Spike of Destiny + Band of Spikes

• Spike of Destiny + Band of Spikes

Scheiße wie bin ich denn heute drauf:
      Mal überlegen: Es gibt Stat-boosts, die für lächerliche 150 erworben werden können & plus 3 Schaden geben, daneben aber noch viele andere nützliche Effeckte haben (HP, As, Mana....)
      Dem gegenüber gibt es auch sehr billige Rüstungs-Items! Der Ring of Protection gibt 2 Rüstung für 175! das ist ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Die Erweiterung entsprechend der Basilius

Nun, wo bleibt dann das kleine item für den Bonus-Schaden?? Und hier kommt der...
      Spike of Destiny

Kosten: 120

Gibt dir: +4 Schaden
      (passiv) Rogue Rupture: 10% Chance einen 1,125er Crit zu erzielen.

Im early last-hits landen. Dafür ist es gemacht. Ab midgame schon kaum noch zu gebrauchen. Dann sollte man spätestens auf Band of Spikes umrüsten... doch auch das ist im späten Mid schon recht nutzlos.....

Band of Spikes

Die logische Erweiterung aus den Spikes:

Spike of Destiny 120
      +Spike of Destiny 120
      +Spike of Destiny 120
      + RoP 175
      + Recipe 65
      => Band of Spikes

Gibt dir: + 14 Schaden
      + 4 Armor
      (passiv) Heavy Rogue Rupture: 30% Chance einen 1,125er Crit zu erzielen.
      (passiv) Honor's Rape:

Wenn du einen Creep/ Hero lasthittest (sprich tötest), erhälst du einen Buff.
      Dieser Buff bewirkt, dass dein nächster Angriff AUTOMATISCH ein Crit ist.
      Dieser Crit kann von JEDEM Crit-fähigen Item (buri, cris) & jedem Crit-Skill (naga, CK, Mortred, Sk, yurnero...) ausgeführt werden, die chance wird wie folgt berechnet: Mortred: 30% Chance auf 1,125er Crit.
      15% Chance auf 4,00er Crit

Bei einem Angriff während du den Buff hast hast du also eine 66% Chance auf den kleinen & eine 33% Chance auf den großen Crit.

Der Buff bleibt 20sec bestehen. Er wird von Purge entfernt.
      Du kannst den Buff NICHT stacken. Du erhälst den Buff für jede Art von Kill, sei es summon, creep, neutral, illusion oder hero. Du erhälst den Buff auch durch "indirektes" töten wie cleave, macropyre-dot, etc.....

STACKT MIT WEITEREN BAND OF SPIKES (indirekt)

Das Item ist als first Item meiner Ansicht nach ziemlich stark, hilft gut beim Lasthitten / harassen & dank Armor schützt es auch teilweise vor harrassing. Nachteil ist allerdings, das man sich im Pick dann keine Tango's/Flasks holen kann, wenn man das Item zuallererst kauft.

Hoffe mal ihr könnt jetzt mehr damit anfangen....

Editlog:
      Heavy Rogue Rupture Chance um 5% erhöht.
      Marksmanship hinzugefügt
      Marksmanship raus
      Honor's Rape rein:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • RE: Spike of Destiny + Band of Spikes

^^Ist dir irgendwie langweilig?
      oder hast du einfach nur zu viel Zeit??
      Naja "DIE IDEE" ist das jez nich, da sind deine anderen schon besser.
    • also ich find die idee irgendwie knuffig :hasi :hasi
      das ding bringt eigendlich gar nix aber die ganze sache hat sone art psychischen effect beim spieler könnt ich mir vorstellen ( wenn man nen spieler mit roten zahlen überm kopf sieht überlegt man sich 2 mal den anzugreifen - egal wie klein die zahlen letzendlich sind - das sieht man im 1. moment nich) :konfus
      :ugly eAt more mEat :ugly

Original von ziffalon

Ach k.a. ich muss immer wieder rüber zum Osterfeuer (ich wohn c.a. 200 vom Lager weg)....da lohnt es sich nich noch'n Spiel zu machen, aber sonen kleinen Post kann man immer schreiben...
      Weil's nen kleines Item is kann ich dem ja nich irgendsonen Uber-Effeckt geben...
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!

