach den . Dann oder je nach Gegnerlineup und als Last Item

      kann mit dem Slow auch als Shortrange Arrow Setup fungieren.

      [Veil_Of_Discord_32px] ist zwar nicht schlecht mit Aghanim's, aber da das Aghanims procct sobald ein gegner in Range ist, trifft man damit in Fights oft nicht viele Gegner und der Singletargetburst von ist einfach viel beser.

      [Hand_Of_Midas_32px] hat Sumail damals gebaut und sieht man oft in Pubs, kann ich aber ausdrücklich NICHT empfehlen. Man profitiert nicht von der XP, da man eigentlich nur Lvl 10 braucht. Man profitiert nicht von Attackspeed, weil man Spellbuild geht und es delayed eigentlich nur das Aghanim's, welches viel mehr Farmspeed als Midas gibt.


      [Phase_Boots_32px] sind ganz ok, helfen beim Lasthitten und early Fights, aber delayen das Aghanim's auch. Da ich so ein großer -Fan bin skippe ich sie immer, kann man aber durchaus bauen.


      5. Spielweise



      In der Laning Phase kann man mit [Mirana_Arrow_32px] nebenbei Junglecreeps töten. Dafür eignen sich die neuen Offlane Camps und die großen Camps in der nähe des mittlerem T2. Man sollte wenn der Arrow eintrifft schauen, welches Camp es ist und wen er getroffen hat. Beim Furbolg Camp kann man den nächsten Arrow direkt ins gleiche Camp schießen. Bei allen anderen Camps guckt man, ob das große Creep noch steht. Falls ja beim nächsten mal das große Creep treffen und dann auf ein anderes Camp schießen. In der Regel schieße ich 4-6 Arrows in der laning Stage, das gleicht ein bisschen aus, dass man die Lane verliert. Sobald man Lvl 7 ist, bzw. 5, will man das Mana lieber für Starfall zum Farmen/Harassen auf der Lane benutzen.
      Wenn man Lvl 6 erreicht hat, sollte man versuchen sehr mapaware zu sein, da ein Ultimate einen Gank der Gegner jederzeit verhindern kann. Wenn ein Teamfight ausbricht und man Ultimate hat, sollte man es einfach sofort benutzen.
      Sobald man Aghanims hat will man eigentlich noch den Blink Dagger farmen, da es damit viel leichter ist den Doppel [Mirana_Starfall_32px] anzubringen, aber man kann es natürlich auch schon mit Leap. Fighten tut man dann in der Regel in dem man reinblinkt, Starfall benutzt, wegleapt und auf CD's wartet. Da man kein Rechtsclickschaden hat und Starfall 12 Sekunden Cooldown hat, lohnt es sich nicht wirklich direkt im Fight zu stehen. Lieber auf Blink CD warten und das nächste Doppel [Mirana_Starfall_32px] Opening abwarten. Wenn die Gegner Highground pushen wollen ist es auch supereffektiv reinzublinken, Starfall benutzen und wegzuleapen, da alle Creeps außer Katapulte sterben. Die wenigstens haben die
      Reaktionszeit das zu punishen, vor allem wenn man Linkens hat.


      Power Spikes sind definitiv bei 1. Aghanims 2. Blink und 3. Etheral Blade. Danach wird man nicht mehr viel stärker.



      Bonus Roaming Guide


      Startitems: 1x [Boots] 4x [Clarity_32px]


      Earlygame, : [Arcane_Boots_32px] [Flying_Courier_32px]

      Midgame : [Ward_Dispenser_32px] [Mekansm_32px] [Blink_32px]

      Lategame : [Ward_Dispenser_32px] [Force_Staff_32px] [Pipe_32px]

      Midgame mit Farmindependent Offlaner (z.B. Clock, Nyx): ->

      Lategame mit Farmindependent Offlaner (z.B. Clock, Nyx):

