Rubberband Public Theorycrafting [Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerGerd schrieb:

      Spoiler anzeigen
      einfach 0:20 reinfeeden und gucken wie deine mates rich werden


      der artikel is halt auch kompletter schwachsinn

      "This is nothing more than a tax on being good."

      es geht halt darum das es viel schwieriger ist einen kill zu bekommen wenn man weit hinten ist und man sonst einfach sinnlos snowballen würde. bin 20k ahead und kriege genausoviel gold fürn kill wie ich gebe? na dann kann ich ja dumm reinfeeden und bin immernoch ahead.
      ausnutzen kann man das ganze eigentlich gar nicht. plays die davor gut waren sind immernoch gut. plays die davor bad waren sind immernoch bad. man kann es vielleicht mental ausnutzen und nicht aufgeben sondern auf fehler der gegner hoffen und besser spielen.


      das ganze ändert aber auch nichts daran, dass man als 4,Xk spieler im solo matchmaking auf leute trifft, die diese fehler trotzdem machen.
      die frage ist ja, welche supports in der lage sind die eigenen teammates zu ihrem eigenen glück zu zwingen.

      diese 20k networth lead situationen sind schwachsinn, ja! aber das rubberband gibt es auch schon vorher im spiel.
      hat der gegnerische carry 1 item mehr und 3/0/2 stats reicht das ganze ja schon, um dem eigenen carry genug gold durch den möglichen kill + die entstehende farmzeit,
      ein eigenes neues item zu ermöglichen.
      deswegen überlege ich wie man das am besten ermöglichen kann.

      aktuell habe ich fast jedes spiel nen naix oder sven im spiel.
      disruption, demonic purge, gale vor bkb/rage + spit slow - wenn man man an gold kommt forcestaff etc. sind alles fähigkeiten ,
      die man mit gutem positioning fast immer anbringen kann und viele teamfights drehen können, wenn das eigene team relativ weit hinten ist.

      welche möglichkeiten (helden/items) gibt es noch?
      vllt die frage noch einmal anders formuliert: welche (support) helden können fehler meiner mitspieler in diesem patch aktiv "vergeben"?
      im optimalfall sogar gegen/durch bkb/rage


      aktuell sind wir bei 3 helden:

      veno (vllt auch nur für mich, weil ich mit dem helden sehr sicher bin - habe bei 210 spielen immerhin 60+% winrate)
      shadow demon
      venge
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • DerGerd schrieb:

      für mich ist ein 1:1 carry trade wenn man 10k+ vorne ist ein fehler der eindeutig gepunished werden sollte und das wurder er ohne rubberband einfach nicht
      klar wurde das bestraft
      höheres level = mehr goldverlust beim tod, mehr killgold für den gegner, und längere respawndauer.
      diese art von 'rubberband' war schon immer teil von dota - sie ist halt nur fast 10 jahre lang relativ unverändert geblieben, und dann vor kurzem auf einen schlag massiv ausgebaut worden.

      ob und wie sich das aufs spiel insgesamt auswirkt finde ich schwer zu beurteilen. allgemein ist es wohl eher gut für lategamehelden und -strategien, und eher schlecht für earlygamehelden und -strategien. um das konkret abzuschätzen muss man aber auch immer mit einbeziehen, welche helden, items und taktiken im aktuellen patch gerade besonders gut oder schlecht sind, und dazu fehlt mir die insight.

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • oracle is beste weil er stun purgen kann und gegner carry disablen + high nuke dmg im early mid. würde aber nicht jetzt einen support spammen weil du denkst der kann deine daunie dogs retten, weil die stärke eines helden sehr stark vom draft abhängig ist. und wenn es einen support gibt den man jedes game picken kann (was auch einige 7k support spieler machen) dann ist es disruptor. glimpse into ult gegen fast alle helden gut. rettest zwar deine mates nicht aber kannst gegner mehr punishen für greed.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • shrodo schrieb:

      ScarPe schrieb:

      welche (support) helden können fehler meiner mitspieler in diesem patch aktiv "vergeben"?
      im optimalfall sogar gegen/durch bkb/rage
      abbaomni
      dazzle

      so klassische Babysitter halt.

      die erfüllen die ansprüche mMn nur bedingt, weil sie fast rein defensive skillsets haben.


      DerGerd schrieb:

      oracle is beste weil er stun purgen kann und gegner carry disablen + high nuke dmg im early mid. würde aber nicht jetzt einen support spammen weil du denkst der kann deine daunie dogs retten, weil die stärke eines helden sehr stark vom draft abhängig ist. und wenn es einen support gibt den man jedes game picken kann (was auch einige 7k support spieler machen) dann ist es disruptor. glimpse into ult gegen fast alle helden gut. rettest zwar deine mates nicht aber kannst gegner mehr punishen für greed.

      einen support spammen werde ich sicher nicht.
      dennoch finde ich, dass in pubs ein schlechterer carry mit gutem support höhere gewinnchancen hat als ein guter carry mit schlechtem support.
      im optimalfall gewinne ich für meinen carry das early + early midgame und er muss dann "nur noch" zum sieg rechtsklicken.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • überlass adäquate kommunikation bitte den anderen menschen :)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Beitrag von ChrisMiles ()

      Dieser Beitrag wurde von Zagdil aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • ScarPe schrieb:

      dennoch finde ich, dass in pubs ein schlechterer carry mit gutem support höhere gewinnchancen hat als ein guter carry mit schlechtem support.
      im optimalfall gewinne ich für meinen carry das early + early midgame und er muss dann "nur noch" zum sieg rechtsklicken.
      kommt drauf an
      im 6-7k pool vielleicht
      im holzpool definitiv nicht, wenn der carry zu blöd ist creeps zu schlagen bzw ein paar mal reinfüttert wenn er nen lead hat kannst du supporten wie du willst.
    • hat auch nichts mit dem pool zu tun. "plays die davor gut waren sind immernoch gut. plays die davor bad waren sind immernoch bad." wenn man im 6k avg game ein kack carry hat der nicht die geringste ahnung hat was er tun soll (was durchaus schonmal vorkommt da nicht jeder jede rolle auf dem gleichen niveau beherrscht) kann es das game sehr hard machen. hatte ich letztens erst 1 dude war während pickphase afk, pickt als letzter, muss carry spielen obwohl er nur supporter spielt und is superbad. war natürlich ungewinnbar weil er keine ahnung hat wie man die lane spielt oder von einer verlorenen lane zurückkommt.
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • naja das ist aber auch relativ selten.
      die regel in den meisten games ist doch, dass instant mitte und/oder carry gecalled wird.

      wenn die leute gezwungener maßen supporten müssen, aber lieber carry spielen wollen,
      kommt meistens nen useless jungler oder ein lächerlich gieriger support heraus.
      beides hat zur folge, dass der eigene carry oft schnell aus der lane geprügelt wird und/oder der/die offlaner des gegners viel zu viel erfahrung und exp aus der lane ziehen können.


      @ontopic: winterwyvern ist evtl noch eine gute wahl.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Witch Doctor finde ich in dem Zusammenhang auch noch erwähnenswert. Hat nen Heal um zu lange Dives, oder falsches positioning deines Carries wettzumachen und Cask + Ulti ist imho eine der besten Kombos, wenns drum geht zu aggressive Gegner zu bestrafen.
      Maledict ist außerdem gegen Tanks eine gute Lösung (death ward dagegen leider weniger)
    • Stop lion!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again