Original von kpAzrael
      Original von ziffalon

Ach k.a. ich muss immer wieder rüber zum Osterfeuer (ich wohn c.a. 200 vom Lager weg)....da lohnt es sich nich noch'n Spiel zu machen, aber sonen kleinen Post kann man immer schreiben...
      Weil's nen kleines Item is kann ich dem ja nich irgendsonen Uber-Effeckt geben...

Ach so und währenddessen du da drüben bist überlegst du :D.
      Naja wie gesagt das / die Item / s fijnd ich eher Schwachsinn.
      Deine anderen sind da um weiten besser.
    • Original von mEat
      also ich find die idee irgendwie knuffig :hasi :hasi
      das ding bringt eigendlich gar nix aber die ganze sache hat sone art psychischen effect beim spieler könnt ich mir vorstellen ( wenn man nen spieler mit roten zahlen überm kopf sieht überlegt man sich 2 mal den anzugreifen - egal wie klein die zahlen letzendlich sind - das sieht man im 1. moment nich) :konfus

Was meinst du mit "bringt nichts"? Ok, der Post kam, bevor ich marksmanship eingefügt habe, aber dennoch ist es im earlygame doch wohl hilfreich. Ich sehe so oft Bone im pick mit 4 +3 Agi-Boots & nem Pack tangos...

Das lasthitten / harassen wird durch das Item wohl auch den eher schlechteren "last-hittern" vereinfacht, ohne jedoch imba stark zu werden. Die rote Zahl überm Kopf ist vllt durchaus verwirrend, da man normalerweise erst dann auf einen crit geht (sei es passiver Skill oder Item) wenn man genügend stats hat.
      Auf Str-Melee-Heros würde ich die spikes auch nicht bauen, da ich von Gloves deutlich besser profitiere. Auf Agi- & Int-Helden mit wenig Base-dmg kann man es aber wohl durchaus gebrauchen..
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Der eigentliche Sinn hinter dem Item = Farmhilfe, wenn ich das richtig deute.

1. : Armor im early iss nur auf den aller wenigstens Helden von Nöten (Tiny mit der 0-base armor z.B. noch am ehesten) Geharasst wird (vom dmg her) eher mit Magie als mit physischem Schaden

2. : Crits können niemals early game skills werden, weil der dmg zu low ist, da schert einen der crit nicht. Machst den crit höher, isses zu krass. Die meissten Heros die von Natur aus einen höheren crit haben, skillen den ja auch erst später (Jugger/Pa z.B). Du kannst bei einem Schlag den du (Lasthit = letzer Schlag (wow schau an) du haust ja nur einmal drauf) nicht auf den crit zählen, vor allem nicht wenn der so wenig dazu tut. Da stehst schnell im Regen (auch ohne -weather rain).

3. :
      Nachteil ist allerdings, das man sich im Pick dann keine Tango's/Flasks holen kann, wenn man das Item zuallererst kauft.

Du brauchst immer hp reg, egal woher, die meissten aus Tangos. Die Leute die auf Hp Reg verzichten...Wenn du's dir überhaupt holst, dann farmst du es auf der Lane, aber bitte niemals ohne Hp Reg auf ne Lane laufen.

4. : Generelles Problem ist eher, dass neue early items eh kaum wer braucht, weil wie sagt der Name, sie sind für early und da gibt es alles was man brauch, ich wüsst keinen Hero der das bauen würde (nen bone vielleicht aber der mag die besagten 4 boots gerne, da kann er WB's draus machen später und das findet der dann klasse), der low-crit benötigt schon einen Tree-Doom gleichen base Dmg um sich nur irgendwie bemerkbar zu machen. Die zwei wiederum können dann aber auch ohne das Teil locker als letzer zulangen.

