Tinker im neuen Meta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tinker im neuen Meta

      Hallo zusammen, ich trainiere momentan viel mit Tinker und wollte ein paar Ratschläge von der Community einholen.

      Grundsätzlich orientiere ich mich gemäss Skillung und Itembuild an Miracle Tinker Game Miracle Youtube

      Der Skillbuild variiert ein wenig von Lane zu Lane und Lineup zu Lineup, aber beim Itembuild bin ich doch recht unsicher. Grundsätzlich spiele ich Tinker in der Mitte und versuche zuerst eine Bottle und Boots zu farmen, bis ich dann auf Boots of Travels zusteuere. Sowie ich auf der Lane March früh ausskille (2*Laser und den Rest in March), schiebe ich vor dem Travel Recipe den Soulring ein, andernfalls kaufe ich Soulring im Anschluss an Boots of Travel. Danach kommt Dagger, Lens, Aghanims, Bloodstone und Item X.
      Item X ist bei Miracle i.d.R. Shivas. Spiele mit Tinker können bekanntlich lange dauern, da er ein unverschämt starker Antipusher ist und alle Lanes quasi im Alleingang pushen kann. Das führt dazu, dass du nach 40 Minuten dastehst, das Game noch in vollem Gang ist, du bist allerdings bereits Full Equipped bist und dich nicht weiter verbessern kannst. Meistens ist so eine Situation bereits relativ früh absehbar (30. min), weshalb ich, anstatt Shivas Guard als Item X zu bauen, Etheral Blade oder Dagon angesteuert habe. Danach habe ich i.d.R. zuerst das Agha verkauft um das fehlende Stück, sprich E-Blade oder Dagon zu kaufen. Zuletzt habe ich dann auch noch Lens verkauft, um Hex zu kaufen.

      Gibt es aus euerer Sicht sowas wie den stärksten Lategameitembuild für Tinker? Wie stark findet ihr Lens und Aghanims? Warum scheint Miracle so ein grosser Shivas-Fan zu sein (nochmals, das Item ist geil, aber die Alternativen Hex/E-blade, etc. finde ich mindestens so stark)? Und welche Aspekte spielen eine Rolle bei der Entscheidung für einen Itembuild bei Tinker?

      Ich freue mich über konstruktive Rückmeldungen.
    • FlirT schrieb:

      Gibt es aus euerer Sicht sowas wie den stärksten Lategameitembuild für Tinker
      BoT2, bloodstone, dagon 5, eblade, hex, bkb

      baue bloodstone, dagger, dagoneblyad/hex/shiva
      tinkermain ist aber auch paar patches her, damals konnte man noch ancients marchen

      Beitrag von Normal McNormalson ()

      Dieser Beitrag wurde von SurFiN aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • würde bloodstone vor aghs finishen aber der build ist schon ok. klingt zwar mörder behindert aber macht echt viel in fights.
      der dagon-eblade build ist zwar immer noch legit aber der lens-aghs build clashed einfach übertrieben stark und funktioniert halt gegen tankigere heroes imo besser als dagon
      Nice Meme

    • würde ihn nicht im Bukslayerstack ausprobieren, die feeden wie Hölle und blamen dann den Tinker.

      Lens + Agha macht den Highgroundpush des Gegners halt noch viel schwerer, also eine sehr sinnvolle Kombination, wenn du mal wieder nicht vorne bist. Shivas passt da ebenfalls gut rein. Wenn du dagegen den Ton angibst, ist Dagon Eblade sehr verlockend, aber sobald du damit nicht mehr viel snipen kannst, wird das Game für dich ne Ecke schwerer. Halte Euls auch für kein so schlechtes Item, abhängig natürlich vom Spiel, aber du hast natürlich so viel kommt drauf an im Bezug auf deine Itemwahl, als würdest du dieses weltbekannte Spiel Dota spielen.

      Lense bin ich nicht wirklich hinter gestiegen, ich hab es selber mal angedacht, aber schon viel zu lange keinen Tinker mehr gespielt und kann nicht sagen, ob es wirklich eine Alternative ist. Auf dem Papier gibt es dir natürlich sicherheit durch Abstand, ob der DMG sich sichtbar auswirkt, weiss ich nicht. In Kombination mit Agha+Manavorrat gibt es natürlich eine potentiell erhebliche AOE-Schadenserhöhung.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • lens kauf man für den laser und dagger hauptsächlich. sind quasi 400 extra range wenn man nem fight joinen will nachdem man in die nähe tped.
      ab aghs ist der laser dank extra range dann erst wirklich gut.
      Nice Meme

    • Ich finde auch, dass Euls ein guter Wegbegleiter sein kann, es ist gerade in der frühen Phase sehr stark, wenn noch nicht so viel Mana besitzt, gerade gegen Kunkka und Disrupter meiner Meinung ein ziemlich gutes Item, da es recht gut mit Dagger synergiert und bei guten gegnerischen Warding dir den Arsch retten kann, wo dir ein BS nicht helfen würde.

