Sport1 überträgt ESL ONE Frankfurt Final live im free TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit den Beispielen habt ihr natürlich recht, wobei Snookerspiele nicht wirklich stark variieren. Die Übertragungen bei den beiden Sportarten sind aber auch meist so angelegt, dass man meist mehrere Spiele hintereinander zeigt und wenn man merkt, dass die Sendezeit für ein weiteres nicht mehr reicht, fängt man es eben nicht mehr an. Außerdem spielt es eine Rolle, welcher Sender überträgt. Eurosport sendet wie gesagt in Blöcken und wenn ein wichtigeres Live-Event ansteht geht man trotzdem aus der (z.B.) Tennisübetragung raus und Snooker wie gesagt wird blockweise gesendet und variiert eher weniger. Wenn man trotzdem länger beim Tennis/Snooker bleibt und dafür irgendwelche Formel 13000 Motorsportaufzeichnungen aus dem Programm fallen, ist Eurosport das auch egal. Wichtige Grand-Slam-Finals werden eh bis zum bitteren Ende gezeigt. ARD/ZDF haben eh kein Problem Sachen als Live zu verkaufen, die Re-Live sind (wird man bei Olympia wieder sehen) und Sport1 füllt einfach mit den PS-Profis auf, wenn etwas nicht lange genug geht oder skippt die ersten paar sexy Sportclips, wenn Darts zu lange geht.

      Man weiß bei anderen Sportarten schon wie hoch die Einschaltquoten ungefähr sein werden. E-Sports ist halt was ganz Neues und der Sendetermin war halt mega ungünstig vs Fussball auf 2 Sendern (selbst Sat1 hat mit seiner EM-Spiel-Übertragung abgekackt vs ARD/ZDF und die haben ein verdammtes Fussball-EM-Spiel gezeigt).

      Also ja man kann die Sendezeit steuern und es wurde Samstag ja auch gemacht (z.B. noch Trailer hinten raus gezeigt, um die Stunde voll zu bekommen). Direkt 5+ Stunden Sendezeit zu commiten, ohne zu wissen wie viele Leute sich für ein Spiel interessieren, von dem sie noch nicht mal die Regeln kennen, fände ich als Fernsehsender auch riskant. Gut möglich, dass es ähnlich wie bei den Football-Übertragungen auf Pro7maxx auch mit der Zeit besser wird, da ja immer wieder die Regeln erklärt wurden und die Einschaltquoten stiegen (habe keine Zahlen dazu gefunden, aber sonst hätte man es ja abgesetzt während der Saison).

      Ich hab nur versucht nachzuvollziehen/zu erklären, warum nicht alles gezeigt wurde, weil das ja offensichtlich für einige hier völlig überraschend kam/ für Verwunderung gesorgt hat. Könnt auch gerne mehr Beispielsportarten bringen, die meine These widerlegen. Das wird die ersten beiden Spiele trotzdem nicht zurückbringen. ;)

      MfG
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Gibts inzwischen ne Wiederholung die man sich mal ansehen kann? Also speziell Epis cast?

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hab das ganze ja aufgenommen.
      Ist es möglich, dass ich meinen Recorder per hdmi an die Graka anschließe und dann das Video Signal direkt abfang?

      Und zu der Bild reingezoomed Sache:
      Wenn das bildformat fix auf 16:9 eingestellt ist, ist an den Rändern n kleiner Teil abgeschnitten.
      Wenn ich bei meinem Samsung auf "Bildanpassung" unter format stelle, dann sieht alles korrekt aus.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"