5. : Marksmanship ist meines Erachtens einer der nutzlosesten Skills neben der Necro Aura, was hier die meissten nicht verstehen werden. Schon bei der Drow entsagt sich der Skill jeglicher Synergie... Klar er ist zum farmen...aber wen stört beim Lasthit ob das Creep zu 10% umfällt? Später hat man als Drow (sodenns nicht den Bach vollends runter geht) schnell genug dmg um bequem lashitten zu können, auch hier iss Marksmanship überflüssig. Das selbe gilt für andere Heros auch. Es ist ein Skill für all jene die a+klick spielen... Aber wer tut das hier schon, nicht wahr? /sarcasm off
      Damit sich Marksmanship rentiert muss man halt oft draufhalten, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

6. : Ich meine das crits niemals übereinander funzen, also kann der nicht stacken mit anderen Spikes. Außerdem rundet Dota auf und ab => 2% = 0% und 3% = 5%

7. : Allein der Bonus Dmg als solcher ist für das Gold zu hoch, 14 für 600 Gold ist was zuviel des guten. Broad kost doppelt und kann weniger (ja man *kann* es zu Crystalis BKB oder was auch immer ausbauen...ich weiss aber dennoch)

Fazit : Eigentlich schon ne nette Idee, allein Late-passive fürs early funzt nicht und der Dmg ist für das Gold zu hoch. Wenn man es kaufen würde, dann nur für den Dmg (der für das Gold zu hoch ist) und nicht wegen den Passiven (der eigentliche *Kern* des Items).

• Original von SuGg-suGG
      Der eigentliche Sinn hinter dem Item = Farmhilfe, wenn ich das richtig deute.

1. : Armor im early iss nur auf den aller wenigstens Helden von Nöten (Tiny mit der 0-base armor z.B. noch am ehesten) Geharasst wird (vom dmg her) eher mit Magie als mit physischem Schaden

2. : Crits können niemals early game skills werden, weil der dmg zu low ist, da schert einen der crit nicht. Machst den crit höher, isses zu krass. Die meissten Heros die von Natur aus einen höheren crit haben, skillen den ja auch erst später (Jugger/Pa z.B). Du kannst bei einem Schlag den du (Lasthit = letzer Schlag (wow schau an) du haust ja nur einmal drauf) nicht auf den crit zählen, vor allem nicht wenn der so wenig dazu tut. Da stehst schnell im Regen (auch ohne -weather rain).

3. :
      Nachteil ist allerdings, das man sich im Pick dann keine Tango's/Flasks holen kann, wenn man das Item zuallererst kauft.

Du brauchst immer hp reg, egal woher, die meissten aus Tangos. Die Leute die auf Hp Reg verzichten...Wenn du's dir überhaupt holst, dann farmst du es auf der Lane, aber bitte niemals ohne Hp Reg auf ne Lane laufen.

4. : Generelles Problem ist eher, dass neue early items eh kaum wer braucht, weil wie sagt der Name, sie sind für early und da gibt es alles was man brauch, ich wüsst keinen Hero der das bauen würde (nen bone vielleicht aber der mag die besagten 4 boots gerne, da kann er WB's draus machen später und das findet der dann klasse), der low-crit benötigt schon einen Tree-Doom gleichen base Dmg um sich nur irgendwie bemerkbar zu machen. Die zwei wiederum können dann aber auch ohne das Teil locker als letzer zulangen.

5. : Marksmanship ist meines Erachtens einer der nutzlosesten Skills neben der Necro Aura, was hier die meissten nicht verstehen werden. Schon bei der Drow entsagt sich der Skill jeglicher Synergie... Klar er ist zum farmen...aber wen stört beim Lasthit ob das Creep zu 10% umfällt? Später hat man als Drow (sodenns nicht den Bach vollends runter geht) schnell genug dmg um bequem lashitten zu können, auch hier iss Marksmanship überflüssig. Das selbe gilt für andere Heros auch. Es ist ein Skill für all jene die a+klick spielen... Aber wer tut das hier schon, nicht wahr? /sarcasm off
      Damit sich Marksmanship rentiert muss man halt oft draufhalten, was eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

6. : Ich meine das crits niemals übereinander funzen, also kann der nicht stacken mit anderen Spikes. Außerdem rundet Dota auf und ab => 2% = 0% und 3% = 5%

7. : Allein der Bonus Dmg als solcher ist für das Gold zu hoch, 14 für 600 Gold ist was zuviel des guten. Broad kost doppelt und kann weniger (ja man *kann* es zu Crystalis BKB oder was auch immer ausbauen...ich weiss aber dennoch)

Fazit : Eigentlich schon ne nette Idee, allein Late-passive fürs early funzt nicht und der Dmg ist für das Gold zu hoch. Wenn man es kaufen würde, dann nur für den Dmg (der für das Gold zu hoch ist) und nicht wegen den Passiven (der eigentliche *Kern* des Items).