      Agha kann doch nur seine richtigen Stärke ausspielt gegen Helden mit Illus oder Begleiter, wie LD die durch Autoattacks Schaden verteilen oder habe ich etwas übersehen?
      Stats sind klar, aber gegen mehr spellbasierte Helden hat es doch weniger Impact ?
    • Xephas schrieb:

      Agha kann doch nur seine richtigen Stärke ausspielt gegen Helden mit Illus oder Begleiter, wie LD die durch Autoattacks Schaden verteilen oder habe ich etwas übersehen?
      Stats sind klar, aber gegen mehr spellbasierte Helden hat es doch weniger Impact ?
      sind halt iwie 400 pure dmg auf 4 Gegner alle 2 Sekunden. und das auf 600(?) Range. Ist jetzt nicht so schlecht wie dus darstellst. außerdem kommt der miss-Effekt dazu, sodass der Overall dmg (Kleinvieh macht auch mist, supporter/creeps) reduziert wird
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Xephas schrieb:

      Agha kann doch nur seine richtigen Stärke ausspielt gegen Helden mit Illus oder Begleiter, wie LD die durch Autoattacks Schaden verteilen oder habe ich etwas übersehen?
      Stats sind klar, aber gegen mehr spellbasierte Helden hat es doch weniger Impact ?
      sind halt iwie 400 pure dmg auf 4 Gegner alle 2 Sekunden. und das auf 600(?) Range. Ist jetzt nicht so schlecht wie dus darstellst. außerdem kommt der miss-Effekt dazu, sodass der Overall dmg (Kleinvieh macht auch mist, supporter/creeps) reduziert wird

      Danke für die Antwort, war auch keine Kritik, kam mir persönlich nur so vor als ob Agha die Allround Lösung ist und wollte die Beweggründe hinterfragen, da ich eher bei Spielen gesehen habe, wo Tinker gegen einen Helden gespielt hat mit Begleiter oder Illus und ich auch nur im Kopf hatte, dass das Agha Upgrade mehre sichtbare Ziele erreicht,
      aber dass es 650 Range auch dann hat, wußte ich zB. nicht, muste ich kurz nachlesen (btw. Schaden war 320 und 4.5s Blenddauer auf Max).

      Dennoch kann man sich im Spiel überlegen, ob es Sinn macht, den Weg des Aghas zu gehen, meiner Meinung nach, aller spätestens, wenn die wichtigen Helden keine Probleme haben einen MKB Build zu spielen, Supports sind oft nicht in der Lage wirklich viel gegen March of Machine zu machen, was auch ein guter AoE ist und tanken dies unfreiwillig bei Goes und Creeps gehen damit auch so schnell kaputt für Tower/Highground Def.

      Aber ich gebe dir recht den Punkt des 650 Bounce kann ich nicht wegargumentieren, zudem ist der Laser ein Nuke im Gegensatz zu March (DoT) und Gebäude kann man auch meines Wissens nach auch nicht geblendet mit MKB Schaden zufügen.


      LG
    • fugo schrieb:

      würde bloodstone vor aghs finishen aber der build ist schon ok. klingt zwar mörder behindert aber macht echt viel in fights.
      der dagon-eblade build ist zwar immer noch legit aber der lens-aghs build clashed einfach übertrieben stark und funktioniert halt gegen tankigere heroes imo besser als dagon
      Wieso funktioniert der Lens/Agha-Build besser gegen Heroes die tanky sind? Es gibt doch oftmals die Situation, dass das Team im Lategame sehr stark auf einen Tinker angewiesen ist, der massig viel Schaden raushauen kann. Zwar macht man auch mit Lens/Agha viel Schaden, aber leider Gesplittet über das ganze Team. I.d.R. kann man im Late nicht 3 Minuten auf den Gegnern rumhacken, sondern muss/sollte einzelne Ziele schnell umbursten können. Da ist Dagon/Eblade offensichtlich klar überlegen, mit der Combo burstest du auch die fettesten Heroes nach ihrem BKB in Kürze weg. Wenn ich Agha baue, dann möchte ich das schon relativ früh haben, weil Rocket und Laser einfach unglaublich stark dann plötzlich werden. Skillt man Level 3 Ulti nicht zu früh, dann geht es mit dem Mana auch locker.
    • Ich glaube er will darauf hinaus, dass er den Spell mehrmals hintereinander nutzt, da er ja sowohl Laser als auch Rockets refreshed, welche er mit dem Agha ja als sehr stark ansieht. Da der Spell in dieser Weise genutzt auf Level 3 hohe Manakosten pro Sekunde hat, geht er davon aus, effektiver mit seinem Mana umzugehen, wenn er den Spell nicht skilled, bevor er die Manakosten tragen kann.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again