      Spielstil

      Ich starte in der Regel beim gegnerischen Offlanecamp und farme dort mein Level 2. Selbst wenn man Lvl 1 einen Arrow in der Mitte trifft, führt es in der Regel zu keinem Kill, deswegen sollte man geduldig sein. Wenn ich auf der Safelane einen guten Arrowsetup habe, versuche ich auch manchmal dort auf Level 1 einen Kill zu holen. Ansonsten hat man vom gegnerischen Offlanecamp auch einen guten Winkel zum Arrow schießen, sowohl auf die Mitte als auch auf die Offlane, da die wenigsten die Kamera so halten das sie hinter sich gucken. Courier kann man vom gegnerischen Offlanecamp auch gut snipen. Man darf auf keinen Fall nur Arrows auf Lanes schießen und hoffen. Man sollte auf Openings warten (Midlaner ist low, Offlaner wird gestunnt, etc.) und das gegnerische Movement auf der Lane beobachten, um ein Gefühl dafür zu kriegen wie sie sich bewegen. Auch darauf achten keine Creeps zu treffen, es gibt nichts schlimmeres als ne Mirana die 4 arrows in die Mitte schießt und 4 Creeps trifft, weil man nichts tut außer dem Midlaner Farm zu klauen. Wenn es keine Openings gibt einfach große Creeps mit Arrows töten und die kleinen langsam kaputt hauen. So hat man relative schnelle Arcane boots und kann auch so dem Team schon helfen. Meka baue ich gerne auf Mirana, da es selten gebaut wird in Pubs und großen Impact in early Teamfights hat.

      Wenn man einen Offlaner hat, der wenig Creeps tötet, wie Clock oder Nyx, kann man statt Meka auch Agha bauen und in einen Core transitionen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • 》{Slark}ist sehr gut gegen Potm da man aus dem Pounce nicht rausleapen kann《

      Ist nur bedingt richtig.
      Wenn man mit mirana die Hälfte der hitbox von Bäumen und objektives mit dem Leap überschreitet bricht der slark pounce, weil der Leap keine Bäume zerstören kann und mirana irgendwo platziert werden muss


      Related:
    • Das Ding ist halt, dass man mit Agha blink etwa so schnell farmt, wie ein AM mit battlefury. Das du mit dem Cashoverflow anfängst ist dann situationsabhängig bzw schlicht deine Entscheidung. Denke, dass man unter 6k auch einen gewisse Spielraum hat.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • würde nicht sagen tot, ich sehe ab und zu noch agha und dann in damage items wie manta diffu mkb in beliebiger reihenfolge aber ich mag den build einfach mehr weil stylisch. Aber sofort in damage items zu gehen ohne agha ist glaube schon tot weil das agha einfach viel zu farm-effizient ist.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      [Slark_32px] ist sehr gut gegen Potm da man aus dem Pounce nicht rausleapen kann.
      Außerdem kann man mit dem Leap den Pounce relativ gut dodgen, wenn er nicht grade in deinem Gesicht steht, wenn er pounced.
      Ich persönlich komm auch ohne die Bottle gut zurecht, durch Basi/Aquila hat man genug Manaregen.
      Dein Build zielt (wie unschwer zu erkennen ist) auf Burst Damage ab. Aber das halte ich nur für situationsabhängig gut.
      Natürlich ist Burst mit E-Blade, Agha und Dagon nicht zu verachten, doch bei einem Gegnerteam mit vielen Helden, die eigentlich IMMER [Black_King_Bar_32px] bauen,
      halte ich ein Danagebuild mit Items wie Deso, Manta, Diffu für effizienter, da man so in Fights nicht total useless ist. Aber Agha find ich trotzdem stark.
      Gegen BKB-Heroes wär mein Build:
      [Ultimate_Scepter_32px] [Desolator_32px] [Manta_32px] [Sphere_32px]
      Situational: [Blink_32px] [Diffusal_Blade_32px] [Black_King_Bar_32px]

      Also beide Builds können gut sein, deiner halt für Magic/Burst Damage und meiner eher für Autoattacks.

      MfG
      Gamertoc
    • aber wer will denn nen smurf auf 2k?

      also das topleute sich nen 4-5k account halten um nicht so lange quen zu müssen ok.

      das sich ottobnormalos smurfs machen die dann idR im selben bereich sind wie ihr main. ok. alternativ kaufen sie smurfs die höher sind um mal bessere luft zu schnuppern.

      aber was will (!) man als besserer spieler mit nem 2k smurf? (also nicht was man damit machen kann sondern warum man sich einen wünschen sollte)

      ist ernst gemeint. dunno ob shrodoesk