Also da kann ich dir jetzt aber gar nicht zustimmen...

1: lol aber genau fürs early game ist es doch gemacht. ein kleiner Crit ist auch ein Crit, und wenn es den Schaden nur marginal erhöht...

2: ist doch nur zum farmen...

3: Der Lanemate kann doch ne Headdress haben? Oder bestehst du auf eine solo-lane?

4: Na ok das stimmt schon, aber 4 Wraith Bands sind halt 4 inventar-slots, 2 von diesen Dingern halt nur 2

5: Er hat ja extra geschrieben, dass die chance so low ist, um den etwas weniger "skilligen" Spielern ein gewisses Creep-moment zu geben. Finde ich aber auch nicht so geil.....

6: Die Crit-chance stackt... seh ich kein problem...
      wie meinst du dass mit den 2% auf & abrunden? Selbst wenn das nicht möglich ist, was solls? ist doch nur ne Idee...

7: Du widersprichst dich selbst! Grade weil man das item später nur noch als schmankerl im inventar hat & man es nicht ausbauen kann ist es so billig... ist bei den Bracern / wraith / nulls doch auch so....

wie gesagt, ich finds gut....
      :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer

Eyeyeyey, was ist dass den hier für ein Forum???

(Anti-Emo XD )
    • leute leute....

schlagt euch nicht die Köpfe ein, das Item muss ja nicht jedem gefallen.

Was mir allerdings an deiner Argumentation sugg-sugg nicht gefällt ist, dass du keine konstruktive Kritik einbringst.. wie soll ich das item in deinen Augen verbessern?
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Aeh der eine oder andere sieht hier nur'n flame von mir, locker bleiben das ist kein flame.

Dropkick warum quotest du meinen ganzen Post obwohl du da als 2. drunter stehst???

Also nochmal...

zu 1. armor ist erst im Late wirklich wichtig, weil da der größte dmg Anteil phys ist, im Early ist eher Magic der größte Anteil von Dmg = Hp > Armor

zu 2. Ich geh vom Lasthit aus, nicht von Autoattack

zu 3. Das Item ist wenn was für Sololaner.

zu 4. Ja und man hat 6 Slots und nicht sofort 6 Late game Items...

zu 5. Jaja ok für den ... Rechtsklicker mag es schön sein aber.... die % sind eher....lol

zu 6. Sry unverständlich ausgedrückt, du kannst nicht 2 mal critten auf einem Schlag

zu 7. Ich finde 14 dmg für 600 Gold zuviel. Broad 1200 18 dmg.

So und nochmal Dota (DIE MAP ENGINE!!!) rundet alles unter 4% ab.... also 1/2/3 = 0 und 4/5 sind 5%.

Das also am rande wegen dem Low-Instacreepkill.

Das Prob iss, nen Early item mitt nem Late Passiv verfehlt seinen Sinn....Du holst dir lieber +dmg und nicht nen crit, daher kann ich leider nicht viel raten.

• Es gibt darum keine Early-Dam Items, weil sich Early und Damage in DotA widerspricht.

Begründung:

In DotA kommt der Schaden im Early aus dem Mana, darum sind auch viele Caster Early-Mid Helden, denen im Late die Luft ausgeht.
      Nullies, und Euls sind also die "eigentlichen" Early-Dam Items, weil man damit Spells spammen kann. So ist DotA ausgelegt.

Für Helden die keine Spells haben mit denen sie Schaden austeilen (Troll-Warlord z.B.) heisst es also farmen farmen farmen um Schadensitems zu bekommen und zwar die RICHTIGEN. Man hat bei DotA nur eine recht begrenzte Phase in der man farmen kann. Wenn man gut ist (oder der Hero) bekommt man bis zu 4k zusammen, mehr wird schwer...dann setzten Ganks ein, das hin und herpushen und deffen beginnt, da kann man nur kleine Creepphasen einschieben. Sylla z.B. kommt recht schnell an das Radi für seinen Bär, wenn er nun vorher für den Druiden noch nen SAnge machen will sieht das mit dem Radi schon ganz ganz anders aus...da kann das Game schon vorbei sein. Hat er aber sein Radi kommen die HP Items recht flott hinterher.

Wenn man nun diese Chance verpasst und sich nicht die grossen Schadensitems kauft, oder seine BO mit kleinen Schandesitems verzögert, verliert man schnell den Anschluß an das Geschehen.

Darum gibt es keine Early-Dam Items, weil aus Mana (oder zur Not Wraith-massen und Auren) der Schaden im Early kommt.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Also ich finde das item sehr nützlich, besonders im early/ mid.
      Der Crit kann ja schließlich auch bei nem "potenziellen" Last-hit, der vllt. noch 2 Hp auf dem creep gelassen hätte triggern... Der Bonus-dmg allein wäre schon gut!

Vorschlag: Mach das marksmannship raus & nen anderen Effeckt rein....
      :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer :messer

Eyeyeyey, was ist dass den hier für ein Forum???

(Anti-Emo XD )
    • Original von dropkick_murphys_fan1989

Vorschlag: Mach das marksmannship raus & nen anderen Effeckt rein....

Hab grade ne brilliante Idee....
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Original von wille
      excalipoor! :)

Ich kann dir versichern, ich hatte die idee (und auch gepostet) bevor ich das Ding auf -allstars gesehen habe...

Kam mir schon etwas seltsam vor... aber das Icon auf hive: Perfekt. Das dachte wohl noch wer anders, dass der dagger zu nem low-dmg-item passt....
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      OWNED!!
    • Es hat seinen Grund warum es keine billigen Dmg Items gibt,
      weil die Caster im Early ziemlich alt aussehen würden,
      wenn diese uber Pwnzor Heroes im Early schon guten Dmg machen.

Edit:
      Damnit :/
      Hab 4nTr4xX' Post übersehen...
      In seinem Post steht was ich meine, nur besser, also vergesst meinen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

• Entweder bin ich dämmlich oder genial (TIpp auf dämlich)

es get um (passiv) Honor's Rape:

sagen wir anfang late game. Ich spiele den SF und habe dank Band of Spiks und passiv skil (mir fält der name net ein) schon ziemlich bösen extra dmg. Ich habe nach Band of Spiks auf Buriza gespart und geh sie jeztt gleich kaufen (anfang late) dank diesem buff ((passiv) Honor's Rape: ) bekomm ich ja nach jedem creepkill disen buff (Honor's Rape). Jetzt hab ich ein Dmg 200 mit items usw. wenn ich jetzt nach jedem creepkill den buff kriege das ich sicher ein crit lande würd ich ja dank Buriza bei sozusagen jedem 2 hit ein 2.2 crit machen und dan (weil crits staken noch die anderen 15 und 30 % chancen auf den crit) so jeden 2 hit etwa 400 -600 dmgmahcen = ABSOLUT IMBA

Ich glaub net das du das so meinst aber wenn du sagst:

Wenn du einen Creep/ Hero lasthittest (sprich tötest), erhälst du einen Buff.
      Dieser Buff bewirkt, dass dein nächster Angriff AUTOMATISCH ein Crit ist.
      Dieser Crit kann von JEDEM Crit-fähigen Item (buri, cris) & jedem Crit-Skill (naga, CK, Mortred, Sk, yurnero...) ausgeführt werden, die chance wird wie folgt berechnet: Mortred: 30% Chance auf 1,125er Crit.
      15% Chance auf 4,00er Crit

Versteh ich drunter das Buri immer wen man den buff hat critet und man noch 30% bzw 15% chancen auf noch ein crit hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickik ()

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora